Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:13



Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Videowelle 1/2)
04.06.2017
kelevra Offline
Princess of Drinking 2017
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 01. Dez 2016

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
(02.06.2017)Zecora95 schrieb:  Kelevra (btw Fahrer gewesen am nächsten Tag) wurde die neue Princess of Drinking. Der Forentitel ist bereits vergeben (danke Fabo), leider bist du kein aktiver Forenmensch :s

Jaa.. stimmt schon, ich bin nicht gerade der aktivste Forenmensch Do not want
Deshalb ist das wohl auch besser das der Titel nicht an mir verschwendet wird und sowieso, dafür hab ich ja ne schnicke Krone.
Und das mit der Rückfahrt hat nach ein paar kräftigen Schlücken vom schonend gegärten Gasbrenner Kaffees auch geklappt.

*okay, jetzt hab ich den Titel anscheint doch... nice
Zitieren
07.06.2017
Joschi (†) Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 23. Mai 2016

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
So und während das Zebra weiter an dem Videomaterial (auch meinem, allein über 5 Stunden Material zum Sichten) zu knabbern hat, lasse ich auch mal kurz meine kleinen Eindrücke hier. (Lieber spät als nie oder? Shrug )

Ich war letztes Jahr lediglich als Gast auf dem Derpyfest und hatte auch da schon einen guten Eindruck gewonnen. Im vergleich zum Vorjahr war aber die Steigerung echt enorm und hat alles getopt, was man erwarten konnte.
Meiner einer war sogar ab Montag schon in Wellignerrode aktiv am aushelfen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das Klo zu diesem Zeitpunkt ausgesehen hatte (welches Klo, da gab es schlicht noch nichts dergleichen). Diese und ganz andere Katastrophen wurden dann mit viel Schweiß und Zeit so gut es eben ging behoben.
Ab Freitag hieß es dann aber keineswegs entspannen oder gar ausspannen. Kamera geschnappt und losgetigert. Ja ich war der Idiot mit umgedrehtem Cap (oder auch mal richtig rum, wenn viel Sonne war) und kleiner Videokamera der sicherlich auch dich RD wink vor die Linse bekommen hat. Volles Programm hat bei mir leider zu wenig Freizeit geführt, wodurch ich echt wenig Gesprächzeit fand. Ich hatte dafür meinem Spaß in der Aftershowparty Derpy confused

Kleiner Vorabspoiler: Wer meinen kleinen Fiat (der kleine Baumshuttle) bestaunt hat, kann sich bestimmt gut vorstellen, wie dieser am Montag nach dem Derpyfest zu einem "fahrbaren" Bällebad umfunktioniert wurde (man hat schlicht die Pedale nicht mehr gefunden, also nix fahrbar RD laugh )

Alles in allem war es dennoch eine geniale Veranstaltung. Ich hatte trotz Stress pur viel Spaß, eine Menge geniale Lachmomente (höhöhö da steckt Ente mit drin  Pinkie happy Facehoof ) und auch wieder viel zu viel Geld auf der Strecke gelassen Do not want .

Und 2018 werden wir defintiv nochmal einiges anpacken und verbessern. Ihr dürft also gerne gespannt bleiben.

Bis dahin fühlt euch alle mal geboopt und geknuddelt Hug  Pinkie approved

Techno is love,
techno is live.

Liebe den Beat und lebe den Bass.
150 Herzschläge pro Minute sind nicht genug.

Hab euch alle lieb:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.06.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
So, meine lieben Mitbronies und Besucher des fabulösen Derpyfests... endlich ist es soweit:
Ich habe meine Fotos vom Derpyfest 2017 nun endlich auch hochgeladen!^^

http://meetup.saij.de/index.php/Derpyfes...17/Fabr0ny

Unter den über 100 Fotos sind gute Schnappschüsse dabei, muss ich sagen. xD
Have fun!

Ach ja, und hier nochmal die Folge Fabr0nyTV vom Derpyfest 2017:



(Für alle, die sie noch nicht gesehen haben.)

(01.06.2017)Lindwurm schrieb:  Eine Hommage an die Ente...
Spoiler (Öffnen)

Oh Mann, wie geil ist das denn? RD laugh Sehr beeindruckende Karikatur! Hast 1 Talent.

Apropos DIE ENTE 2.0...
Im Abzeichen zum Derpyfest 2017 ist ein kleiner Easter Egg versteckt. Wer ihn findet, kann sich freuen. RD wink

Zitieren
08.06.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Spoiler (Öffnen)


Ente gut, alles gut.

Musste hart zoomen [Bild: cl-trollcat.png]
Zitieren
18.06.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

Das Derpyfest-PlushieCon-Abzeichen ist da!
Das Abzeichen für die PlushieCon auf dem Derpyfest 2017 [Bild: meetup-plushiecon-derpyfest2017.png] wurde nun von Fabr0ny erstellt und von mir verteilt Twilight smile

Drei Einträgen in der Liste konnte ich hier leider keine Accounts zuordnen Derpy confused Ich habe verschiedene Schreibweisen probiert, aber scheinbar schreiben sich diejenigen hier zu anders als den Namen, den sie bei uns eingetragen haben, oder sie hießen hier mal anders und sind unter dem alten Namen aber nicht so ohne weiteres aufzufinden... deshalb, wie immer: wer sein Abzeichen vermißt, der schreibe mich bitte an, dann bekommen wir das geregelt Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
19.06.2017
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Apropos Ente: Hat eigentlich jemand hier mitbekommen, dass DIE ENTE jetzt Dank einiger 3D-Drucker Künste auch eine Prinzessin geworden ist? Es gab auch noch eine Nachkrönung der wegen Mehrfach-Cocktailbestellung disqualifizierten Princess of Drinking ^^

[Bild: DSC05122.JPG]

Auch die Lightning-Dasher-Gewinnt-Alles-Ente hat natürlich nen Upgrade erfahren!

Zudem möchte ich hier eine Ankündigung zur Review-Sendung des Derpyfestes diesen Mittwoch auf dem BRG machen:

(19.06.2017)Cabraloca schrieb:  
Sendungsankündigung
Derpyfest Review // Mittwoch, 21. Juni 2017 // 18:00-20:00 Uhr

Es wird Zeit für das Derpyfest Review! Vor einigen Wochen fand es im beschaulichen Wellingerode statt - ein Wochenende, dass dieses Örtchen sicher lange nicht vergessen wird. Warum? Das erzählen euch Jaster, Andromeda, Cabra und wenn alles klappt auch die Derpyfest Orga in dieser Sendung! Das BRG hat dieses Jahr eine Kooperation mit dem Derpyfest gemacht und war mit 3h DJ-Sets auf der Party vertreten und am nächsten Tag mit einer Live-Request Sendung für die Musikwünsche der Besucher. Wir lassen das Derpyfest2017 noch einmal Revue passieren, erinnern uns an die spezielle Atmosphäre, besondere Momente und exklusiven Memes... Die Ente!

http://www.bronyradiogermany.com

~Cabra
Zitieren
19.06.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Ich möchte korrigieren ^^

Die Princess hatte nur die selbe Punktezahl wie Mochi, nachdem wir die "Das sollte so nicht sein"-Bestellungen aus kelevras Nummer rausgebucht haben, vorher hatte er einige mehr.

Wir haben uns die Arbeit gespart und Mochi nicht korrigiert, er wäre aber auch durch die Mehrfachbestellung unter anderem (Mehrfach ist mehrfach :b) raus gewesen. Das selbe Schicksal wäre kelevra wiederfahren RD laugh

Nix Gleichstand, aktzeptiere deine Niederlage du Enticorn [Bild: cl-ts-derp.png][Bild: cl-ts-supersmile.png]

Btw, ich versuche endlich mal die Videos zu schneiden Stück für Stück... Schlimm mit dem Zebra [Bild: cl-ts-annoy.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
26.06.2017
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Einen Sendungsmitschnitt der Derpyfest-Review-Sendung auf dem BRG gibt es übrigens hier: https://bronyradiogermany.com/forum/thread-415.html

Die Sendungszeit wurde natürlich maßlos überzogen, denn es gab so vieles zu berichten, so viele Anekdoten zu erzählen... Denke das war ein wirklich tolles Meetup mit vielen schönen Erinnerungen und wir könnten einiges in der Sendung ansprechen.

~
Zitieren
27.06.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Hab mir die Sendung inzwischen angehört - ja, ein nettes Review, eben der Einblick, wie drei Radiomoderatoren das Derpyfest erlebt haben Twilight happy Ergänzt um die Sicht eines Orgas Cheerilee awesome , der ja seinerseits auch beim BRG mitarbeitet als DJ.

War fast, wie das Derpyfest nochmal mit den Augen der drei erlebt Twilight smile

... und Mystogan hat recht, daß die "Chrysalis", die nicht mehr auf der Karte stand, noch im System war, liegt an mir... voriges Jahr stand sie auf der Karte und war deshalb ins System einprogrammiert worden. Ich war aber so ziemlich der einzige, der sie getrunken hat (und durchaus nicht nur eine!), Zecora nannte die Mixtur liebevoll "(Railways) Mundspülung" RD laugh , und wohl nur deshalb stand sie noch im Kassensystem und ist dort nicht rausprogrammiert worden, obwohl sie eben nicht mehr auf der Karte stand. - Will ich nächstes Jahr übrigens dankebitte wieder trinken AJ Prost , also fein drinlassen im Azora-System Pinkie happy

"Sweep-Session" am Schluß: richtig, Andro hatte keinen Sweep-Song parat Octavia angry Nicht zu fassen... tsk-tsk-tsk... aber wozu war ich denn dabei, ich hab einen auf dem Handy, also selbiges nochmal angeschlossen, und ab ging das fröhliche Sweepen Twilight happy

Ansonsten war die Sendung aber ein schöner Beweis: das Derpyfest war so voller Programm und Möglichkeiten (und eben nicht nur eine reine Saufveranstaltung!), daß wohl keiner alles mitnehmen und alles sehen konnte... manches, was ihr gesehen habt, hab ich nicht mitbekommen, ihr habt dafür meinen Auftritt als deutscher Dr. Atmosphere nicht mitbekommen oder die PlushieCon... wie gesagt, es gab so viele Möglichkeiten, daß sich keiner langweilen mußte.

Und ich weiß jetzt endlich, wie die Bezeichnung "Dashcon" für das Bällebad zustande kam. War mir neu, wieder was dazugelernt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.06.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
(27.06.2017)Railway Dash schrieb:  deudscher Dr. Admosfäre

fixed. Twilight happy

Zitieren
28.06.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt...

Derpy aus S07E10 (Öffnen)

Derpyfest T-Shirt Motiv (Öffnen)

Erstausstrahlung S07E10 (Kanada): 20.5.2017

Derpyfest: 19.5.2017

Wait, what? Derpy confused

Zitieren
28.06.2017
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Tja mein Lieber, wir wissen mehr [Bild: pc-dedealwith2.png]

Ein Spoiler der so unverhergesehen kam, dass ihn keiner bemerkt hat[Bild: pc-diunno.png]


Hoch lebe Derpy [Bild: derpy-ice.png]

Zitieren
21.08.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Videowelle 1/2)
Wenn auch etwas spät kommen langsam die Videos auf unserem Kanal online. Bevor ich die anderen liefere kommt hier schon einmal die Creme de la Creme (Sonderzeichen bewusst vergessen hyahyahya)

Der Auf- und Abbau
https://www.youtube.com/watch?v=a6Xqad9M...e=youtu.be





Man wird merken das wir vorhatten mehrere Videos zum Aufbau zu machen und sie am jeweiligen Abend bereits hochzuladen. Hat prima funktioniert  RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste