Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:27



GalaCon 2017
26.09.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: GalaCon 2017
(25.09.2017)Darkphoenix schrieb:  könnte ich auch noch mein Galacon abzeichen haben *lieb guck*

Hab auch noch keines bekommen.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
26.09.2017
Muffinkarton Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: GalaCon 2017
Hab mich auch mal beworben ^^
Einen Versuch ist es wert, auch wenn die Messlatte hoch liegt.
Bekommt man eigentlich eine Bestätigung per Mail, dass die Bewerbung eingegangen ist?

[Bild: UZ3rv35.png?1]
Zitieren
26.09.2017
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
Eine separate Bestätigung gibt es nicht, nein. Bisher ist jede Anmeldung registriert worden und ihr erhaltet die erste Aufgabenstellung am 01.10.
Zitieren
28.09.2017
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: GalaCon 2017
Meddl. Ich wollte, wenn auch etwas arg verspätet, eben mal meine 2 cents einwerfen.


Für mich war es das erste Mal auf der Galacon und ich muss sagen: Es war ein fantastisches Wochenende. Gleichwohl meines Unmuts über Anfahrts- und Eintrittskosten hat es sich im Angesicht der vielen, neuen Eindrücke auch vollends gelohnt und ich war mehr als positiv überrascht.

Ich habe auf der Con vielleicht ein, oder zwei Panels besucht und bin etwas an den Ständen vorbeigeschlendert, habe ein paar Euro verschleudert und mich nett unterhalten. Der Family Feud hatte trotz starkem Cringe ein paar lustige Momente (Stichwort Applejack) und das DiscussionBattle-Panel war eine nice Idee. Das Wetter hatte ja netterweise auch mitgespielt und Ludwigsburg ist eigentlich 'ne coole Stadt.

Die Con selbst war dabei aber nicht mal das Faszinierendste. Das eigentliche und absolute Highlight war die PubCon und ihr Drumherum. Mir dämmerte zwar schon am späten Freitagnachmittag, dass Viel los sein würde, aber ich hatte nicht damit gerechnet am TowersPub so viele altbekannte und neue Gesichter zu treffen. Die Stimmung war klasse, es kamen einige interessante Gespräche zustande. Dass es im und um den Pub herum längst nicht genug Sitzmöglichkeiten gab, hielt ja auch die Nachzügler und Spätankömmlinge nicht davon ab ausgelassen zu feiern.

Ich mag folglich zwar nicht unbedeutend ärmer sein, aber es hat sich jeder Euro gelohnt. Ich freu' mich indes schon auf die Galacon 2018. Vielen Dank nochmal an die Orga und Unterstützer. Heart
(Mini-Shoutout an Blue Sparkle!)

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
29.09.2017
Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012

RE: GalaCon 2017
Ich hab noch gar nicht das Abzeichen für dieses Jahr Gala D:

Spark das Wolfspony (Original seit 2010)  RD wink

LYRA BEST PONY!!!
Zitieren
01.10.2017
Aschenstern Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 28. Mär 2014

RE: GalaCon 2017
Mal eine wichtige Frage.
Welcher Umfang arbeit kommt eigentlich ueberhaupt auf den Con Artist zu?
Ein paar Poster oder eher ein Haufen?

LG
Zitieren
01.10.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GalaCon 2017
Vermutlich eher ein Haufen. Du musst dir nur mal anschauen, was es zu den letzten Cons alles gab: Mehrere Poster, Banner, eine Webseite, verschiedene T-Shirts, verschiedene Ticket-Designs, Con-Guide...
Da kommt einiges zusammen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
01.10.2017
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
(01.10.2017)Aschenstern schrieb:  Mal eine wichtige Frage.
Welcher Umfang arbeit kommt eigentlich ueberhaupt auf den Con Artist zu?
Ein paar Poster oder eher ein Haufen?

LG

Es werden schon einige Grafiken benötigt, auch müssen bei einigen Motiven Fristen eingehalten werden. Druckaufträge müssen wegen der Produktionszeit und eventueller Zeitzuschläge frühzeitig aufgegeben sein, auch brauchen wir für einzelne PR-Aktionen, Veröffentlichungen oder die Homepage rechtzeitig Material.

Man sollte also wissen, dass diese Arbeit nicht "mal eben nebenbei" zu erledigen ist, die Aufträge sind allerdings durchaus zu bewältigen. Wir nehmen natürlich auch Rücksicht auf die persönliche Situation und versuchen, uns so gut wie möglich mit dem Convention Artist abzusprechen, damit das Arbeiten für beide Seiten möglichst angenehm ist.

Wie oft und welche Aufträge erteilt werden, kann im Voraus schlecht abgeschätzt werden. Auf jeden Fall werden einige Hintergrundgrafiken und Motive benötigt, die wir für die Webseite, Werbeanzeigen, Plakate, den Convention Guide, Startnext-Artikel und andere Gelegenheiten verwenden können.

Es kommt also nicht jedes Motiv vom Convention Artist, viele Dinge basteln wir aus den Motiven und Hintergrundgrafiken selbst zusammen.

Auch werden Designs für die verschiedenen Eintrittskarten, mehrere Postermotive und T-Shirtmotive benötigt, wobei bei T-Shirts und Postern in der Regel externe Künstler (z.B. Gäste oder Panelists) Motive liefern.

Teilweise können auch spezielle Motive für besondere Anlässe angefragt werden, beispielsweise für Werbeaktionen. Solche Arbeiten werden aber vorher abgesprochen.
Zitieren
05.10.2017
Lethrael Online
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: GalaCon 2017
Ähm ich hätte da mal eine Frage.
Wann ist denn mein The Art of Writing Panel auf Youtube zu finden?

Zitieren
10.10.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
(05.10.2017)Lethrael schrieb:  Ähm ich hätte da mal eine Frage.
Wann ist denn mein The Art of Writing Panel auf Youtube zu finden?

Schiddebön!



[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.10.2017
Lethrael Online
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: GalaCon 2017
Danke sehr.
Yay^^

Zitieren
21.10.2017
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Ich brauch auch noch mein Abzeichen bitte :3

Bin grad noch fleißig am Zeichnen für die Con Artist Aufgabe...

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
26.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2017
Mal kurz ne andere Frage. Gibt es schon einen Termin für die GalaCon 2018?

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
26.10.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
Der Termin wurde noch nicht bekanntgegeben. Da wird es vermutlich gegen Ende des Jahres eine Ankündigung geben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
26.10.2017
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

RE: GalaCon 2017
(21.10.2017)Ginger Bread schrieb:  Ich brauch auch noch mein Abzeichen bitte :3

Bin grad noch fleißig am Zeichnen für die Con Artist Aufgabe...

Bräuchte meins auch noch Derpy confused
Zitieren
26.10.2017
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
(26.10.2017)Herr Mahlzahn schrieb:  Mal kurz ne andere Frage.  Gibt es schon einen Termin für die GalaCon 2018?

Nach derzeitigem Plan wird der Termin Anfang Dezember im Rahmen einer größeren Aktion bekanntgegeben.
Zitieren
26.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2017
(26.10.2017)Bergkamener schrieb:  
(26.10.2017)Herr Mahlzahn schrieb:  Mal kurz ne andere Frage.  Gibt es schon einen Termin für die GalaCon 2018?

Nach derzeitigem Plan wird der Termin Anfang Dezember im Rahmen einer größeren Aktion bekanntgegeben.
Alles klar denkeschön Twilight happy

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
28.10.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: GalaCon 2017
(26.10.2017)ShadowBreaker schrieb:  
(21.10.2017)Ginger Bread schrieb:  Ich brauch auch noch mein Abzeichen bitte :3

Bin grad noch fleißig am Zeichnen für die Con Artist Aufgabe...

Bräuchte meins auch noch Derpy confused
Sehe gerade hab meines auch noch nicht.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
28.10.2017
Starwing Offline
Derpy's Muffin
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: GalaCon 2017
Ich denks mir immer wieder, ihr müsst mehr mit admins und mods im pub trinken, dann wissen die auch dass ihr da wart! RD laugh AJ Prost

Derpy Hooves all Niiight, and Muffins every Day!

Derpy confused Ich bin Derpy's Muffin! Derpy confused
[Bild: 01-derpy_squee.png] ...und Fanclubleiter [Bild: 01-derpy_squee.png]
[Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

[Bild: yyg5hccg.png]
Zitieren
28.10.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2017
Am besten schreibt ihr auch einfach mal einen Moderator an. Das hier wer rein guckt und das liest, ist nicht immer gegeben.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste