Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:57



GalaCon 2017
19.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
@ Krautrion: die Idee mag zwar interessant sein, aber würden wir das machen, rieche ich jetzt schon nen Shitstorm. Zum einen könnten wir uns dadurch ja selbst bereichern, um anderen wären wir für die GalaCon nicht mehr seriös genug. Daher sage ich: Abgelehnt (von meiner Seite aus).

Desweitern behandeln wir JEDES PLUSHIE von egal wem gleich - denn: Auch wenn sie nur aus Stoff, einer Füllung und Faden bestehen (ganz grob ausgeführt), sind sie dennoch wertvoller für jeden einzelnen User (als andere sie sehen) in ihrer beendeten Form.

Zwar könnte man sich ein Gimmik ausdenken, dennoch würde es nichts an der behandung der Plushies ändern - alleine, weil wir nicht genug Platz haben (falls du die 487 Plushies letztes Jahr gesehen hast - da hatten wir sogar schon das Problem, das wir bald nicht wussten, wohin wir sie stellen sollen).

Alleine das macht es schon unmöglich, extra Tische (und Scheinwerfer - genauso wie Personal) für solche Plushies zu stellen.

Einzig was da eher interessant klingt, ist das Physische Besucherticket für das Plushie. Das ließe sich arrangieren - auch wenn es grob gesehen bereits Existiert (in Form des Bandes, das wir den Plushies zwecks Indentifizierung des Besitzers anbringen). Ein solches "Ticket" würde allerdings spätestens abends bei der PlushieCon verschwinden - aufgrund der besseren Foto-Kulisse, da sowas dann vielleicht doch störend wirken kann.

Wir werden da mal im Team drüber diskutieren, ausmalen sollte man sich da allerdings nichts.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 von Crash Override.)
Zitieren
19.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2017
(19.01.2017)Demon Hoove schrieb:  Gibt's um den Veranstaltungsort auch Parkplätze auf denen man im auto übernachten kann?
Wollte mich eventuell als Helfer bewerben.

Es gibt in der Nähe auch einen Camping Platz.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.01.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
(Beitrag von Crash; wurde von Koyo geninjat) ... außerdem sind ja auch wir an die Wünsche und Vorgaben der jeweiligen Event-Orga gebunden. Also los, GalaCon, sagt was, bitte Trollestia

Die Vorschläge sind durchaus interessant und zumindest für mich auch witzig, umsetzbar sind sie allerdings nicht: weder haben wir auf der Bühne den nötigen Platz, noch bekommen wir für die VIP-Behandlung genug Personal von der GalaCon zugeteilt (auf der GalaCon sind alle PlushieCon-Mitarbeiter gleich GalaCon-Volunteers, die GalaCon nimmt aber nicht unbegrenzt Volunteers an (mal vorausgesetzt, es gäbe überhaupt genug Bewerbungen), weil jeder Volunteer für die Con effektiv Kosten bedeutet).

So ein VIP-Plush-Ticket würde, wenn ich das mal so grob überschlage, wohl um die 100 Euro kosten Shrug , und das Platzproblem auf der Bühne wäre damit sowieso nicht gelöst/zu lösen. Und Plushie in der Bargeld-Kasse der Con übernachten lassen - armes Plushie Whining RD wink

Ich sehe den Vorschlag daher eher als humorvolle Einlage hier im Thread Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
19.01.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2017
Man sollte generell mal etwas mehr Humor zeigen, RWD hat da schon recht, niemand würde sowas umsetzen und etwas Fantasie darf wohl grad bei Alicorns und Pegasie doch mal durchgehen lassen ? Twilight happy

Wird bestimmt wieder ne volle Bühne voller Plush!
Zitieren
19.01.2017
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: GalaCon 2017
Wenn Kraurions Vorschläge umgesetzt werden, würde es sich sogar lohnen, das Rainbow-Dash-Plüschi von letztem Jahr zurückzuerhalten und ein Ticket dafür zu kaufen. Ansonsten wäre mir das zu risikoreich.
Zitieren
19.01.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: GalaCon 2017
(19.01.2017)Koyo schrieb:  
(19.01.2017)Demon Hoove schrieb:  Gibt's um den Veranstaltungsort auch Parkplätze auf denen man im auto übernachten kann?
Wollte mich eventuell als Helfer bewerben.

Es gibt in der Nähe auch einen Camping Platz.

hmmm. Dusche, Klo, Parkplatz? Big Grin Deluxe!

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
19.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
(19.01.2017)Koyo schrieb:  
(19.01.2017)Demon Hoove schrieb:  Gibt's um den Veranstaltungsort auch Parkplätze auf denen man im auto übernachten kann?
Wollte mich eventuell als Helfer bewerben.

Es gibt in der Nähe auch einen Camping Platz.

"Nähe" bezieht sich da auf 18km Entfernung - in Form vom Neckarpark (Campingplatz Cannstatter Wasen); Fahrzeit: ca. 30-45 minuten (je nach verkehr). Wenn Koyo, dann bitte auch alles... Denn das ist der einzige Campingplatz in der Umgebung. Den kenne ich viel zu gut (3 Jahre ZPM).

@ Rapti: Selbst dann würde es nicht angenommen werden. Wir hatten letzts Jahr unsre Gründe, wieso wir es nicht annehmen (und das nicht nur, weil wir mehr darin sehen als ein normaler User). Noch ein solch behandeltes Plushie würden wir jedenfalls nicht annehmen - egal auf welchen Events.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.01.2017
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: GalaCon 2017
Aber es wäre dann doch gut gepflegt und aufbereitet.
Zitieren
19.01.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
Rapti hat ja nicht gesagt, in welchem Zustand es eingereicht werden würde. Da würde ich schon erwarten, dass es angemessen restauriert wird. :3

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
19.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Solange es herzeigbar ist, steht dem nichts im wege - allerdings gilt da auch eins (grade in eurem Fall): Keine "Acessories", sprich das Seil. Denn das war m.n. einer der Gründe, warum wir es nicht angenommen haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.01.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Im Auto übernachten, echt jetzt? AJ surprised

Naja, die Camping-Platz Alternative wurde ja schon genannt. AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.01.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
This again? Twilight: No, Really?

Ich hatte doch sowohl den eigentlichen Eigentümern als auch dem Finder und Restaurator meine Vorschläge unterbreitet, was man mit der restaurierten RD machen könnte; dann würde ich sie selbstverständlich annehmen und auch für einen exponierten Platz in der 1. Plush-Reihe auf der Bühne sorgen. Aber ob und was ihr nun (beide Seiten!) daraus macht, kann ich nicht beeinflussen Shrug

Falls - man beachte: Modalform, keine bestimmte Zukunft! - sowas wie ein VIP-Plushie bei der PlushieCon kommen/passieren würde, würde das sowieso genauso im Rahmen der für die Con geltenden Regeln stattfinden wie die “normalen“ Plushies auch, so, wie hier im Forum im Gold-Account-Bereich die Forenregeln ja auch nicht komplett außer Kraft gesetzt sind. Heißt: Plushies, die nicht den Con-Vorgaben entsprechen, wären trotzdem ausgeschlossen - und RD am Strick und in ihrem Zustand verstieß augenfällig, da man ja ihre “Lebensgeschichte“ nicht kannte, gegen die Con-Regeln. Wäre also ohnehin ausgeschlossen gewesen - und wäre das auch mit VIP-Ticket.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
19.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
Hol dir den PlushieCon-Gold-Account: Für nur 5€ im Monat steht dein Plushie auf jeder Großveranstaltung mittig vorne auf der Bühne. Dazu gibt es fast lane Abgabe ohne mühsame Registrierung, reservierte Foto-Gelegenheiten mit Sichtgarantie, Rückgabe-Lieferservice, ein Textil-Bändchen statt Papier, und eine Wellness-Bürstenmassage vor der Ausstellung. Das Geld wird für wichtige und teure PlushieCon-Internas verwendet, über die wir aber nichts verraten. Applelie

Zitieren
19.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Bring' einige nicht auf dumme Gedanken, 404... mir gefällt das nicht, wie sich das entwickelt. Disgust

Allerdings ist die Registrierung dringend Notwendig - ohne ist ein Plushie nicht zuordenbar; daher wäre es mit der Fast Lane nur unter bestimmten Voraussetzungen machbar - völlig unmöglich jedoch nicht.

Wir werden das mal Team - intern durchgehen müssen - auch wenn mir (persönlich) das gar nicht zusagt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.01.2017
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
Anstatt das man ins IBIS-Budget geht... Drei Sterne Qualität zu einem guten Preis - Spart man eben mal beim Merch kaufen und legt wert auf Comfort XD
Ich werde das glaube ich nie verstehen...


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
20.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Ähm... was hat das jetzt zu bedeuten? Ich versteh' den zusammenhang nicht ganz - Außer, du meinst die situation von Demon Hoove (btw, sowas hat's letztes jahr übrigens auch gegeben, das einige da auf dem parkplatz in ihren autos genächtigt haben). Zumal ich nicht wüsste, das er irgendwas von Merch erwähnt hat.

Nebenbei ist der Campingplatz günstiger als das Ibis (und ne alternative, falls es keine Freien Hotelzimmer mehr gibt).


Btw @ PlushieCon: Wir kamen Team-intern zu dem Ergebnis, das es keine Sonderbehandlungen gibt - ergo auch keine anderen Tickets oder sonstigen Gimmicks - da uns zum einen die Zeit, der Platz und das Personal fehlt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.01.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: GalaCon 2017
Weil ich noch nie gut in Hotels geschlafen habe und nen Fussboden voller Colaflecken nem hotelbett vorziehe.

Und es ist billiger ^^

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
20.01.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: GalaCon 2017
Hat schon jemand einen Wer übernachtet wo-Thread aufgesetzt? Hab grad nichtmal den vom letzten Jahr gefunden [Bild: 01-unsuresweetie.png]

Ich empfehle natürlich wieder das 3 sternige NH-Hotel. Ein Träumchen [Bild: cl-ts-derp.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
20.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
@ Kassenzebra: der letztjährige Thread darüber ist auf der ersten seite... genauer: Hier.

Für dieses Jahr ist noch keiner offen (oder: ich habe ihn selbst noch nicht gesehen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.01.2017
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2017
(19.01.2017)daMatt schrieb:  Im Auto übernachten, echt jetzt?  AJ surprised

Das wurde schon mehrfach praktiziert und aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass es sogar recht angenehm sein kann. Nur den Luxus von Dusche hat man halt nicht. Aber wozu gibt's denn Waschbecken im und einen Brunnen direkt vorm Forum? Trollestia
(Alternativ kann man natürlich auch die Duschen von Bekannten mit Hotelzimmer nutzen.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste