Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:05



Deutsche Version von SlyphStorm: "Pegasus Device"
#41
13.03.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
Nix gegen charlie, aber nur beim versuch, seine version zeitgleich laufenzulassen und per Lyrics mitzusingen schlug gleich zu beginn fehl.

Nox gegen dich, aber irgendwie baust du da effekte - wenn auch ungewollt - mit ein, mit denen ich probleme bekomme.

Ich werd' derweil mal schauen (auf dem WWU dürfte ich sicher mal ein paar Minuten Zeit haben, mich mal an einigen teilen zu versuchen), das ich auch irgendwas zusammenbekomme; allerdings auch eher - wie Railway Dash - an das Original (also die englische Fassung) angelehnt (die ich, zu meiner Verteidigung, immer - wenn auch nur einmal - bei jedem mal, wenn ich bei MLK das Mic in die hand bekomme, Versuche zu singen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#42
03.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
Eigentlich wollte ich beim Talentwettbewerb auf dem Derpyfest als eine Art Uraufführung mit dem deutschen Text (komplett selbst und live gesungen, kein Playback) auftreten. Die entsprechende Audiodatei ist auch schon fertig (Instrumental und ein kurzes Stück Playback, wo ich nicht zwei Stimmen gleichzeitig singen kann) und eingereicht.

Leider fällt dieser Talentwettbewerb mangels ausreichend Anmeldungen aus FS sad Ob es trotzdem zur deutschsprachigen Uraufführung dort kommt... ich will es mal nicht völlig ausschließen, ich weiß es nicht. Man frage bei Interesse am besten das Kassenzebra.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#43
05.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
Nächster Versuch: so etwa hätte es auf dem Derpyfest beim Talentwettbewerb klingen sollen:

http://admiralmic.at99.at/Peg-Dev-ger/pe...er-kpl.mp3

Ich hab das Ganze auch als Audacity-Projekt gespeichert, also alle drei vorhandenen Spuren komplett gesichert (nicht nur das "Zusammengemanschte"). Bei Bedarf läßt sich also auch meine heutige reine Gesangsversion jederzeit als unabhängige MP3 herstellen, hab ich nur jetzt nicht erst gemacht.

Änderungen gegenüber der vorherigen Version:

1. Strophe, die Zeilen: "Das Wetter dieser Welt ist instabi / Die Produktion verlangt deshalb ebensoviel" hab ich besser an die Töne der Originalversion angepaßt. Meine Tonhöhen in den früheren Versuchen waren da schlicht falsch.

Schluß: "In der Rainbow Factory - wo der Horror ist real" statt "wo dein Albtraum wird nun wahr". Paßt inhaltlich besser und läßt sich auch minimal besser singen.

Außerdem sind die Spuren heute erfreulicherweise nicht gegeneinander verschoben, sondern das komplette Endergebnis klingt nun zumindest von den Einsätzen her genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Hier noch die aktuellen Lyrics:

http://admiralmic.at99.at/Peg-Dev-ger/pe...cs-ger.pdf

Wann geht das Ganze zum MLK-Team? Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#44
05.05.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
sehr gut gesungen Railway :3
vor allem mit deinem Östlichen Dialekt, ist aber sehr gut gewordenFS grins
Edit: vllt die Musik etwas leiser drehen und das gesungene etwas lauter, meiner Meinung.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#45
05.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
(05.05.2017)Railway Dash schrieb:  Wann geht das Ganze zum MLK-Team? Trollestia
Ich kenn da wen, der jemanden kennt, der einen kennt, der wiederum jemanden kennt... RD laugh


Es ist bereits zum "Vorkosten" unterwegs - ob es in die (Gerüchte-) Küche kommt, das bleibt abzuwarten Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#46
07.05.2017
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
Also wenn mir wer ne Sounddatei davon gibt, kann ich sie an den jenigen schicken, der My Little Karaoke programmiert. Big Grin

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#47
07.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
Verständnisfrage: eine Sounddatei vom Song komplett? Das ist einfach: einfach meinem Link folgen Pinkie happy

Oder nur eine mit meinem Gesang alleine? Kann ich erstellen, kein Problem. Sind aber zwei Spuren: einmal eine "lange" übers gesamte Lied und dann die kurze, die parallel zu "Absentiaaaaaaaaaaaaaaa" beginnt und im MLK auch im englischen Original nicht mit gewertet wird. Kann ja auch nicht, weil kein Mensch zwei Stimmen gleichzeitig singen kann.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#48
08.05.2017
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
Nichts gegen dich, aber ich fand deine Version nicht gut.
Die von Charlie klang deutlich besser.

Aber ich würde damit warten, bis wir fertig sind.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#49
08.05.2017
Charlie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
So wie es aussieht habe ich herausgefunden, wo das Problem mit dem Mitsingen liegt, das Crash Override angesprochen hat. Ich habe das Lied aufgenommen, ohne dabei den original Gesang laufen zu lassen. Ich habe nämlich das Musikprogramm so eingestellt, das ich mich über die Kopfhörer selbst höre und das funktioniert natürlich dann nur vernünftig, wenn man dazu nebenbei nur das Instrumental laufen lässt. Da ich aber irgendwie einen etwas anderen Rhythmus und zum Teil auch eine etwas andere Melodie im Kopf hatte, hört sich das Lied am Ende etwas anders an und das Mitsingen fällt dann natürlich schwer.
Zitieren
#50
08.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
(08.05.2017)Fire Blade schrieb:  Nichts gegen dich, aber ich fand deine Version nicht gut.
Die von Charlie klang deutlich besser.

Aber ich würde damit warten, bis wir fertig sind.

Naja, ich empfand es andersherum besser - in erster linie, weil Railway Dash im Takt war.

Charlie hat es scheinbar ja inzwischen selbst genauer herasgefunden, wieso ich mich beschwerte - weswegen ich denke, das, wenn er die Version mit der korrekten Melodie im kopf RD wink dann auch besser als die bisheriger hinbekommt.

dann wäre ich sogar noch dafür - da ich den link Des threads bereits an Rainbowderpy weitergeleitet habe (wie ich schon sagte - ich kenne wen (rainbowderpy), der wen kennt (Smilley), der wiederum wen kennt (Renard) - zur not setz' ich alles selbst bei denen in's MLK-Forum hinein - auch mit der bitte, das man sich BEIDE Versionen anhören solle und die, die aus deren sicht die bessere ist, nehmen sollte.

Zwar weiß ich ungefähr, wie das mit dem Erstellen geht, dafür brauche ich aber Windows - und das habe ich da nicht, weswegen ich das nicht selbst erstellen kann.

So kann man das ganze dann "fair" abwickeln - und natürlich wird Zeta als "Songwriter" oder Komponist für die deutsche Version da ebenfalls genannt wie die beiden Testsänger - und auch Slyphstrom, dier das original geschrieben hat (und in dem Fall das Instrumental dazu beisteuert).

Das ist dann doch ein Deal, oder?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#51
08.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
Also ich fand, dass Zecora das am besten gemacht hat. AJ hmm

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#52
08.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
Ah, ihn hab ich da auch noch vergessen... Buck! Facehoof

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#53
09.05.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
Joah, ich dachte ich werde nicht gebraucht und habs gelassen, da aktuell noch Vorbereitungsstress [Bild: 01-twilightsmile.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#54
09.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
(08.05.2017)Fire Blade schrieb:  Nichts gegen dich, aber ich fand deine Version nicht gut.
Die von Charlie klang deutlich besser.

Absolut kein Problem, jeder darf seine Meinung haben Pinkie approved Ist doch genau wie mit den Folgen: eine bestimmte Folge findet der eine Spitze und der andere totalen Murks.

Eine Auswahl durch das MLK-Team, die da dann wohl am ehesten ein Gehör dafür haben, würde ich auch fair finden Pinkie approved

Eine Textzeile ändere ich bei mir mal noch ab, den entsprechenden Part singe ich nochmal neu ein... allerdings nicht gerade jetzt in der Nacht, mal sehen, ob ich morgen dazu komme.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#55
09.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
Versprochen ist versprochen... AJ hmm

Aktuellste Version:

http://admiralmic.at99.at/Peg-Dev-ger/pe...090517.mp3

Änderungen gegenüber der vorherigen Version:

Wie erwähnt, im Schlußteil, der an Rainbow (die Managerin) geht:

"Damals warst du zu etwas Höherem bestimmt" - singt sich meiner Ansicht nach besser und hört sich auch besser an

Außerdem habe ich die kurze Spur 2 mal mit dem zweiten "Echo"-Effekt von Audacity bearbeitet... ist zwar nicht derselbe "Kohlemikrofon-Übersteuer-Effekt" wie im Original, aber trotzdem besser als nichts, fand ich. Kann man als den unseligen Geist von Dr. Atmospheres Vergangenheit ansehen, der ihn selbst nun durch die finsteren Korridore der Alten Fabrik jagt und dort aus sämtlichen Lautsprechern kommt, was natürlich zu Echos führt.

Und ich habe doch das komplette Lied nochmal frisch eingesungen... wenn schon, denn schon.

Hier noch wie gewohnt die aktuellen Lyrics, alle Änderungen sind enthalten:

http://admiralmic.at99.at/Peg-Dev-ger/pe...cs-ger.pdf

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#56
10.05.2017
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
Ich muss leider immernoch sagen, das ich deine Stimme nicht passend finde und du , zumindest hört es sich so an, nicht im takt bist.
Ich höre bei deinem gesang keinen Rythmus heraus.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#57
10.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
(10.05.2017)Fire Blade schrieb:  Ich muss leider immernoch sagen, das ich deine Stimme nicht passend finde und du , zumindest hört es sich so an, nicht im takt bist.
Ich höre bei deinem gesang keinen Rythmus heraus.

Also was den Takt angeht fand ich das erste von Railway besser, wobei man sagen muss das er auch in dieser Aufnahme nicht die ganze Zeit vom Takt abweicht sondern das Recht willkürlich zu sein scheint. AJ hmm

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#58
10.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
Hmmm. Wenn das so ist... AJ hmm

Hab jetzt versucht, aus zwei Versionen eine zu machen, also passend zusammenzuschneiden:

http://admiralmic.at99.at/Peg-Dev-ger/pe...100517.mp3

Vielleicht ist das ja jetzt etwas besser... AJ hmm - leider klappt das mit Audacity nur ganz schlecht, Tonspuren dateienübergreifend wirklich richtig synchron, auf die Zehntelsekunde genau (diese Genaugkeit braucht es hier aber schon fast, aber wenigstens Füntelsekunde!), zusammenzukopieren, da mußte ich also auch wieder tricksen, weil die reinkopierte ältere Spur sonst natürlich zu spät begann und der Musik hinterhersang Facehoof

Ansonsten lassen wir halt für den "Wettbewerb" (wenn es denn einer sein sollte) die Version vom 05.05. ... auch wenn dort im Schlußteil diese eine Zeile eben nicht wirklich gut klingt. Naja, was hilfts... für Englisch geschrieben.

Würde mich ja zu gerne mal mit SlyphStorm unterhalten, mit welchen Tricks er dieses Lied eingesungen hat und es geschafft hat, daß es so klingt, wie das Original eben klingt AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#59
11.05.2017
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
Es klingt schon etwas besser, aber ich merke immernoch kein Takt hää.
Wo hört ihr anderen da das er im Takt ist, in meinen Ohren ist er das nahezu nie.
Hören wir wirklich das selbe?

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#60
11.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche version Slyphstorm Pegasus Device
Dann weiss ich nicht, was du hörst... oder ob du das auch mit was anderem verwechselst.

Zwar hatte Railway Dash einige Ausreiser (was im vergleich dazu, das das original eigentlich englisch ist) normal ist, aber weitgehendst war er im Takt.

Alternativ mal das zusammen mit der MLK-Version (nur das MLK lautlos gestellt ist!) laufenlassen - dann kann man sich evtl nochmal drüber unterhalten, wieweit er nicht im Takt war. Denn:

Jeder, der ein Lied nachsingt, ist immer in einem kleinen Verzug. Daher sollte man sich da auch nicht Kirre machen; denn, solange das ein Fanmade-Projekt ist, sollte man da auch Fehler verzeihen können (wie z.b. die ungewollten Effekte von Charlie).

So seh' ich das jedenfalls.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste