Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:08



Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Videowelle 1/2)
25.05.2017
Schatterig Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Ein bisschen spät möcht ich gern auch nochmal meine Erlebnisse des Derpyfestes festhalten.
Also als erstes ein fettes Lob an die Orga und Helfer, die das Derpyfest wieder so gut und bunt auf die Beine gestellt haben. Letztes Jahr hat es mich schon beeindruckt aber das dieses Jahr hat mich noch mehr beeindruckt. Das Poster aufm Herrenklo hat mich besonders amüsiert RD laugh
Auch finde ich es absolut top, dass ihr die Soßen-Lounge noch bereitgestellt habt, wo man in gechillterem Ausmaß MLK genießen konnte, so hats Spaß gemacht Pinkie happy
An dieser Stelle möchte ich rainbowderpy groß hervorheben, der für alle Besucher des Nicht-Canterlot Tickets ein offenes WLan zur Verfügung gestellt hat, so zumindest konnte ich noch Kontakt zur Außenwelt herstellen, wenns notwendig war FS grins
Kommen wir nun zu meinen persönlichen Highlights des diesjährigen Derpyfestes. Zunächst einmal natürlich die Wettbewerbe. Besonders, da es diesmal nicht so Solo-Wettbewerbe gab, sondern auch Team-Wettbewerbe. Auch ne nette Aktion, dass man Team Muffin und Team Taco quasi auf gerade und ungerade Zahlen verteilt hat, so waren einfach die Hälfte meiner Leute einfach mal im Gegnerteam (gott sei dank hat das bessere Team aber gewonnen, nichts für ungut, Muffins RD laugh )
Ich habe selbst zwar nur meinem Team beim Karaoke mitgeholfen, aber dabei sein ist alles und ich hab mein Team immer seelischen Beistand gegeben, besonders beim Quiz Cheerilee awesome
Desweiteren fand ich es ziemlich awesome, dass der Kuchen und die Cocktails diesmal draußen im Außenzelt serviert wurden.
Die Plushie-Con fand ich auch ne gelungene Idee. Ich selbst habe zwar kein Plushie abgegeben, aber ich durfte mir ja alle anschauen, die zur Anschauung präsentiert wurden und ja... wenn ich gedurft hätte, hätte ich mir gern welche mitgenommen, aber nein, das war nur ein kleiner Gedanke, vergesst es Pinkie happy
Ich hab auch die Zeremonie zur Krönung unserer Princess of Drinking total gefeiert. Ich glaube dieser Anblick, wie MK sein Glas mitgegessen hat werde ich nie vergessen RD laugh
Achja, das RIP Zelt von Paradox darf ich ja nicht vergessen, wie er um halb 4 noch um Hilfe geschrien hat, herrlich RD laugh
Wenn das Wetter am Freitag bei der Ankunft noch gut gewesen wäre, hätte ich echt zu 100% mein Aufenthalt genossen, aber gut dafür kann ja keiner was.
Eigentlich würde ich noch ein weiteres Highlight hervorheben und zwar die Apple Family, aber diesmal konnte ich es nicht. Durch sehr viel Lachen konnte ich es bei weitem nicht genießen und habe kein Spaß dran gehabt. FS sad

Soweit von meinen Erlebnissen. Ich bin jetzt schon total gehypt aufs nächste Jahr, wo ich definitiv erneut am Start sein werde.


Zitieren
25.05.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Es wurden bereits einige Fotos hochgeladen Smile Die Tage setze ich mich an die Abrechnung des Derpyfest und den Schnitt der Videos [Bild: 01-twilightsmile.png]

Danke auch an die zahlreichen Umfrageeinsendungen. Der Testbericht wird nicht mehr lange auf sich warten lassen [Bild: cl-ts-squint.png]

PS: Heutzutage findet man auch alles im Laden Smile
[Bild: 370-2017-05-25_23-43-579263L83f185ad9-d9...2adc7e.jpg]

#gespanntaufdierache RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
26.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Ich mach die Umfrage erst nach dem WE (weil Reenactment).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Hab eine PN von Bastler bekommen Twilight smile

Er hat meinen Live-Auftritt mit der deutschen Version von "Pegasus Device" gefilmt und mir freigestellt, ob ich das Video hier in den Thread packen will oder nicht.

Aber selbstverständlich will ich RD salute Also bitte:

'SlyphStorm / Railway Dash: Pegasus Device, deutsche Übersetzung - live auf dem Derpyfest 2017 (Öffnen)

Für mich ist das ja deshalb interessant, weil ich mich selber beim Performen ja nicht aus Publikumssicht sehen oder hören kann. Nur durch solche Videos kann ich mir meine Auftritte selber angucken - und ich gucke da sehr kritisch; damit weiß ich aber, was ich selber verändern muß; was ich verstärken muß, was ich so nicht machen kann oder sollte... mal abgesehen von der derpyhaften Derpy confused Tontechnik Trollestia Ich hatte den Kram am Vortag mit Technik-Dash eingerichtet, dieser wurde aber zu spät über meinen Auftritt informiert, kam dann erst angeflitzt (sieht man im Video), versuchte, einzugreifen... naja, der Ton war anfangs etwas "glitchy" und dann mal zwischendrin fast ganz weg. Hups Derpy confused Tja - Derpyfest eben, Derpy macht Tontechnik RD laugh

Bastler hat auch noch mehr Videos, z.B. von der Opening Ceremony und der Krönung der Princess of Drinking. Ich hab sie mir ansehen können - hui, da hatte ich mehr verpaßt, als ich gedacht hätte Twilight: not bad Die Opening war deutlich länger und ausführlicher als in der Generalprobe, die ich gesehen hatte; Derpy war natürlich da nicht mit dabei, die musikalische Untermalung war während der Probe nur ein Platzhalter, aber nicht Zecoras Parodie... ich wollte mir die Opening eigentlich live angucken, ging aber nicht, da ich schon mit der PlushieCon-Annahme zu tun hatte. - - - Krönung der Princess: ich weiß gar nicht mehr, wo genau ich da hängengeblieben bin, eigentlich wollte ich mir die auch live ansehen, dachte aber, ich hätte noch Zeit, weil vorher irgendwelche Preisverleihungen waren... und hab das dann vollkommen vergessen Facehoof - glaub, ich hab in der Zeit draußen mit Evangelion geredet. Tja, alles gleichzeitig geht eben nicht Shrug - aber dank Video hab ich es ja nun doch noch gesehen Twilight smile

Über diese anderen Videos kann ich aber nicht verfügen - ich hoffe aber, daß Bastler sie auch noch mit hier reinwirft.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
29.05.2017
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
(27.05.2017)Railway Dash schrieb:  Über diese anderen Videos kann ich aber nicht verfügen - ich hoffe aber, daß Bastler sie auch noch mit hier reinwirft.

Nagut, wenn es sein muss Pinkie happy

Opening Ceremony (Öffnen)
Krönung (Öffnen)

Karaoke (Öffnen)

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
29.05.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Mein kleines Review: Es war 1 naises Fest vong Meetup her! Ich war zwar nur von Samstag 16:00 bis Sonntag 13:00 da, aber in diesem Zeitraum passierte dennoch genug Geiles um sagen zu können: Danke BPPC für dieses rundum gelungene Wochenende! RD deals with it

Letztes Derpyfest war schon nice, hier wurde alles nochmals gesteigert. Es gab genug zu essen, an der Bar bekam man immer was Brauchbares, und die Gesellschaft sorgte für gute Stimmung. Lustig war, dass die Soßen-Lounge nun doch umgesetzt wurde. Zumindest als äußere Fassade, drinnen fand man leider nichts Soßiges. :K Dafür konnte man dort aber gut WLAN anzapfen.

Handy-Empfang gab es ja leider gar keinen, auch kein offizielles WLAN. Der pure Online-Tod. ;( Die Gesellschaft, der Sprit und die Aktivitäten haben das aber wieder wett gemacht bzw. von jener Tatsache abgelenkt. RD wink

Die Idee mit den Maids, die einem die Cocktailbestellung abnehmen, war zwar in der Theorie mit Sicherheit nett, in der Praxis aber doch ziemlich warte-intensiv. Allein bis sich 1 Maid an unseren Tisch traute (wir waren im Hinterhof), vergingen schon mal 20 Minuten, danach hat es glaube ich nochmals 40-55 Minuten gedauert, bis er serviert wurde. Zumindest gab es eine lustige Wartetafel mit Zeitangabe und Nicknamen.

Ich weiß, es ist schwierig, wenn 80 Leute in einem Zeitraum von 15 Minuten einen Cocktail wollen und es dann bei 1 Cocktailmischer so oder so zu Wartezeiten kommt, aber das Problem könnte man wohl lösen, wenn man 3-4 Leute dafür einstellen würde statt nur einen. RD wink

Das Baumhaus hab ich mir auch geiler vorgestellt. Und näher. War ja so ne Gammelhütte 30 Minuten entfernt. Lyra astonished Naja gut, Hauptsache irgendwo übernachten. Dafür hat es seinen Zweck definitiv erfüllt. Zecoras Baum-Flair hatte es aber leider nicht. :K Dafür hat der Shuttle-Service sehr gut funktioniert. Pinkie approved

Weiterer Pluspunkt im Vergleich zum letzten Mal: Die Gammeltoilette in Kraft's Ecken wurde renoviert/modernisiert. Leider waren die Toiletten-Wartezeiten relativ lang und es gab fast immer eine Schlange, weil es effektiv nur 2 Kabinen gab. Bei über 100 Leuten. Yay. Applelie

Geil fand ich die gute Stimmung, die geile Orga, das Bällebad der DashCon, die Bar mit dem lustigen Zahlensystem (zur Ermittlung der Princess of Drinking), die ganzen Meme-Highlights (z.B. der Besuch der Puppe, die ENTE, Z95s Rap-Video) sowie die Princess-Zeremonie, wo ich ja überraschenderweise als einer der Mane6 auch auf der Bühne stehen konnte, zusammen mit anderen, durchaus passend ausgewählten Kollegen. RD laugh

Ich bin mir sehr sicher, dass ich noch so einige Highlight gerade vergessen habe, deswegen sage ich zum Abschluss nochmals Danke an all die Leute, mit denen ich auf dem Derpyfest eine gute Zeit verbracht habe, sowie vielen Dank an die Orga und an Krafti für die Location. Eeyup

Zusammenfassend meine Bewertung: Ich gebe dem Derpyfest 2017 eine 9/11. Hipster

Zitieren
29.05.2017
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
9/11

xD
war das bewusst so gewählt? Big Grin
Zitieren
30.05.2017
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
(27.05.2017)Railway Dash schrieb:  mal abgesehen von der derpyhaften Derpy confused Tontechnik Trollestia Ich hatte den Kram am Vortag mit Technik-Dash eingerichtet, dieser wurde aber zu spät über meinen Auftritt informiert, kam dann erst angeflitzt (sieht man im Video), versuchte, einzugreifen... naja, der Ton war anfangs etwas "glitchy" und dann mal zwischendrin fast ganz weg. Hups Derpy confused Tja - Derpyfest eben, Derpy macht Tontechnik RD laugh

Man muss dazu sagen, das es keinen Soundcheck vorab gab und ich mich noch einrichten musste Twilight: No, Really? Aber gegen Ende hin hatte ich alles "einigermaßen" zurecht gestellt, aber dann warst du ja auch schon fertig Pinkie happy
Zitieren
30.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Mach dir nichts draus: ich wußte selber vielleicht 5 Minuten vor Auftrittsbeginn erst, daß ich gleich dran bin Shrug Trollestia

Gab schlicht keine festgelegte Anfangszeit, das war das Problem. Entsprechend konnte man sich gar nicht mit einem Soundcheck darauf einstellen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Das mit dem fehlenden Handyempfang war einerseits doof, andererseits wieder gut - denn so hatte nicht jeder andauernd nur auf sein Smartphone gestarrt. Man war gezwungen sich anderweitig zu beschäftigen.

Die Statistik kommt heute noch im Laufe des Tages / des Abends; der Grund, das es so lange dauert liegt u.a. daran, das ich letzte Woche von Do bis So auf einem Reenactment war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Mich hat der fehlende Handyempfang nun gar nicht gestört Shrug Ich hab Donnerstag abend mal draufgeguckt: gut, kein Empfang, in Ordnung, Flugzeugmodus rein (Akku-Schonung), für den Rest des Wochenendes hab ich das Ding nur noch als Uhr benutzt.

Ich hatte ja Canterlot-Ticket... kann sein, daß ich damit sogar WLAN-berechtigt gewesen wäre (für das Derpyfest-WLAN, meine ich), aber ich hab es erst gar nicht versucht - und auch nicht vermißt Pinkie happy Immerhin fahre ich ja nicht zu einem Treffen, um dort dann auch wieder nur ständig aufs Schlaufon zu gucken. Oder es liegt daran, daß ich noch zu großen Teilen der altmodische analoge Mensch bin RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.05.2017
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Sooo, nun da die meisten Fotos und Videos da sind und ich zum glück nirgendwo drauf bin, werde ich wohl auch mal eine kleine Review dazu schreiben :3

Spoiler (Öffnen)

Nunja, Ich war noch nie so fertig nach einem Wochenende als wie nach diesem, also Bonuspunkte schon einmal dafür RD laugh
Ich würde sogar behaupten das dies das beste Meetup war worauf ich jemals gegangen bin (auch wenn das nicht schwer zu toppen ist, da ich mich vorher nur auf den WWU's herumgetrieben habe Applelie)

Es war jedenfalls alles sehr gut organisiert gewesen, die Händler hatten so gut wie immer ihre Stände aufgebaut und man musste sich nicht stressen das man da schnell hin muss um etwas zu ergattern, an der Bar konnte man sich zu jeder Zeit immer etwas gutes zu trinken holen und allgemein herrschte immer eine ziemlich gute Stimmung.

Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist das nur 2 Toiletten zur verfügung standen und man teilweise schon recht lange warten musste bis man sich erleichtern konnte aber im Endeffekt hat es ja doch geklappt und es musste sich (hoffentlich) niemand in die Hosen machen, zumindest ich nicht RD laugh

Kurz gesagt: Jo war gut. Freue mich auf das nächstes Derpyfest  RD wink

PS: Danke an das Zebra das wir am Freitag zu einem kleinen Aufpreis doch noch rein Durften. Das nächste mal achten wir darauf nicht ausersehen ein Tag zu früh aufzukreuzen  FS grins

(29.05.2017)Bastler schrieb:  
Krönung (Öffnen)
Schade das ich bei der Krönung nicht dabei sein konnte, vor allem als ich heraus gefunden habe das ich einer von nur 6 Leuten war die überhaupt dieses System getriggert haben und somit in der engeren Auswahl stand   Twilight: not bad

Zitieren
30.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
PlushieCon (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.06.2017
Ozzy601 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
(29.05.2017)Fabr0ny schrieb:  Zusammenfassend meine Bewertung: Ich gebe dem Derpyfest 2017 eine 9/11. Hipster

9/11 Personen finden diese Anspielung anstößig.

Mein Kurzreview:

Zeltplatz:
Es war zwar super ne Tonne voll Platz vorhanden und meine Zeltausstattung hat auch gepasst, da aber die Hauptveranstaltungen um 4 Uhr morgens erst beendet sind, wenn zu dieser Jahreszeit die Vögel volles Pfund zu zwitschern anfangen, werde ich beim nächsten Mal mir lieber einen Platz in Zecoras Baum oder im Hotel sichern, damit ich auch etwas Schlag bekomme.

Teamwettbewerbe:
Die sehr bunte Auswahl bezügl. der Disziplinen fiel positiv auf. Umso spassiger wird das Ganze, wenn man im Sieger-Team ist. RD laugh

Princess of Drinking:
Wow, hätte nicht gedacht, dass ich es mit meiner Taktik auf den sechsten Platz bringen würde. Ohne Fructose-unverträglichkeit (und damit sehr eingeschränkte Getränkeauswahl) wäre sicher mehr drin gewesen. Das bring mich zu der Bitte, falls möglich die Getränkekarte nächstes Jahr um sahnige bzw. milchige Cocktails zu ergänzen. RD wink

Musikauswahl/Disco:
Jau, sehr bunt gemischte Auswahl an Interpreten. Da die Brony-Musikszene ein Kind ihrer Zeit ist, lässt sich ein sehr starker Fokus auf elektronische Musik nicht vermeiden. Und da ich mich an dieser Musikrichtung auch durchaus erfreue, gibt es nichts zu beklagen.

Grillgut:
War lecker aber #TeamLebensmittelvergiftung. Do not want

Getränke:
Meine durch den LittlePip runtergebrannten Magenschleimhäute haben sich inzwischen regeneriert. Das Zeug aus Mks Waffenkammer war durchaus erträglich, wird aber auch schwer durch die Genfer Konventionen zu bringen. Der Rarity Cocktail war leider der einzig trinkbare für mich. Sonst gab es brauchbare Mischbiere und bleifreie Getränke. Lediglich die Goaßmaß hat auf der Karte gefehlt. AJ Prost

Karaoke/Zeichenwettbewerb/Plushiecon:
Keine Beurteilung, da nicht mein persönlicher Fokus.

Alles in allem würde ich eine Gesammtwertung von 8/11 geben.

Vinyl Cutie Mark  I never leave home without my BASS CANON!!!  Vinyl Cutie Mark
Zitieren
01.06.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
War mein erstes Derpyfest und ich fand's, alles in allem, ziemlich nice.

Nur eine Sache; Ich habe bis heute noch nicht das Vorgehen beim Princess of Drinking Contest verstanden. Kann mir vielleicht einer erklären, wie das Ganze ablief?

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
01.06.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Eine Hommage an die Ente...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.06.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Befor The Wall of Text:
Vielen lieben Dank an alle eure Berichte, wir haben sie alle gelesen und jeder Text ist für uns eine Freude, so wissen wir, dass sich der ganze Stress und Aufwand immer noch lohnt  Twilight happy

---

Es sind diese Momente im Leben, in denen man bereut eine große Klappe mit Testberichten zu haben... ABER MEINE DAMEN UND HERREN, JETZT IST ES SOWEIT! STIFTUNG MEETUPTEST SCHWINGT DIE SELBSTKRITIK! RD laugh

Ich danke an dieser Stelle noch einmal allen, die auf dem Derpyfest waren. Es war ein unglaubliches Meetup mit unglaublichen Gästen und vielen Geschehnissen intern als auch mit den Gästen. Wie kann ich da nur alles unterbringen? Alles was nicht zum Testbericht gehört schmier ich einfach drunter [Bild: cl-zec-doomed.png]

Stiftung Meetup-Test Testbericht zum Test:
Anmerkung der Redaktion: In meine eigene Meinung ist die Meinung von 41 Einsendungen unserer Umfrage dazugewertet worden.

Location
Auch dieses Jahr fand das Derpyfest wieder in Wellingerode statt. Lustig... Bis jetzt fand kein BPPC-Meetup woanders statt hmm... Auf diesem Meetup wurde allerdings im Vergleich zu vorher, das komplette Grundstück mit einbezogen, was durchaus nicht wenig war, allerdings durch die vielen verwinkelten Ecken einiges an Potenzial geraubt hat. Im Schnitt betrachtet war die Location genau für die Anzahl von den 120 anwesenden Personen geeignet. Der ganz eigene Charme des Dorfes und vor allem der Location (Von Altbau bis hin zu faulenden (gesicherten) Holzbalken, konnte die Location auch bei euch gut auftrumpfen.

Leider war es aber an manchen Stellen recht schwierig... Auf dem Grundstück gab es hin und wieder mal Hindernisse die nicht brony-trunk-gesichert waren. Als Beispiel das Verkehrsschild zum Zeltplatz hin, welches das PC-Team dann mit Flatterband abgesichert hat und eine Stufe (an den Einsender: Klebeband rettet im Suff da auch nicht, aber du hast recht, letztes Jahr hatten wir dran gedacht). Aufgrund einer parallel laufenden Feuerwehrfeier im Dorf kam es zu einem kleinen Parkplatzproblem, welches aber mit Laufwegen immer behoben werden konnte. Hier wird beim nächsten mal auf Eventmonopol geachtet Tongue

Zu den Toiletten: Klarer Fall! Zu wenig! Für die Gästeschar wird im folgenden Jahr zusätzlich an ein oder zwei Dixis am Zeltplatz geachtet. Die neu renovierte Toilette hatte zwar noch keine fertige Decke... AAAAABER: Im Vergleich zu vorher war die Gold wert. Zwar ohne die seperate Kotstube, allerdings konnte man sich endlich darin bewegen und manche Edelhintern fühlten sich bestimmt definitiv wohler. Der Andrang kam mit dem Alkohol und dem Essen zusammen, schnell bildete sich hier eine Schlange. Die Entenputzerei hat ein Klo auch eine Weile belegt, genau wie der Sanitärdienst von Z95, der die Toiletten mittendrin schrubben musste.
Typisch für Brony-Meetups: Kein bis ganz schwacher Handyempfang, an sich aber nicht kritisierbar. Mit allem anderen zusammengerechnet (wie die vom Verein renovierte Lounge) und euren Wertungen übereinstimmend gibt es:
4/5 für die Location


alter... Das wird eine Wall of Text...

Programm
Der BPPC hat hier gehalten, wofür er mit dem Derpyfest steht. Es soll nicht einfach ein 08/15-Trinkmeetup sein, sondern ein Meetup mit allem. So behaupte ich einfach mal, dass das Derpyfest 2017 das wohl mengenreichste Programm abgeliefert hat, das man sich vorstellen kann. Nebenaktivitäten wie Karaoke und Poker rundeten auch den langweiligsten Moment ab. Und für die ganz schlimmen Fälle stand auf dem Hof ja noch die Dashcon (Bällebad) rum.

Am Freitag mit Normalprogramm á la Carte: Eröffnung und Zwei Wettbewerbe (Der Muffin-Wettbewerb war eurer Meinung nach sehr einfach gehalten) gefolgt von den DJs. Ein einfach gehaltenes Vorfest mit ausreichend Programm.
Der Samstag dann mit der Programmbombe. Schon frühs nach dem Frühstück konnte man mit MuffinTV sich die Zeit bis zur Opening Ceremony vertreiben. Hier wurden viele Easter Eggs eingebaut, beispielsweise das Lied der Lieder des MLP-Rapper Z95. Zur Opening dann ein kleines erstaunen: Ein Vorhang vor der Bühne. Es folgte das einspielen einer Ponyparodie die mit einem Fall der Plane und Konfettiregen endete. Zu sehen waren einige Teammitglieder und ein Derpy-Fursuit auf der Bühne. Positiv aufgefallen sind die Texte der Parodien an sich. Zur Eröffnung wurden einige Pony-Stammtische aufgezählt und das Gemeinschaftsgefühl geweckt. (Für alle nicht dagewesenen Leser: Ja, klingt ein bisschen plemplem) Es folgte ein Quiz mit knallharten Fragen... nagut nicht alle! Aber die Fragen kamen sehr gut an und waren tatsächlich interessant aufgebaut und nicht irgendein MLP-Magazin-Niveau.
Bis auf den Massivholzklotz beim Parcour (ja, deswegen hat das nach ein paar Schlägen jeder krumm gehauen :b), lief dieser auch wunderbar ab. Überraschenderweise gewann hier theoretisch die Orga-Runde die gemacht wurde... tztztz. Dafür das der Parcour sehr spontan noch geplant wurde, lief es super und kam auch bei den Teilnehmern und den Teilnehmer der Umfrage (im folgenden TdU genannt) gut an. Es folgten viele weitere Punkte die zu kompliziert werden zum aufzählen bis hin zur Preisverleihung die mit einem Feuerwerk endete. Für Vorjahresgäste quasi zu erwarten, aber dieses Jahr haben wir daran gedacht keine Rakten zu nehmen [***lecken Feuerwerk, ich hab nur nicht getroffen]. Nach einem weiteren DJ und bereits dem BRG vor der Preisverleihung folgte die Krönungszeremonie um kurz vor halb 2, also ein bisschen verzögert (War auch die Preisverleihung, war aber die Schuld der Nachtwanderung, voller Programmplan halt). Kelevra (btw Fahrer gewesen am nächsten Tag) wurde die neue Princess of Drinking. Der Forentitel ist bereits vergeben (danke Fabo), leider bist du kein aktiver Forenmensch :s
Im Anschluss wurden weitere 5 Gäste mit Schnäpsen zu einer "True-True-Friend" Parodie gezogen. In der Parodie ein Einsatz mit Fabronys Namen lässt erstmal zum schleimen vermuten aaaaber: Der Text machts. Es wurde Rache an Fabrony genommen, da er auf der Kiez-Muffin Tabasco-Bier verteilt hatte. Er bekam nämlich einen besonderen Schnaps.. Einer der ekligsten die das Hause Kraft auf Lager hatte... Leider ohne Wirkung bei der kranken Forensau RD laugh
Die Überraschung sowie die Krönung waren zusammen übrigens der beste Programmpunkt aller TdU.

Sonntag kam die Tombola, die Closing Ceremony, sowie ein Nachruf, da ich vergessen hatte meinen Kollegen Shimmer_Light noch einmal zu erwähnen. Er hatte zusammen mit mir die HEAD-Orga... Doofer Stress, tut mir immer noch leid. Aber im selben Anschluss gewann einer unserer internationalen Gäste ein teelicht. Warum? §9 der AGB's des Derpyfest 2017 Big Grin

Ein paar Kritikpunkte kommen zusammen, schaffen es aber nicht gegen die Wall of Goodnes:
- Die Krönung+Überraschung ging länger als erwartet, die Securitys hatten die Anweisung die Theke geschlossen zu halten und somit gab es für uninteressierte (schämt euch erstmal fürs nicht interessiert sein :b) noch nicht einmal alkoholfreien Ausschank, der Ihnen aber wohl gewährt wurde.
- Das Bedienungssystem der Cocktailbar hatte seinen ersten Einsatz, der an sich auch gut funktionierte. Jedoch kam es sehr schnell zum Auftragsstau, weshalb die Maids irgendwann aufgehört haben Bestellungen aufzunehmen, hier wird sich für das nächste mal was ausgedacht. Funfact gefällig? Hier sollte für die Brony Fair geprüft werden. Jetzt wurde für das nächste Jahr geprüft was man verbessern kann.
- Die Preisverleihung lief nicht ganz so schön wie letztes Jahr. Ein Zebra das erhöht steht und in die Meute ruft. Hier ist Verbesserungsbedarf. Leider waren auch nicht alle Gewinner anwesend.
- Und weitere kleine Sachen aus der Umfrage (es wurde alles gelesen)
5/5 für das Programm


Verpflegung
Hier eine kurze Unterbrechung:
Entgegen weniger Behauptungen haben wir einmal Forschungen angestellt. Einigen wenigen Gäste wurde nach dem Abendessen am Samstag ziemlich übel und vermuteten eine Lebensmittelvergiftung. Wir sind uns sicher, dass es nicht vom Grill kam. Teilweise waren betroffene Personen auch unter Stress/Aufregung da sie teilweise ins Programm eingebunden waren (so dürfte das bei mir gewesen sein, ich hatte auch zwischenzeitlich ein Problem.) Die Salate sind auch raus, denn die wurden noch ein paar Tage später aus dem Kühlschrank verzehrt :S Die Anzahl der betroffenden war einfach zu gering, wir hatten allerdings auch Sorge das geben wir zu ^^

Und so ergibt sich auch euer Feedback: 48,8% vergeben 5 Punkte, 36,6% immerhin 4 Punkte. 0 Punkte vergab niemand. Das wäre auch... sagen wir übertrieben? Nudeln mit Hacksoße am Freitag, sogar mit Nachkochservice der Orgamutti am späten Abend, Frühstück mit frischen Brötchen und Rührei an beiden Tagen und einen prallen Grill am Samstag mit 2 Salaten. Dazu das Maid Cafe und weitere Kuchenreste am Samstag sowie ein Minikaffeekränzchen am Freitag. Am Essen mangelte es nicht.
Den Schrei in der Umfrage nach veganer Kost weise ich leider zurück und werte es nicht. Es wurde im Ticketsystem abgefragt und auch anderorts angesprochen. Eine geringe Auswahl Gemüse-Grillspießen und Hackfleischfreie Soße am Freitag wurde allerdings auch angeboten. An einen Gast, dessen Gluten-Problem uns bekannt war, haben wir gedacht und glutenfreie Brötchen bestellt. Wir werden zu Allergien und co. im nächsten Jahr noch einmal speziell im Ticketsystem hinweisen.
Am Freitag stockte die Nudelnachlieferung an die Außentheke etwas, was aber offensichtlich keiner krisitiert hat. Ein gekonntes Vordrängeln der Head-Orga war leider möglich, da ansonsten keine Zeit zur Nahrungsaufnahme war  Shrug

Zum Trinken:
Am Freitag gingen recht früh die ersten Alkoholvorräte zu neige, sogar die Cola drohte uns Leerstand an welcher aber durch unsere Shuttlefahrerin gerettet wurde. Für ein Vorfest ist Alkoholstop zwar unserer Meinung kein Problem, woran es lag kann ich euch aber sagen:
Wir haben für Cola und manchen Alkohol auf Bräufest-Niveau kalkuliert (1 Abend und 40 Gäste). Da war um 22 Uhr der Whisky alle am Freitag... Ups... Der Nachkauf am Samstag lief allerdings und somit konnte der Fehler ausgebügelt werden. Die Freitagsration Bullet Bräu war auch recht schnell aufgebraucht, am Samstag auch. Die Theke hat aber einen Fehler gemacht hyahyahya, ich konnte Montag Abend noch locker nen Liter Bullet Bräu verteilen, KIPPEN IST DIE LÖSUNG Big Grin
ABER, liebe Gäste: Bullet Bräu wird es auch nächstes Jahr nur rationiert geben. 60 Liter kosten uns über 200 €, damit ist das ein sehr teurer leckerer Sud. Ansonsten gab es reichlich Community-Trunk und alles was das Herz begehrt. Kleinigkeiten wie Abblewoi werden nächstes Jahr dann auch angeboten.

Abzüge:
- Siehe Programm: Kein Ausschank während Zeremonie Samstag Nacht
- Wenige Kritiken am Essen
4,5/5 für die Verpflegung mit Essen&Trinken

Stimmung
Óla! Auf dem Derpyfest ging es rund dieses Jahr. Aus der Stimmung des Meetups polarisierten klar zwei Dinge: "DIE ENTE!" und "DERPYFEST 17! BÖÖHÄÄ!".
Auf einer Fensterbank scheinbar wurde eine Dekoente gefunden, die kurzerhand von Fabrony und Joel in Klowasser gewaschen wurde und als Allgemeinbecher verwendet wurde (zwischenzeitlich sogar als Essschale für Äpfel). Der Inhaber ist übrigens überzeugt: Es gibt keine Enten auf seinem Grundstück Big Grin
Daher flog die zweite gefundene Ente am Sonntag auch kurzerhand in die Tombola ^^

Der zweite Spruch entstand aus dem von Xaid geposteten Bild. Der arme Gast hat unbewusst den Spruch des Derpyfest geprägt, der uns zu unserem guten Ruf zwar nicht passt, aber bedingungslos aktzeptiert wurde. Er hatte einen Becher zuviel getrunken und bekam im Durchgang zum Zeltplatz noch einmal Post von der Prinzessin (böhä! Böser Kelevra). Und somit ruftt einer Derpyfest 17 und der Rest Böhä. Merkt es euch, wir werden es öfter rumrufen höhöhö.

Ansonsten gibt es zur Stimmung auf dem Derpyfest keine Kritik, und da stimmen uns fast alle TdU zu. Klarer Schmerz: Ihr bewertet uns oft als eine Veranstaltung, in die mehr Herz als sonst reingesteckt wird. Das schmeichelt und sehr und wir wollen auch nicht als pure Saufveranstaltung da stehen. Nur schafften es genau 3 Gäste bis zur Alkoholsperre, einer sogar an beiden Abenden. Leider haben diese Ihre Entleerungen oder Leichungsvorgänge (Schlafen) an den auffälligsten Plätzen produziert. Auch unser Princess-System macht es nicht wirklich schwer in den Sauf-Ruf abzurutschen ^^
Man muss aber auch berücksichtigen, dass zu uns nicht nur die saufwütigen gehen wie bei manch anderen Meetups. Wir sind halt auch eine gute Anlaufstelle für absolute Nichttrinker Smile
5/5 für die Stimmung

und da ich dieses mal wirklich zuviel Text habe, mach ich es jetzt kurz (aber nur kurz Trollestia)

Die Kurzbewertungen:
5/5 fürs Preisliche (Dauer/Nutzen im Vergleich zu anderen Meetups)
3/3 für Erreichbarkeit und Freundlichkeit der Orga bei Fragen
3/3 für Gemütlichkeit & Wohlbefinden
1,5/2 für Shuttle (bisschen Raserei; für den SEV konnte man nichts)
4,5/5 für Schlafmöglichkeiten (bisschen weit weg)
5/5 für MaidCafe (Die Cocktailbarkritik wird anderswo verrechnet)
-0,5 für Kleinigkeiten die aber in den jeweiligen Punkten zu hart für einen Abzug wären

GESAMT: 40/43 Punkten

[Bild: 379-2017-06-02_02-07-283842Peafd6bf0d-a8...e78b96.png]

"ich arbeite so hart an dem Image von Rarity Zecora, dem Ar*** der von sich selbst in der dritten Person spricht"
- gefaktes Zitat aus einem YouTube-Poop RD laugh



Puh Selbstkritik ist echt mies, aber einige Sachen liefen echt falsch und mussten rein. Manche Dinge aus der Umfrage hab ich btw überlesen. Das wir einem gelernten Koch eventuell kein Mahl auftischen können ist uns schon klar #TeamLebensmittelvergiftung daher habe ich das nicht soooo extrem reingewertet. Auch gefallen hat mir folgende Kritik an der Location ^^

Zitat:...Die Kappleisten im neuen Bad waren an drei Stellen nicht auf Gehrung gesägt. Die Decke war noch nicht fertig (ja ich wandel gerne in Minenfeldern). Leider fehlte noch die Tapete ;P. Der Boden hätte etwas Bodenausgleichsmasse vertragen können und die Fliesen waren im selben Bogen an der Wand befestigt wie der Boden schief war. Die Fugen waren sehr gut, aber leider noch nicht ganz trocken. ^^

Allllterr, leider war das anonym. Aber warst du das Xaid? Gerne leite ich das an den Mann weiter der am Abend vor dem Derpyfest noch verfugt hat RD laugh

Leute, es war grandios. Wir waren so unglaublich kaputt, aber das war es uns wert. Das Derpyfest 2017 konnte mit ca. 150 € Gewinn nach Hause gehen, also trotz der ständigen Nachkäufe noch ziemlich gut kalkuliert. Somit werden wir uns preislich auch nächstes Jahr auf diesem Niveau halten. Für Freunde der Stromrechnung: 495 kWh haben wir mit Aufbau und Abbau verbraten. Nehmt euch einfach mal euren Stromtarif zuhause zur Brust und Ihr werdet merken das allein gesunde 100+ € in den Strom geflossen sind. Woran das wohl liegen könnte Technik-Dash?  Applelie RD laugh

Für nächstes Jahr versuchen wir jetzt einiges um euch das Derpyfest 2018 noch besser zu gestalten. Derpyfest 2018 ist confirmed  Pinkie approved

Die Derpyfest-Orga liebt euch alle da draußen und vor allem auch alle Helfer die es zu dem machten was es ist Brohoof

DERPYFEST 17!
BÖHÄÄ


PS: Die Videos kommen als nächstes  Cheerilee awesome

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 von Zecora95.)
Zitieren
02.06.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Gelesen, und zwar selbstverständlich komplett Pinkie happy

Die "Fachkritik" zum Klo-Quasi-Neubau ist ja echt ein Brüller RD laugh Kann aber sein, daß ich an der Ausrichtung der Fliesen nicht ganz unschuldig bin... Do not want - Donnerstag abend latschte ich natürlich völlig unbedarft dort rein, um mir anzugucken, wie es geworden ist, als mich ein Schrei erreichte, daß Verfugung und Boden-Masse erst noch trocknen müßten, die wären noch ganz frisch AJ surprised - ja, leider zu spät, da stand ich schon mitten im Raum Do not want Weiß nicht, ob ich dabei welche von den Fliesen "verbogen" habe.

Stichwort Quiz, da ist mir noch was eingefallen: Protip: wenn ihr wollt, schreibt nächstes Jahr unseren starfox hier rechtzeitig an, der kann euch ein Quiz (alles Canon-Fragen!) bauen, da legt ihr die Ohren an Cheerilee awesome RD wink Ich kenne seine Quizze (das Quiz - die Quizze? Keine Ahnung Derpy confused ) von den Brony-MUCs (Veranstaltung des Bronies Bayern e.V.), die sorgen dort auch jedesmal wieder für Stimmung und verblüffen die Teilnehmer mit Detail-Fragen, die es echt in sich haben Cheerilee awesome

Mal interessehalber: tauchte ich (Gastnummer 7) irgendwo im Princess-of-Drinking-Ranking überhaupt auf, oder hab ich noch so wenig getrunken, daß ich völlig unter dem Radar segle? AJ Prost Mysto war da etwas anderer Ansicht, glaub am Freitag abend Trollestia Apropos Alk-Vorräte: solange genug Pfeffi und idealerweise Cola da sind, ist bei mir alles noch im grünen Bereich Trollestia

495 kWh... nicht schlecht. So viel verfeuere ich in meiner Wohnung hier in nem halben Jahr nicht RD laugh , wie ihr dort in einer Woche durchgelassen habt... war aber gut investiert, denke ich.

Preisverleihung + Krönung: ja, wie gesagt, bin leider draußen "hängengeblieben" und hab das dann vollkommen vergessen FS sad Naja... gibt ja auch ein nächstes Mal. Gewonnen hab ich oder vermißt wurde ich dort sehr wahrscheinlich sowieso nicht RD laugh

Wegen Feuerwehrfest: och, der eine schon etwas ältere Fw-Kamerad (nennt man die so? Will da nichts Falsches sagen), der uns Samstag abend besuchte, war doch absolut korrekt drauf, ich hatte damit absolut kein Problem RD salute Konnte mich ganz im Gegenteil gut und nett mit ihm unterhalten. Kann sein, daß es eng wurde in Wellingerode wegen Parkplätzen, aber allgemein hätte zumindest ich nichts gegen ein erneutes "Derpyfest-Feuerwehr-Mashup" einzuwenden.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.06.2017
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
Ich bedanke mich bei allen, die da waren.
Es hat mir sehr Spaß gemacht nur leider hatte ich wegen meiner ständiger lauferei oder fahrerei(einkaufen) kaum Zeit mit jemand von euch zu reden.[Bild: 01-derpytongue2.png]
Naja wir werden uns bestimmt irgendwo anders wiedersehen und dann kann man ja plaudern[Bild: 01-derpytongue2.png]

Der Hauptgrund warum ich mich melde ist, ich bin im Besitz der Lost & Found Kiste
Falls jemand was seit dem Fest verloren hat kann sich ja mal bei mir per PN melden. Vielleicht befindet es sich in meinem Besitz.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
04.06.2017
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da)
(02.06.2017)Zecora95 schrieb:  Auch gefallen hat mir folgende Kritik an der Location ^^

Zitat:...Die Kappleisten im neuen Bad waren an drei Stellen nicht auf Gehrung gesägt. Die Decke war noch nicht fertig (ja ich wandel gerne in Minenfeldern). Leider fehlte noch die Tapete ;P. Der Boden hätte etwas Bodenausgleichsmasse vertragen können und die Fliesen waren im selben Bogen an der Wand befestigt wie der Boden schief war. Die Fugen waren sehr gut, aber leider noch nicht ganz trocken. ^^

Allllterr, leider war das anonym. Aber warst du das Xaid? Gerne leite ich das an den Mann weiter der am Abend vor dem Derpyfest noch verfugt hat RD laugh

Du sagtest: "Hau alles in die Umfrage rein." [...] "Ja, auch das."

Kannst du weitergeben, wenn du willst, dass ich das nächste Jahr als Ersthelfer selbst mein bester Kunde werde.
Ich habe ja schon erfahren, dass die Decke (oder besser das gesamte Klo) ein Tabuthema ist^^
Vorsicht Zebra: Wenn ich mich selbst versorge, dann kann ich mich nicht mehr um Schnappsleichen (und Personen die sich mit einem Brotmesser die Hand aufschneiden) kümmern.

Grüße^^

PS: @Rainwaydash: An den Fliesen warst du nicht schuld, die waren wirklich glatte gelegt. Eher hatte der gesamte Boden eine Kurve in Richtung Straße gemacht.

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 von Xaid.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste