Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:01



Projekt MLS
#21
15.10.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Projekt MLBS
Wo wird denn gedreht?
Ich hätte da Interesse an Fluttershy oder Applejack. Ich bring euch auch extra acht Jahre Bühnenerfahrung mit.[Bild: cl-rd-laugh.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#22
15.10.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Projekt MLBS
Die Idee finde ich klasse und ich würde mich freuen wenn ich daran mitwirken könnte (habe oberflächliche schauspielerische Erfahrungen und würde mir verschiedene Rollen zutrauen). Dass es ein großes könnte ist liegt vor allem am Fehlen eines fahrbaren Untersatzes. In der Umgebung Ruhrgebiet bis Köln (vielleicht könnte man das Projekt auch auf Stammtischen noch mal vorstellen um mehr Teilnehmer zu finden die auch verfügbar sind) könnte ich wahrscheinlich dazu kommen, darüber hinaus würde es bei mir wohl an der Anreisezeit und Kosten scheitern.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#23
15.10.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Projekt MLBS
OK schade. Synchronsprechen würd ich probieren aber schauspielern nicht. ich hab sowas schon immer gehasst.
Ich würde aber empfehlen Discord oder Skype zu nutzen. ICh zB hätte kein telegram.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#24
15.10.2016
rainbot ♥ triborg Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 18. Apr 2016

RE: Projekt MLBS
Ich mache mit wenn es geht würde ich gerne Applejack nehmen

Ich liebe meine Lyra

Wer ein Instrument lernen will kann sich an mich wenden ich spiele alles  Pinkie happy  AB spin

Früher bekannt als Appeljack.
Zitieren
#25
15.10.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Projekt MLBS
(15.10.2016)Fire Blade schrieb:  OK schade. Synchronsprechen würd ich probieren aber schauspielern nicht. ich hab sowas schon immer gehasst.
Ich würde aber empfehlen Discord oder Skype zu nutzen. ICh zB hätte kein telegram.
Keine Kritik, aber ein Synchronsprecher der nicht schauspielern kann ist vermutlich sehr schlecht im synchronieren. Synchronsprechen ist im hohen Maße schauspielern. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#26
15.10.2016
rainbot ♥ triborg Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 18. Apr 2016

RE: Projekt MLBS
Ok wo drehen wir denn

Ich liebe meine Lyra

Wer ein Instrument lernen will kann sich an mich wenden ich spiele alles  Pinkie happy  AB spin

Früher bekannt als Appeljack.
Zitieren
#27
15.10.2016
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Projekt MLBS
(15.10.2016)Appeljack schrieb:  Ok wo drehen wir denn

Das kannste ruihg Zunt überlassen.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#28
15.10.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Projekt MLBS
Ich denke, das war nur ne Frage aus Interesse heraus von ihm. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#29
15.10.2016
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Projekt MLS
Moin Kleine Änderung des Titels My little Story finde ich besser als BronySaga ARG
Auserdem Werden jetzt die Backround Charaktere gesucht:
Lemon Hearts
Twinkleshine
Minuette
Zitieren
#30
15.10.2016
H8_seed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Projekt MLS
Für lemon Hearts hätte ich Interesse nur ist die frage wann und wie

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#31
16.10.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Projekt MLS
solang nicht grob angegeben wird wo das ganze letztendlich realisiert werden soll ist es doch etwas sinnlos hier zuzusagen oder?

Oder hab ich die info schlicht weg übersehen?
Zitieren
#32
16.10.2016
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Projekt MLS
(16.10.2016)Voodooslove schrieb:  solang nicht grob angegeben wird wo das ganze letztendlich realisiert werden soll ist es doch etwas sinnlos hier zuzusagen oder?

Oder hab ich die info schlicht weg übersehen?
Nein es word erstmal gesammelt an vorschlägen und caraktere später gbts Eine umfrage wann man Zeit hätte und dann werden termine
gefunden
Zitieren
#33
16.10.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Projekt MLS
Gibt es eigentlich jemanden mit Regieerfahrung, speziel im Filmbereich?
Meiner Erfahrung nach, ist es für die ganze Produktion ein großer Vorteil, wenn die Schauspieler von einer geeigneten Person erfahren, was sie machen sollen. Sie wissen nur, wie das was sie darstellen oder spielen sollen, on ihrer Seite aus betachtet aussieht, aber nicht wie die Zuschauer es sehen. Daher ist jemand mit Regieerfahrung notwendig, sonst wird das ganze nichts.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#34
16.10.2016
PosaunenPie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 02. Apr 2015

RE: Projekt MLS
Super witzige Idee! Pinkie approved
Aber ja, jemand mit Regieerfahrung wäre verdammt wichtig! Und da hörts leider nicht auf... wenn das Ganze eine gewisse Qualität erreichen soll, werden auch dringend Leute gebraucht, die gut schneiden können, etwas von Cinematography und Ausleuchtung verstehen, die Ahnung von Tontechnik und Mikrofonierung haben usw.
Auch um Nachbearbeitung wie Color Grading und VFX wird man da nicht rumkommen...

Also generell find ich die Idee super, aber wenn das nicht einigermaßen solide umgesetzt wird, könnte es halt leider sehr schnell fremdschämmäßig wirken... AJ hmm

Ich könnte evtl in der Hinsicht etwas beitragen, bin gelernter Mediengestalter Bild und Ton, arbeite als 3D Artist in einer Werbeagentur und spiele etwas Theater, außerdem würde ich super duper gerne Pinkie spielen! Pinkie happy
Ich bin ohne Auto nur leider total unmobil und würde es zeitlich vermutlich auch nur schaffen, wenn das Ganze in oder in der Nähe von Würzburg gedreht werden würde...
Zitieren
#35
16.10.2016
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Projekt MLS
(16.10.2016)PosaunenPie schrieb:  Aber ja, jemand mit Regieerfahrung wäre verdammt wichtig! Und da hörts leider nicht auf... wenn das Ganze eine gewisse Qualität erreichen soll, werden auch dringend Leute gebraucht, die gut schneiden können, etwas von Cinematography und Ausleuchtung verstehen, die Ahnung von Tontechnik und Mikrofonierung haben usw.
Auch um Nachbearbeitung wie Color Grading und VFX wird man da nicht rumkommen...

[...] wenn das nicht einigermaßen solide umgesetzt wird, könnte es halt leider sehr schnell fremdschämmäßig wirken...  AJ hmm

^
this

Ohne Skripte und Storyboard sollte man auch nicht anfangen, zu drehen.

Nicht zu vergessen, das ganze equipment: 1080p Kamera, mobile Monitore, mobile Scheinwerfer, steadycam-rig, Stabmikrofon mit Zeppelin, ein Rechner der 1080p Videos verträgt (xD), Kostüme, Maske (Makeup!! als HD-Videografie eingeführt wurde, musste spezielles Makeup entwickelt werden, weil das alte zu grobkörnig war und man die Körnung gesehen hat - und ohne sieht man einfach mega kacke aus).

DREHGEHEMIGUNGEN! (man darf nicht einfach so überall drehen!!!). Macht man Fotos oder Videos auf der Festung oder in der Residenz oder im Residenzgarten in Würzburg, steigt einem ganz schnell die "bayrische Verwaltung für Schlösser und Seen" aufs Dach... oder alternativ eben Kulissen.

Und bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Ich bin nicht gegen dieses Projekt!
Ich glaube nur, dass nicht ganz klar ist, was "Videos machen" eigentlich beinhaltet. (Ich hatte auch mal eine Idee für ein Fanprojekt, wurde aber ganz schnell von ner Freundin (B. A. in Mediengestaltung) zurechtgewiesen.

[edit]
Oh, ich kann sogar was beitragen: Ich bin seit 2009 Tontechniker, hab viel Erfahrung in Sachen Recording, Editing und Mastering sowie Schnitt Big Grin (ich hab mehrere Alben produziert und mache regelmäßig Sprachaufnahmen für "Hörspiele" (auftritte im Cosplay Bereich) - da führe ich auch Regie). Außerdem bin ich seit 2006 Gitarrist, spiele seit 2008 Mandoline, seit 2010 Banjo und seit diesem Jahr Ukulele. Plus Posaune und Cello (mach ich aber beides grad Pause).

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 von Papiertig0r.)
Zitieren
#36
16.10.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Projekt MLS
(15.10.2016)daMatt schrieb:  
(15.10.2016)Fire Blade schrieb:  OK schade. Synchronsprechen würd ich probieren aber schauspielern nicht. ich hab sowas schon immer gehasst.
Ich würde aber empfehlen Discord oder Skype zu nutzen. ICh zB hätte kein telegram.
Keine Kritik, aber ein Synchronsprecher der nicht schauspielern kann ist vermutlich sehr schlecht im synchronieren. Synchronsprechen ist im hohen Maße schauspielern. RD wink

Ja kann sein, ich meinte ja nur.
Aber mal erlich... Wer hat telegram bis vor ein paar tagen hab ich noch nie etwas davoon gehört.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#37
16.10.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Projekt MLS
Die Drehorte zu kennen wäre wahrscheinlich wirklich für viele entscheidend bei der Frage ob er oder sie sich beteiligen kann oder nicht. Vielleicht könnte man aber auch die Orga von größeren Stammtischen kontaktieren um zu schauen ob die Erlaubnis erteilt würde neben einem solchen Stammtisch ein paar Szenen zu drehen. Möglicherweise würde die Qualität solcher Szenen nicht ausreichen um es in das Projekt zu schaffen, abhängig davon welche Qualitätsansprüche gestellt werden. Aber es könnte ein großer Werbeeffekt sein um mehr Leute zu finden die die Möglichkeit haben dabei mitzuwirken. Vielleicht könnte man bei solchen Gelegenheiten ja auch eine Art "Casting" für verschiedene Rollen machen.
Es kann ja sein, dass sich mehr als eine Person auf die gleiche Rolle bewirbt und manche Bewerber besser für eine bestimmte Rolle geeignet sind als andere.
Jemand mit Regie und Planungserfahrung könnte dann vielleicht zwischen den Bewerben auswählen wobei Verfügbarkeit des Kandididaten / der Kandidatin an den Drehorten und zu den Drehzeiten und das Talent für eine bestimmte Rolle berücksichtigt würden.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#38
16.10.2016
rainbot ♥ triborg Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 18. Apr 2016

RE: Projekt MLS
Naja das ist richtig also

Wenn haben wir denn noch alles frei

Ich liebe meine Lyra

Wer ein Instrument lernen will kann sich an mich wenden ich spiele alles  Pinkie happy  AB spin

Früher bekannt als Appeljack.
Zitieren
#39
16.10.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Projekt MLS
Wie wird das ganze eigentlich finanziert? Theaterschminke, Ton, Film und Lichttenick sind nicht billig. Dazu kommt warscheinlich ja noch die Kulissen, die gebaut werden müssen. Und wo werden die Aufgestellt? In gemiteten Räumen oder in den Privatwohnungen der Beteilgten? Requisiten und Kostüme müsen auch her. Hat da eigentlich schon irgendwer drüber nachgedacht?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#40
16.10.2016
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Projekt MLS
(16.10.2016)brony95 schrieb:  Wie wird das ganze eigentlich finanziert? Theaterschminke, Ton, Film und Lichttenick sind nicht billig. Dazu kommt warscheinlich ja noch die Kulissen, die gebaut werden müssen. Und wo werden die Aufgestellt? In gemiteten Räumen oder in den Privatwohnungen der Beteilgten? Requisiten und Kostüme müsen auch her. Hat da eigentlich schon irgendwer drüber nachgedacht?
Lass das mal meine Sorge sein ^^ Auserdem Soll das Kein Oskar werden
Es bleibt bei einer Kamera Tonaufnahme und requesiten die Ich eigenständig besorgen werde
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste