Hallo, Gast! (Registrieren)
18.01.2017, 05:07


Auch 2017 lädt der Bronies Berlin/Brandenburg e.V. wieder zur L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. ein! Sichert euch noch bis zum 12.2. euer Ticket.


Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittelmäßig
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x24 Top Bolt
#41
25.10.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.310
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 6x24 Top Bolt
(25.10.2016)Colora Paint schrieb:  Wie kommst du drauf, dass das später übersetzt wird?

Schonmal die deutsche Synchro überhaupt angesehen?  Facehoof  Da wurde bis auf einen Namen, nie einer Übersetzt.
Scherrif Silberstern, Prinz Blaublut, Baumliebchen. Das wären schon mal drei ohne überhaupt nachzudenken.
Zitieren
#42
27.10.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.263
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x24 Top Bolt
So, heute Mittag endlich mal die Folge gesehen und ja, sie war ganz gut. Klar, das Ende war ein wenig gerusht, aber ganz ok. Ein paar lustige Einlagen gab es auch: Am besten fand ich das Ende, als das Mintpony zu Twilight und RD ins Schloss kam und RD unbedingt wieder nach Cloudsdale zurück kommen sollte. RD laugh
Joa, so insgesamt kann ich der Episode eine 5/5 vergeben. Tolle Arbeit von einem sehr tollen Autorenduo. Pinkie approved
Zitieren
#43
31.10.2016
Crash Override Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.597
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 6x24 Top Bolt
Wer auf dem hohen ross sitzt, kann tief fallen... was Sky Stinger ja auch passierte. Zu dumm, das er nciht bemerkte, dass Vapor Trail ihm ständig half - allerdings dadurch auch weniger von sich hatte. Mit tat da Vapor Trail echt leid; zumal sie so nen schönen Vector hat (nicht, weil sie weiss ist und hellblaue Akzente hat Applelie).

Allerdings schien keinem die Verbingung zu "Back to the Future 1 / 2" aufgefallen zu sein - zumindest habe ich ncihts derartiges gelesen, daher nochmal kurz zum auffrischen:

Dashie ist ja einmal nach der Academy wegen dem Friendship-Problem angepisst, weil sie abermals zur Wonderbolts-akademie zurückmuss. Gleiches, nachdem sie abermals von der akademy zurückkam - als das Friendship-Problem gelöst war, als sie abermals zurück in "Twilights Tower" war.
Bei Bttf war es damals so: Marty Mcfly kam erst von der Reise von 1955 nach 1985 zurück, als er am Tag drauf mit Jennifer und dem neuen Wagen eine Spritztur machen wollte - und Doc Brown ihn abermals abholte, mit den Worten "Marty, du musst mit mir zurückkommen", und nach Martys Frage wohin, weiterfuhr "Zurück in die Zukunft".

Das keinem das aufgefallen ist. Auch wenn es sich dabei nur um die Endszene von Teil 1 / den Anfang von Teil 2 der BttF-Triologie handelte, sollte man das doch erkennen. Beweis!

Jedenfalls, weiter im Text: sky erschien mir ebenfalls arrogant und viel zu selbstbewusst; fast schon so ein Typischer macho, der nicht kapiert, dass andere die fäden ziehen, das er gut dasteht.

Das Vapor Trail natürlich erschrocken ist, dass man das herausfindet (und auch wegen der solo-Flüge) und sie dann angst um Sky hat, erscheint auch mehr als logisch - bei der Niete von Pegasus; das Sky sich dann noch so flott vom boden abheben kann, und das ohne sonstwas hinzubekommen - ebenfalls unrealistisch, da stimme ich mit anderen überein - genauso was auch die viel zu schnelle wandlung dieser sonst so gut aufgebauten story handelt.

Wenigstens wendete es sich zum ende hin zum guten - und zwar auch, das er eingesehen hat, dass er erstmal die Praktik brauchte - auch wenn er zuvor noch der meinung war, er bräuchte sie nicht (aber auch zurecht darauf hinwies, das Vapor Trail da noch Unterstüzung gebrauchen kann), und auch deswegen, weil er erkannte, das sie ihm nur helfen wollte - damit er es hinbekommt.

Auch wenn ich es nicht so mit Pegasi habe - Mega, nicht traurig sein, du kannst alle anderen haben (was du sowieso tun wirst) - Mir gefiel da em besten Vapor Trail; Auch wenn Angel Wings was an sich hatte (u.a. die doch etwas... ähm... verzögere Reaktion auf Befehle) so bevorzuge ich da doch eher das Show-Pony als den OC.

(16.10.2016)Fire Blade schrieb:  Aber ich finds immernoch scheiße das sie jetzt wirklich den Namen Crash bekommen hat. Das find ich einfach scheiße.

Um mal Pinkie zu zitieren: Kannst doch froh sein, dass sie sie nicht [/i]Rainbow Trash[/i] genannt hatten. Daher ist "Crash" (ja, ich weiß, es ist nur ein Spitzname von Dashie... auch wenn ich mich angespochen fühle Twilight: No, Really? ) nicht wirklich verwerflich. Schade, dass man Clipper nicht gesehen hat Cheerilee awesome (einen virtuellen Keks für den, der weiß wen ich meine RD wink )

(17.10.2016)Railway Dash schrieb:  Apropos Sky Stinger...

Octavia Cutie Mark You've proven to yourself and to all of us, that you're not fit to fly like a pegasus... Vinyl Cutie Mark Trollestia

[...]...You don't even deserve those Wings you bear...[...] FS grins

Ich denke, dass ich weiss, was sie meinen - Dr. Atmosphere Trollestia

(17.10.2016)Meganium schrieb:  Funfact: Sky Stinger soll einen neuen Beschleunigungsrekord aufgestellt haben, 500 Fuß (152,4m) in 2 Sekunden. Geht es um die Frage der Beschleunigung, und s=500 Fuß, sowie t=2 Sekunden sind bekannt, so gilt:

s = 0,5·a·t² <=> 152,4 = 0,5·a·2² <=> 152,4 = 2a <=> a=76,2 m/s²

In g-Kräften ausgedrückt entspricht das in der geraden Achse (iirc die +y-Richtung) ca. 7,77g.

76,2m/s²? Kannst du das auch in "normaler Geschwindigkeit" (m/s reicht mir bereits; so btw - eine Kettensäge erreicht bei häöchstem tempo eine Kettengeschwindigkeit von 80m/s) erklären...?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 von Crash Override.)
Zitieren
#44
05.11.2016
Blue Sparkle Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Bannhammeradmin
*


Beiträge: 11.479
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x24 Top Bolt
Ich weiß nicht so recht. Ich werde mit diesen "FriendshipProblem"-Folgen nicht so wirklich warm.
An sich war die Idee ja gar nicht so schlecht, aber es hat einfach keinen Spaß gemacht die Folge zu schauen. Hab nicht ein mal auch nur ansatzweise lächeln müssen.
Ehrlich gesagt fand ich es ziemlich langweilig.

3/5

[Bild: 00528cd316.png]
Mein Roman | Chef des Bronies Bayern e.V. | Fragt mich!
"Es heißt nicht Bannhammer, weil ich gebannt zuhöre."
Zitieren
#45
07.11.2016
Nebulous Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: 6x24 Top Bolt
Wenn man mich fragt, die beste Folge aus Staffel 6, da hier eine sinnvolle Geschichte mit sinnvollen und guten neuen Charakteren gepaart wurde. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, was die Hauptsache ist und zeitweise in Staffel 6 nicht der Fall war.

10/10 [Bild: cl-rd-salute.png]

[Bild: Nebulous%20Signatur%203small.gif]
Zitieren
#46
28.11.2016
Lefteyehawk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x24 Top Bolt
eine auf alle fälle der besseren folgen in S6

vapor is schon recht cute, allerdings erinnert sie mich etwas sehr an oc's.... (wegen der mähne).
das sky nie was gemerkt das das sie ihm hat extrem geholfen is schon seltsam, aber scheint auch kein wunder bei dem ego das er entwickelt hatte.
beide zusammen ergeben auch ein richtig nettes shipping paar und das als quasi canon^^

angelwings als mehr oder weniger fangirl is auch nich schlecht^^

story geht ok, die gags drumrum sind ebenfalls gut, vorallem mit RD die eigentlich die freie zeit verplant hatte und nun doch nich kann^^

5/5 sag ich mal
Zitieren
#47
01.12.2016
Rechen666 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: 6x24 Top Bolt
Ich finde die Folge richtig gut. Es wird einfach gezeigt, wie wichtig Teamarbeit sein kann. Alles in allem fand ich die Folge auch mehr als lustig. So, das wars von mir dazu.

alter Username (Öffnen)

Mein kleiner Protestsong
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." -Dieter Nuhr
"Verleumdung von Argumenten für die freie Marktwirtschaft ist eine Verleumdung von Freiheit selbst"
-Milton Friedman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste