Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 03:54



GalaCon 2017
#61
26.11.2016
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
Wenn es für Verwirrung sorgen sollte, können wir das bestimmt noch ändern lassen.
Zitieren
#62
14.12.2016
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2017
Auf ein gutes viertes mal  Pinkie approved


Tickets gibst ja sowieso in knapp 1 1/2 Monaten Cheerilee awesome

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
#63
26.12.2016
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2017
Hallo alle zusammen.

Wir hoffen Ihr hattet bis jetzt angenehme Feiertage. In wenigen Tagen neigt sich das Jahr 2016 dem Ende entgegen und 2017 beginnt. Und vermutlich warten viele von Euch schon gespannt darauf, dass dann endlich der Ticketverkauf für die GalaCon 2017 starten wird. Nun, dann markiert euch in dem Falle den Sonntag, 15. Januar 2017 in Eurem Kalender. Und weil wir schon dabei sind, werden wir im gleichen Zuge auch unseren ersten Ehrengast bekannt geben genau wie das Con-Thema für 2017. Die genaue Uhrzeit wird ein paar Tage im Vorraus angekündigt werden.

Bitte beachtet: Aufgrund steigender Kosten war es leider von Nöten, die Preise für die Tickets etwas anpassen zu müssen. Die BASIC Tickets werden 69€ kosten, PLUS Tickets 149€ und BIZAAM Tickets 279€.
Zitieren
#64
30.12.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Der erste Schritt zur 2017er GalaCon ist getätigt: Ich hab gestern meinen neuen Anzug für den Galaball bei Ponycke abgeholt. War inklusive Anpassung tatsächlich noch einen Hunderter günstiger als der vor fünf Jahren, um die 270 €.

Wer aus der Hamburger Gegend einen guten Anzug zum ordentlichen Preis sucht, der nicht nach "Konfirmationsanzug von C&A" aussieht, dem sei der Laden ans Herz gelegt. Aber aufgepaßt: Geht nicht am Freitagnachmittag oder Sonnabend hin, dann ist es da brechend voll, und es kann sein, daß ihr unverrichteter Dinge wieder abzieht, weil der Laden schließt.

In der unmittelbaren Nachbarschaft bekommt ihr auch sonst alles: Hemden, Krawatten, Schuhe, und wenn ihr wollt, gibt's sogar Hüte.

Nächster Schritt: Hotel.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#65
30.12.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Sehr schön. Habe mir letztes Jahr vor der Gala auch mal nen ordentlichen Anzug zugelegt. Also nicht nur für die Gala, aber ein bequemes Stück Zwirn kann man eigentlich immer gebrauchen. Rarity Cutie Mark

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#66
30.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2017
(30.12.2016)Pulse Wave schrieb:  Wer aus der Hamburger Gegend einen guten Anzug zum ordentlichen Preis sucht, der nicht nach "Konfirmationsanzug von C&A" aussieht, dem sei der Laden ans Herz gelegt.
Neeee. Hatte meine Oma so gemacht. Konfirmationsanzug? C&A! Da war ich noch 14.

Der muss halt jetzt die nächsten 50 Jahre halten. Sollte aber kein Problem sein, wenn ich bedenke, dass so manche Sachen aus den 1970er Jahren immer noch gut ausgesehen haben, diese wir aber in den Altkleidercontainer schmeißen mussten, weil die keinem von uns gepasst haben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#67
31.12.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Gib mir einen 70er-Jahre-Anzug, wenn ich darin ausseh wie Ralf Hütter.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#68
31.12.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2017
So Urlaub ist genemigt. Pinkie approved
Bin dabei [Bild: babs_seed_hug.png]

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#69
31.12.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
@ Pulse Wave und Meganium: schlagt der GalaCon halt ein Motto vor: “Back to the 70s“ oder so Trollestia Ich muß daheim in Frankenberg mal gucken... könnte sein, daß von meinem Onkel da auch noch ein 70er-Jahre-Erbstück vorhanden ist; wenn es mir paßt, hab ich es Samstag abend dann an Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#70
01.01.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Pulsewave, Meganium und Railway Dash: Der GalaBall soll nicht zum "ugliest suit contest" verkommen. Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#71
01.01.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: GalaCon 2017
Hello Everypony! Happy new Year and Happy Hearth´s Warming Eve! Brohoof

Ich habe nun interesse auch in die Galacon mitzukommen und werde das auch machen. RD wink

Ich war am 30.12.2016 noch in Ludwigsburg, um die Gebäude von Forum am Schlosspark anzuschauen, damit ich nicht in die Irre führen kann, wenn ich dann mit der ÖV anreise. Und bis jetzt ist glaube ich niemand auf die Idee gekommen, 150 Km weit weg mit dem Zug nach Ludwigsburg zu fahren, nur um den Forum des Schlossparks anzuschauen. Ich komme aus dem Grössten Wasserfall Europas (Rheinfall) und wohne auch nur 4 Km von der Deutschen Grenze zur Landkreis Waldshut entfernt. Pinkie happy

Bilder: Aufgenommen am 30.12.2016 um 13:28 Uhr (Öffnen)

Ich fand das Gebäude richtig Awesome! Nur leider waren dort keine Bronies in Sicht, sondern Jugendliche, die mich ein bisschen angepöbelt haben. Ich hatte eine Rarity Schlüsselanhänger dabei auf meiner Jacke hängen. Twilight happy

Nur eine Bitte brauche ich noch, da ich erst 15 bin (Ab 23.06.2017, 16 Jahre) und auch ein Neuling werde von der Galacon, werde ich dann höchstwahrscheinlich sehr Nervös auf der Galacon auftreten. Es wäre für mich sehr Dankbar, wenn mir jemand dabei für mich da sein wird und mich hilft, wie es geht. Vielen Herzlichen Dank in Voraus! Hug

Und es kommt noch zu einer Planung: Ich bin gerade mit dem Schweizer Brony @ACE (Der als Zugbegleiter bei der SBB arbeitet) am Planen, für einer bereits in Ticket inbegriffenen Schuttlezug oder Schuttlebus zur Galacon. Und die Strecke wird dann so verlaufen:

Zürich, Winterthur, Schaffhausen, Singen (Hohentwiel), Engen, Tutlingen, Rottweil, Horb, Herrenberg, Böblingen, Stuttgart, Ludwigsburg Forum am Schlosspark und Zurück

Die Folgenden Ortsnamen sind die Halteorte des Schuttlefahrzeugs! Pinkie approved

Weitere Infos werden noch für den Schuttlefahrzeug folgen, wir müssen noch schauen, ob das aus Finanziellen Gründen überhaupt realisierbar wird. Ich freue mich aber richtig sehr auf der Galacon 2017! Twilight smile

See Ya! AJ Prost Brohoof

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
#72
01.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
(01.01.2017)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Und bis jetzt ist glaube ich niemand auf die Idee gekommen, 150 Km weit weg mit dem Zug nach Ludwigsnurg zu fahren, nur um den Forum des Schlossparks anzuschauen.

Nun, in 4 Wochen werden einige 'mal schauen', wie es vor Ort aktuell aussieht, und für mich sind das 350km. Ok, wir sind wohl nicht zum ersten mal da. ^^

(01.01.2017)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Nur eine Bitte brauche ich noch, da ich erst 15 bin (Ab 23.06.2017, 16 Jahre) und auch ein Neuling werde von der Galacon, werde ich dann höchstwahrscheinlich sehr Nervös auf der Galacon auftreten. Es wäre für mich sehr Dankbar, wenn mir jemand dabei für mich da sein wird und mich hilft, wie es geht. Vielen Herzlichen Dank in Voraus! Hug

Zunächst mal, du wirst gerade so rechtzeitig 16, so dass du dich auf der GalaCon ohne Begleitperson die gesamte Zeit aufhalten darfst. Gutes Timing!

Darüber hinaus sei gesagt, du wirst nur exakt bis zur Con nervös sein, denn so bald du da bist, bist du unter Freunden, ganz egal, ob du die Leute kennst. Glaub mir, es gibt kein schöneres Erlebnis, als die erste Con zu besuchen!
Solltest du dennoch mal gerade etwas hilflos oder orientierungslos sein, dort werden viele, viele unserer Helfer unterwegs sein, leicht erkennbar an ihren gut sichtbaren T-Shirts. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich an jeden davon jederzeit wenden, und sie werden dir sicherlich behilflich sein.

Zitieren
#73
01.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Was den Shuttlebus angeht: selbst wenn das nicht klappt, vom Bahnhof Lubu (Ludwigsburg) bis zum Forum ist man gut in 15-20min zu Fuß gelaufen.

So nebenbei - hier gibt es einige, die machen weitaus weniger; z.b. fahren nur mal wegen nem Tag nach Lubu (135km) - nur, um Kaffee & Kuchen zu genießen. oder wegen ein paar Stunden mal "schnell" irgendwo in die Weltgeschichte FS grins

Ihr sollted allerdings genau schauen, wie ihr es plant - denn: selbst wenn der Ticketverkauf gestartet ist, so könnt ihr nicht damit rechnen, das das Angebot auch angenommen wird (zumal ich sehe, das es vielleicht nur für Schweizer Bronys interessant wäre).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#74
02.01.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: GalaCon 2017
Ich freue mich schon auf die GalaCon 2017! Ich bin jetzt schon die letzten Tage am schwärmen und kann es kaum erwarten endlich wieder hinzufahren.

Letztes Jahr war einfach super, war meine erste und unvergesslich *___*

Freue mich dieses Jahr endlich wieder da sein zu können und hoffe auch, dass nichts dazwischenkommen wird Twilight happy

Edit: Was den GalaBall angeht: Dafür werde ich mir diesmal auch ein wunderschönes Kleid kaufen. Hab auch schon einiges an Geld zurück gelegt und diesmal wird es richtig nach einem Ballkleid aussehen *_*

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#75
02.01.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
@Crash, also wer vom Bahnhof bis ans Forum 15-20 Minuten braucht, der geht schon recht langsam...
Cheerilee awesome

@[MLP]Trainfan23CH: Es gibt hier bei bronies.de einige Bronies aus der Waldshuter Gegend, zum Beispiel DanidanFM oder BlackForrestWolf. Kannst dich ja mal mit denen in Verbindung setzten. Da gehen bestimmt auch wieder welche zur GalaCon. Vielleicht findest ja sogar eine Mitfahrgelegenheit.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#76
02.01.2017
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
(02.01.2017)Sunset schrieb:  Edit: Was den GalaBall angeht: Dafür werde ich mir diesmal auch ein wunderschönes Kleid kaufen. Hab auch schon einiges an Geld zurück gelegt und diesmal wird es richtig nach einem Ballkleid aussehen *_*

Die Einstellung lobe ich mir! Ich bin gespannt, was du dir aussuchen wirst. Vielleicht gibst du uns ja sogar einen kleinen Sneak Peek? Twilight happy
Ich bin jedes Jahr aufs Neue fassungslos, mit was für Klamotten manche meinen, sie kämen damit auf den Ball... was es da nicht alles schon gegeben hat! Jedes noch so tolle Outfit sieht einfach unmöglich aus, wenn man verdreckte Bauarbeiterstiefel mit Stahlkappen dazu trägt. Disgust
Zitieren
#77
03.01.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: GalaCon 2017
(02.01.2017)Sundance schrieb:  
(02.01.2017)Sunset schrieb:  Edit: Was den GalaBall angeht: Dafür werde ich mir diesmal auch ein wunderschönes Kleid kaufen. Hab auch schon einiges an Geld zurück gelegt und diesmal wird es richtig nach einem Ballkleid aussehen *_*

Die Einstellung lobe ich mir! Ich bin gespannt, was du dir aussuchen wirst. Vielleicht gibst du uns ja sogar einen kleinen Sneak Peek? Twilight happy
Ich bin jedes Jahr aufs Neue fassungslos, mit was für Klamotten manche meinen, sie kämen damit auf den Ball... was es da nicht alles schon gegeben hat! Jedes noch so tolle Outfit sieht einfach unmöglich aus, wenn man verdreckte Bauarbeiterstiefel mit Stahlkappen dazu trägt. Disgust

Einen kleinen Sneek Peek kann ich gerne geben Cheerilee awesome
Ja, ich möchte dieses Jahr ein noch viel schöneres Kleid als letztes Jahr haben. Das muss einfach sein. Der Ball ist was schönes, elegantes. Da kann man nicht mit dreckigen Tretern o.ä. aufkreuzen das geht einfach nicht >.<

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#78
05.01.2017
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2017
Darf ich mal blöd fragen, wann die Guid bewerbungen anfangen? Habs euch ja schon angedroht, das ich dieses Jahr mitmachen will. Nach 4 bzw 5 Jahren GC als Gast will man auch mal hinter die Kolisen schauen RD laugh

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#79
05.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
Ich vermute mal, du meinst die Helferbewerbungen. So bald ich mich mal aufraffe und den Kram vorbereite Die Helferbewerbungen werden vermutlich ebenfalls irgendwann rund um den Start des Ticketverkaufs herum starten.

Zitieren
#80
05.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Naja, wenn man die Minions Volunteers als Gilde betrachtet, dann könnte das hinkommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste