Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:12



Umfrage: Wie fandet ihr das Finale?
5 (Sehr gut)
4 (Gut)
3 (Durchschnittlich)
2 (Unterdurchschnittlich)
1 (Schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x25/26 - To Where And Back Again
#61
24.10.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
(16.10.2016)KiraNear schrieb:  Auch waren die Witze lustig, nur leider habe ich vom Sprachverständnis her nicht verstanden, was das Codewort ist. Nur, dass es mit Discords Unfall zu tun hatte.
Das Erkennungszeichen lautete "Clumsy Draconequus".
Clumsy = tollpatschig/ungeschickt

Und Draconequs oder "Drachen Pferd" ist einfach die Rasse zu der Discord angehört.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#62
24.10.2016
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
(24.10.2016)Novarius schrieb:  Vadigrie das die anderen Changelinge so schnell mitgemacht haben war für mich sogar verständlich. Thorax gibt die erklärung dafür ja schon an Spike als er ihm erklärt was er im Crystal Empire macht.
Die Changelinge haben Dauerkohldampf, Crysalis hält sie mit dem Versprechen auf Futter bei der Leine, und dann kommt da son Typ der sagt das Ihn der Hunger nicht mehr Quält und sogar mit dem was die "Nahrungsgrundlage" ist, munter um sich schiest (offensichtlich also wirklich mehr als genug ansammeln konnte und es nicht braucht) . Ernsthaft, würdest du es dann nicht auch ausprobieren wenn die Alternative andauernder Hunger ist?

Stimmt, das ergibt dann tatsächlich Sinn. Hab ich nicht drüber nachgedacht [Bild: cl-pp-derp.png]

Trotzdem scheinen diese Changelinge keine Loyalität zu kennen [Bild: pc-ddsquint.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
#63
25.10.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Schon lange wurde ich von einer Folge nicht mehr so gut unterhalten wie von diesem Staffelfinale. Die Dynamik der beiden Einhornstuten war einfach toll und selbst Discord - ohne Magie - nicht ganz so nervig wie sonst. Am Ende gings dann leider viel zu schnell und hat sich in der Form irgendwie auch nicht richtig angefühlt. Aber was solls, die 90Prozent davor waren spitze, da geb ich gern volle Punktzahl.

Zitieren
#64
25.10.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Was mich nur stört, ist dass weder Thorax noch irgendein anderer changeling in den letzten minuten noch irgendein wort sagt. Eine derartge Verwandlung einfach durch die betroffenen unkommentiert zu lassen, ist schon mehr als seltsam

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#65
25.10.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Stimmt, jetzt wo du es erwähnst…

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#66
25.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Ich hab es ne seite vorhin auch erwähnt und bemerkt Tongue

Kommunikation ist bei den neuen changelingen nicht so der Renner Trollestia
Zitieren
#67
25.10.2016
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Vielleicht sind die neuen Changelinge ja Telepathen.  Pinkie happy

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#68
25.10.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
(25.10.2016)BlackT0rnado schrieb:  Ich hab es ne seite vorhin auch erwähnt und bemerkt Tongue

Kommunikation ist bei den neuen changelingen nicht so der Renner Trollestia

Vielleicht sind sie auch so hoch entwickelt das ihre Kommunikation für das Ponygehör nicht mehr wahrnehmbar ist?!
Telepathie? möglich
Oder da sie ja theoretisch auf Insekten basieren kommunizieren sie wie Bienchen mit Tanzen und so. Derpy confused
Sceptic (den Teil nicht allzu ernst nehmen)

Außerdem muss niemand seine Changelings Plüschis wegwerfen, das hat man bei Twilight auch nicht gemacht und nein wir haben ihr auch keine Flügel dran genäht.
Zitieren
#69
25.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
(25.10.2016)Strawberry schrieb:  Außerdem muss niemand seine Changelings Plüschis wegwerfen, das hat man bei Twilight auch nicht gemacht und nein wir haben ihr auch keine Flügel dran genäht.

(den Teil nicht allzu ernst nehmen) Twilight happy

Höchstens umfärben und die Löcher stopfen.
Zitieren
#70
26.10.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Season 1: Auf der Gala waren ja wohl alle total out-of-character. Schlechteste Folge ever.
Season 2: Kitschige Prinzessinnen-Hochzeit? Ich verlasse das Fandom, sofort!
Season 3: Flügel! FLÜGEL! F-L-Ü-G-E-L !!1eins!
Season 4: Ihr habt die Bibliothek zerstört! Und das Kristall-Dings ist hässlich, mach, dass es weg geht!
Season 5: Starlight wird Twilight ersetzen, das Ende ist nahe!
Season 6: Was habt ihr mit meinen Changelings gemacht? NOOOOOO!

DHX schafft es doch immer wieder, uns zum Staffelende genug Stoff zum Diskutieren und Aufregen da zu lassen. Twilight happy

Zitieren
#71
26.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Da ich es gut fand, lass ich das mal hier :3



Zitieren
#72
27.10.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Habe mich gut amüsiert, diese Idee und der Verlauf der Geschichte war interessant.

5/5, überragendes Season Finale.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#73
31.10.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Oh Mann, was für ein Finale.
Es war für mich leider nur durchschnittlich.
Aber das liegt leider auch an einer Sache,
dich ich als Fanfiktion LEser und Schreiber ziemlich wichtig finde.
Das Plotdesign und hier muss ich leider sagen.
Es war ein großer Haufen Pferdeäpfel.
Entschuldigt.
Mehr zu meinem Rant in meinem Video.



Zitieren
#74
31.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Ich weiß nicht, was ich genau davon halten soll.

Zwar war ich ab und an amüsiert; aber auch - zumindest in Teil 1 - waren da häufig WTF-Elemente dabei. Auch wenn ich die Story interessant fand (seit 4 staffeln nach dem Angriff hat man nur Thorax gesehen - und urplötzlich befindet man sich mitten im Hive), war da dennoch einiges, was mir genausowenig passte; u.a. das Enddesign der "neuen" Changelings. Hätte man sie nicht einfach anthrazitfarben belassen können - statt kunterbunt? [Bild: cl-col-disgust.png]

Auch wenn wir zumindest eins wissen: irgendwann wird sie wieder auftauchen - Queen Chrysalis. vielleicht nach 5-6 weiteren Staffeln (denn sie hatte ja lange gebraucht seit S2, bis sie wieder so ne große aktion starten konnte).

Allerdings bleiben da noch einge fragen offen:

Wieso kam man auf die Idee, das Ende so zu setzen? Warum denn nicht auch Chrysalis reformieren - wenn sie sowieso einen komplett neuen Hive braucht? Was "fressen" die neuen Changelings jetzt? Warum kann Thorax nicht mehr sprechen?

Wenn man von allem absieht, war die Folge weder besonders Gut, noch besonders schlecht. Sie hatte interessant angefangen, nahm die Spannung bis kurz vor dem Ende mit - und verpuffte, ehe auch wirklich das Ende nahe genug war, wo man damit hätte rechnen können, dass dort sich eigentlich das entladen hätte können.

Für mich ist jedenfalls eins sicher: ein Changeling bleibt bei mit immer noch anthrazit, mit grünem Rückenschild, Löchern in den Hufen und türkisfarbenen augen wie auch flügeln - also wie sie vor ihrem "Aufstieg" aussahen.

Fazit zur S6: ein paar gute Folgen waren dabei, aber so wirklich der Burner war's nciht - da gab es auch weitaus bessere.

(26.10.2016)404compliant schrieb:  Season 1: Auf der Gala waren ja wohl alle total out-of-Character. Schlechteste Folge ever.
Season 2: Kitschige Prinzessinnen-Hochzeit? Ich verlasse das Fandom, sofort!
Season 3: Flügel! FLÜGEL! F-L-Ü-G-E-L !!1eins!
Season 4: Ihr habt die Bibliothek zerstört! Und das Kristall-Dings ist hässlich, mach, dass es weg geht!
Season 5: Starlight wird Twilight ersetzen, das Ende ist nahe!
Season 6: Was habt ihr mit meinen Changelings gemacht? NOOOOOO!

DHX schafft es doch immer wieder, uns zum Staffelende genug Stoff zum Diskutieren und Aufregen da zu lassen. Twilight happy

Da kann man ja nur gespannt sein, was in S7 passiert - und wie sehr da DHX uns eins auswischt [/sarcasm]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#75
01.11.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Zitat:Was "fressen" die neuen Changelings jetzt? Warum kann Thorax nicht mehr sprechen?
Sie brauchen faktisch nix mehr zu fressen, Thorax hats doch gesagt.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#76
01.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
(01.11.2016)Novarius schrieb:  
Zitat:Was "fressen" die neuen Changelings jetzt? Warum kann Thorax nicht mehr sprechen?
Sie brauchen faktisch nix mehr zu fressen, Thorax hats doch gesagt.

zu mindestens keine Liebe mehr. Sonst normales Essen wie die anderen auch
Zitieren
#77
01.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
(01.11.2016)Killbeat schrieb:  
(01.11.2016)Novarius schrieb:  
Zitat:Was "fressen" die neuen Changelings jetzt? Warum kann Thorax nicht mehr sprechen?
Sie brauchen faktisch nix mehr zu fressen, Thorax hats doch gesagt.

zu mindestens keine Liebe mehr. Sonst normales Essen wie die anderen auch

Da überseht ihr beiden aber etwas. Auch wenn Thorax meint, dass sie dann nichts mehr fressen brauchen - was wohl sehr überzeugend auf die anderen Changelings wirkt, die bisher am "Hungertuch" gehalten werden - so spricht er nicht ein einziges Wort mehr nach dem "Aufstieg"; er gibt nichtmal auf Princess Celestia eine Antwort - was mich schlussfolgern lässt, dass die keine Schnauze mehr in dem Sinne besitzen, sprich auch keinen Mund - um Nahrung aufzunehmen.

Daher ist die Frage auch gerechtfertigt; ich lehne mich da noch ein bisschen weiter aus dem fenster und behaupte mal, dass wir die "neuen" Changelings vielleicht nichtmehr zu sehen bekommen (vielleicht deshalb, weil ich es dennoch als Möglichkeit sehe, dass sie bei einem Kampf gegen Chrysalis möglicherweise doch mithelfen würden).

Allerdings frage ich mich da nochetwas... ich weiß ja nicht, wie es andere gesehen haben - aber ist einem aufgefallen, dass die Mane 6 seit dem Kampf gegen Tirek S4 finale) nicht ein einziges mal mehr ihre "Kräfte" eingesetzt haben? momentan halte ich es für möglich, dass sie keine Kräfte mehr haben (weil die Hauptbestandteile der Amulette - also die Edelsteine, die mehr oder weniger etwas Magie beherbergten - sich ja nicht mehr in ihrem besitz befinden) und die "Rainbow Power" da wohl eine einmalige Angelegenheit war; seit S5 ging es ja nur noch um die Map - die die Friendship-Probleme angezeigt hatte (gut, gegen Chrysalis konnte die Mane 6 ja auch bei dem S2 finale nichts ausrichten - da hatten sie die elemete ja ebenfalls nicht - allerdings waren die Mane 6 ja auch gefangen, so dass ich nicht damit gerechnet hätte, das es da zu einem Kampf käme - alleine weil ja keine Magie mehr genutzt werden konnte).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#78
04.11.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Diese Folge in einem Stück zu bewerten war für mich wirklich schwierig. Der erste Part (beziehungsweise die gesamte Folge bis zum Ende) war grandios. Wir hatten eine noch nie so dagewesene Charaktermischung die erstaunlich gut funktioniert. Der Plot war insgesamt relativ interessant und der Einblick in den Changelinghive erfrischend.

Dann kommt das Ende Facehoof

Ich wünschte ich könnte es einfach aus meiner Erinnerung streichen. Nachdem auch die Changelinge ihren zweiten Auftritt hatten, mussten sie nach alter MLP Manier natürlich reformiert werden.
Ich kann es kaum in Worte fassen.

Kurze Rede, kurzer Sinn: 2/5, was schon den großartigen Start der Episode einrechnest.

Zitieren
#79
05.11.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Ziemlich geile Folgen. Eines Staffelfinales würdig.

Dabei gabs zu viele Szenen, als man sie aufzählen könnte. Besonders gelungen fand ich die Idee alle "Most Powerful Ponies" rauszunehmen und es dem Rest zu überlassen den Tag zu retten. Endlich mal haben sich alle im Maximum ihrer Kapazität verhalten. Niemand wurde absichtlich offensichtlich gedowngraded um einen Plot zu haben (naja vielleicht der Magieabsorbierende Thron)

Die Art und Weise wie die Folge verlaufen ist, hat mir sehr gut gefallen. Wie jeder seine Talente eingebracht hat. Sehr schön.
Einzig das doch sehr ... sagen wir mal ... seltsame Ende (Ponycreator lässt grüßen) war doch ein kleiner Dämpfer.

Insgesamt dennoch 5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#80
16.11.2016
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
(23.10.2016)LightningGear schrieb:  Hasse ich diese Folge? Mitnichten. Sie war nicht schlecht, definitiv eine der besseren Folgen von Staffel 6, welche für mich bislang eine der schlechtesten Staffeln, zusammen mit 1 (welche mittelmäßig gealtert ist)

Alle diese Punkte sorgen dafür, dass ich mich nicht dazu bringen kann, dieser Folge mehr als 70% zu geben. Daher gibt es abschließend von mir 3/5. Better luck next time, writers. Twilight: not bad
Say whattt??? Season 1+2 waren doch mal mit die besten Staffeln überhaupt und sind es auch bis heute.. Die hatten auch noch nen ganz anderen vibe dank Lauren Faust. Season 1 ist weder mittelmäßig gealtert noch schlechter wie die neueren Staffeln. Anders ja, schlechter not so much xP

Mit Flurry Heart geb ich dir vollkommen Recht - erst gibt's ein großes Season Intro und großes tata um ein geborenes Alicorn, danach hört man nichts mehr von. Vermutlich heben die sich das für Season 7 auf (wenn Flurry Heart etwas größer ist und man sie besser in die Story einbinden kann). Anders kann ich mir das nicht erklären. Ansonsten natürlich klar, money money money.. -_-

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste