Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:50



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittelmäßig
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x24 Top Bolt
#21
15.10.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 6x24 Top Bolt
Schöne Folge, zwar nicht perfekt ... trotzdem sehr schön. Auch hat mir das Design von Vapor und Angel Wings gefallen. War jetzt für mich nicht die letzte Folge - ich hab das mit den zwei letzten geleakten (?) Folgen zwar mitbekommen, aber ich wollts trotzdem in der alten Reihenfolge gucken - es hatte schon was entspannendes.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#22
15.10.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x24 Top Bolt
(15.10.2016)KiraNear schrieb:  [...]ich hab das mit den zwei letzten geleakten (?) Folgen zwar mitbekommen[...]

Geleakt kann man das nicht glaub nicht nennen AJ hmm Es wurde halt offiziell in der UK (also England und bla bla) bereits ausgestrahlt (auf TinyPop)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#23
15.10.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 6x24 Top Bolt
(15.10.2016)Colora Paint schrieb:  
(15.10.2016)KiraNear schrieb:  [...]ich hab das mit den zwei letzten geleakten (?) Folgen zwar mitbekommen[...]

Geleakt kann man das nicht glaub nicht nennen AJ hmm Es wurde halt offiziell in der UK (also England und bla bla) bereits ausgestrahlt (auf TinyPop)

Ah, ok^^
Ich hab die nur schon letzte Woche auf der nightmaremoon-Seite gesehen, an die Halloweenfolge von damals gedacht und dachte, die wären auch wieder geleakt worden. Aber da ich sie noch nicht sehen wollte, habe ich mich nicht näher damit beschäftigt XD

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#24
16.10.2016
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: 6x24 Top Bolt
(15.10.2016)Alexi schrieb:  
(15.10.2016)IronMetal schrieb:  Schon lustig diese Briten. Haben sie doch tatsächlich am Ende eine kurze Szene entfernt wo Rainbow sagt, dass sie nun endlich Cider mit AJ machen kann. Komischerweise haben sie es am Anfang wo RD genau das selbe sagt nicht raus genommen.  Facehoof

Das ist mir noch immer ein Rätsel warum sie es nicht "apple juice" nennen. Es gibt zwar den nicht-alkoholischen Cider, aber da hätte man dann genauso gut alkoholfreies Bier nehmen können.

Warum es für die Kinder überhaupt so schlimm sein soll, wenn die Ponys Bier trinken, verstehe ich nicht so ganz. Es ist ja nicht so, das die sich Besinnungslos saufen oder das es überhaupt eine große Rolle in der Serie spielt.

Ich weiß noch, wo ich klein war, hat mein Vater auch ab und zu mal eine Flasche Bier vor dem Fernseher genossen. Ich finde so etwas jetzt nicht verwerflich.

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 von Ghoststone.)
Zitieren
#25
16.10.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x24 Top Bolt
Vapor Trail hat mir sehr gut gefallen, sowohl vom design als auch vom charakter her.

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#26
16.10.2016
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: 6x24 Top Bolt
Aww der neue ship gefällt mir.  Heart
vapor x sky

[Bild: w9hexXr.gif]
Zitieren
#27
16.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x24 Top Bolt
*Heute auf dem Bulletbräufest geguckt. Twilight happy
Einfach tolle Folge und mein Wunsch das viele Folgen aus der Staffeln ein so hohes Niveau hätten.

*ordnungsgemäß in Full HD und kein Britenschrabbel Trollestia

Es war einfach stimmig, ein hübsches Shippingpaar und eine gute Story.

Mehr verlangt niemand.

5/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#28
16.10.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 6x24 Top Bolt
Mir haben vor allem ein paar Gags am Anfang gefallen, z.B. Pegasus-Versionen von Snips and Snails!?  Pinkie happy
Und Spitfires "You will fly so hard that your wings will fall off" (oder so ähnlich) - hat sie damit etwa Rarity gemeint!?!  Cheerilee awesome
Der Rest der Episode war aber auch durchaus ansehnlich. Echt ein niedliches Pärchen, Sky Stinker und Vapor Fail - oder wie waren die Namen nochmal?  Trollestia

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#29
16.10.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 6x24 Top Bolt
Oh das war nötig mal wieder eine wundschöne Folge.
Mit tollen charakteren und gute ich sag mal konverationen.

Spitfire war wieder gut dargestellt und Twi und RD ebenso.
Eine Folge die ich öfter gucken werde.

Aber ich finds immernoch scheiße das sie jetzt wirklich den Namen Crash bekommen hat. Das find ich einfach scheiße.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#30
16.10.2016
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 6x24 Top Bolt
Die Folge war sehr schön anzusehen.

Ich fand es echt klasse, dass man zwei komplett unbekannte Charaktere in den Vordergrund gestellt hat. Die Gegenüberstellung von Twilights direkter und Rainbows indirekter Lösung zu Sky Stingers und Vapor Trails Problem hat mir pershnlich gut gefallen. Drüber hinaus war es interessant mal wieder etwas von der Wonderbolt Academy zu sehen, persönlich hätte ich es gut gefunden wenn wir Rainbows Zeit in der Academy  etwas ausführlicher mitbekommen hätten da ich das Setting doch ganz interessant finde.

Abschließend fand ich es echt lustig anzusehen wie Spitfire Rainbow Angst vor der neuen Konkurrenz machte sowie ihre Reaktion auf den bestpony-Kommentar des Backgroundponys, hat für mich die Folge zusätzlich abgerundet. Pinkie happy

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#31
16.10.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 6x24 Top Bolt
So endlich konnte ich diese Folge auch sehen.
Und ich mag sie.
Sie ist zwar nicht ungewöhnlich oder hyped mich.
Aber sie hat das Herz am rechten fleck und zeigt so viel wunderbare Entwicklung.
Außerdem wissen wir nun wie schnell Pegasi steigen können.
In meiner Review habe ich dann mal einen Versuch gemacht zu errechnen wie schnell Pegasi fliegen können.
Viel Vergnügen mit meiner Review.



Zitieren
#32
17.10.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x24 Top Bolt
Schöne Folge - und man sieht, daß Rainbow inzwischen tatsächlich bei den Wonderbolts "angekommen" und echtes Vollmitglied ist.

Interessant anzusehen: es gibt mal wieder Körpertypen von Pegasi, die wir bisher entweder noch gar nicht oder nur sehr selten gesehen haben, also nicht wie in älteren Staffeln nur Ponys, die alle dieselbe Größe und Statur haben, sondern auch mal welche mit anderem Körperbau: zu sehen in der "Startaufstellung", als Spitfire ihre Begrüßung hält.

Für mich fühlte sich dieses Zeigen der "Begrüßung" der Neuen und ihrer ersten Trainingseinheiten angenehm nostalgisch an - im Grunde ist es ja dasselbe, was Dashie in der 3. Staffel bereits erlebt hat, hier aber jetzt aus einem anderen Blickpunkt, nämlich dem des Vollmitglieds, die diese Aufnahmeprüfungen ja bereits hinter sich hat Twilight happy So taucht z.B. das Dizzitron wieder auf - schön, wenn solcherart auf alte Folgen Bezug genommen wird. Und Spitfire bleibt ihrer Rolle als Drill Instructor absolut treu.

Sky Stinger: der war so unsympathisch, wie er sein sollte, und Vapor Trail hatte bis dato scheinbar gar keine nennenswerte eigene Persönlichkeit, so, wie sie ihren "Freund", der scheinbar nur dank ihrer Hilfe annehmbar fliegen konnte, anhimmelt - trotz der Art, wie der sie wie Dreck und völlig von oben herab behandelt. Aber solche Persönlichkeiten gibt es in der echten Welt auch.

Apropos Sky Stinger...

Octavia Cutie Mark You've proven to yourself and to all of us that you're not fit to fly like a pegasus... Vinyl Cutie Mark Trollestia

Ich frag mich gerade, wie der seinen für Pegasi obligatorischen Flugtest bestanden hat, den mußte er ja auch alleine und ohne fremde Hilfe bestehen? AJ hmm - Obwohl - halt, falsche Geschichte RD laugh Klar, auf "Rainbow Factory" und "Pegasus Device" kann eine offizelle Folge nicht eingehen RD laugh Der Gedanke hat sich mir trotzdem aufgedrängt.

Etwas leichtgläubig war es von diesen beiden "Newbies" aber schon, davon auszugehen, daß sie stets gemeinsam fliegen - na gut, Sky Stinger hielt sich ja eh für den Größten, aber daß Vapor Trail nicht auf den Gedanken kam, daß es dort auch Solo-Flugübungen geben könnte... AJ hmm

Daß sich seine Flugleistungen binnen kürzester Zeit so rasant verbessert haben (von "ohne Hilfe nahezu flugunfähig" bis zu "reicht für die Aufnahmeprüfungs-Solovorstellung"), ist aber in der Tat etwas weit hergeholt AJ hmm

Sei's drum. Twilight und Dashie sind herrlich in ihren Rollen (Twilight als begeisterte Theoretikerin, bei der Dashie prompt erstmal vor Langeweile einschläft RD laugh , umgedreht aber Dashie als DIE Praxis-Flugtrainerin), auch die Diskussionen darüber, wie mit dem Freundschaftsproblem umzugehen ist und die unterschiedlichen Herangehensweisen - alles stimmig.

Aber ob Vapor Trail und Sky Stinger wirklich dauerhaft das Zeug dazu haben, so gut wie Rainbow zu werden...? Twilight: not bad - Wir werden sehen.

Eine sehr gute 4/5 von mir.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#33
17.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x24 Top Bolt
Funfact: Sky Stinger soll einen neuen Beschleunigungsrekord aufgestellt haben, 500 Fuß (152,4m) in 2 Sekunden. Geht es um die Frage der Beschleunigung, und s=500 Fuß, sowie t=2 Sekunden sind bekannt, so gilt:

s = 0,5·a·t² <=> 152,4 = 0,5·a·2² <=> 152,4 = 2a <=> a=76,2 m/s²

In g-Kräften ausgedrückt entspricht das in der geraden Achse (iirc die +y-Richtung) ca. 7,77g.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#34
18.10.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 6x24 Top Bolt
Cool folge...
Twidash war nice Pinkie happy
Das neuen Pegasus sahen cool
Am meinsten hat mir Vapor Trail gefallen
aber auch Angel Wing ( OC von einem Mädschen der Make-a-Wish Foundtion )
Und Spitfrie war auch cool
Sky Stinger und Vapor Trail sind nen süßes paar.

Mein React (Redirect)

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#35
19.10.2016
ALittlePwning Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x24 Top Bolt
Die Folge hat mir gut gefällt. Aber ich fand des Übergangs Sky Stinger von einen sehr schwachen Flieger zu einem tollen Kandidat ganz schwierig zu glauben. Ohne Vapor Trail, er fliegte wie ein Anfänger, aber nach ein bisschen Ausbildung ist er geschickt. Für mich machte das kein Sinn. Dennoch eine gute Folge. 4/5
Zitieren
#36
23.10.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 6x24 Top Bolt
Falls es wenn intressiert das ist das Mädschen vom Make a Wish (Angel Wings)
Youtube
Twitter
hatte ne herz operation.... hat mich einfach intressiert obs sie es gut überstanden hat scheint der fall zu sein

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#37
23.10.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x24 Top Bolt
Ansich süße Folge FS grins
Sky hat mich wegen seinem Charakter einwenig gestört, Vapor Trail hat mir aber wirklich gefallen.
Sie hat mich auch inhaltlich sehr berührt.
5/5
Zitieren
#38
25.10.2016
Horstwursti Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 25. Okt 2016

RE: 6x24 Top Bolt
Auch ich fand die folge sehr schön. Jedoch als ich Vapourtrails namen das erste mal hörte kam ich ins stocken. Von ihrem Wesen ist es jedoch sinngemäß und es passt wie Arsch auf Eimer. Aber für mich nur im Englischen.

In meinem Kopf wurde es direkt mit "Kondesstreifen" übersetzt, was wie ich finde kein guter name ist.... Facehoof

was denkt Ihr wie wird übersetzt? Ich tendiere dazu, dass der Englische Name bleibt, Obowohl ja inzwischen auch schon die kleinsten der Englischen Sprache teilweise mächtig sind. Ich stelle mir gerade die fragenden Kinder vor, die Ihre Eltern nach einer Übersetzung anbetteln. Was meint Ihr?
Zitieren
#39
25.10.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x24 Top Bolt
(25.10.2016)Horstwursti schrieb:  was denkt Ihr wie wird übersetzt? Ich tendiere dazu, dass der Englische Name bleibt, Obowohl ja inzwischen auch schon die kleinsten der Englischen Sprache teilweise mächtig sind. Ich stelle mir gerade die fragenden Kinder vor, die Ihre Eltern nach einer Übersetzung anbetteln. Was meint Ihr?

Wie kommst du drauf, dass das später übersetzt wird?

Schonmal die deutsche Synchro überhaupt angesehen? Facehoof Da wurde bis auf einen Namen, nie einer Übersetzt.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#40
25.10.2016
Horstwursti Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 25. Okt 2016

RE: 6x24 Top Bolt
(25.10.2016)Colora Paint schrieb:  
(25.10.2016)Horstwursti schrieb:  was denkt Ihr wie wird übersetzt? Ich tendiere dazu, dass der Englische Name bleibt, Obowohl ja inzwischen auch schon die kleinsten der Englischen Sprache teilweise mächtig sind. Ich stelle mir gerade die fragenden Kinder vor, die Ihre Eltern nach einer Übersetzung anbetteln. Was meint Ihr?

Wie kommst du drauf, dass das später übersetzt wird?

Schonmal die deutsche Synchro überhaupt angesehen?  Facehoof  Da wurde bis auf einen Namen, nie einer Übersetzt.

Ja aber nur bis zur vierten Staffel auf Deutsch, sonst nur Englisch... und wo ich jetzt so drüber nachdenke hast du recht. Ich übersetzte das schon ohne es zu merken.... RD laugh  Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 von Horstwursti. Bearbeitungsgrund: richtigstellung der Synchros )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste