Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:08



GalaCon 2017
08.08.2017
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
(08.08.2017)RockingScorpion schrieb:  Kommt man mit einem Bizaam Ticket dann kostenlos rein? Tongue
Bälle im Ballbecken nach Farben sortieren...klingt nach einem dieser Dinge die auch nur auf der GalaCon sortieren. Waren die wenigstens erfolgreich? Big Grin

Spätestens als die Nachwuchs-Orga reinsprang war es vergebene Liebesmüh. Aber Freude hat es allemal bereitet.
Zitieren
08.08.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
Mir fällt da spontan eine Frage ein:
Steht die Übertragung des BRG von der Disco und Ball zufällig im Internet zum Reinhören zur Verfügung?

Ich würde mir gerne mal ein Eindruck machen, da ich doch extrem oft zwischen beiden Events wechseln musste und nicht immer auf die Musik achten konnte. FS sad

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
09.08.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
(08.08.2017)RockingScorpion schrieb:  Kommt man mit einem Bizaam Ticket dann kostenlos rein? Tongue

Vielleicht kriegt man eine Extra-Freistunde, mal sehen, ob wir uns das am Ende leisten können.


(08.08.2017)Pandora51 schrieb:  Steht die Übertragung des BRG von der Disco und Ball zufällig im Internet zum Reinhören zur Verfügung?

Ich würde mir gerne mal ein Eindruck machen, da ich doch extrem oft zwischen beiden Events wechseln musste und nicht immer auf die Musik achten konnte.  FS sad

Das BRG wird Freitag und Sonntag beide Events nochmal komplett übertragen, beste Gelegenheit, sich das nochmal anzuhören.
Wenn man lieb bitte bitte sagt, stellen sie die Aufzeichnungen vielleicht auch noch zum Download bereit.

Zitieren
09.08.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
(09.08.2017)404compliant schrieb:  Das BRG wird Freitag und Sonntag beide Events nochmal komplett übertragen, beste Gelegenheit, sich das nochmal anzuhören.
Wenn man lieb bitte bitte sagt, stellen sie die Aufzeichnungen vielleicht auch noch zum Download bereit.

oh, da habe ich ja zur richtigen Zeit nachgefragt FS grins Danke!

Über eine spätere Möglichkeit für einen Download würde mich natürlich freuen. Ich behalte defenitiv mal das Sektion des BRGs für Downloads im Auge RD wink

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
10.08.2017
Waranto Wingbeat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: GalaCon 2017
So nun hau ich endlich mal mein Video zum Part meiner Galaparty raus:






ja das Video soll so aussehen.
A) Es war nicht die beste Kamera
B) Leute sollen nicht 100% erkannt werden.


Viel Spaß damit und vielleicht bis nächstes Jahr Big Grin

Zitieren
12.08.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2017
Ich habe einen längeren Journal Bericht zu der GalaCon dieses Jahr bei Deviantart geschrieben. Allerdings bin ich gerade etwas zu faul (und u.a. wegen Czequestria Vorbereitungen) zu beschäftigt, um die Berichte mit allen Verlinkungen noch mal ins Deutsche zu übersetzen, weswegen ich die Journals hier nur verlinke:

BIZAAM GalaCon 2017 part1
BIZAAM GalaCon 2017 part2 (Saturday, 29th July)
BIZAAM GalaCon 2017 part3 (Sunday, 30th July)

Ich glaube man hat auch bei dem was ich bisher so geschrieben habe ganz subtil zwischen den Zeilen lesen können, dass mir die GalaCon 2017 sehr gut gefallen hat. Ich freue mich jetzt schon auf die GalaCon 2018 und hoffe dabei auch wieder ein Panel anbieten zu können Pinkie happy
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Videomitschnitte der weiteren Panels (derjenigen an denen ich nicht teilnehmen konnte aber auch an dem von dem dem My Little Origami Panel, das ich gerne auf Deviantart verlinken möchte. Ich habe den anderen Origami Künstlern deren Werke ich bei dem Panel präsentiert habe versprochen, dass sie sich das Panel später auf Youtube ansehen können).

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
12.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
Gelesen Twilight smile Ich fand es nur schade, daß in der Nacht von Sonntag auf Montag dieser heftige Regen kam und eure schönen Kreidezeichnungen zerstört hat FS sad Wäre sicher auch für die Bewohner der Stadt in den nächsten Tagen ein schöner Anblick gewesen. Ich finde, das Kreidezeichnen ist eine schöne Bereicherung der GalaCon! Pinkie approved Ich bewundere immer wieder Leute, die so was können und anderen damit eine Freude machen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
13.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
Nanu, will GalaCon es nicht selbst posten? Derpy confused Dann bin ich mal so frei und kopiere von Twitter:

https://twitter.com/gala_con/status/8964...83744?s=09

Geht um einen weiteren, durchaus lesenswerten (finde ich) und positiven Bericht über die GalaCon: https://www.tvgc.de/unterwegs-auf-der-ga...dwigsburg/

Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
13.08.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Inzwischen pinne ich still und leise ab, zwei Wochen sind dann doch genug.
Zitieren
14.08.2017
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: GalaCon 2017
Nach knapp 2 Wochen, gebe ich dann nochmal meine kleine Review zur GalaCon.

Ich war dieses Jahr wieder sehr begeistert von der Stimmung und gut ausgeführter Organisation und freue mich, dass es die GalaCon wohl auch noch eine weitere Weile geben wird. Hatte schon einige Befürchtungen, wegen der "zu wenig" Tickets Sache gehabt. Die zum Schluss, glücklicherweise wiederlegt wurden.

Daher hier noch einmal zum Schluss

#GalaCon, GalaCon, GalaCon!!!

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
14.08.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
(14.08.2017)N7 Rainbow Dash schrieb:  Hatte schon einige Befürchtungen, wegen der "zu wenig" Tickets Sache gehabt. Die zum Schluss, glücklicherweise wiederlegt wurden.

Nun, letztlich sind wir um 3% knapp unter Vorjahr gelandet, insofern stabil. Leider setzt sich der Trend zum immer späteren Ticketkauf weiter fort, und wenn man einen Monat vor Con noch fast 20% unter Budget ist, kostet das echt Nerven. Insofern müssen wir da nächstes Jahr wohl etwas gegensteuern.

Zitieren
14.08.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: GalaCon 2017
Ticketverkauf früher schließen [Bild: cl-ts-shrug.png]

Ist zwar scheisse, aber vielleicht funktionierts [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
14.08.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
(14.08.2017)Zecora95 schrieb:  Ticketverkauf früher schließen [Bild: cl-ts-shrug.png]
Wäre aber auch doof, wenn dann letztlich z.B. 100 Tickets weniger verkauft werden und das Geld dann komplett in der Kasse fehlt, nur weil der Verkauf früher geschlossen wurde und einige Leute sich nicht so früh entscheiden konnten/wollten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
14.08.2017
Frollein van Geek Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 01. Aug 2016

RE: GalaCon 2017
Vermutlich funktioniert positive Verstärkung da besser: Early Bird Tickets. Oder weniger charmant formuliert: Staffelpreise. Je später ich mich anmelde, desto mehr muss ich zahlen.
Zitieren
14.08.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2017
(14.08.2017)Frollein van Geek schrieb:  Vermutlich funktioniert positive Verstärkung da besser: Early Bird Tickets. Oder weniger charmant formuliert: Staffelpreise. Je später ich mich anmelde, desto mehr muss ich zahlen.

Dieses.

Auf der Eurofurence gibt es sowas auch.

Mal ein Beispiel zu diesem Jahr:

EF23 schrieb:Packages and Pricing
During the registration process you will be able to combine a number of different membership packages:

Entrance Fee (mandatory)

There are two separate entrance fees. The "Convention Ticket" entitles you to take part in the actual convention and its scheduled activities from Wednesday to Sunday and the possibility to book a hotel room at a discounted convention rate. To encourage people to register and pay in time, early bookers will get a rebate. It is possible to purchase only a convention ticket. The stage ticket is an addition to the convention ticket.
85 € - Convention Ticket (discounted early bird rate before February 1st).
95 € - Convention Ticket (regular rate after February 1st)
120 € - Convention Ticket (after April 1st).
Stage Ticket (optional)

The "Stage Ticket" will give you access to the stage events from Thursday to Saturday - without stage ticket no access to the stage track.
5 € - Stage Ticket
All convention fees (Convention Ticket + Stage Ticket) must be paid in full within 14 days after your booking is accepted.

Sponsor Upgrades (optional)

If you want to support Eurofurence with a voluntary donation, you can become a sponsor. As our way of saying "thank you", you will be rewarded with some benefits. There are two levels of sponsor memberships available, regular sponsor and super sponsor. Sponsors will be mentioned by name in the con book, get a differently colored name badge, and receive a complimentary souvenir gift package including a free t-shirt. Super sponsors will additionally be rewarded with some additional privileges, such as reserved seats at stage events and access to exclusive events.
65 € - Sponsor Upgrade
160 € - Super Sponsor Upgrade
The sponsor fees will be added to your grand total. While it is possible to upgrade at the door, we ask that you please book and pay the sponsor fees with your initial registration. This will help ensure that we will have sufficient supply of sponsor benefit items and avoid adding to the workload of registration during the convention.
Quelle

Edit: was mir noch einfiel. Zur BronyFair gab es z.B. sowas wie einen Wintersale, wo man auch zum vergünstigten Preis sein Stadartticket ergattern konnte mit einem kleinen Goodie
Zitieren
14.08.2017
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2017
Naja bei der EF darf man aber nicht vergessen:
An dem Ticket hängt die Buchbarkeit des Hotels.
Ohne Ticket kein Hotel. ---> ALLE Buchen möglichst schnell ihr Ticket.


Aber ich denke ein bisschen was wird es trotzdem bringen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.08.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
mhm der Preisunterschied sollte auch nicht so groß sein wie bei der EF aber generell Early Bird Tickets halte ich für keine schlechte Idee.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.08.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
Die GalaCon hatte so etwas übrigens schon mal 2013. Da wurden die Tickets gegen Anfang April um 10€ teurer (69€ statt 59€, Bizaam 30€ mehr).

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
15.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
Hier der Bericht von Equestria Daily über die diesjährige GalaCon Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.08.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2017
(06.08.2017)Railway Dash schrieb:  Samstag früh würde unerbittlich um 5:30 der Wecker losgehen, [...] in meiner Position MUSS ich auf der Con topfit sein
[...]
Ab ging es ins Hotel, und es klappte sogar, daß ich gegen 0:30 im Bette war - meine 5 Stunden Schlaf hatte ich also.

Wenn du da wirklich "topfit" warst, hast du meinen Respekt [Bild: rd-lazy.png]

(06.08.2017)Railway Dash schrieb:  einige werden mich jetzt erschlagen wollen, aber ich wünsche mir mal eine GalaCon bei Nieselregen und kühlen Temperaturen, einfach nur, um mal zu sehen, wie das wäre Twilight: not bad

Das wäre in der Tat mindestens 20% cooler. Was interessiert es, wenn draußen die Sonne scheint, wenn man eh drinnen ist? RD laugh
Da ist "aushalten können" dann doch die bessere Wahl RD deals with it
Kann den ganzen Hype um den Sommer als solches ja eh nicht nachvollziehen. Alles ab Zimmertemperatur ist eh zu viel Great and Powerful

(06.08.2017)Railway Dash schrieb:  Stream/Aufzeichnung Samstag abend: wie gesagt, darüber müssen wir sprechen... Twilight: not bad - das war aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Und jetzt darf jeder "hier" schreien, der diese Riesen-WoT komplett gelesen hat Trollestia

Die Aufzeichnung hätte ich gerne gesehen, weil ich es zeitlich nicht geschafft hatte, die PlushieCon zu besuchen - 4everfreebrony sowie Creber&Brown waren ein Muss und ich kam mit meiner Herde vorher nicht dazu, was zu essen, also haben wir das dann nach den beiden Gigs gemacht, weils einfach echt nötig war. Ja, nicht nur die Orgas und Helfer haben das Problem mit der Zeit zum Essen FS grins

Und: HIER! [Bild: 01-yay.png]
Hat auch nur ca. 1:15h gedauert... Twilight: not bad
Aber es ist interessant, zu erfahren, wie sich das "hinter den Kulissen" anfühlt, das kriegt man als Besucher ja gar nicht mit. Und das unterstreicht nochmal den Respekt, den ihr verdient AJ Prost

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste