Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:05



Nintendo Switch [Projektname: NX]
21.01.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Wenn das denn auch für Europa gilt... hab das Gefühl bei uns wird alles teurer verkauft als in Japan oder den USA. Klar, andere Mehrwertsteuern und so... aber trotzdem. Manchmal hat man das Gefühl Nintendo hasst Europa... RD laugh

Also die Preise, die da in dem Video genannt werden, fänd ich schon echt total ok.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
21.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
70 würde ich für Nintendo schon echt hoch finden. 60 geht irgendwo noch, gerade weil man die dann irgendwo immer für 50 Euro bekommt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.01.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich glaube, bei US-Preisen ist die Mehrwertsteuer nicht mit angegeben. Zumindest habe ich im Hinterkopf, dass dort die Switch auch nur mit 300$ gelistet ist. Das hat für die deutschen Preise nichts zu sagen. Auf amazon.de sind Zelda und Mario jedenfalls mit 70€ gelistet.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
21.01.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(21.01.2017)Mephysta schrieb:  Auf amazon.de sind Zelda und Mario jedenfalls mit 70€ gelistet.

Hatte ich auch grad nachgeschaut, für wie viel die da drin stehen grad...

Und ja, ich meine mich auch zu erinnern, dass bei den US-Preisen die Mehrwertsteuer nicht mit inbegriffen ist. Also ich schätze bei uns wirds schon ne ganze Ecke teurer, als da in dem Video genannt wurde... auch wenns schön gewesen wäre. Naja... vielleicht kauf ich dann wenigstens nicht dauernd unnötig Spiele, die ich dann eh kaum zocke ^^"

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
21.01.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(21.01.2017)Koyo schrieb:  70 würde ich für Nintendo schon echt hoch finden. 60 geht irgendwo noch, gerade weil man die dann irgendwo immer für 50 Euro bekommt.

PS4 und XB1-Titel werden ebenfalls für 69,95€ verkauft, somit war Nintendo bisher der EInzige Konsolenhersteller dessen Spiele günstiger waren.
Weshalb sollten 70 Euro nur für Nintendo zu teuer sein?
Generell ist es doch sowieso so das man die Spiele stets so günstig wie möglich möchte RD wink.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
21.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(21.01.2017)MianArkin schrieb:  
(21.01.2017)Koyo schrieb:  70 würde ich für Nintendo schon echt hoch finden. 60 geht irgendwo noch, gerade weil man die dann irgendwo immer für 50 Euro bekommt.

PS4 und XB1-Titel werden ebenfalls für 69,95€ verkauft, somit war Nintendo bisher der EInzige Konsolenhersteller dessen Spiele günstiger waren.
Weshalb sollten 70 Euro nur für Nintendo zu teuer sein?
Generell ist es doch sowieso so das man die Spiele stets so günstig wie möglich möchte RD wink.

Wieso es für Nintendo teuer ist? Weil man einfach 20 Euro weniger gewohnt ist. O.o
Versteh jetzt nicht, wieso man da versteht, dass es nur für Nintendo teuer ist.

Ich weiß schon was die titel für PS4 und so kosten, finde ich auch extrem übertrieben.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.01.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(21.01.2017)Koyo schrieb:  Wieso es für Nintendo teuer ist? Weil man einfach 20 Euro weniger gewohnt ist. O.o
Versteh jetzt nicht, wieso man da versteht, dass es nur für Nintendo teuer ist.

Ich weiß schon was die titel für PS4 und so kosten, finde ich auch extrem übertrieben.

Cardridges sind eben teurer als DVDs/BDs, weil sie aufwendiger in der Produktion sind als Scheiben die Massenware sind. N64 spiele waren deswegen teilweise auch teurer als ps1 spiele
Zitieren
21.01.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(21.01.2017)Koyo schrieb:  Wieso es für Nintendo teuer ist? Weil man einfach 20 Euro weniger gewohnt ist. O.o
Versteh jetzt nicht, wieso man da versteht, dass es nur für Nintendo teuer ist.

Ich erinnere mich noch an ~120 DM für SNES Spiele. Wenn man da 25 Jahre Inflation draufrechnet sollten die heute eigentlich eher 80-100€ kosten. Und die waren bedeutend günstiger in der Produktion damals.

Killing is badong!
Zitieren
21.01.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich versteh auch nicht, warum jetzt überhaupt wieder Cardridges... die Wii und WiiU hatten ja auch DVDs.
Oder passen DVDs da einfach größenmäßig nich für die Switch? :I

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
21.01.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Vermutlich einfach, weil mehr Daten draufpassen als auf eine Double-Layer DVD etc. was die Wii z.B. noch benutzt hat. Bei der Wii U bin ich mir gar nicht sicher, welche Art Disk die benutzt haben.
Und Cartridges haben einen großen Vorteil gegenüber Disks. Sie verkratzen nicht. Disks sind im Durchschnitt nach 10-15 Jahren einfach durch Verschleiß unlesbar, während man zum Beispiel NES-Games heute noch genau so leicht spielen kann, wie damals.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
21.01.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(21.01.2017)KitsuLeif schrieb:  Vermutlich einfach, weil mehr Daten draufpassen als auf eine Double-Layer DVD etc. was die Wii z.B. noch benutzt hat. Bei der Wii U bin ich mir gar nicht sicher, welche Art Disk die benutzt haben.
Und Cartridges haben einen großen Vorteil gegenüber Disks. Sie verkratzen nicht. Disks sind im Durchschnitt nach 10-15 Jahren einfach durch Verschleiß unlesbar, während man zum Beispiel NES-Games heute noch genau so leicht spielen kann, wie damals.

Das hab ich nich bedacht, aber macht schon Sinn. Würde auch erklären warum Cardridges teurer sind als Disks... auch wenn 70 Euro dennoch ganz schön happig erscheinen.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
22.01.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(21.01.2017)KitsuLeif schrieb:  Vermutlich einfach, weil mehr Daten draufpassen als auf eine Double-Layer DVD etc. was die Wii z.B. noch benutzt hat. Bei der Wii U bin ich mir gar nicht sicher, welche Art Disk die benutzt haben.
Und Cartridges haben einen großen Vorteil gegenüber Disks. Sie verkratzen nicht. Disks sind im Durchschnitt nach 10-15 Jahren einfach durch Verschleiß unlesbar, während man zum Beispiel NES-Games heute noch genau so leicht spielen kann, wie damals.

Da die Switch auch als Mobiles Gerät genutzt werden soll, sind drehende Datenträger ungeeignet.
Ich erinnere mich noch an meinen Discman, bei jedem Hopser oder Erschütterung kam es zu Leseproblemen der Disk, und der Diskman war wieder am Spurensuchen, wenn man Pech hatte fand er die nicht mehr RD laugh .
Ist aber schön das Nintendo wieder zu Karten übergeht, adieu Ladezeiten.
Die sind zwar aufwändiger zu Produzieren, besitzen inzwischen aber weitaus mehr Vorteile als die Optischen Datenträger Twilight smile .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
22.01.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(22.01.2017)MianArkin schrieb:  Da die Switch auch als Mobiles Gerät genutzt werden soll, sind drehende Datenträger ungeeignet.
Ich erinnere mich noch an meinen Discman, bei jedem Hopser oder Erschütterung kam es zu Leseproblemen der Disk, und der Diskman war wieder am Spurensuchen, wenn man Pech hatte fand er die nicht mehr  RD laugh .

Die PSP hatte ja auch UMDs, die durch eine Hülle geschützt sind, so etwas hätte man also durchaus auch machen können. Wäre halt auch da nur das Problem des Speicherplatzes gewesen. Also sind Cartridges schon eine gute Entscheidung^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
22.01.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Also ich finde dieses portable console Zeugs am der Switch weiterhin schwachsinnig und unnötig.
Is zwar schon ganz nett, dass man so auch bequem im Bett oder auf dem Klo weiter zocken kann aber an sich absolut unnötig.  Shrug
Zitieren
24.01.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Hab im Startpost wieder eine neue Spieleliste eingefügt.

@Dr.Wandschrank: Alls hätten wir das hier nicht schon zu oft diskutiert. So kann man sie viel leichter aus dem Fenster werfen, wenn man sich über ein Spiel aufregt.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
25.01.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(24.01.2017)Haribokid schrieb:  @Dr.Wandschrank: Alls hätten wir das hier nicht schon zu oft diskutiert. So kann man sie viel leichter aus dem Fenster werfen, wenn man sich über ein Spiel aufregt.

Aber Nintendo macht doch gar keine Games mehr die so schwer sind, dass sie einen aufregen Shrug
Zitieren
25.01.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Die Spiele selbst nicht, aber deine Mitspieler gegen die du spielst in Smash, Mariokart und Marioparty. XD
Man kann ja auch die schweren Mariomakerlevel dazu zählen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
01.02.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
https://mobile.twitter.com/serkantoto/st...5111890944

Wenn sichder Preis so ergibt, dann brauch ich wirklich kein kostenlosen Games, die ich eh kaum zocke.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
01.02.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Der Preis ist doch vollkommen in Ordnung
Wohl maximal 30€ im jahr

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
01.02.2017
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Im Internet wird wieder nur über den Preis gemeckert (aber Sony und MS dürfen fast das doppelte verlangen oder wie?) und dieses 1-Game-trial-per-month als Nintendos einziger Onlineservice. Als wenn dieses 1 Videogame-Ding , dass Einzige ist, für was Nintendo die Kohle nutzt. Falls Nintendo eigene Server bereit stellt, wollen deren Wartung und Upgrades ja auch bezahlt werden. War das nicht auch laut 'nem Interview der eigentliche Sinn hinter den Kosten?

Außerdem wird Nintendo sein Online-Service garantiert irgendwann um Punkte erweitern, die sie bisher noch nicht angesprochen haben oder an die sie bisher gar nicht dachten. Vielleicht aber auch nicht, immerhin reden wir hier von Nintendo. Denen traue ich alles zu.

PS. Bin ich der Einzige, der den neuen Präsidenten extrem unsympatisch findet? (Vor allem vom Gesicht her?) (Ich meine Kimishima, nicht T****!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 von FoxHeart.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste