Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:23



GalaCon 2017
#41
23.10.2016
Jellly Sugar Bean Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: GalaCon 2017
Ich bin auch wieder dabei Twilight happy

Ich bin Random und Verpeilt und ich bin Stolz! Pinkie approved
Smash! AJ Prost

Zitieren
#42
26.10.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
Ich suche einen Fahrer, eine Übernachtungsmöglichkeit, muss noch hoffen das ich da Frei bekomme ect. Aber das mach ich erst im nächsten Jahr. Nun, die alljahrliche Kontaktmöglichkeit mit anderen Bronies lass ich mir ungern nehmen... Das beste ist ja immer, das sich niemand mit irgedjemanden abgeben muss, also kann ich da schlecht fehl am Platz sein und so war ich es auch nie. Pinkie approved

Soll ich wieder eine Liste mit den Hotels erstellen? Also wo wer übernachtet?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 von Pokemon-pony.)
Zitieren
#43
27.10.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Das wäre wohl etwas früh.
In manchen Hotels kannst du zurzeit für den Zeitraum noch nichtmal buchen.


Zitieren
#44
27.10.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
Deswegen mach ich das auch im nächsten Jahr. Big Grin
Zitieren
#45
27.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Das Hotel für die Fair hab ich bereits gebucht - und bei der Gala werd ich im November, sprich nächste Woche, drangehen. Sicher is sicher... so hab ich nämlich dann das erledigt. Für die Liste reicht es allerdings, wenn man nach dem Jahreswechsel damit anfängt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#46
27.10.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Zu beachten ist auch, dass MANCHMAL bei Onlinebuchungen von Hotels die Preise HÖHER sind, wenn zwischen Buchung und Buchungszeitraum der Jahreswechsel liegt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#47
27.10.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
(27.10.2016)Icy schrieb:  In manchen Hotels kannst du zurzeit für den Zeitraum noch nichtmal buchen.

In manchen Hotels sind einen Tag nach unserer Ankündigung die Preise für dieses Wochenende explodiert. Hängt immer davon ab, wie nah und wie beliebt die Hotels sind.

Zitieren
#48
27.10.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2017
Nach viermal Halligalli fällt auf, wenn Kundschaft andackelt ... Onlinepräsenz heisst auch, man wird von Enthusiasten wie Geiern gleichermaßen gesehen.
Zitieren
#49
27.10.2016
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2017
Naja wenn ich überlege das ich vorletztes jahr 80pro nacht im doppelzimmer gezahlt hab und dieses jahr hätte es 200+ im gleichen zimmer gekostet. Fasst man sich dezent an den kopp. Mi amora dekadenza.
Zitieren
#50
02.11.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: GalaCon 2017
Huzzah, die galacon teilt sich dieses Jahr nicht das Wochenende mit der animagic, also kann ich auf beiden events sein Pinkie happy .

Nun heißt es abwarten, wie der CCG-Raum aufgebaut sein wird. Wenn auch nur eine mikroskopisch kleine Chance besteht, dass eine drittfirma wie Enterplay dort was organisiert, würd ich bei denen anheuern. Ansonsten bekommt ihr eine volunteer-bewerbung von mir Twilight happy
Zitieren
#51
02.11.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
Nach derzeitigem Planungsstand haben wir nicht vor, CCG aufzugeben. Sollte sich kein Partner dafür finden, müssen wir halt selbst was auf die Beine stellen, bzw. hoffen wir dann auf die Unterstützung aus dem Fandom. Aber noch ist die Planung dafür weit weg und vieles kann sich noch ändern.

Zitieren
#52
05.11.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
(27.10.2016)404compliant schrieb:  In manchen Hotels sind einen Tag nach unserer Ankündigung die Preise für dieses Wochenende explodiert. Hängt immer davon ab, wie nah und wie beliebt die Hotels sind.
"Manchen" ist effektiv das Campuszwei. Ich vermute, dass da innerhalb eines Tages eine relativ große Menge Zimmer auf einmal gebucht wurde, wodurch die Preise unbuchbar hoch gestiegen sind sind (Fr-Mo DZ für 624 €, die anderen Wochenenden kosten knapp die Hälfte, ebenso alle anderen Hotels in Ludwigsburg).

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#53
21.11.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2017
ibis budget war noch ganz günstig. Wie es jetzt steht, weiß ich jetzt nicht wirklich.
wobei.. *nachseh*
bei 49€ die nacht

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#54
21.11.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
(05.10.2016)Stargaze schrieb:  
(05.10.2016)Riko schrieb:  Es wäre ziemlich genial, wenn Kazumi Evans dieses Mal kommen würde. Sie ist sogar noch vor Rebecca Shoichet meine Lieblingssängerin.

Steht auf der Liste!
Aber die ist lang, mal gucken, wer sich meldet und Zeit hat.
Stargaze, sollst du spoilern?

(05.10.2016)Icy schrieb:  Ich erhoffe mir wieder einige Community Gäste. Writer und Voice Actor sind ganz nett aber nicht so meins.
Bin gespannt auf die Musikgäste nächstes Jahr.

Bei Livemusik liegt mir der Fokus nicht mehr ganz so auf Tanzbarkeit, weil ich weiß, daß das mit den livefähigen Musikern aus dem Bronytum gar nicht geht. (= Entspann dich, Saij.) Bisher hatten wir auch ziemlich Gutes da, und in die Richtung kann man gut weitergehen. (*hofft darauf, daß Monty mal wieder reinschneit*)

(05.10.2016)Crash Override schrieb:  
(05.10.2016)Riko schrieb:  Es wäre ziemlich genial, wenn Kazumi Evans dieses Mal kommen würde. Sie ist sogar noch vor Rebecca Shoichet meine Lieblingssängerin.

Kazumi Evans? War das nicht die Octavia aus S5E9 - EP 100?
Eeeyup. Das auch.

(06.10.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(06.10.2016)daMatt schrieb:  
(06.10.2016)404compliant schrieb:  Und denkt daran, beide Veranstaltungen leiden darunter, wenn Tickets erst wenige Wochen vorher gekauft werden.

Man kann das nur nochmals betonen was Kollege Hase schrieb.

Am besten auf die Interseite und den Startpost, mit dem Zitat Wink
Muss massentauglich sein.
Nix, das muß ins Banner. Bis die letzte Bronyveranstaltung in Deutschland ausverkauft bzw. gelaufen ist, je nachdem, was zuerst passiert.

(06.10.2016)404compliant schrieb:  
(06.10.2016)Crash Override schrieb:  
(06.10.2016)404compliant schrieb:  Mein Tipp: Fangt schon mal an, euch Geld beiseite zu legen, damit es für beide Veranstaltungen reicht. Und denkt daran, beide Veranstaltungen leiden darunter, wenn Tickets erst wenige Wochen vorher gekauft werden.

Und was machen die, die bereits mit Eifer drauf brennen, dem Chief Volunteer ein oder 2 Stück Papier in die Hand zu drücken - bis das Gelage dort endlich losgeht?  FS grins

Schon mal für die Anreise und die Übernachtung sparen. Sein wir mal ehrlich, Eintritt ist ein eher kleiner Kostenfaktor unter vielen.
Wem sagst du das? Für die Anfahrt zahl ich manchmal mehr als doppelt soviel wie fürs Ticket, und fürs Hotel zahl ich schon mal das Fünffache. Aber das Nestor ist mittlerweile #alternativlos – auch weil es immer noch so teuer ist, daß es nicht von Bronies überrannt wird.

(05.11.2016)Leon schrieb:  
(27.10.2016)404compliant schrieb:  In manchen Hotels sind einen Tag nach unserer Ankündigung die Preise für dieses Wochenende explodiert. Hängt immer davon ab, wie nah und wie beliebt die Hotels sind.
"Manchen" ist effektiv das Campuszwei. Ich vermute, dass da innerhalb eines Tages eine relativ große Menge Zimmer auf einmal gebucht wurde, wodurch die Preise unbuchbar hoch gestiegen sind sind (Fr-Mo DZ für 624 €, die anderen Wochenenden kosten knapp die Hälfte, ebenso alle anderen Hotels in Ludwigsburg).
Das wird der Grund sein, nämlich, daß nach der Terminankündigung erstmal die Bronies wie irre das Campus Zwei zergrushen. Denn eins ist klar: Dadurch, daß es direkt am Forum liegt und (zumindest vorm Bronyansturm) bezahlbar ist, ist es immer das erste Hotel in der Gegend, das restlos ausverkauft ist. Im Februar braucht man es da gar nicht mehr zu versuchen. Das heißt, inzwischen wohl wieder, wenn man das Geld hat.

Ist aber schon verrückt: Früher war das immer der Preistip, weil meines Wissens sogar noch billiger als das Ibis. Inzwischen ist es am GalaCon-Wochenende fast doppelt so teuer wie das Nestor.

Das Resultat dürfte wohl sein, daß, wenn die GalaCon 2018 angekündigt wird, noch mehr Bronies versuchen, in den ersten Minuten oder Stunden der Ankündigung ein Zimmer im Campus Zwei zu kriegen – nicht, um überhaupt noch eins zu erhaschen, sondern um noch eins zu kriegen zum normalen Tarif.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#55
21.11.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2017
Nah, nix Spoiler, die kommen noch.
Evans ist schon lange dabei und daher auch lange eine Option. Wir müssen ja dreierlei Dinge in Einklang bringen: zeitnahe Vertragsabschlüsse (um für alle Sicherheiten zu schaffen), Budgetplan (da spielen auch die frühen Verträge mit, feste Kosten erlauben festes Planen) und eine Mischung der Gäste für mehrere Interessengebiete.
Und wer da als erstes unterzeichnet, der ist eben drin.

Die meisten Namen, die hier als Wünsche geäussert werden, werden auch auf unserer Liste an Optionen stehen, aber wie's dann kommt weiss nur die Zukunft.
Zitieren
#56
21.11.2016
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
Ich denke ich werde auch wieder mit von der Partie sein.
Zumindest flüsterte mir das ein Vögelchen zu Tongue

Freu mich wieder drauf!


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
#57
22.11.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2017
Ist das schon der offizielle Galacon 2017 Thread ? Letztes mal wurde er explizit als solcher benannt.

In manchen Hotels kann man jedenfalls schon buchen. Ja. Aber das mache ich erst Anfang 2017, wie immer. Auch wenn das ein Risiko ist. Aber es gäbe ja noch alternatvie Hotels.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#58
22.11.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: GalaCon 2017
(22.11.2016)NyancatOpal schrieb:  Ist das schon der offizielle Galacon 2017 Thread ? Letztes mal wurde er explizit als solcher benannt.

Das frage ich mich auch oft, immerhin wurde ein separater Galacon Account im Forum gemacht, von dem auch der letzte Thread war.
Da hat wohl jemand massiv gepennt oder keine Lust gehabt.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#59
26.11.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2017
(22.11.2016)NyancatOpal schrieb:  Ist das schon der offizielle Galacon 2017 Thread ? Letztes mal wurde er explizit als solcher benannt.

Da daMatt zur Orga der GalaCon gehört, hat er diesen Thread auch als offiziellen GalaCon-Thread erstellt.

Die ersten Jahre gab es die inoffiziellen Threads ja nur, weil man keine bevorzugte Behandlung für Deutsche haben wollte. Das hat sich aber letztes Jahr gegeben.

Dass Cannis Account nicht dafür verwendet wurde, ist zwar schade, kann ich aber aufgrund der Natur des ersten Posts (vorerst kein Inhalt, nur eine Ankündigung mit Datum und Ort) durchaus nachvollziehen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
#60
26.11.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: GalaCon 2017
Ich bin gern dabei.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste