Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:41



Nintendo Switch [Projektname: NX]
19.05.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat: Von Linearität sind wir schon lange weg was Preise und Kosten angeht.
Diesen Punkt finde ich halt sehr bedenklich. Die Preispolitik ist so schon sehr undurchsichtig, und eine der wenigen objektiven (wenn das überhaupt möglich ist) Dinge, die man als Außenstehender irgendwie greifen kann, ist nunmal die Linearität. Sprich, wenn Fernseher A 100€ kostet, dann muss Fernseher B vom gleichen Hersteller mit gleichen Merkmalen, nur mit viermal mehr Fläche 400€ kosten. Sonst kann man solche Hersteller gleich als Kandidaten anmelden für die berühmte "Mogelpackung des Jahres".

(19.05.2020)Mephysta schrieb:  Unpopular opinion: Wenn ich das Geld habe und ein Produkt kaufen möchte, weil es mir das Geld subjektiv wert ist, gebe ich einen Fick darauf, ob irgendein Heinz aus dem Internet das "zu teuer" findet. Ich passe meinen Lebensstandard doch nicht den Meinungen und Berechnungen von irgendwelchen Leuten an. Ich mache mit meinem Geld, was ich will, lol.
Deine Meinung lass ich mal durchgehen, doch bedenke drei Dinge:
  • In vielen Diskussionen sieht man oft die negative Wertung "Das ist doch subjektiv!!!" Was bedeutet: Objektivität steht über Subjektivität. Sachlichkeit über Unsachlichkeit.
  • Das führt zum nächsten Punkt: Selbst wenn man mir nun 100 Variablen gibt, also nicht nur die Fläche, DPI, etc. pp., ich diese alle ausrechne, und nachweise, dass entweder der hohe Preis Wucherei ist, oder der niedrige Preis Dumping (ja, auch zu niedrige Preise sind amoralisch), dann ist es trotzdem falsch. Nackte, sachliche Zahlen. Auch ne unpopular opinion von mir: Ich passe meine Meinungen nach objektiven Kriterien an. Wenn mir Zahlen z.B. etwas beweisen, dann haben die mich überzeugt.
  • Weißt du, die letzten Beiträge, sei es die Switch von Holo's Blog, oder mein Seiteneinwurf mit Fernseher: Bei allen hieß es im Grunde: Wer mehr ausgibt, ist selbst schuld! Auch du hast dieses Argument gebracht bei folgendem Beitrag: Klick
    So, wie man selbst schuld ist, für einen Quatsch 15€ zu abonnieren, so ist man auch selbst schuld, wenn man mehr für ne gebrauchte Switch ausgibt, oder für nen Fernseher ohne ein paar Jährchen warten zu wollen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.05.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Verstehe nicht so ganz, was mein Beitrag im Pokemon Thread damit zu tun hat. Damit wollte ich eigentlich auch nur ausdrücken, dass ich persönlich dafür keine 15€ ausgeben würde, weil es mir das (subjektiv) nicht wert wäre. Wenn ich Geld wie Heu hätte, könnte mir sowas vermutlich nicht egaler sein.

Die Essenz meines Posts hier war eigentlich auf eine einzelne Aussage herunterzubrechen: "Mind your own business." Ist ja okay, wenn jemand sich sagt, dass ihm Zahlen wichtiger sind und er lieber jahrelang wartet, um ein Produkt für weniger Geld zu erhalten. Auf der anderen Seite ist es halt aber absolut legitim, dass einem sowas am Arsch vorbei geht und man halt Instant Gratification wählt. Die Differenz im Preis bezahlt man nämlich unterm Strich mit Lebenszeit. Tongue

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
20.05.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(19.05.2020)Meganium schrieb:  Nun, selbst wenn genau 1 Exemplar von 500 verkauft wird, bedeutet das immernoch, dass der Kunde einfach unverhältnismäßig viel gezahlt hat.

Natürlich, aber das ist dem Käufer vermutlich auch bewusst. Er will aber einen 8K-Fernseher und er will ihn jetzt. Ob das rational sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Bei Technik kann man immer warten und es wird billiger. Die Frage ist wie lange man warten will. Röhrenfernseher kriegt man mittlerweile schließlich gratis, dagegen ist alles andere überteuert. RD wink

(19.05.2020)Meganium schrieb:  Pixel sollen einen gleichen Preis haben, wenn also ein 80"-Fernseher mit QLED und 4k Auflösung 1500€ kostet, darf ein gleicher 8k mit vierfacher Fläche maximal 6000€ kosten.

Die 8K-Modelle von Samsung sind aber von Helligkeit und Features her eher auf einer Stufe mit ihren 4K-Topmodellen und nicht den QLED-Einstiegsgeräten. Da liegt man bei 75" bereits bei >3000€. Selbst die Mittelklasse liegt eher bei 2500€. Wäre der Preis pro Pixel gleich würde man also bei 10.000€ und mehr landen.

Neue Signatur
Zitieren
21.05.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:bedeutet das immernoch, dass der Kunde einfach unverhältnismäßig viel gezahlt hat. Pixel sollen einen gleichen Preis haben, wenn also ein 80"-Fernseher mit QLED und 4k Auflösung 1500€ kostet, darf ein gleicher 8k mit vierfacher Fläche maximal 6000€ kosten. Und keine 8000€ oder mehr. Sorry, aber sowas ist keine Rechtfertigung, und wie ich mich den Vorposten und Holo's Blog anschließe, ist man echt selbst schuld, wenn man einen Wucherpreis (und das ist die gebrauchte Switch atm) auch noch annimmt.
Sorry ich weiß, ist ein bisschen Offtopic, aber ich finds gerade einfach so köstlich und passend:







Fanmade MLP-Plushies.

Zitieren
16.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(19.05.2020)Mephysta schrieb:  [...]

Die Essenz meines Posts hier war eigentlich auf eine einzelne Aussage herunterzubrechen: "Mind your own business." Ist ja okay, wenn jemand sich sagt, dass ihm Zahlen wichtiger sind und er lieber jahrelang wartet, um ein Produkt für weniger Geld zu erhalten. Auf der anderen Seite ist es halt aber absolut legitim, dass einem sowas am Arsch vorbei geht und man halt Instant Gratification wählt. Die Differenz im Preis bezahlt man nämlich unterm Strich mit Lebenszeit. Tongue

^ This ^

Man muss sich halt überlegen, wofür man sein Geld ausgibt.

Wenn man eine Switch eher zur Zeit nicht benötigt, kann man halt warten. Vielleicht kommt in der Zwischenzeit eine neue Generation auf dem Markt.
Zitieren
03.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Happy 4th Birthday, Nintendo Switch! AJ Prost Auf weitere tolle Jahre! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
29.02.2024
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Klick

Ich werde weiterhin eine Homebrew Switch benutzen. Ich werde weiterhin Yuzu verwenden. Nintendo ist selbst schuld: Wenn denen Datenschutz egal ist, dann ist mir Legalität egal.

Mal schauen, ob andere Firmen auch auf die Idee kommen, non-profit oder Open Source Projekte zu verfolgen. Die Emulationen Wine und Proton sind bestimmt ein Dorn im Auge der Spielefirmen oder gewisser Betriebssysteme.

Kommentar: "Nintendo: should we attempt to make our service better so less people pirate?
Nintendo: nahh, why don't we just sue 1 switch emulator."


...und dann wundern sich die Leute warum Palworld millionenfach gedownloadet wird, während Nintendo keinen gescheiten Service anbietet oder ultra geheim machen muss und Early Access-Gamer und -Whistleblower mundtot oder gar mit Vertragstrafen bedroht werden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.03.2024
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:ok a mutual broke down more context on the yuzu case. nintendo was gonna win no matter what because yuzu had support fixes for specifically totk emulation behind patreon they were charging for. after finding that out i understand now why nintendo went after them, gg
https://twitter.com/DreaminErryDay/statu...8781985860


https://twitter.com/OatmealDome/status/1...6250843321

https://www.theverge.com/2024/3/4/240903...settlement

Yuzu Devs bezahlen die 2.4m, und Yuzu und Citra bekommen keinen Support mehr und werden runtergenommen.
Sind halt ein bisschen selbst schuld, wenn sie solche Patches vor Release-Date anbieten... und dann noch hinter ner Paywall.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste