Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:37



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
1.(Schlecht) Drachen Zehennagel
2. Drachen Zehennagel
3. Drachen Zehennagel
4. Drachen Zehennagel
5.(Sehr Gut) Drachen Zehennagel
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x08 Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
#1
09.10.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

6x08 Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight  [Bild: images?q=tbn:ANd9GcQyowaGsa4Gcb7_Wa7cRbW...RnAEOfoysQ]


Die Folge wurde am 09.10.2016 um 9:25 Disney Channel gezeigt .

kurz beschreibung:
Starlight hält nichts vom Freundschaftsfeuer-Fest und will daran nicht teilnehmen. Twilight liest ihr eine alte Geschichte vor, die von Snowfall handelt. Snowfall lehnte das Freundschaftsfeuer-Fest ebenfalls ab und wollte sogar mit einem Zauber erreichen, dass es das Fest nie wieder geben würde. Doch bevor sie den Zauber aussprach, besuchten sie drei verschiedene Geister der Zeit...

SONGs:
Das Freundschaftsfeuer-Fest steht bevor (Hearth's Warming Eve Is Here Once Again) (Öffnen)
Jetzt ist Schluss mit dem Feiertag (Say Goodbye to the Holiday) (Öffnen)
Was früher mal war (The Seeds of the Past) (Öffnen)
Pinkies Präsente (Pikie's Present) (Öffnen)
Lunas Zukunft (Luna's Future) (Öffnen)
Das Freundschaftsfeuer-Fest steht bevor - Reprise (Öffnen)

mein fazit:
Die Folge war toll , man hört dass sie sich bei den Songs viel mühe gegeben haben beim umsetzten und haben sie echt Gut hin bekommen , Der Pinkie Pie Geist  auftritt mit den wortspiel war auch ganz witzig , nur Starlight stimmen als fohlen war etwas seltsam  

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 von sallycar.)
Zitieren
#2
09.10.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x08 Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
Lob an die gute Übersetzung bei ''Present and Presents'' von Pinkie Pie. Auch wenn ich es persönlich mit Präsenz für Gegenwart nicht gelten lassen würde RD laugh
Persönlich fand ich Luna richtig gut bei singen Lyra astonished Das ist ja glaub auch der erste richtige Song, in der man Luna richtig alleine hören konnte. (Davor in ''You'll play your part'') Lunas deutsche Stimme passt auch zu dunklem Themen.
Starlight fand ich singtechnisch etwas schwach und schien für mich, dass sie etwas probleme hatte den Ton richtig zu treffen...AJ hmm
Und natürlich erneut schade um Raritys Singstimme. War war da eigentlich nochmal der Grund, dass sie selbst nicht mehr singt?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#3
09.10.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 6x08 Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
1. Song: War ok, klang aber echt nicht so gut
2. Song: Hängt dem original mehr hinterher als gewöhnlich [Bild: pc-pdeflate.png]
3. Song: Der 1. teil war ok und der 2. zum glück besser. Aber trotzdem nicht so toll
4. Song: Der war bissher der beste von der Folge. Der war OK. (OK aber wo Twi Pinkie nachmachte, das war grässlich) [Bild: cl-fs-panic.png]
5. Song: Ja der war auch gut. Ist auch OK.
6. Song: deutlich besser als am anfang!

Ok als sie für Starswirl (sry kann net schreiben) schwärmt klingt das nicht danach. Sie zählt ein bisschen was auf und plötzlich unterbricht spike. Das kommt nicht so rüber wie es soll.

Ja der Wortwitz mit Presents und present. Ich wusste das das sau schwer wird. Aber ist noch halbwegs gut gelungen. Klingt halt MEGA gezwungen, aber das wars ja nunmal auch. Presente und Präsenz. ja ok

Wirklich schade. Das ist die Folge die ich meinen Eltern zeigen wollte zu Weihnachten um zu zeigen das es nicht das MLP ist, was sie warscheinlich im Kopf haben. Leider ist die Folge doch deutlich unter dem durchschnitt der deutschen Synchro Sad
Jetzt überleg ich ob ich meinen Eltern die Englishe Version mit deutschen untertitel zeige. Den meine eltern können leider kein Englisch.
Ist echt schwer leuten zu zeigen was man daran mag, wenn sie kein english können.

ich geb da 2 von 5 Punkten für die deutsche Synchro [Bild: 01-fluttershysad.png]

(09.10.2016)Colora Paint schrieb:  Lob an die gute Übersetzung bei ''Present and Presents'' von Pinkie Pie. Auch wenn ich es persönlich mit Präsenz für Gegenwart nicht gelten lassen würde RD laugh

Warum würdest du Präsenz nicht gelten lassen? Also von der grundschule an nannten wir das Präsenz. ,,Gegenwart" hat nie jemand wirklich benutzt.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#4
09.10.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x08 Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
(09.10.2016)Fire Blade schrieb:  
(09.10.2016)Colora Paint schrieb:  Lob an die gute Übersetzung bei ''Present and Presents'' von Pinkie Pie. Auch wenn ich es persönlich mit Präsenz für Gegenwart nicht gelten lassen würde RD laugh

Warum würdest du Präsenz nicht gelten lassen? Also von der grundschule an nannten wir das Präsenz. ,,Gegenwart" hat nie jemand wirklich benutzt.

Das ist die Bezeichnung für die Satzbauform. Aber nicht für das, was man als Gegenwart eigentlich meint ;P
Zumindest meine ich das so AJ hmm

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#5
09.10.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x08 Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
Also ich bin mit den Songs soweit zu frieden. Songs sind ja immer mit das schwerste in einer Übersetzung denke ich. Auch ansonsten war die Übersetzung eigentlich gut wie ich finde.

Hier mal die Synchro Liste.
Spoiler (Öffnen)

Irgendwo her kommt mir die Stimme von Professor Flintheart sehr bekannt vor. Weiß nur leider nicht woher. Leider steht ja nicht dabei, wer ihn gesprochen hat (wie zu oft mittlerweile).
Zitieren
#6
09.10.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 6x08 Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
(09.10.2016)Colora Paint schrieb:  Und natürlich erneut schade um Raritys Singstimme. War war da eigentlich nochmal der Grund, dass sie selbst nicht mehr singt?

Muss wohl was mit dem Singen ansich zu tun haben, zumindestens hatte sie seit diesem Jahr scheinbar generell keine Gesangsrollen mehr. So viel wie sie gebucht wird beansprucht es evtl einfach nur zu viel Zeit.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#7
11.10.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 6x08 Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
Also Lunas future is ja mal schrecklich.
Aber die deutsche Stimme für Luna passt irgendwie nicht gut für derartige Gesänge. (Was nicht heißen soll, dass sie schlecht singt)
Aber auch die Übersetzung des Songs hat an manchen Stellen etwas überhaupt nicht in den Rythmus gepasst. Wenn ihr wisst was ich meine. Aber das ist allgemein ein Problem bei übersetzten Songs. Wobei Songs wie "Smile", At the Gala, Becoming Popular, usw. haben sie sehr gut auf deutsch rüberbekommen.

Der Freundschaftsfeurfest-Song ist dagegen gut gelungen. Nicht perfekt aber gut.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 von NyancatOpal.)
Zitieren
#8
12.10.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 6x08 Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
(11.10.2016)NyancatOpal schrieb:  Also Lunas future is ja mal schrecklich.
Aber die deutsche Stimme für Luna passt irgendwie nicht gut für derartige Gesänge. (Was nicht heißen soll, dass sie schlecht singt)
Aber auch die Übersetzung des Songs hat an manchen Stellen etwas überhaupt nicht in den Rythmus gepasst. Wenn ihr wisst was ich meine. Aber das ist allgemein ein Problem bei übersetzten Songs. Wobei Songs wie "Smile", At the Gala, Becoming Popular, usw. haben sie sehr gut auf deutsch rüberbekommen.

Der Freundschaftsfeurfest-Song ist dagegen gut gelungen. Nicht perfekt aber gut.
lol, ich fand es genau andersrum. Das Lunas Future recht gut war und der start/end song nicht gut war.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#9
13.10.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 6x08 Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
(12.10.2016)Fire Blade schrieb:  
(11.10.2016)NyancatOpal schrieb:  Also Lunas future is ja mal schrecklich.
Aber die deutsche Stimme für Luna passt irgendwie nicht gut für derartige Gesänge. (Was nicht heißen soll, dass sie schlecht singt)
Aber auch die Übersetzung des Songs hat an manchen Stellen etwas überhaupt nicht in den Rythmus gepasst. Wenn ihr wisst was ich meine. Aber das ist allgemein ein Problem bei übersetzten Songs. Wobei Songs wie "Smile", At the Gala, Becoming Popular, usw. haben sie sehr gut auf deutsch rüberbekommen.

Der Freundschaftsfeurfest-Song ist dagegen gut gelungen. Nicht perfekt aber gut.
lol, ich fand es genau andersrum. Das Lunas Future recht gut war und der start/end song nicht gut war.

Lol, und ich fand, dass sowohl Lunas Zukunft als auch der Freundschaftsfeurfest-Song gut waren, dafür der Rest aber Mist.  Twilight: not bad




Zitieren
#10
23.10.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x08 Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
Ansich war die Folge zwar ganz gut, aber ich fand Lunas Song richtig schlecht Do not want
Das Gesinge von ihr hat sich irgendwie so erzwungen angehört.
Bei ihrem ersten deutschem Song hatte sie auch eine andere Gesangsstimme, die mir auch besser gefallen hat.
Außerdem fand ich die Stelle bei der Twilight Pinkie nachgeamt hat furchtbar Facehoof
Insgesamt 4/5
Zitieren
#11
01.11.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x08 Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
Die Lieder waren eigentlich nicht schlecht, wobei ich sagen muss das sie snowfalls lief am anfang und Lunas future nicht so geil haben hinbekommen haben wir die originale sind (die sind darin meine absoluten Lieblinge, aber die Messlatte lag ein wenig höher, also kein Beinbruch)

Starlights Stimme ist ok, singen geht so...

4/5 da es sich doch recht rund anfühlte
Zitieren
#12
24.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x08 Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
Geguckt, die Lieder waren solala [Bild: z-Sad.png]

Aber man hat sein bestes in der Umsetzung gegeben, favorisiere aber immer noch für die Folge das Original Pinkie approved

4/5 Windigos
Zitieren
#13
02.01.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x08 Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
So, die bekannte "Weihnachtsfest" in Ponyville, diesmal als "Weihnachtsgeschichte mit den 3 Geistern" und Starlight als Hauptcharakter. Die Story ist bekannt, die Umsetzung gut gemacht. Die Stimmen waren toll und die Songs solide. Ja, es gab hier und da ein paar Problemchen, die halt das Original besser gemacht hat.

Aber nichtsdestotrotz war diese Synchro der Episode gut, doch bekommt sie nur eine 4/5. Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste