Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:00



Nintendo Switch [Projektname: NX]
#21
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Wahrscheinlich ähnlich, wie wenn man einen zweiten Handheld braucht. Neuen kaufen...
Am Ende ist es halt ein Handheld mit Adapter für den Fernseher. Aber das Konzept ist verdammt awesome. Und eigentlich genau das, was die Wii U hätte sein müssen xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#22
20.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Kauft man dann einmal Konsole und die "Tablets" kann man einzeln kaufen? Ist bestimmt sehr billig.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#23
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Das ganze ist die Konsole. Das Tablet ist der Hauptpart, der Adapter für den Fernseher eher das kleinste. Und wenn die Händler nicht lügen gehen 300$ auch voll klar dafür.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#24
20.10.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
So Startpost Aktualisiert!
Was ich von halte. Ich finde es super. Da scheinen sich ja die Rumore bestätigt zu haben.
Mal sehen was sie da für Technik in das Gamingtaplett gesteckt haben und wie lange die Akkulaufzeit ist.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#25
20.10.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Also, die Idee finde ich klasse. Beyond 2 darf dafür sehr gern kommen Cheerilee awesome

Ich hoffe nur Nintendo verkackt es nicht wieder spieletechnisch, sonst wird sie wohl oder übel im Laden bleiben müssen. Ich warte sowieso erstmal ab, was da noch kommt. Ich hab mir noch nie ne Konsole zum Launch geholt.
Zitieren
#26
20.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)KitsuLeif schrieb:  Das ganze ist die Konsole. Das Tablet ist der Hauptpart, der Adapter für den Fernseher eher das kleinste. Und wenn die Händler nicht lügen gehen 300$ auch voll klar dafür.

Ja aber war nicht die Rede davon, dass das Konsole und Handheld ineinander vereint? Dann bräuchte man ja zumindest noch 'n zweites Tablet, wenn es dafür jetzt keinen Handheld geben wird.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#27
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Es vereint ja Konsole und Handheld, indem es ein Handheld und eine Konsole zugleich ist.
https://www.nintendo.de/News/2016/Oktobe...48687.html
Da steht noch ne ganze Menge informatives.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#28
20.10.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Scheint so als wäre damit die Bewegungssteuerung vollends begraben. Schade hat damals Spaß gemacht.

Was dieses Switch System angeht: An sich eine nette Idee, aber das ganze sieht doch alles andere als Robust aus. Die sind doch dazu prädestiniert nach dem 20 Mal zusammen und auseinanderbauen kaputt zu gehen.

Außerdem sehe ich die geringe Größe des ganzen Systems eher kritisch. Nintendo hängt was die Hardwäre angeht schon jetzt ewig hinter Sony und Microsoft hinterher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in dem Tablett jetzt auch nur ansatzweise was verbaut ist, dass damit konkurrieren könnte. Dementsprechend wird der TV Teil des ganzen eher optional sein und das ganze nur ein Handheld mit TV Anschluss sein. Die Idee ist zwar nett, aber ich glaube nicht, dass ich dafür das Geld ausgeben würde, schließlich kommt da ja noch ein Halber Berg Zubehör oben drauf.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#29
20.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)KitsuLeif schrieb:  Es vereint ja Konsole und Handheld, indem es ein Handheld und eine Konsole zugleich ist.
https://www.nintendo.de/News/2016/Oktobe...48687.html
Da steht noch ne ganze Menge informatives.

Jaaaa... aber gehen wir mal davon aus, es gibt keinen 3DS Nachfolger und das ist jetzt Switch. Dann brauch ich ja für sowas wie Pokémon trotzdem zwei Tablets, außer man hat kein Problem damit, wenn nicht beide gleichzeitig spielen können. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#30
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Für Spiele wie Pokémon wirst du sowieso immer ne eigene Konsole/nen eigenes Spiel brauchen, weil es nur einen Speicherslot gibt und das Tauschen ohne zweite Konsole problematisch wird.^^
Aber ich verstehe was du meinst. Man wird vermutlich wirklich 2 brauchen. Und wie gesagt, das Tablet ist die Konsole. Da kommt die Speicherkarte rein, die Controller agieren damit... Stell dir einfach das Tablet als 3DS-Nachfolger vor, mit dem Unterschied, dass du diesen jetzt auch an den Fernseher anschließen kannst.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#31
20.10.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
und auf welchen medium sind werden die spiele ausgeliefert? Download oder Karte wie beim 3ds? CD Laufwerk hat die Konsole wohl nicht.

Und wie lange wird der Akku im Handheld Modus reichen? Wenn die spiele wirklich so sein sollen wie im Konsolen Modus wird das ja ne menge Strom fressen. Vielleicht 3 bis 4 Stunden?
Zitieren
#32
20.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)Killbeat schrieb:  und auf welchen medium sind werden die spiele ausgeliefert? Download oder Karte wie beim 3ds? CD Laufwerk hat die Konsole wohl nicht.

Sieht man im Video, hat Cartrigde.

@Kitsu
Jaaa, ich hab gedanklich schon dran gedacht, dass mein Freund und ich ja sowieso jeder sein eigenes Spiel hat. xD
Aber demnach bräuchte man zwei Tablets.. aber man hat ja noch Zeit bis die raus kommt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#33
20.10.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)Koyo schrieb:  Sieht man im Video, hat Cartrigde.

In denke du meinst Switchspeicherkarte. Module sind seit den N64 und den GBA tot. Zu teuer, zu wenig platz und ohne batteriespeicher kein beschreiben möglich.
Zitieren
#34
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)Killbeat schrieb:  
(20.10.2016)Koyo schrieb:  Sieht man im Video, hat Cartrigde.

In denke du meinst Switchspeicherkarte. Module sind seit den N64 und den GBA tot. Zu teuer, zu wenig platz und ohne batteriespeicher kein beschreiben möglich.

[Bild: CI_NintendoSwitch_Mosaic_image912w.png]

Sag mir ins Gesicht, dass da nicht GameCard steht... Das sind auch Cartridges.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#35
20.10.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Können die bitte wieder wie früher stinknormale Konsolen wie Gamecube und N64 machen und nicht so ein "innovatives" Zeug??

Zitieren
#36
20.10.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Können die bitte wieder wie früher stinknormale Konsolen wie Gamecube und N64 machen und nicht so ein "innovatives" Zeug??

Sehe ich auch so. Unnötige Spielereien, anstatt eine vernünftige Konsole. Nintendos Sargnagel
Zitieren
#37
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@Killbeat:
https://en.wikipedia.org/wiki/ROM_cartridge
Da. Es heißt auch Cartridge.
Und da steht auch schon die Switch dabei...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#38
20.10.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@KitsuLeif: Er hat es schon Editiert, weil in sein Link gesehen hat, dass er unrecht hat.
Um genau aber zu sein heißen die Dinger Flashkarten

Also ich bin froh das Nintendo schnickschnack macht. Mit ist nämlich der andere Rotz zu langweilig.
Spiele haben kaum mehr gute Story oder Spielmechaniken sind von vor 5 Jahren, das Zeug kann ich dann auch auf den PC spielen oder gleich sein lassen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#39
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ist richtig.

Dieser "Schnickschnack" ist einfach verdammt innovativ. Während Sony mit seiner Playstation 1 anfing und dann zur 2 überging und dann zur 3 überging und dann zur 4 überging... Niemand kann sagen, welche Playstation als nächstes kommt!!!
Nintendo ist einfach Risiken eingegangen. Bewegungssteuerung bei der Wii, dann leider ein Flop mit der Wii U. Aber eine Konsole, die sowohl Handheld als auch stationäre Konsole ist, damit kann weder Microsoft noch Sony mithalten.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#40
20.10.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)KitsuLeif schrieb:  @Killbeat:
https://en.wikipedia.org/wiki/ROM_cartridge
Da. Es heißt auch Cartridge.
Und da steht auch schon die Switch dabei...

wenn du meinst. Es ist trotzdem falsch. Deswegen habe ich den Post auch editiert, weil Wiki auch scheiße labert.

edit:

Auf wikipedia steht auch folgendes

Zitat:Games distributed at retail will be stored on cartridge-like Game cards

https://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Switch

Cardrigdelähnlich ist nicht gleich Cardridge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste