Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:29



Nintendo Switch [Projektname: NX]
#41
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich versteh dich nicht so richtig... du sagst, Wiki labert scheiße, aber postest nen Wiki-Eintrag im selben Post?

Ist ja auch egal, Tatsache ist, dass die Switch schon jetzt besser aussieht, als die Wii U. Und ich bin mal gespannt, welche Skyrim-Edition tatsächlich drauf landen wird. Hoffentlich die Special Edition.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#42
20.10.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Wird sicher die remaster Version sejn

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#43
20.10.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
was mir da einfällt. Wenn man die Teile separat als Controler benutzen kann, hat doch jedes von den Dingern auch einen eigenen Akku. Heißt das ich müsste dann drei verschiedene Geräte immer wieder aufladen?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#44
20.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)Killbeat schrieb:  
Zitat:Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Können die bitte wieder wie früher stinknormale Konsolen wie Gamecube und N64 machen und nicht so ein "innovatives" Zeug??

Sehe ich auch so. Unnötige Spielereien, anstatt eine vernünftige Konsole. Nintendos Sargnagel

Sie probieren wenigstens etwas neues.
Bei der Playstation weißt du zumindest, dass das Design der Konsole meist immer gleich aussieht, der Controller auch, außer vielleicht kleine Neuerungen und das war es.

Nintendo versucht zumindest irgendwelche "spaßigen" Sachen zu machen. Die Wii kam ja auch gut an, direkt machten es Sony und Microsoft nach.
Und jetzt gehen sie den Schritt und verbinden zu Hause und untwegs - denn gerade viele Leute daddeln ihre Spiele nur noch auf Smartphones und co. - und diese möchte man damit auch ansprechen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#45
20.10.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)Blue Sparkle schrieb:  was mir da einfällt. Wenn man die Teile separat als Controler benutzen kann, hat doch jedes von den Dingern auch einen eigenen Akku. Heißt das ich müsste dann drei verschiedene Geräte immer wieder aufladen?

Wenn dem so sein sollte und die Dinger nen festen Akku haben (wovon man heutzutage ausgehen kann) hätte Nintendo somit ne Lizenz zum Geld drucken. AJ Prost

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#46
20.10.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)KitsuLeif schrieb:  Ich versteh dich nicht so richtig... du sagst, Wiki labert scheiße, aber postest nen Wiki-Eintrag im selben Post?

Ich meinte den artikel. wikipedia widerspricht sich ja offensichtlich selbst. Aber vergessen wir das jetzt


Zitat:Ist ja auch egal, Tatsache ist, dass die Switch schon jetzt besser aussieht, als die Wii U. Und ich bin mal gespannt, welche Skyrim-Edition tatsächlich drauf landen wird. Hoffentlich die Special Edition.

Ich glaube eine angepasste version der Remastered version.

Stell dir mal vor das unterwegs zu zocken. Der Akku wird wohl nur wenige stunden halten. Ich bezweifele übrigens das die wenigsten es unterwegs nutzen werden. Dieser Bereich wird von den Smartphones dominiert.


Zitat:Sie probieren wenigstens etwas neues.
Bei der Playstation weißt du zumindest, dass das Design der Konsole meist immer gleich aussieht, der Controller auch, außer vielleicht kleine Neuerungen und das war es.

die mehrheit der Leute wollen sowas aber nicht. Diese Bastelei verwirrt die meisten doch nur, ist umständlich und sorgt nur das die Switch schneller verschleißt.
Zitieren
#47
20.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)Killbeat schrieb:  die mehrheit der Leute wollen sowas aber nicht. Diese Bastelei verwirrt die meisten doch nur, ist umständlich und sorgt nur das die Switch schneller verschleißt.

Was möchte die Mehrheit der Leute nicht? Die Wii zum Beispiel ist Nintendos meist verkaufte Konsole, und die war ja mal was komplett neues.
Was man mit der Switch alles basteln kann ist echt unglaublich und ich denke, ich werde die mega kleinen Controller auch nicht nutzen ^^ Dafür sind die mir zu klein. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#48
20.10.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich bin positiv überrascht von der Switch.
Hat ja auch lang genug gendauert, bis die enthüllt wurde.

Etwas schade um die WiiU, die nun praktisch nutzlos geworden is und wir haben die erst 2015 geholt... aber naja. Gibt ja offenbar alles, was mal exklusiv für die WiiU war, auch für die Switch.

Was ich ganz stark hoffe ist, dass man die mobilen Teile der Switch auch separat nachkaufen kann.
Das fand ich bei der WiiU ganz schlecht gemacht, dass man das Tablet nicht einzeln nachkaufen konnte.

Und mein Freund und ich würden schon gerne beide mobil spielen können mit der Switch...
Hoffe die Teile kann man dann auch einzeln nachkaufen, sonst brauchen wir ja quasi 2x die komplette Konsole.

Wir nehmen zwar unterwegs meistens eh keine Konsolen mit... aber wenn man mal länger unterwegs is um Zug oder sonstwo... fänd ich doof, wenn dann immer nur einer von uns spielen kann und man sich abwechseln muss.

Da ich im März Bday habe, habe ich vielleicht Glück, dass ich mir die Switch wünschen kann oder zumindest nen finanziellen Zuschuss bekomme Big Grin hehe.

Mir gefällt das Konzept und das Design... ich finde diesmal hat Nintendo es richtig gemacht und glaub die Switch ist jetzt in etwa das, was sich damals viele von der WiiU erhofft hatten.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#49
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)Killbeat schrieb:  Stell dir mal vor das unterwegs zu zocken. Der Akku wird wohl nur wenige stunden halten.

Und das ist beim 3DS oder bei Smartphones anders? Und trotzdem werden die genutzt... Zumal es auch Powerbanks gibt.

(20.10.2016)Killbeat schrieb:  Ich bezweifele übrigens das die wenigsten es unterwegs nutzen werden. Dieser Bereich wird von den Smartphones dominiert.

Und genau das versucht Nintendo doch damit anzugehen. Sie sehen, dass immer mehr auf Smartphones gespielt wird und bieten den Leuten mit der Switch jetzt eine Alternative. Natürlich muss sich das etablieren. Aber mit 4 großen Titeln zum Start, von denen einer das neue Zelda und ein weiterer das neue Mario sein wird, seh ich da keine großen Probleme.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#50
20.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)KitsuLeif schrieb:  
(20.10.2016)Killbeat schrieb:  Stell dir mal vor das unterwegs zu zocken. Der Akku wird wohl nur wenige stunden halten.

Und das ist beim 3DS oder bei Smartphones anders? Und trotzdem werden die genutzt... Zumal es auch Powerbanks gibt.

Ich denke mal, dass die da dann schon kräftige Akkus verbauen werden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#51
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)Blue Sparkle schrieb:  Außerdem sehe ich die geringe Größe des ganzen Systems eher kritisch. Nintendo hängt was die Hardwäre angeht schon jetzt ewig hinter Sony und Microsoft hinterher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in dem Tablett jetzt auch nur ansatzweise was verbaut ist, dass damit konkurrieren könnte. Dementsprechend wird der TV Teil des ganzen eher optional sein und das ganze nur ein Handheld mit TV Anschluss sein. Die Idee ist zwar nett, aber ich glaube nicht, dass ich dafür das Geld ausgeben würde, schließlich kommt da ja noch ein Halber Berg Zubehör oben drauf.

https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/20...do-switch/

Ne Tegra X1 ist schon nicht soo scheiße, hab ich gehört xD
Kann sogar sein, dass es nur im Prototyp ne X1 ist und in der Konsole, die dann verkauft wird, ne X2...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#52
20.10.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)KitsuLeif schrieb:  Und das ist beim 3DS oder bei Smartphones anders? Und trotzdem werden die genutzt... Zumal es auch Powerbanks gibt.

auf smartphones läuft auch kein Skyrim oder andere aufwendige spiele die überdies auch kein mensch unterwegs zocken würde.

Zitat:Und genau das versucht Nintendo doch damit anzugehen. Sie sehen, dass immer mehr auf Smartphones gespielt wird und bieten den Leuten mit der Switch jetzt eine Alternative. Natürlich muss sich das etablieren. Aber mit 4 großen Titeln zum Start, von denen einer das neue Zelda und ein weiterer das neue Mario sein wird, seh ich da keine großen Probleme.

wenn man schon ein smartphone hat, braucht man keine Switch für unterwegs. Mario und Pokemon kann man auch schon auf den Smartphone Spielen offiziell. da braucht man also ebenfalls keine switch
Zitieren
#53
20.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Auf dem Smartphone gibt es auch die neusten Nintendo Spiele?

es gibt aber schon längst Tablets und Smarthphones, die solche Spiele abspielen können, gerade Tablets.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#54
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Und jetzt gibt es einen Smartphone-Konkurrenten, der Skyrim zum laufen bringt. Und doch. Ich würde es unterwegs spielen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Und bald hab ich sie. Ich versteh dein Problem immer noch nicht.

Pokémon und Mario offiziell auf Smartphone? Meinst du Pokémon GO? Dieses lächerliche Spiel, für das sich schon kaum noch einer interessiert? Oder meinst du diese "hochoffiziellen" Emulatoren, die auch nur bedingt funktionieren? Bisher gibt es zumindest keinen echten Pokémon-Titel offiziell für ein mir bekanntes Smartphone....

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#55
20.10.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich finde es sind noch zu wenig Infos raus als das ich entscheiden würde ob ich sie nun kaufe oder nicht.
Kleinigkeit die mich stört ist zum Beispiel das die Konsole unterwegs, was den Display angeht, so schutzlos aussieht.
wieder neue Extras kaufen (Täschchen) und so damit sie nicht zerkratzt?! Tongue
Aber sonst wirkt sie ja schon recht ansehnlich.
Zitieren
#56
20.10.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Und jetzt gibt es einen Smartphone-Konkurrenten, der Skyrim zum laufen bringt. Und doch. Ich würde es unterwegs spielen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Und bald hab ich sie. Ich versteh dein Problem immer noch nicht.

Die Switch ist aber kein Smartphone, es ist in dieser Form ein handheld. Es ist kein telefon mit dem richtig kommunizieren kann. Ich denke nicht das die Leute zwei Geräte mitschleppen wollen.



(20.10.2016)KitsuLeif schrieb:  Pokémon und Mario offiziell auf Smartphone? Meinst du Pokémon GO? Dieses lächerliche Spiel, für das sich schon kaum noch einer interessiert? Oder meinst du diese "hochoffiziellen" Emulatoren, die auch nur bedingt funktionieren? Bisher gibt es zumindest keinen echten Pokémon-Titel offiziell für ein mir bekanntes Smartphone....
pokemon Go ist ein echter Titel. Egal wie du es sieht, es ist und bleibt immer noch erfolgreich. Da können auch deine Ansichten nichts ändern.

und hier die sache mit Mario

http://winfuture.de/videos/Spiele/Endlic...16751.html

du solltest dich mal besser informieren
Zitieren
#57
20.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Sorry, aber das sind doch keine typischen Mario und Pokémon SPiele... ja es gibt sie, aber das ist doch nicht mit den richtigen Teilen zu vergleichen. Und was ist mit dem restlichen Nintendo Franchise?

Und keine zwei Geräte? Ich glaube, es ist keine Seltenheit das Leute Smartphone und 3DS mitschleppen, als ich in Wien war hatte ich beides + Tablet dabei. Das ist nicht mehr so mega ungewöhnlich.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#58
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)Koyo schrieb:  Sorry, aber das sind doch keine typischen Mario und Pokémon SPiele... ja es gibt sie, aber das ist doch nicht mit den richtigen Teilen zu vergleichen. Und was ist mit dem restlichen Nintendo Franchise?

Word. Danke!

Pokémon GO ist nicht mal direkt von Nintendo... das ist von Niantic. Und Super Mario Run... das ich nicht lache. Komm bitte wieder, wenn ein echter Vollpreistitel von Nintendo auf ein Smartphone kommt und nicht diese lächerlichen kleinen Spielereien ohne Story, Handlung oder... irgendwas.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#59
20.10.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Abgesehen davon das sich NX ca. 100x cooler anhört als Switch, bin ich jetzt nicht sonderlich überrascht von der Konsole.
Die Idee ist sicher nicht übel, allerdings fehlen da noch zu viele technische Details um zu einem Urteil zu kommen. Will natürlich wissen was genau sich verändert, sobald das Gerät in der Station steckt, außer der Tatsache es dann auf dem großen TV spielen zu können. Das konnte nämlich schon der Super-Gameboy.

Die abnehmbaren Controller wirken winzig, vor allem wenn man zu zweit spielt und jeder nur einen quer hält. Außerdem wirkte der Typ im Flugzeug eher verkrampft, in einer unnatürlichen Haltung sitzend, während das Teil vor ihm stand. In manchen Situationen ist das bestimmt nicht übel, aber in dem Fall wäre es wohl bequemer gewesen die Controller dran zu lassen und die Arme/Hände auf der Ablage abzulegen.

Ich warte ab bis die nächsten Infos kommen, bislang bin ich weder überzeugt noch abgeneigt.

Zitieren
#60
20.10.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)Koyo schrieb:  Sorry, aber das sind doch keine typischen Mario und Pokémon SPiele... ja es gibt sie, aber das ist doch nicht mit den richtigen Teilen zu vergleichen. Und was ist mit dem restlichen Nintendo Franchise?

Es sind richtige spiele, da ändern auch deine Ansichten nichts. Sie sind von Nintendo genehmigt und daher offiziell

Zitat:Und keine zwei Geräte? Ich glaube, es ist keine Seltenheit das Leute Smartphone und 3DS mitschleppen, als ich in Wien war hatte ich beides + Tablet dabei. Das ist nicht mehr so mega ungewöhnlich.

Leute wie du sind halt ausnahmen, sowas kommt vor. ich rede von der mehrheit zu der du nicht gehörst


Zitat:Word. Danke!

Pokémon GO ist nicht mal direkt von Nintendo... das ist von Niantic.

Pokemon ist auch nicht direkt von nintendo, es ist von Game Freak für Nintendo produziert worden. Aber netter versuch.


Zitat: Und Super Mario Run... das ich nicht lache. Komm bitte wieder, wenn ein echter Vollpreistitel von Nintendo auf ein Smartphone kommt und nicht diese lächerlichen kleinen Spielereien ohne Story, Handlung oder... irgendwas.

Solche spiele wollen die Leute heute aber nicht unterwegs spielen. sie wollen etwas das man mal eben kurz in der U-bahn oder im Bus spielen kann. Etwas unkompliziertes. Story und sowas braucht man da nicht. Wenn sowas nicht erfolgreich wäre, hätte es Nintendo nicht umgesetzt und den Erfolg solcher Titel kannst du nicht leugnen. So ist eben die Realität
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste