Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:17



Umfrage: Wie fandet ihr das Finale?
5 (Sehr gut)
4 (Gut)
3 (Durchschnittlich)
2 (Unterdurchschnittlich)
1 (Schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x25/26 - To Where And Back Again
#41
16.10.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
@KiraNear: das Codewort war “Clutsy Draconequus“, übersetzt etwa “tollpatschiges Drachenpony“ Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#42
16.10.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
(16.10.2016)KiraNear schrieb:  Auch waren die Witze lustig, nur leider habe ich vom Sprachverständnis her nicht verstanden, was das Codewort ist. Nur, dass es mit Discords Unfall zu tun hatte.

Klutzy draconequus


Klutzy heißt so viel wie trampelig und draconequus ist ja der Fachbegriff für Drachenpony RD wink
(edit: war wohl zu langsam Tongue)

Und noch etwas Zucker auf Fluttercord, als Chrysalis sich aus den Trümmern befreit, sieht man beide kurz in Hintergrund, und Fluttershy versteckt sich hinter Discord Twilight happy

Fand es aber auch witzig das Discord alle zu Fluttershy auf eine Tasse Tee einladen wollte Cheerilee awesome
"uhm, all Ponies?"


(16.10.2016)ShadowBreaker schrieb:  Was mich allerdings leicht verwundert hat ist das Sunburst nicht zu Crew dazugehört hat.

Mich hat das auch etwas gewundert, schade.
Na ja aber so war die Gruppe von der Geschlechterverteilung auch ausgeglichen. Great and Powerful
Zitieren
#43
16.10.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Ah, danke euch beiden^^
Den Begriff kannte ich zwar schon, aber verstanden habe ich ihn trotzdem nicht - also vom Hörverständnis her. War vorallem daran lag, dass ich klutzy noch nicht kannte [Bild: pc-flushy.png]


(16.10.2016)Strawberry schrieb:  Und noch etwas Zucker auf Fluttercord, als Chrysalis sich aus den Trümmern befreit, sieht man beide kurz in Hintergrund, und Fluttershy versteckt sich hinter Discord  Twilight happy

Fand es aber auch witzig das Discord alle zu Fluttershy auf eine Tasse Tee einladen wollte  Cheerilee awesome
"uhm, all Ponies?"

Ja, das fand ich auch lustig - "Der will jetzt aber nicht alle in dieses kleine Haus stopfen, oder? XD"
Das andere ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich beim nächsten Mal mal in den Hintergrund gucken.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#44
16.10.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
hm eig wirklich gute folge. Aber mussten die das mit den Changelings machen. Die sehen so dämlich aus. Mir wärs lieber die hätten die Flügel so glitzernd gelassen und das was sie an der seite haben nur verschieden gefärbt. jetzt wirken die wie Feen.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#45
16.10.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Crystal Empire überrannt, nur Thorax is weggekommen, deswegen auch kein Sunburst.
Viele haben hingegen spekuliert das Spikes Drachenfreundin vielleicht dabei waere, aber die hats ja dann auch nicht in den Endcast der Gruppe geschafft Smile

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#46
17.10.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
(16.10.2016)Novarius schrieb:  Crystal Empire überrannt, nur Thorax is weggekommen, deswegen auch kein Sunburst.
Viele haben hingegen spekuliert das Spikes Drachenfreundin vielleicht dabei waere, aber die hats ja dann auch nicht in den Endcast der Gruppe geschafft Smile

Warum auch? Ich meine die Changelings/Chrysalis hatte ja nichts mit den Drachen am Hut.
Auch wenn Ember Freundschaft mit Spike geschlossen hat, das sie den Ponys wohlgesinnt ist kehrt ja auch auf diese Freundschaft zurück. Zwar hat sie Twilight angeboten bei Fragen sich an sie zu wenden, aber ich glaube das könnte auch aus Rücksicht zu Spike erfolgt sein. Aber Ember ist auch clever vielleicht möchte sie auch die Ponys als evtl. Verbündete nicht riskieren. Trotzdem wäre das nicht wirklich ihr Bier gewesen. AJ Prost
Ich finde die 6. Staffel an sich war schon der Anstoß dafür das sich Freundschaft durch sämtliche Rassen zu ziehen scheint.
Wer weiß vielleicht sind ja auch Drachen und Greife in dem nächsten Finale häufiger vertreten?
Zitieren
#47
18.10.2016
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Meine Güte und schon ist Season 6 rum. War hier lange nicht mehr online, aber habe mit Interesse die Meinungen hier gelesen, hier mal meine eigene:
Ich war positiv überrascht, dass die Changelings wieder da sind! Eine Zeit lang hieß es ja sogar seiten der Comics sei es jetzt Canon, dass Chrysalis tot sei (fand das immer schon Schwachsinn). Schön, dass es nicht so ist Smile
Mir hat das Finale sehr gut gefallen, mit Ranking tue ich mich schwer, ich würde es von der Story vor Season 4 einordnen, irgendwo gleichauf mit Season 5, von der Action schlägt aber für mich nichts nach wie vor Season 4 und Season 2 bleibt für mich ein all time fav (wie passend nicht oder xD).

Mir hat vor allem die Chemie zwischen Starlight Glimmer und Trixie gefallen. Überhaupt war ich ja gar kein Fan von Starlight Glimmer (Mane 7 sind für mich immer noch mit Sunset xP), aber ich muss sagen sie wurde diese Season gut weiter entwickelt und ihre Freundschaft mit Trixie passt einfach. Discord war wie immer top, die fliegenden Schweine am Ende haben mich glatt an die Simpsons Folge erinnert wo Lisa Vegetarierin wird:
https://www.youtube.com/watch?v=MWvevkE0kAI

Thorax hat mir auch sehr gut gefallen, am neuen Design der Changelings störe ich mich wie anscheinend viele andere hier es tun überhaupt nicht. Es gefällt mir sogar. Hat immer noch was Insekten artiges, nur eben jetzt "gut" I guess??

Das Ende mit Chrysalis fand ich einfach passend. Mal schauen, ob wir sie zum Start von Season 7 wiedersehen oder zum Ende hin. Ich glaube aber, sie wird auch reformed xD. Wobei der coolste reformed villain in MLP eh Discord ist und ansonsten Sunset Shimmer bei EQG.

Ein schönes Finale, von mir gibt's die volle Punktzahl Smile Jetzt heißt es wieder warten auf die nächste Season. Zeit mal meine ganzen MLP Comics zu lesen und dann nachzubestellen, hab hier nen großen Stappel liegen und bin gar nicht mehr im Bilde, wie viele neue Bände raus sind xD Und wie vertreibt ihr euch die Zeit bis zur nächsten Staffel?^^

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#48
18.10.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Awesome Folgen!
Nur das Ende war doof.  Derpy confused

Aber erstmal, alles was ich besonders cool fand:

- Es handelte von Changelings
- Man hat den Changeling Hive gesehen.
- Discord kam vor
- Ich fands sehr cool, dass das Helden Team nicht standardmäßig die Mane 6 waren, sondern eine Kombination, wie man sie vorher noch nie hatte. Ich hätt nie dran gedacht jemals Trixie mit Discord interagieren zu sehen.


Was ich schlecht fand:

- Das Ende war extrem gerusht und machte wenig Sinn.
- Thorax' neues Design. Es sieht iwie albern aus.


Insgesamt würde ich der Folge wohl so 4,7/5 geben, somit 5/5 gevoted.

Zitieren
#49
20.10.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Ja, das Finale von Season 6 war einfach top. In meiner Liste ist es nun das beste von den 5 anderen. FS grins

Allein Thorax' Screentime hat die beiden Episoden so awesome und cute gemacht. Aber das Design am Ende ist echt ein wenig gewöhnungsbedürftig. Trotzdem Hammer, dass man nun endlich mal das "Reich der Changelinge" und Chrysalis wiedergesehen hat. Toll auch, dass Queen Chrysalis am Ende nicht "vernichtet" wurde, sondern man sich für einen Cliffhanger entschieden und sie hat laufen lassen.
Auch Trixie, Starlight und Discord zusammen ist eine interessante Kombination, die mir recht gut gefallen hat und hoffentlich auch in Season 7 mal so zu sehen sein wird.

Wirklich ein Hammer-Finale und eine klare 6/5 wert. Pinkie approved
Zitieren
#50
20.10.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Also für mich best Finale ever
Die kombi der Chars in dem finale einfach top
Und es war durch gehend stark
Trixie zusammen mit Discord wollt ich schon ewig sehen
Ich mag das neue Design der Changlinge (so Hirschkäfer mässig)
Chrysalis ist entkommen (zum 2 mal) und will Rache an Starlight
Der Hivi und der Thron
und einfach alles
Nur nen Song habe ich vermiest

11 von 10 punkten Pinkie happy  Pinkie approved

Redirect Video zu meinem React

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#51
21.10.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
(16.10.2016)Fire Blade schrieb:  hm eig wirklich gute folge. Aber mussten die das mit den Changelings machen. Die sehen so dämlich aus. Mir wärs lieber die hätten die Flügel so glitzernd gelassen und das was sie an der seite haben nur verschieden gefärbt. jetzt wirken die wie Feen.
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich hätte mich ja über einen schnippischen Kommentar von Discord gefreut. Insgeheim bin ich auch ChryssiCord - Fan, die hätten da ruhig auch einige Szenen bringen können. Spaß beiseite, also ich fand, Hasbro hat im Design der Changelings gefuscht. Ich hab mir echt was Besseres vorgestellt als bunte Changelings. Das heißt ja nicht, dass alles, was gut ist, auch bunt sein muss. In weiß hätten die auch nicht schlecht ausgesehen. Meinetwegen dann auch mit verschiedenen Augenfarben und/oder Identitäten. Noch nicht mal mehr Mähnen hatten die ärmsten. Nur gut, dass Chryssi nicht verfärbt wurde. Na wenigstens sind die Changelings nun (fast) kein Problem mehr. Auch, wenn ich mir wünsche, dass Chryssi wieder Eier legt (die Vorstellung Twilight happy) und dann "normale" Changelings daraus schlüpfen. Aber übertreiben muss man nicht, Has(s)bro!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 von Miss Pie.)
Zitieren
#52
23.10.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Erstmal kurz die aktuelle Lage: Ich habe mir den Leak gesparrt und bis heute gewartet, um mir das Staffelfinale anzuschauen. Weiterhin hab ich seit Ende der Sommerpause keine weitere MLP-Folge gesehen (EqG 4 nicht eingerechnet), daher weiß ich nur per Mundpropaganda, worum es eigentlich grad geht. Die Sache mit Thorax hatte ich beispielsweise mitbekommen und abseits von dem Witz mit den fliegenden Schweinen am Ende (welcher in meinem Kopf bloß ein Bezug zu der Redensart ist), war mir nichts unklar.

Demnach, nun, was soll ich sagen? Als erste MLP-Folge, die ich seit 3 Monaten gesehen habe, hat mich das hier nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Es war quasi bloß das Finale von Staffel 2, bloß wurde der Einsatz erhöht. Das war überhaupt nichts neues. Shrug

Was hingegen was neues war, ist die Tatsache, dass man diesmal Starlight Glimmer und Trixie in die Hauptrollen gesteckt hatte, was auch ganz treffend von Discord angemerkt wurde. Das einzige Problem, das ich damit habe, ist dass ich mich bis heute weder mit Starlight, welche für mich immer ein billiger Sunset Shimmer-Abklatsch sein wird, noch mit Trixie, welche immernoch ein überhyptes, lästiges Großmaul mit wenig Substanz ist, anfreunden konnte. Immerhin lieferte Discord weder den gewohnt treffsicheren Comic Relief und Thorax war mir von Anfang an sympathisch. Wie gesagt, ich sehe ihn hier das erste Mal in Aktion.
Und sie zeigte, dass in Equestria nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist und manche Leute durchaus einen Groll hegen, auch Jahre (Monate?) später.

Da der Großteil der hier Anwesenden die Folge selbst gesehen haben und daher wissen, worum es geht, spare ich mir den Rückblick auf einzelne Folgenelemente diesmal und rede nicht über das, was die Folge war, sondern was sie NICHT war. Ganz besonders ungeheuerlich finde ich die Tatsache, dass Flurry Heart nur nebenbei erwähnt wurde. Der Anfang der Staffel hatte die Geburt eines Alicorns als so etwas Großartiges und Wichtiges präsentiert. Und der Rest der Staffel? Sie wurde völlig beiseite geschoben und bestenfalls im Subtext mal erwähnt. BUY OUR TOYS, na Hasbro? Disgust
Jetzt wird es mindestens 6 Monate dauern, bis die nächste Chance auf Weiterentwicklung dieses Arcs gibt.

Hasse ich diese Folge? Mitnichten. Sie war nicht schlecht, definitiv eine der besseren Folgen von Staffel 6, welche für mich bislang eine der schlechtesten Staffeln, zusammen mit 1 (welche mittelmäßig gealtert ist) und 5 (was war nochmal das Gimmick von Staffel 5? Ich mein es war das erste Auftauchen und die Reformierung von Starlight. Und ach ja, genau, da war diese Karte. Ein weiteres Element, das die Macher eher beiseite geschoben haben. Sceptic ), gewesen ist.

Alle diese Punkte sorgen dafür, dass ich mich nicht dazu bringen kann, dieser Folge mehr als 70% zu geben. Daher gibt es abschließend von mir 3/5. Better luck next time, writers. Twilight: not bad

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#53
23.10.2016
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Das Setting fand ich gut und es war interessant Nebencharaktere in der Hauptrolle zu sehen, auch wenn Trixies Charakter für mich immer noch so abstoßend ist wie zuvor war Discord doch so unterhaltend wie immer.

Darüberhinaus fand ich es toll, dass Starlight endlich ihre echte Zusammenkunft mit ihrem Dorf hatte und das man jetzt durch Thorax auch endlich eine echte Darstellung der Changlinge hat. Außer dem fand ich es persönlich sehr gut, dass die Schreiber sich dazu entschieden haben Chrysalis böse zu lassen da ihr die Rolle meiner Meinung nach viel besser steht und sie die momentane Situation durch ihre Ablehnung des guten auf eine sehr spannende Weise beeinflusst.

So wie ich das sehe können wir uns auf eine vielversprechende 8. Staffel freuen.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#54
23.10.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Ein schönes Finale. Die Combie Trixie, Discord, Starlight und Thorax hat mir sehr gut gefallen.
Nur das neue Desing der Changelings gefällt mir absolutnicht.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#55
23.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Scheiß Finale Tongue

Story Setting war aber sehr schön, endlich konnte man einen Changeling Hive anschauen, gewisse Magiemechaniken wurden erklärt.
Wieder fieser Pläne von Chryssie, doofe Starlight hat alles zerstört.

Aus den Changelingen wurde erbärmliche Abarten, mit eingeschlossen deren neuer Anführer. [Bild: mlp-chryoops.png]
Ich hoffe die Hirschjagssaison ist bald eröffnet in Equestria, kränkliche Bestände müssen bald reduziert werden.

Lustig ist auch wieder wie stark das Ende der Folge zusammengepresst wurde.
Thorax hat es scheinbar nach seiner Entwicklung die Sprache verschlagen. Kein Wort war mehr zu hören.
Aber das ist nun mal so mit den MLP Finals, die werden stärker gepresst als alle anderen Folgen.

Hier noch ein paar ausgesuchte Memes von derpibooru.
Spoiler (Öffnen)

Zudem denke ich mal das Chrysalis noch weitere Schwarmbauten, als auch weitere Brutmütter hat. Wissen die Ponies nur noch nicht, sowie sie zuvor auch nix wussten. [Bild: pc-chryhappy.png]

Spoiler (Öffnen)

2/5 da wir nun alle unsere Changeling Plushies wegwerfen können, da Hasbro sie in den Farbtopf werfen musste.
Zitieren
#56
23.10.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Nicht übel, bester Starlight 2-teiler bisher. Die Story war super und ich bin sehr froh das ich mich vorher nicht spoilern ließ. Bei dem Folgentitel dachte ich nämlich zunächst an eine weitere Zeitreise-Episode und hätte nie erwartet statt einer Mane6 eine Reformed4 Folge zu sehen. Genau genommen taucht das zwar auch auf meiner Negativliste auf, aber so wie es umgesetzt wurde war es tatsächlich sehr gut.

Positiv:
-Story
-Humor
-Charakterauswahl*
-Chrysalis wird nicht reformed

Negativ:
-Am Ende war es mal wieder viel zu leicht. Thorax macht es vor, alle anderen machen es umgehen nach
-Charakterauswahl*
-Die "neuen" Changelinge sehen aus wie mit dem Farbverlauf gespielt, Design verbesserungswürdig
-Etwas mehr Hintergrund bezüglich der Umsetzung des Ponyaustausches wäre nice gewesen
-Erstes Finale ohne Song

*Charakterauswahl steht deshalb bei beidem dabei, weil mir der Starlight-Focus langsam doch etwas auf die Nerven geht. Ich hätte gerne wieder Opening und Finale wo sie keine Rolle spielt und das Hauptaugenmerk gleichmäßig auf die Mane6 verteilt ist. Kann aber nicht leugnen, dass es hier gut gepasst hat mit den vieren. Seufz....

Gutes Finale, Canterlot Wedding/Twilights Kingdom/Magical Mystery Cure waren aber besser.
4/5

Zitieren
#57
23.10.2016
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Ist euch auch aufgefallen das Chrysalis am Ende kein Krönchen mehr auf dem Kopf hatte?
Was verständlich ist, da sie kein Gefolge mehr hat.
Arme Chrysalis, ich hoffe sie wird wieder mal auftauchen.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#58
23.10.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Also gut, nach nochmal kucken muss ich doch eine klare 5 daraus machen. Abgesehen von den 2mins am Ende war es wirklich eine super Folge.

Zitieren
#59
24.10.2016
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Hab dem Finale mal die Note 3 gegeben. Gab meiner Meinung nach schon bessere.

Positiv:

- Mir gefiel die Auswahl der "Heldencharaktere" in diesem Finale, aber... (Fortsetzung bei Negativ)
- Besonders habe ich mich über Trixie und Thorax gefreut
- Auch war es schön Night Glider, Party Favor, Sugar Belle und Double Diamond wiederzusehen
- Rückkehr von Chrysalis
- Ich fands gut, dass die Charaktere auch mal ohne Magie klarkommen mussten
- Zum Glück wurde Chrysalis nicht reformed
- Ich fand das Nest der Changelinge ziemlich cool

Negativ:

- ... für ein Finale hätte ich mir persönlich schon lieber die Mane 6 gewünscht.
- Außerdem kann ich mich immer noch nicht wirklich mit Starlight anfreunden.
- Das Ende hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Mir gefällt unter anderem das neue Design der Changelinge überhaupt nicht. Hätte man nicht einfach das alte Design lassen können? Thoraxs neues Design sieht meiner Meinung nach noch bescheuerter aus
- Chrysalis wurde zwar nicht reformed, aber dafür leider der ganze Rest der Changelinge
- Chrysalis wurde mir auch irgendwie zu schnell besiegt am Ende. Hätte mir da schon noch irgendwie einen kleinen Kampf gewünscht. Ja, ich weiß, ohne Magie hätte Starlight es da ein bisschen schwierig gehabt, aber irgendwas hätte man da mit Sicherheit machen können
- Fands auch irgendwie komisch, wie schnell die Changelinge sich Thorax angeschlossen haben. Entweder sie waren so begeistert von Thoraxs neuem Aussehen, dass sie sich dachten: "Oh shit, so muss ich auch aussehen" oder sie hatten einfach keinen Bock mehr auf Chrysalis. Oder ich hab da einfach irgendwas nicht verstanden. Dann kann mich ja gerne einer aufklären Pinkie happy
- Fands auch irgendwie blöd, dass keiner der Changelinge treu bei Chrysalis geblieben ist. Ich meine, so 10-20 Stück hätten doch ruhig mit der fliehen können. So ist die arme jetzt ganz alleine  FS sad  Ich glaube, die hatten echt keinen Bock mehr auf Chrysalis gehabt  Pinkie happy
- Fands auch irgendwie komisch, wie leicht die wohl mächtigsten Ponys in Equestria scheinbar von den Changelingen entführt werden konnten. Gut, ich weiß jetzt nicht, gegen wie viele die sich da verteidigen mussten, aber ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass da so ne riesen Changeling Armee nach Ponyville geflogen kam  Twilight: not bad

Fazit:

So, auch wenn die negativen Punkte bei mir in der Überzahl sind, wie ich das gerade sehe, fand ich das Finale natürlich nicht nur schlecht. Gab auch einige Momente wo ich mal lachen musste und gut unterhalten wurde. Aber trotz allem kann ich dem Finale leider nur ne 3 geben. Da hatte ich bei den meisten anderen Finalen irgendwie mehr Spaß beim gucken gehabt [Bild: fs-erstaunt.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
#60
24.10.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Vadigrie das die anderen Changelinge so schnell mitgemacht haben war für mich sogar verständlich. Thorax gibt die erklärung dafür ja schon an Spike als er ihm erklärt was er im Crystal Empire macht.
Die Changelinge haben Dauerkohldampf, Crysalis hält sie mit dem Versprechen auf Futter bei der Leine, und dann kommt da son Typ der sagt das Ihn der Hunger nicht mehr Quält und sogar mit dem was die "Nahrungsgrundlage" ist, munter um sich schiest (offensichtlich also wirklich mehr als genug ansammeln konnte und es nicht braucht) . Ernsthaft, würdest du es dann nicht auch ausprobieren wenn die Alternative andauernder Hunger ist?

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste