Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:05



GalaCon 2017
15.08.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
(14.08.2017)Frollein van Geek schrieb:  Vermutlich funktioniert positive Verstärkung da besser: Early Bird Tickets. Oder weniger charmant formuliert: Staffelpreise. Je später ich mich anmelde, desto mehr muss ich zahlen.
Dies wird dann nächstes Jahr höchstwahrscheinlich wohl auch so kommen.

(06.08.2017)Railway Dash schrieb:  Stream/Aufzeichnung Samstag abend: wie gesagt, darüber müssen wir sprechen... Twilight: not bad - das war aber auch mein einziger Kritikpunkt.
Da muss ich persönlich ganz ehrlich und klar sagen: Sorry, aber 2 Stunden einfach nur ausgestellte Plüschies zu streamen oder filmen ist absolut uninteressant und langweilig. Da hilft es auch nix, wenn du ein paar durchaus interessante Statistiken dazu erzählen kannst. Aber im großen und ganzen: Uninteressant. Die PlüschiCon muss man live erleben, ansonsten tun es auch Fotos oder ein paar kurze Videoclips.

Was wirklich interessant wäre, dass wäre den Aufbau in einem Zeitraffer zu filmen, aber das wollt ihr aus bekannten und logisch nachvollziehbaren Gründen ja nicht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 von daMatt.)
Zitieren
16.08.2017
Little Jester Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Aug 2015

RE: GalaCon 2017
Gibt es für dieses Jahr wieder für den Besuch ein Abzeichen im Forum? ^^
Zitieren
16.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Sicher. Nur unter druck dauert es länger... (Erfahrung).

Die, die an der PlushieCon teilgenommen haben, bekommen auch eins für diese.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
(15.08.2017)Eldur schrieb:  
(06.08.2017)Railway Dash schrieb:  Samstag früh würde unerbittlich um 5:30 der Wecker losgehen, [...] in meiner Position MUSS ich auf der Con topfit sein
[...]
Ab ging es ins Hotel, und es klappte sogar, daß ich gegen 0:30 im Bette war - meine 5 Stunden Schlaf hatte ich also.

Wenn du da wirklich "topfit" warst, hast du meinen Respekt [Bild: rd-lazy.png]

Naja, noch (viel) eher ins Bett gehen würde nichts bringen - ich bin von Natur aus eine Eule, bei uns Eulen nützt es nichts, wenn wir "einfach mal eher ins Bett gehen", weil wir dann in aller Regel sowieso nicht schlafen können.

Um für meinen Job fit genug zu sein, hat es gereicht Pinkie happy Klar, 7 oder gar 8 Stunden schlafen ist komfortabler und liefert mehr Energie... aber der Ausgleich für langes Schlafen ist bei mir der Antrieb, meine Zeit dort sinnvoll nutzen und was machen zu wollen, was ich sonst eben nicht habe und nicht mache. Für meinen bürgerlichen Job kann ich schon länger nicht mehr derart viel Enthusiasmus aufbringen... Twilight: not bad - ich hasse meine Arbeit nun auch nicht, so schlimm ist es auch wieder nicht, aber ich habe da auch keine wirkliche Vorfreude mehr. Und genau das ist auf der GalaCon anders - und läßt mich dann eben auch mit 5 Stunden Schlaf zufrieden sein.


Auf daMatts Antwort darf ich leider nicht eingehen, der Hinweis von 404 auf eurobronies war da ziemlich eindeutig Shrug Aber ich bin sicher, wir werden schon nochmal rechtzeitig eine "kleine Besprechung" ( Trollestia ) machen... und was dann nächstes Jahr tatsächlich passiert, werden wir sehen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.08.2017
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2017
fuuuuck GalaCon 2017 war arg!!  Pinkie happy
Komplett vergessen hier was reinzuschreiben!

Diesmal waren mehr Wiener/Österreicher Bronies als je zuvor mit da sie sich spontan entschieden hab sich auch diesem Erlebnis auszusetzen.
Insgesamt 15 Leute waren wir..und fast alle waren überwältigt.  AJ surprised

Die Community Gäste dieses Jahr waren mein persönliches Highlight. Hatte ziemlich intensive Gespräche mit kreativen Menschen wie OhPonyBoy und Dorito-s (der den Silly Lyra Comic zeichnet). Mit TriDashie hab ich eher gememet (https://twitter.com/pinkie_shy/status/89...5208156160) aber mich auch für seine ganze Kreativität von Herzen bedankt.  Heart

Das Volunteeren war eine ganz neue Erfahrung, wodurch ich leider nicht mit den Crebers oder 4everfreebrony reden konnte :/
Die Charity Auktion hat mir auch diesmal wieder den verstand geblasen  AJ surprised  

Hier auch ein kompletter GalaCon Film aus Sicht von Österreichern, gefilmt mit einer seeeehr guten Kamera (Timestamps zu Interviews etc. sind in der Videobeschreibung):



Zitieren
25.08.2017
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2017
Wer es noch nicht gesehen hat: In wenigen Minuten, um 20 Uhr, startet die GalaCon Sondersendung vom Brony Radio Germany.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer. Cheerilee awesome
Zitieren
07.09.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2017
Hmm ich habe jetzt schon bei ein paar das galacon Abzeichen 2017 gesehen. Wie bekomme ich jetzt meines?

Zitieren
07.09.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2017
(07.09.2017)sallycar schrieb:  Hmm ich habe jetzt schon bei ein paar das galacon Abzeichen 2017 gesehen.  Wie bekomme ich jetzt meines?
^This
ich vermisse meines auch

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
07.09.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: GalaCon 2017
Ich habe sie euch beiden soeben gegeben. Euch habe ich auch mal da rumlaufen sehen.

Falls noch es noch bei anderen fehlen sollte: Schreibt einfach irgend einen Moderator an, am besten mit Bild von eurem Ticket oder irgend einer anderen Bestätigung.
Bei 1300 Besuchern ist es etwas schwer, den Überblick zu behalten. Twilight happy

Das gleiche gilt auch für die PubCon 2017.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
08.09.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2017
Ich bin ja schon ziemlich spät dran werd aber auch mal über die Con schreiben.


Anfahrt:

Wie immer viel zu viele Baustellen und Stau um das noch zu zählen.
Parken in Ludwigsburg und am Forum ist so gut wie unmöglich aber wenn man dann wenisgtens gleich im Nestor ins Bett fallen kann ist das alles vergessen.

1. Tag:
Der trailer war ein super Einstieg ins thema und einem der Besucher etwas zu schenken fand ich extrem gut. Das wäre eine Aktion die ich gern wieder sehen würde (selbst wenn das Geschenk nur was kleines wäre). Die Gäste haben dann noch ihr übriges zu der guten Stimmung beigetragen. Da ich hier schon gelesen hab das es mit der Autogrammstunde besser gelaufen ist werd ich wohl nächstes Jahr wieder hingehen. Ist natürlich toll mit Bizzam die Unterschriften zu bekommen aber das Jahr davor war es einfach zu warm. Naja vielleicht dann nächstes mal wieder.

Family Feud ist wohl eines der Highlights der Con für mich gewesen (Öffnen)
Jedenfalls super Moderation, sehr viel aus den Fragen rausgeholt (und den teils merkwürdigen Antworten) und leider viel zu wenig Leute. Die show hätte einen vollen Saal verdient.

Der Cosplaycontest war wieder mal super. Einige extrem tolle Kostüme dabei, einige witzige aber bei fast allen sehr viel Arbeit in die Kostüme gesteckt. Auch die Pferdemaske war als Auflockerung mal was anderes Pinkie happy . Gefühlt war dann bei der Zeremonie relativ wenig los. Extrem viel Plüsch(iecon) gab es auch und ich hoffe nächstes Jahr trau ich mich auch mal meine Ponies mitzubringen. Gala und Party ignoriert aber dafür rausbekommen das es jetzt ein Pubpony gibt:
Pubpone (Öffnen)
Auch nichts gegen die Künstler aber die Woche davor und die Fahrerei der letzten Tage hat dann doch zu sehr geschlaucht als das ich noch abtanzen wollte.

2. Tag

Stell mich zweimal wegen einer Frage an und krieg zwar beim 1. mal gesagt das die Frage so gleich kommt aber beim 2. mal hat sich es wohl nicht gleich angehört. Jedenfalls hatte der Fragesteller vor mir ja auch schon was über Referenzen gefragt. Auch etwas nervös die letzte Frage zu stellen und ich hoffe ja dafür ist jetzt keine bessere nicht gefragt worden. Do not want

So und jetzt zu jemandem der ein ganz ganz tolles Panel gemacht hat. Etwas nervös, etwas weit ausgeholt vielleicht aber sehr viele tolle Papierponies. Leider auch die einzige Situation wo meine Kamera so einigermaßen gemacht hat was sie sollte.
Papierpony (Öffnen)
Lyra und BonBon (Öffnen)

Jedenfalls nochmal danke für das Panel.


Das Galacon Promovideo hab ich das 1. mal während dem Panel gesehen und ich hab keine Ahnung warum ich das dieses Jahr verpasst hab. Bester part hier war wohl das Einsprechen für die einzelnen Ponies. Eiskreme pony ist jedenfalls best pony. Wie jedes Jahr endet die Galacon mit der charity auction und extrem tollem Ponyzeug.
Spoiler (Öffnen)
Fantapone (Öffnen)
Ich weiß Perry kann es nicht mehr sehen aber fantapony find ich einfach nur klasse. Genau wie Joker der jedes Jahr wieder alle überbietet.
Spoiler (Öffnen)


Ich hatte sehr viel spaß auf der con, hab viele neue Leute getroffen aber auch ein paar alte Bekannte wiedergesehen und freu mich schon aufs nächste Jahr. Was das Merch angeht hat mir nur nicht gefallen das ich mich dieses Jahr mal zurückhalten musste. Hätte gern mehr mitgenommen. Die Ponymercy im Bilderrahmen war dann wohl mein Highlight und ich bin froh das die sich niemand anderes geschnappt hat. Wie immer danke an alle die diese Con möglich machten und so hart dafür gearbeitet haben.

Ach ja und kann ich bitte ein Abzeichen bekommen?

Zitieren
08.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
(08.09.2017)Peters In NorthEnd schrieb:  Ach ja und kann ich bitte ein Abzeichen bekommen?

Erledigt Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.09.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2017
Danke dir.FS grins

Zitieren
08.09.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: GalaCon 2017
Liegt es nur an meinem Handy oder kann man die Bilder in Peter Northends Post wirklich nicht sehen ?

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
08.09.2017
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
Bei mir werden sie angezeigt, bin auch mobil online.
Zitieren
08.09.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2017
(08.09.2017)Black Midnight schrieb:  Liegt es nur an meinem Handy oder kann man die Bilder in Peter Northends Post wirklich nicht sehen ?

http://meetup.saij.de/index.php/Galacon-...017-Peters

Ich schick mal den link zu den Fotos. Hilft das vielleicht?

Zitieren
08.09.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2017
(08.09.2017)Peters In NorthEnd schrieb:  So und jetzt zu jemandem der ein ganz ganz tolles Panel gemacht hat. Etwas nervös, etwas weit ausgeholt vielleicht aber sehr viele tolle Papierponies. Leider auch die einzige Situation wo meine Kamera so einigermaßen gemacht hat was sie sollte.
Papierpony (Öffnen)
Lyra und BonBon (Öffnen)

Jedenfalls nochmal danke für das Panel.
Ganz vielen herzlichen Dank! Über so ein Feedback freue ich mich riesig Pinkie happy

Ich bin auch schon gespannt auf das Video des Panels. Ich hatte den anderen Künstlern, deren Werke ich in dem Panel vorgestellt habe versprochen ihnen den Link zu de Video zu schicken. Einer von ihnen hatte deswegen schon mal bei mir nachgefragt.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
08.09.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: GalaCon 2017
Danke sehr, nun kann ich alle Bilder anschauen ^_^

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
08.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
Das Abzeichen für die PlushieCon auf der GalaCon 2017 [Bild: meetup-plushiecon-gc2017.png] wurde eingerichtet und verteilt.

Weiteres / Genaueres im entsprechenden Beitrag im PlushieCon-Sammelthread.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.09.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2017
Was ? Den Thread gibt's immernoch ? Was in aller Welt bespricht man hier noch eineinhalb Monate nach der Con ? Wie der Thread für 2018 aussehen soll ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
08.09.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
Pls. Schau mal bitte in die Threads der Vorjahre. Da gabs teilweise noch über 1 Monat nach der Con ausgiebige Diskussionen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste