Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 08:11



Umfrage: Wie ist eure Meinung zur Thematik?
Ich mag Gore, auch extreme Sachen
Leichter Gore bis creepy ist in Ordnung
Gore, in egal welcher Form, geht überhaupt nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Meinung zu Gore und Gewalt
#41
20.04.2012
Dr.Tempo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Für mich ist Gore ehrlich gesagt ein absolutes "NO GO"(re)!
Zitieren
#42
20.04.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: WTH is with the violence/gore?
Ich mag es gerne solange es nicht übertrieben und/oder einfach schlecht gezeichnet ist.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#43
20.04.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Oh ich liebe Gore, der Mlp-Gore ist einer der Gründe warum ich mir das erste mal Mlp angeschaut habe. Je brutaler, um so besser. Natürlich muss auch ein gewisses zeichnerisches Talent dahinter sein.
Aber auch ich in dieser Richtung schon an meine moralischen Grenzen gestoßen: Snuff, realer Snuff

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#44
20.04.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Gore, gibts leider nur Schrott^^
Für mich ist es eh nichts, vorallem bei: MiP, Spongebob etc. das ist einfach nur des Kopf eines verrückten.


"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#45
20.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Ich habe nichts gegen fiktive Gewalt und Gore, solange es Teil einer interessanten Geschichte ist. Daher finde ich auch z. B. Rainbow Factory prima, während ich Cupcakes schon richtig schlecht finde.

Selbst Saw könnte ich wohl was abgewinnen, wenn die Geschichte nicht so völlig unnachvollziehbar absurd wäre. Und ich würde sagen, dass Eli Roth einer der schlechtesten Drehbuchautoren der letzten Dekade ist.

Toll finde ich auch die Kombination Gore/Comedy wie z. B. in der Evil Dead Filmreihe (auch bekannt als Tanz der Teufel).
Zitieren
#46
20.04.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Ich muss sagen, über Gore kann ich meist nur lachen, oder zumindest schmunzeln.
Das fängt bei Horrorfilmen schon an, wenn da ein Freddy Krüger einer Frau die Hand durch den Hinterkopf rammt.
Und bei den Pony-Bildern erst recht.
Es geht gar nicht um das, was auf dem Bild abgebildet ist ansich, sondern eher um die Tatsache, dass es Menschen gibt, die sich sowas krankes ausdenken und das finde ich irgendwie amüsant, wenn man bedenkt, dass diese Menschen vielleicht total harmlos und zerbrechlich sind und in ihrer Kunst dann mehr als brutal.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#47
21.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Wusste bis jetzt nichts mit dem Begriff "Gore" anzufangen. Habs mal in der Google-Bildersuche zusammen mit My Little Pony eingegeben, Enter gedrückt und... nachdem die ersten Bilder erschienen direkt wieder weggeklickt. Sorry aber für mich ist das auch absolut nichts, wems gefällt der soll ruhig meinen Segen haben, aber ich für meinen Teil finde es einfach nur Lyra eww.

Ansich habe ich nichts gegen diese Bilder, sie sind einfach nur nicht mein Fall. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#48
21.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
(02.04.2012)MikeDee schrieb:  Im Privaten werde ich nie gewalt anwenden und ich verstehe Leute nicht, die sich für schlägereien in Disko treffen.

So gut wie niemand trifft sich in einer Discothek um sich zu prügeln.

(02.04.2012)MikeDee schrieb:  Aber ich liebe Splatter und Gore, Folgen in denen die Charaktere Psychosen bekommen sind immer ein Highlight für mich und ich habe keine Ahnung warum.

Joa, ich mag Splatter auch, aber eher weniger bei Ponies. Die Psycho-Folgen zählen aber dennoch zu meinen Lieblingsfolgen. Einfach gut Pinkie happy

Lustiger Weise mag ich zwar Splatter was Spielfilme etc. angeht, aber kein Gore. Tja. So ist das.
Zitieren
#49
21.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
(21.04.2012)Silver Blaze schrieb:  Lustiger Weise mag ich zwar Splatter was Spielfilme etc. angeht, aber kein Gore. Tja. So ist das.

Was ist denn der Unterschied zwischen Splatter und Gore? Ich weiß es wirklich nicht. Lyra astonished

Zitieren
#50
21.04.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Meines Wissens nach fokussiert sich Gore hauptsächlich auf die Darstellung des "Endproduktes", also Ausweidungen/zerstückelte Körper/zerschlagene Köpfe/etc., alles in Nahaufnahme und möglichst explizit - Splatter konzentriert sich eher auf den Akt der Verletzung und, wie das Wort schon beschreibt, auf spritzendes Blut.
Zitieren
#51
21.04.2012
Wake Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
(21.04.2012)PumpkinPatch schrieb:  Meines Wissens nach fokussiert sich Gore hauptsächlich auf die Darstellung des "Endproduktes", also Ausweidungen/zerstückelte Körper/zerschlagene Köpfe/etc., alles in Nahaufnahme und möglichst explizit - Splatter konzentriert sich eher auf den Akt der Verletzung und, wie das Wort schon beschreibt, auf spritzendes Blut.

Ausgezeichnet erklärt.
Man könnte auch sagen erst kommt der Splatter und daraus resultiert dann Gore.
Sprich du wirst in zwei Hälften zersägt und jemand filmt dich, filmt er Splatter, macht danach jemand z.b. ein Bild von dem was übrig ist, ist das Gore.
Zitieren
#52
21.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
(21.04.2012)Wake schrieb:  
(21.04.2012)PumpkinPatch schrieb:  Meines Wissens nach fokussiert sich Gore hauptsächlich auf die Darstellung des "Endproduktes", also Ausweidungen/zerstückelte Körper/zerschlagene Köpfe/etc., alles in Nahaufnahme und möglichst explizit - Splatter konzentriert sich eher auf den Akt der Verletzung und, wie das Wort schon beschreibt, auf spritzendes Blut.

Ausgezeichnet erklärt.
Man könnte auch sagen erst kommt der Splatter und daraus resultiert dann Gore.
Sprich du wirst in zwei Hälften zersägt und jemand filmt dich, filmt er Splatter, macht danach jemand z.b. ein Bild von dem was übrig ist, ist das Gore.

Und zudem wäre das dann auch noch Snuff, weil er es filmt Cheerilee awesome
Zitieren
#53
21.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
(20.04.2012)Shorty schrieb:  Für mich ist es eh nichts, vorallem bei: MiP, Spongebob etc. das ist einfach nur des Kopf eines verrückten.
Lustig, dass du gerade das ansprichst, denn gerade Spongebob hat sich in den neuen Folgen doch schon in der Sendung selbst zum Soft-Gore gewandelt. Ich sage nur rausgerissene Zehennägel, offenliegende Gehirne, rausgerissene Augenlider etc, etc. Solch kranke Ideen kommen den besten Fanartist nicht. RD laugh

@Topic: Ich bin kein Feind von Gore, im Gegenteil. Ab und zu ist es mal ganz "lustig". Ich selbst habe auch schon ein paar Gore-Bilder gezeichnet. Warum das so eine Faszination auf mich ausübt, kann ich nicht sagen. Ich bin zwar nicht der größte Fan, aber trotzdem kann ich ihm seinen Reiz nicht absprechen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#54
21.04.2012
Shire horse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Als ich zum ersten mal das Video "Cupcakes" sah drehte sich mir alles um. Genauso wie bei Devianrt, als ich spezielle Bilder sah (Folterszenen, gegenseitiges ausweiden etc).
Wieso sich bei mir alles umdrehte? Weil ich es absolut widerlich finde: Gewalt, Folter, Gore in Verbindung mit diesen unschuldigen Wesen zu bringen. Ich kann es irgendwo wirklich nachvollziehen das es einen gewissen Reiz hat (immerhin gibt es sexual-praktiken die mit schmerz hand in hand gehen). Ich selbst mag es auch mal düster, liebe Gore,Spladder und blinde, hemmungslose Gewaltorgien wo sie sich gegenseitig die Augen.....ich schweife ab...
Ich mag sowas in Filmen, Spielen und evtl auch Romanen aber mit Kinder-Zeichentrickfiguren muss das nun wirklich nicht sein. (Auch wenn ich wie gesagt irgendwo den Reiz verstehen kann in anbetracht wie unschuldig diese Charaktere auch wirken mögen)

Zitieren
#55
21.04.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: WTH is with the violence/gore?
Als Fan von Cannibal Corpse,Autopsy und Eisregen hab ich damit nicht nur kein Problem damit ich mag es auch,sofern es einigermaßen gescheit gemacht wurde.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#56
21.04.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Ich kann sowas gar nicht ab >.< Ich hab mal ein Video auf Youtube gesehen (Cupcake) 5sec gesehen, weg gemacht. Ne' woche im Kopf gehabt... Ich hatte pipi in Augen gehabt. Aber, jeder des sein.
Zitieren
#57
21.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 von Wondi.)
Zitieren
#58
22.04.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
(21.04.2012)Silver Blaze schrieb:  Und zudem wäre das dann auch noch Snuff, weil er es filmt Cheerilee awesome
Sei vorsichtig mit dem Begriff, Snuff wird es genannt wenn es um Sex und Gore geht.

Oder wenn es real ist.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#59
22.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
(22.04.2012)Crunsher schrieb:  
(21.04.2012)Silver Blaze schrieb:  Und zudem wäre das dann auch noch Snuff, weil er es filmt Cheerilee awesome
Sei vorsichtig mit dem Begriff, Snuff wird es genannt wenn es um Sex und Gore geht.

Oder wenn es real ist.

"Sprich du wirst in zwei Hälften zersägt und jemand filmt dich" klingt mMn ziemlich real RD wink
Zitieren
#60
25.04.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Als Splatter/Gore-Fan hab ich auch schon mal danach gekuckt, und muss wirklich sagen dass viele der Bilder mir wirklich gut gefallen haben.So können Konflikte ich sags mal so ,,anders'' dargestellt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste