Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 16:56



Umfrage: Wie ist eure Meinung zur Thematik?
Ich mag Gore, auch extreme Sachen
Leichter Gore bis creepy ist in Ordnung
Gore, in egal welcher Form, geht überhaupt nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Meinung zu Gore und Gewalt
#61
25.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: WTH is with the violence/gore?
Ich was nicht mal was gore ist, und ich bin ganz froh darum. Den ich kriege schon anfälle, wenn ich nur an grimdark fanfics denke. Allerdigns glaube ich, flüchtig solche Bilder gesehen zu haben. (Ich habe dank der kommentare jetzt eine ungefähre Vorstellung)
Ich könnte es mir nicht antun, es zu sehen, zu zeichnen oder sonst etwas damit zu tun zu haben.
Allerdings lasse ich andere es mögen, auch wenn ich ihre Gründe nicht verstehen kann, das selbe gillt für mich bei rule 34 ( Kann ich auch nicht sonderlich leiden)
Ich lebe aber mit einer "Jedem das seine " Philosophie.

Vielleicht sehen andere mehr darin, als ich es tuhe? Ich kann es nicht sagen.
Zitieren
#62
26.04.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Also ich mag Gore, auch in Verbindung mit Ponys und in Fanfics. Aber genau wie bei Filmen gilt da für mich auch, dass das schon ein bisschen mehr bieten muss, als nur pures Gemetzel um des Gemetzels Willen.

Cupcakes z.B. war ja doch recht blutig, hat mir aber nicht so gefallen weil die Geschichte einfach lame war. So "Saw", Pony-Style. Das ist nicht so meins. Rainbow Factory dagegen liebe ich, weil das Ding ne interessante Story hat, gut geschrieben ist und allgemein eine schön düstere Grimdark-Atmosphäre hat.

Was Bilder angeht: Ich finds cool, geht doch nichts über Pinkamena Psychokiller Pie.

Und um noch auf die Frage einzugehen, wo der Reiz an sowas liegt. Das hat den selben Grund, warum Vieles reizend ist. Es ruft starke Gefühle hervor. Leute stehen auf starke Gefühle. Deswegen hören wir Musik und tun allgemein so ziemlich alles. Und Menschen lieben es nunmal sich zu gruseln, angst zu haben oder Sachen eklig zu finden usw. Genau wie wir Actionfilme geil finden weil da ordentlich Adrenalin aufkommt. Ich denke auch, Viele werden sich da nicht am Leid ergötzen, sondern es wird eher sowas sein wie: "Aww, der Arme XYZ-Random-Character. Uh, ich kann gar nich hinsehen, ahh, trotzdem weiterlesen..." Wie gesagt, das ist genauso, wie wenn man dafür bezahlt, einen Film zu sehen der einen erschreckt. Das sind eher negative Gefühle, aber sowas bewegt einen auf ziemlich starke Weise und das ist was bei jeglicher Form der Unterhaltung wichtig ist, weil alles andere langweilig ist. Außerdem hat sowas natürlich generell eine gewisse Faszination.

Und gerade bei sowas niedlichem wie MLP wirkt sowas besonders gut, weil der Kontrast eben sehr groß ist. Je unschuldiger etwas ist, desto krasser wirkt dann die Gewalt auf einen und desto stärker sind dann die Emotionen dazu. So funktioniert Regel 43. (Anderes Beispiel das genauso arbeitet ist Elfen Lied. Niedlich - Blutig)

Letztendlich ist das aber einfach nur Geschmackssache, die keinen besonderen Grund hat (aka Leute die sich Gore angucken sind keine verkappten Kettensägenmörder).

I have no idea what i'm talking about. Derpy confused Ich hör lieber auf bevor das noch wirrer wird als es ohnehin schon ist. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 von Whitey.)
Zitieren
#63
26.04.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: WTH is with the violence/gore?
(25.04.2012)Shares schrieb:  Ich was nicht mal was gore ist, und ich bin ganz froh darum.

Das kann man ändern. Es ist ein ganz normales englisches Wort und bezeichnet eigentlich "Blut", allerdings wenn es ausserhalb des Körpers ist und dorthin meist durch (übertriebene) Gewalteinwirkung gekommen ist.

Zur Beschreibung von Computerspielen und Filmen wird das Wort auch häufig verwendet. Die "Fallout"-Serie wäre zum Beispiel definitiv in der Kategorie, dadurch natürlich auch die "Fallout: Equestria" Fanfic.

Der Unterschied zu Grimdark ist im Prinzip nur, dass "Gore" explizit physisches beschreibt während Grimdark mehr ein Überbegriff ist der auch psychische Gewalt umfasst.

Es gibt sicher einige Bilder und Fanfics in der Kategorie die mir gefallen, allerdings müssen die dann schon mehr bringen als "Gore" als Selbstzweck . Das finde ich dann eher langweilig. Ausser es geht so weit, dass es schon wieder lächerlich extrem ist, dann kanns mir auch gefallen - wie z.B. "Cupcakes". Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 von Evenprime.)
Zitieren
#64
26.04.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Ich bin kein fan von gore, und gerade MLP will ich nicht damit in verbindung bringen. Entsprechend nervt es mich etwas, was für nen Ruhm die gore-FFs erreicht haben. Aber gut, ich finde die vorstellung von grimdarken ponies auch eher lächerlich. Das ist für mich kein MLP mehr.

Die Sache mit "niedlich - brutal" funktioniert bei mir allgemein nicht so wirklich, glaube ich. Diesem einen Happy Tree Friends kann ich auch nichts abgewinnen, das wirkt (eigentlich genauso wie ponyguro) wie ein "oooh seht her, wir machen einen zuckersüßen zeichentrickfilm mit blut und gedärmen, sind wir nicht provokant?!" Rolleyes

Elfen Lied ist iwie was anderes. Vielleicht weil es direkt von Anfang an als brutal etabliert war. Oder ich hatte damals ne andere Einstellung zu dem ganzen.


I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#65
26.04.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
(26.04.2012)Sheogorath schrieb:  Die Sache mit "niedlich - brutal" funktioniert bei mir allgemein nicht so wirklich, glaube ich. Diesem einen Happy Tree Friends kann ich auch nichts abgewinnen, das wirkt (eigentlich genauso wie ponyguro) wie ein "oooh seht her, wir machen einen zuckersüßen zeichentrickfilm mit blut und gedärmen, sind wir nicht provokant?!" Rolleyes

Ich finde das ist was anderes. Happy Tree Friends sind keine Charaktere sondern nur generische Viecher, während man zu Ponys eine emotionale Bindung aufbaut, weil sie gut genug entwickelt sind. Wenn dir die Protagonisten egal sind dann ist dir auch der Gore egal.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#66
02.05.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
(26.04.2012)Whitey schrieb:  Wenn dir die Protagonisten egal sind dann ist dir auch der Gore egal.

Also ich mochte den Hasen und hab mich immer geärgert wenn er gestorben ist xD Aber ich denke der Unterschied dabei besteht, das diese Tiere gemacht wurden, um zu sterben.
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Horrorfilmen, je mehr Splatter/Gore desto besse ABER ich finde auch das es (zumindest ein wenig) Sinn haben und in das jeweilige Universum passen sollte wie eben z.B. bei Happy Tree Friends. Ich glaube, ich habe durch Filme, Spiele etc. schon alle erdenklichen Arten gesehen, wie jemand sterben kann und bin in dieser hinsicht (leider) doch relativ abgetsumpft. Trotzdem kann ich mir Gore-Bilder zu MLP nicht ansehen, da sie meiner Meinung nach nicht dorthin gehören... aber das ist am ende auch wieder ansichtssache und eine eigene Interpretation einer Erweiterung der Serie nach den Vorlieben der jeweiligen Zeichner.
Man kann es nicht verhindern, man kann es den Leuten aber auch nicht übel nehmen, das sie einen anderen Geschmack haben. Solange keine Ponies in der Serie so sterben oder mir jemand solche Bilder aufdrängt, kann ich damit leben RD wink

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#67
02.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 von Wondi.)
Zitieren
#68
03.05.2012
Skyfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber da hier auch die Frage ist: Wieso mag man Gore allgemein, wollt ich mal was dazu schreiben.

Ich mag Gore. Ziemlich gern sogar. Umso mehr (Kunst)blut im Film ist umso besser. Mag der Film noch so sinnlos sein (Tokyo Gore Police wäre so ein Kandidat). Besser ist natürlich wenn hinter der ganzen Goresache noch was sinnvolles steht. Saw z.B hat tatsächlich eine interessante Story, wenn man sich darauf einlässt. Das heißt aber noch nicht das ich mit jeglichem Gore einverstanden bin. Ich bin schon ziemlich krass was das angeht, aber auch bei mir ist irgendwann Schluss. Das Vorweg. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich denke, vielen Gorefans geht es genauso. Ich bin vom Tod fasziniert. Der Tod ist eine unaufhaltsame Macht. Wir alle unterliegen dem sterblich sein und entwickeln dennoch unheimliche Kräfte, wenn wir dem Tod ins Auge blicken. Wir halten unbeschreibliche Schmerzen aus, solange wir noch einen Hoffnungsschimmer sehen, der uns zum weiterleben antreibt. Das ist eben für manche Menschen interessant. Oder es ist das vor Augen führen der menschlichen Abgründe, die es interessant macht. Was muss einem geschehen sein, das man dazu fähig ist jemand anderem so was anzutun? Natürlich gibt es auch einfach nur kranke Menschen, die von Natur aus dazu fähig sind, das ist einfach so, meiner Meinung nach.

Bei mir hat das jedenfalls mit Faszination zu tun. Zumindest dann, wenn hinter den Filmen noch eine nachvollziehbare Story steht. Wenn es sinnlose Gewalt ist, ist es eben sinnlose Gewalt. Das ist dann meist eher lustig als alles andere, weil man weiß, das es einfach nur maßlos überzeichnet ist. Ich spiele auch Ego-Shooter und ähnliches, weils mir Spaß macht. Einfach nur so. Mein Buchregal steht voll mit Thrillern. Wer sich damit auskennt, dem sagt der Autor Cody McFadyen (sonst mal googlen) bestimmt was. Ich hab auch ein Forensikbuch und ein Serienmörder Lexikon. Ich liebe solche Bücher.

Abseits von Filmen, Büchern und Spielen, ich sag jetzt mal im echten Leben, bin ich ein sehr friedlicher Mensch. Ich hasse es schon, wenn andere sich streiten und ich nur in der Nähe stehe, geschweige denn, wenn jemand versucht sich mit mir zu streiten. Dann geh ich sofort, weil ich es nicht ertrage. Auf die Art komm ich gar nicht mit echter Gewalt in Berührung.

Derber Kontrast oder? Ist aber wirklich so. Kern der Aussage: Gore mögen, hat meiner Meinung nach, mit einer morbiden Faszination zu tun. Mehr nicht. Ich hab auch schon eine Fanfiction geschrieben die unter das Genre Thriller fällt und der Täter ist....nicht sehr freundlich. Gut das hatte nichts mit MLP zu tun, aber generell kann man aus allem Gore machen. Das heißt aber nicht das man das sollte. Womit wir dann bei MLP wären.

Ich habe Cupcakes gelesen und danach beschlossen Rainbow Factory nicht mal zu googlen. Nicht weil ich angewidert war. Ehrlich gesagt war ich gelangweilt. Sinnloses Gore, ok. Wenn man aber schon, gerade solch eine unschuldige Serie, wie MLP dazu verwendet, dann muss es schon Sinn haben und selbst dann ist es ganz arg auf der Kippe, wenn überhaupt. Cupcakes an sich, als Fanfiction, war für eine Fanfiction eigentlich ganz gut geschrieben, aber wenn ich das sage, meine ich wirklich nur die Art und Weise, nicht die Story an sich. Gut schreiben zu können, heißt aber nicht, das auch jede Idee super ist. Cupcakes fällt jedenfalls definitiv in die Kategorie: Gut geschriebener Schrott.

Ich finde MLP kann man ganz schwer mit Gore vereinen, beziehungsweise eher sogar überhaupt nicht. Zum einen, weil die Serie eben einfach nicht damit zu vereinen ist, so wie sie aufgebaut ist und zum anderen: Es sind und bleiben Ponys und als Ponys, sollten sie gar nicht zu so was fähig sein. Denn die einzigen Tiere, die sich auf grausame Art und Weise abschlachten, sind die Menschen. Punkt.

Bei Bildern ist das im übrigen das gleiche. Gore geht gar nicht, da tun die Charaktere mir einfach Leid, weil ich sie mag. Mit Creepy allerdings, habe ich kein Problem. Aber ich sehe in den (guten) Bildern auch nicht zuerst das Pony, sondern die Kunst und die ist eben schön.

Oweh...Wall of Text inc.

The day we met, frozen I held my breath, right from the start...
[Bild: Flutterdashbanner.png]
...I knew that I found a home for my heart
Zitieren
#69
03.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
@Skyfire: Du solltest Rainbow Factory lesen. Cupcakes ist lame aber das war ganz großes Kino fand ich. Und besser geschrieben isses auch.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#70
03.05.2012
Skyfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
(03.05.2012)Whitey schrieb:  @Skyfire: Du solltest Rainbow Factory lesen. Cupcakes ist lame aber das war ganz großes Kino fand ich. Und besser geschrieben isses auch.

Mh...ich hab grad eh langeweile und gerade als ich deinen Post gelesen habe, wechselte das Lied in meinem Xion und dudelt fröhlich "Rainbow Factory" =D

Edit:

Jetz hab ich es gelesen. Besser geschrieben ist es tatsächlich, allerdings ist mein Gedanke nun dieser: What the hay? Warum vergleicht jeder Cupcakes mit Rainbow Factory? Da liegen Welten dazwischen!

The day we met, frozen I held my breath, right from the start...
[Bild: Flutterdashbanner.png]
...I knew that I found a home for my heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 von Skyfire.)
Zitieren
#71
04.05.2012
Brolaf Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Ganz ehrlich in Games in die einen in diese Situationen versetzten steh ich auf Gore, es verstärkt die Atmosphäre.
Aber MLP und Gore geht gar nicht.... Gore zu Gore und MLP zu cutness overload!
Das will ich getrennt behalten.

at first i was like FS sad but then i was like Flutterrage

Don't make Fluttershy cry or i KICK you to moon!
Zitieren
#72
11.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Nein, das ist wirklich nichts für mich. Gerade mit Ponys... Da kann ich gar nichts mit anfangen. Passt für mich auch nicht zusammen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#73
14.05.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: WTH is with the violence/gore?
Also normalerweise toleriere ich ja vieles, Individuen sind halt unterschiedlich und jeder Mensch hat so seine Interessen, aber bei Gore und Ähnliches hörts dann bei mir auf... ^^

Ich spreche jetzt speziell von Situationen wie z.B. in der bekannten FanFic "Cupcakes" oder auch einfache Gore Bilder. Bei Games, sind wir ehrlich: wer liebt es nicht wenn da die Gegner in ihre Einzelteile zerfliegen... xD

Ich persönlich denke ja, entweder besteht da ein chirougisches Interesse, oder man sollte sich mal ernsthaft Gedanken über seine Interessen machen... Love and Tolerate in allen Ehren ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#74
14.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Ich persöhnlich mag creepy weil es .....einfach cool ist und auch mal spaß macht sich zu "gruseln"

Das gore genre hat mir noch nie gefallen ...höchstens assasins creed like aber ansonsten ist das für mich einfach nur ....naja so wie du es beschrieben hast.

LUL
Zitieren
#75
20.05.2012
Kauyon Kais Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Ich mag Gore. Aber guten Gore. Also nicht nur schön beschrieben, sondern auch sinnvoll umrissen, mit guten Charakteren etc. Wenn ich sowas lese, oder noch besser; schreibe, geht mir das Herz auf, während dem Char das selbe mit seinem Bauch geschieht.
Ich mag demnach auch Gore in MLP. Allerdings muss er einigermaßen zu den verwendeten Charakteren passen. Wenn es eine akzeptable Erklärung gibt, warum das gerade geschieht und es einigermaßen gut geschrieben ist, dann stehe ich Fanfics, darunter eben auch Gore, recht offen gegenüber. Dass Gore nicht direkt in MLP passt, ist mir klar. Aber es wäre theoretisch möglich, also warum nicht? Es ist ja kein Kanon^^
Hinzu kommt, dass mich Gore reizt. Mich faszinieren sowohl Schmerz als auch Tod, ich fühle mich regelrecht davon angezogen. Diese Faszination überträgt sich auch auf Geschichten, vor allem, wenn ich mich mit dem Charakter identifizieren kann^^"
Was man auch daran bemerkt, dass in vielen meiner Geschichten der Protagonist stirbt >_>

Aber wem es nicht gefällt, der kann sich ja davon fern halten. Zumindest meistens^^

[Bild: lkky8uke.png]
BLU - Airsoft Mitglied mit Leib und Seele Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
#76
20.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Ganz klar kann ich z.B. "Not My Destiny" empfehlen. Eine geniale Story und durch ein paar "brutalere" Sachen wird die Story ganz klar spannender. Natürlich ist keine für die Story unrelevante Gewalt vorhanden. Zum Ende des Fanfics kann ich nur eins sagen: Manly Tears...

Fanarts oder Fanfics die einfach nur Gewalt und Tod ohne tieferen Sinn zeigen kann ich auch nicht leiden. Sonst ist es eine gute Abwechslung zur Serie - Man hat die selben Charaktere, die sogar den selben Charakter haben wie in der orginalen Serie nur in einer Düstereren Umgebung.

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#77
21.05.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
(14.05.2012)Spilight schrieb:  Also normalerweise toleriere ich ja vieles, Individuen sind halt unterschiedlich und jeder Mensch hat so seine Interessen, aber bei Gore und Ähnliches hörts dann bei mir auf... ^^

Ich spreche jetzt speziell von Situationen wie z.B. in der bekannten FanFic "Cupcakes" oder auch einfache Gore Bilder. Bei Games, sind wir ehrlich: wer liebt es nicht wenn da die Gegner in ihre Einzelteile zerfliegen... xD

Ich persönlich denke ja, entweder besteht da ein chirougisches Interesse, oder man sollte sich mal ernsthaft Gedanken über seine Interessen machen... Love and Tolerate in allen Ehren ^^

Ich habe kein Problem mit cupcakes gehabt bevor ich Brony war. Aber nachdem ich mich richtig in die Serie eingelebt habe, habe ich mich fast übergeben. Weil ich kann habe ich mir danach den Smile Song von Pinkie angehört. Ich war irgendwie angewidert. Aber auch nur and diesem Tag.

Genau wie du Spiele ich auch gerne mal Amnesia.
Ich Arbeite gerade selber am einer costum Story und da ich da ein wenig mit Gore arbeite, hab ich damit auch kein Problem.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#78
21.05.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Amnisha lässt sich jetzt nicht unbedingt unter Gore oder violence einordnen.
Das ist ein Horrorspiel. Das differenziere ich ein bisschen.
Gore wäre es, wenn du die Zombies höchst detailiert in ihre Einzelteile zerlegen könntest. RD wink
Und eigentlich läuft man bei Amnisha von der Gefahr ja immer WEG.
(Barrels sind ne lausige Waffe lol )

Um zurück aufs Thema zu kommen.
Ich persönlich mag gore-Bilder nicht besonderst. liegt wohl daran, dass ich ein ziemlich ausgeglichener Mensch bin. Twilight happy
Ein paar meiner Freunde mögen die zwar, aber das ist mir egal. "L&T" eben.
Aber Elfenlied und Higurashi hab ich mir trotzdem angesehen.
Auch wenn mich Higurashi sehr verstört hat.
(Ich will meine Fingernägel behalten *scary* )
Zitieren
#79
21.05.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: WTH is with the violence/gore?
(21.05.2012)Stennar schrieb:  Aber Elfenlied und Higurashi hab ich mir trotzdem angesehen.
Auch wenn mich Higurashi sehr verstört hat.
(Ich will meine Fingernägel behalten *scary* )

Elfen Lied und Higurashi hab ich auch beide gesehen, sind echt klasse Animes.
Aber content davon hab ich mir länger schon nichtmehr angesehen, weil mich das depri macht (besonders Elfen Lied)

Und wegen den Fingernägeln, ich hab nen kleinen Zwang mir an den Fingernägeln der rechten Hand zu schneiden und zu pulen (kauen find ich eklig)
und die sind alle schon halb weg, also soo schlimm ist das nicht FS grins

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#80
26.05.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: WTH is with the violence/gore?
Ich mag gore nicht. Genauer gesagt, ich kann es nicht ausstehen. Allein beim Durchlesen dieses Threads habe ich ein flaues Gefühl im Magen bekommen.

Vor Jahren bin ich einmal über einen Thumbnail von einem (vermuteten) Gore-Bild gestolpert. Obwohl man nicht viel erkennen konnte und es wohl ein eher "harmloses" Bild war, verfolgt es mich bis heute Lyra eww . Deswegen werde ich auch immer einen großen Bogen um Sachen wie "Cupcakes" oder "Rainbow Factory" machen.

Den Reiz an den ganzen Gore-Sachen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nichtsdestotrotz toleriere ich, dass es solche Sachen gibt und Leute, die es mögen. Ich erwarte nur, dass es entsprechend gekennzeichnet und mir nicht unter die Nase gerieben wird RD wink .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste