Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:01



Bronycon 2017
#61
02.08.2017
Kinsir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: Bronycon 2017
Freu mich schon total krass auf die con ^^
Vorallem feier ich dass,das so viele spannende sachen da abgehen, mit den ganzen turnieren usw ^^
Werde ma beim pokerturnier vorbei schauen,vl geht da ja was
Ich werde nur das problem haben, das manchmal zu viel gleichzeitig läuft
Zitieren
#62
02.08.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Bronycon 2017
Ich mache mir ne Excel für jeden Tag mit Uhrzeiten, damit ich da durchblicke^^'

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#63
03.08.2017
Kinsir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: Bronycon 2017
(02.08.2017)Mutio schrieb:  Ich mache mir ne Excel für jeden Tag mit Uhrzeiten, damit ich da durchblicke^^'

Ich werde das glaube ich im flugzeug machen, sollte man n bischen zeit rum kriegen
Zitieren
#64
03.08.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronycon 2017
(03.08.2017)Kinsir schrieb:  Ich werde das glaube ich im flugzeug machen, sollte man n bischen zeit rum kriegen
Sofern die Fluglinie euch Laptops oder Tablets während des Fluges erlaubt. Gibt ja immernoch manche, die es mit dem Verbot dieser Gegenstände sehr ernst nehmen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#65
03.08.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Bronycon 2017
Ich dachte das Verbot wurde abgewendet? Muss sonst mal bei Lufthansa nachfragen. Ich mach's aber alles vorher, will alles rdy haben und wenn ich dann Mittwoch in den USA ankomme einfach chillen^^

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#66
04.08.2017
Kinsir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: Bronycon 2017
(03.08.2017)Meganium schrieb:  
(03.08.2017)Kinsir schrieb:  Ich werde das glaube ich im flugzeug machen, sollte man n bischen zeit rum kriegen
Sofern die Fluglinie euch Laptops oder Tablets während des Fluges erlaubt. Gibt ja immernoch manche, die es mit dem Verbot dieser Gegenstände sehr ernst nehmen.
Gibt ja noch die guten alten handschriftlichen utensilien ^^ Federkiel und Pergsment!
Muss nur gucken, das das tintenfass nicht im flugzeug umkippt '-'
Zitieren
#67
04.08.2017
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Bronycon 2017
(03.08.2017)Mutio schrieb:  Ich dachte das Verbot wurde abgewendet? Muss sonst mal bei Lufthansa nachfragen. Ich mach's aber alles vorher, will alles rdy haben und wenn ich dann Mittwoch in den USA ankomme einfach chillen^^

Das Verbot ist zumindest bei Flügen aus der EU vom Tisch. Ich war auch Ende Mai / Anfang Juni drüben und hatte keinerlei Beschränkungen.
Probleme gibt es höchstens wenn man mit Zwischenstopp in einigen östlichen Ländern fliegt, z.B. Istanbul. Dann darf man ab diesem Flug keine größeren elektrischen Geräte mehr in die Kabine mitnehmen.

Ach noch als kleine Anmerkung dazu, das hat nichts mit den Airlines zu tun sondern liegt rein an den USA.
Zitieren
#68
06.08.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Bronycon 2017
Autogramm Info ist online:
http://bronycon.org/guests/autograph-core-hours/

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#69
14.08.2017
NyancatOpal Online
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bronycon 2017
Ich bin's, der Typ mit dem Strohhut. Con vorbei. Ausführlicher Bericht folgt in ca. 3 Tagen.

Edit: Update:
Hab die Bilder hochgeladen in die Gallery.
Wenn jemand der nicht da war Fragen hat zur Con oder zu meinen Bildern; Immer her damit.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 von NyancatOpal.)
Zitieren
#70
16.08.2017
NyancatOpal Online
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bronycon 2017
Ausführlicher Bericht (ich bin nicht so gut in sowas)
Achtung, wall of text beim Ausklappen der Spoiler:
Spoiler (Öffnen)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#71
16.08.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronycon 2017
Du warst im Hilton-Hotel, Nyan? War bestimmt nicht sehr billig.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#72
16.08.2017
NyancatOpal Online
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bronycon 2017
Wie gesagt, ich hab es mir mit jemandem geteilt. Der 20. Stock mit Blick aufs Stadion war echt nicht schlecht. In der ersten Nacht hab ich mich noch beschwert (hab bisschen Höhenangst), aber dann hab ich den Ausblick genossen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#73
21.08.2017
Schnitzeldroid Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Bronycon 2017
(16.08.2017)NyancatOpal schrieb:  Ausführlicher Bericht (ich bin nicht so gut in sowas)
Achtung, wall of text beim Ausklappen der Spoiler:
[/spoiler]

höchst imposanter Bericht den sie da hervorgebracht haben Professor Kalkstein!


Zitieren
#74
21.08.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Bronycon 2017
Bin auch grade wieder Zuhause angekommen. Bericht folgt die Tage. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass sich bei der Skype Gruppe leider kaum wer gemeldet hat. Habe meine ich Nyan? getroffen 2mal und noch einen anderen dessen Namen ich jetzt aber nicht zuordnen kann. Die anderen sind wohl auch irgendwo rumgeschwirrt, aber da ich die Gesichter zu nicht kenne hätte ich die eh nicht erkannt^^'
Jetzt - schlafen..

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#75
01.09.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Bronycon 2017
So, Zeit dass ich mal meine Eindrücke der Con schildere Smile Vielleicht mal ein paar Dinge Vorweg zuerst.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 von Mutio.)
Zitieren
#76
02.09.2017
NyancatOpal Online
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bronycon 2017
Bloody hell. Was für eine Wall of Text. Hab mir kaum was durchgelesen. Aber du hast mich darauf aufmerksam gemacht dass ich noch an der Umfrage teilnehmen soll

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#77
03.09.2017
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Bronycon 2017
So, ich schreib mal meinen Kommentar dazu.

(01.09.2017)Mutio schrieb:  Kostentechnisch habe ich natürlich gut gespart, weil ich bei meinem Freund umsonst schlafen konnte. Flug von Frankfurt nach Philadelphia war mit Rail and Fly Ticket Hin und Zurück ca. 740€ mit der Lufthansa (bin von Düsseldorf mit nem Sprinter ICE nach Frankfurt Flughafen, nur 1:10 Stunde Fahrt!).

Wäre es nicht billiger gewesen von Düsseldorf nach Frankfurt und von dort aus weiter zu fliegen? Lufthansa hat da eine sehr seltsame Preispolitik. Ich selber werde wohl kommendes jahr einige Male mit dem Zug aus Süddeutschland nach Düsseldorf fahren um von dort aus über Frankfurt in die USA zu fliegen, spart mehrere Hundert Euro.

(01.09.2017)Mutio schrieb:  Hat dich das Ticket gelohnt? Jain. Was sich def. gelohnt hat, war die priority line und beim Gold Ticket der Priority queue buddy, denn dadurch konnte mein Freund, der nur ein normales Ticket hatte, überall mit vor (er hatte sonen Armreif bekommen für).
[...]
Ich denke ich würde wieder nen Sponsor Ticket holen, aber eher nur Bronze, der ganze andere Kram ist fürs erste mal nett aber ansonsten war da nix besonderes dabei.

Selbst der Bronze Sponsor (was ich hatte) lohnt sich nicht so wirklich. Man bekommt kaum was an Merch (T-Shirt, Pin und Poster) und die Priority Queue gibt's ja leider nur bei den Main Events...
Aber dazu hat man dann eh nen Freund mit Disability Pass, der schon vor den Diamond Sponsors rein kommt und Plätze fre hält.

(01.09.2017)Mutio schrieb:  Ankunft:
Flug war fast pünktlich, aber die Abfertigung in Philadelphia hat sich gezogen wie sonst was, musste 2 Stunden warten -_-
[...]
Mein Koffer stand wie alle anderen schon am Band, na immerhin das.

Ha ha, bei uns in Baltimore war's genau umgekehrt. Einreise in 15 Minuten erledigt. Das ist glaub mein absoluter Rekord. So schnell hat's noch nirgends geklappt (außer vielleicht in Dallas, aber der Flughafen ist einfach zu groß). Dafür durften wir hinterher fast zwei Stunden auf unsere Koffer warten! Kleiner Tipp an alle die zur BronyCon wollen, fliegt nicht direkt nach Baltimore.

(01.09.2017)Mutio schrieb:  Leider dauerte der ganze Einlass mit allem über 30min bevor es los ging und die spielten Fan Musik die zwar nett war, aber super laut und mir irgendwann auf die Ohren ging^^'

Siehe oben, wir saßen direkt schon nach der Charity Auction drin, weil wir drin bleiben durften. Zum Glück sag' ich da mal. Ist meiner Meinung nach ein doofes System alle Leute wieder raus zu schicken. Das bedeutet ja nämlich im Umkehrschluss, dass die, die bis zum Ende der Auktion da geblieben und eventuell geboten haben bestraft werden.

(01.09.2017)Mutio schrieb:  Bei der Auktion sind am Ende, auch durch nochmal Geld geben bei der Abschluss Zeremonie, über 34.000$ und ein neuer Rekord zusammen gekommen.

Hatte was, die Summe, lag aber auch mal wieder maßgeblich an SilverSlinger mit seinen zwei Spenden für insgesamt 11k$.

(01.09.2017)Mutio schrieb:  Teilnehmer gab es dieses Jahr irgendwas mit ca. 6.600 Leuten. Wurde im BronyCon Forum aber schon mehrfach kritisiert, dass der Termin dieses Jahr suboptimal war, weil gleichzeitig einige andere größere Comic Events in der Nähe statt fanden was natürlich zu Lasten der Besucherzahlen ging.

Ich glaube langsam, dass die einfach nach Entschuldigungen suchen, warum nicht mehr so viele Leute kommen. Die Hoch-Zeit von MLP ist einfach vorbei. Es ist nicht so, dass alles am absterben wäre, aber es kommen halt einfach immer ein paar Leute weniger.

(01.09.2017)Mutio schrieb:  Würde ich wieder hin? Hmm, wenn dann wie gehabt mit nem deutlich billigerem Ticket. Auch gibt es außerhalb des Convention Centers "nur" das Inner Harbor Viertel, ansonsten sollte man sich Baltimore vor allem alleine lieber nicht angucken, die Kriminalität ist einfach sehr hoch. Will man ne nette City und bissel Städteurlaub mit der Con verbinden, ist da die BabsCon in San Franzisco vermutlich die deutlich bessere Wahl.

BabsCon ist definitiv ein Besuch wert! Ist zwar weniger als halb so groß als BronyCon, bietet aber immer noch viel (auch an Vendors) und ist meiner Meinung nach Übersichtlicher. Zu dem natürlich auch noch San Francisco, da kann man dann problemlos noch ne Woche Urlaub machen.

(01.09.2017)Mutio schrieb:  Ich würde die BronyCon wieder besuchen, weil sie an der Westküste ist und damit schneller und billiger erreichbar und vor allem, um Bekannte von diesem Jahr wieder zu treffen.

Schneller ja, billiger nein. BabsCon nächstes Jahr bin ich am überlegen von Düsseldorf aus zu fliegen, hin- und zurück für unter 400€! Allerdings nach San Jose, das sind dann halt nochmal 45 Minuten Clatrain bis zum Hotel, aber das ist meiner Meinung nach verschmerzbar für den Preis.
Zitieren
#78
03.09.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Bronycon 2017
Wups, ich sehe am Ende ich schreibe Westküste - meine natürlich die Ostküste! Auf deine anderen Antworten gehe ich später ein, jetzt ist erstmal Formel1 Zeit! Big Grin

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#79
03.09.2017
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Bronycon 2017
Anmerkung dazu;
Das habe ich komplett überlesen und so interpretiert als hättest du folgendes geschrieben:

Zitat:Ich würde die BronyCon wieder besuchen, weil sie an der Ostküste ist und damit schneller und billiger erreichbar
Zitieren
#80
03.09.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Bronycon 2017
Na dann passt's^^ So, um mal auf deine Sachen zu antworten.

Zitat:Wäre es nicht billiger gewesen von Düsseldorf nach Frankfurt und von dort aus weiter zu fliegen? Lufthansa hat da eine sehr seltsame Preispolitik. Ich selber werde wohl kommendes jahr einige Male mit dem Zug aus Süddeutschland nach Düsseldorf fahren um von dort aus über Frankfurt in die USA zu fliegen, spart mehrere Hundert Euro.
Nope! Ganz zu schweigen davon, dass das länger gedauert hätte! Und ich hätte irgendwann extrem morgens aufstehen müssen, um genügend zeitlichen Puffer für meinen Anschluss Flug zu halten.
Wenn man bei Frankfurt am Flughafen Fernbahnhof ankommt, geht man in den Gang Richtung Flughafen und hat nach 2min rechts schon vor dem Hauptgebäude Schalter der Lufthansa, ich konnte meinen Koffer also direkt abgeben und gechillt zur Security Latschen. Der Preis fürs Rail and Fly Ticket war pro Richtung 34€ und ich hatte folgende Vorteile damit:
- KEINE Zugbindung. Ergo grade beim Rückflug egal wann ich ankam konnte ich jeden Zug Richtung Düsseldorf nehmen. Die Fahrt ist mit dem ICE Sprinter wie gehabt sehr kurz
- Das Ticket gilt für ganz Deutschland und jede Verbindung. Ergo, wenn was wäre und der Flieger würde umgeleitet z.B. wegem Wetter würde ich trotzdem nach Hause kommen
Natürlich ist Frankfurt mit dem Zug von hier auch nicht soweit wie z.B. Süddeutschland. Willst du mit dem Zug nach Frankfurt schau dir wirklich mal die Rail and Fly Tickets an. Selbst die für die erste Klasse sind bezahlbar wenn du bissel ruhiger und gechillter reisen möchtest.

Zitat:Selbst der Bronze Sponsor (was ich hatte) lohnt sich nicht so wirklich. Man bekommt kaum was an Merch (T-Shirt, Pin und Poster) und die Priority Queue gibt's ja leider nur bei den Main Events...
Aber dazu hat man dann eh nen Freund mit Disability Pass, der schon vor den Diamond Sponsors rein kommt und Plätze fre hält.
Naja ist ja bei jedem Sponsor Ticket so. Allerdings bieten andere Cons da mehr. Mir fällt da die Babscon ein. Mein Freund war da vor paar Jahren, hatte ein ähnlich teures Ticket wie ich und nen Frühstück mit den ganzen VIPs. Bei der BronyCon fehlte sonen highlight ja gänzlich.
Mit der priority que fand ich auch nicht toll, dass die nur für die mane hall galt. KA wieso, evtl. Personal Mangel für die anderen Panel Orte? Wenn man natürlich einen Freund hat, der einem da Plätze frei hält, ist man im Vorteil.
Ich fand aber wie gehabt die ganzen Goodies auch nicht so pralle auf der Con, die fast lane fande ich aber trotz allem nett, aber wie gehabt, mehr als Bronze würde ich da def. nicht mehr geben außer die ändern die Perks komplett und packen da ordentlich was drauf.

Zitat:Ha ha, bei uns in Baltimore war's genau umgekehrt. Einreise in 15 Minuten erledigt. Das ist glaub mein absoluter Rekord. So schnell hat's noch nirgends geklappt (außer vielleicht in Dallas, aber der Flughafen ist einfach zu groß). Dafür durften wir hinterher fast zwei Stunden auf unsere Koffer warten! Kleiner Tipp an alle die zur BronyCon wollen, fliegt nicht direkt nach Baltimore.
Haha ja, dass hatte mir Nyancat schon erzählt^^' Egal wie man's dreht ätzend, aber ihr konntet ja wenigstens rum laufen und auf WC gehen, ich nicht und das über 2 Stunden!
Aber es kann egal wo man hin fliegt Probleme geben. New York ist auch z.B. deutlich weiter weg und man hat dann noch nen langen Transfer zum Hotel.

Zitat:Siehe oben, wir saßen direkt schon nach der Charity Auction drin, weil wir drin bleiben durften. Zum Glück sag' ich da mal. Ist meiner Meinung nach ein doofes System alle Leute wieder raus zu schicken. Das bedeutet ja nämlich im Umkehrschluss, dass die, die bis zum Ende der Auktion da geblieben und eventuell geboten haben bestraft werden.
Naja, dass ist halt das Problem generell mit der fast lane. Schickst du die Leute nicht wieder raus, haben andere keine Chance auf nen guten Platz, inklusive der Sponsors und das ging m.M.n. gar nicht! Hatte wie gehabt auch beim Feedback Formular den Leuten geschrieben, sie sollen es doch bitte wie bei der GalaCon halten und die ersten Reihen für Sponsoren reservieren, basta.
Was die Leute der Auktion angeht, denen hätte man einfach nen Band für die Fastlane geben sollen, das wäre IMO am Ende die fairste Lösung gewesen. Das man die Leute raus schickt ist aber wie gehabt auch verständlich wenn nicht sogar nötig.

Zitat:Hatte was, die Summe, lag aber auch mal wieder maßgeblich an SilverSlinger mit seinen zwei Spenden für insgesamt 11k$.
Krass, wusste nicht, dass der immer soviel gibt. Hatte mir selber von ihm ne schöne Kette mit Pearl (Steven Universe) für ne Freundin geholt. Wusste nicht, dass der immer(?) so viel gibt.

Zitat:Ich glaube langsam, dass die einfach nach Entschuldigungen suchen, warum nicht mehr so viele Leute kommen. Die Hoch-Zeit von MLP ist einfach vorbei. Es ist nicht so, dass alles am absterben wäre, aber es kommen halt einfach immer ein paar Leute weniger.
In diesem Falle muss ich dir widersprechen. Am selben(!) Wochenende und nicht weit weg war die Otakon mit fast 25.000(!) Besuchern.
https://www.otakon.com/info/about/stats/
Natürlich zieht sone riesen Convention Besucher von einer eh eher kleineren Veranstaltung wie der BronyCon ab und das nicht zu knapp - der Termin der BronyCon wurde IMO zurecht kritisiert. Das Konzept die BronyCon mehr zu einer Comic Con zu machen finde ich aber richtig. Und ob die Hoch-Zeit vorbei ist? Wenn ich mir die Popularität von Staffel 7 ansehe, dieses Jahr kommt der Film, der wird denke ich für nächstes Jahr die Fan Zahlen stabil halten wenn nicht gar wieder erhöhen, EqG läuft auch gut. Aber klar, das Fandom schrumpft bzw. verändert sich wie jedes Fandom. Die Frage die man sich hier langfristig stellen muss ist ja, ob sich das Fandom dauerhaft halten kann auch in kommenden Generationen (wie Star Wars, Star Trek usw.) oder irgendwann einfach verschwindet bzw. so schrumpft, dass es unbedeutend wird. Ich glaube davon sind wir aber aktuell weit weg (wenn wie du sagst nur kleine Rückgänge). Ob's je wieder den riesen Hype von 2012 erreicht? KA, aber ich sehe die Dinge da nicht so negativ. Andererseits scheint es, sorry, ein wenig "deutsch" zu sein, gewisse Dinge eher negativ zu sehen xP Big Grin

Zitat:BabsCon ist definitiv ein Besuch wert! Ist zwar weniger als halb so groß als BronyCon, bietet aber immer noch viel (auch an Vendors) und ist meiner Meinung nach Übersichtlicher. Zu dem natürlich auch noch San Francisco, da kann man dann problemlos noch ne Woche Urlaub machen.
Genau die City reizt mich! Habe auch eine Freundin in der Nähe, die ich besuchen könnte. Über die Babscon hatte mir mein Freund auch viel gutes erzählt, er war auch 3 Jahre als Volunteer auf der Con. Die US Westküste reizt mich ja generell sehr was Cons angeht - da hat man die BabsCon, Everfree Northwest, die Equestria LA und nicht zu vergessen die San Diego Comic Con! Ja, die Westküste habe ich fest eingeplant, am besten min. einmal zu jeder der erwähnten Cons über die nächsten Jahre!

Zitat:Schneller ja, billiger nein. BabsCon nächstes Jahr bin ich am überlegen von Düsseldorf aus zu fliegen, hin- und zurück für unter 400€! Allerdings nach San Jose, das sind dann halt nochmal 45 Minuten Clatrain bis zum Hotel, aber das ist meiner Meinung nach verschmerzbar für den Preis.
Wasss, 400€ für nen Flug an die Westküste? Mit welcher Airline bitte?! o_O 45min bis zum Hotel gehen total in Ordnung IMO.
Würde mich selber reizen aber ich werde im Frühjahr bis früher Sommer mit der Uni fertig und muss mich voraussichtlich dann um andere Dinge kümmern kommendes Jahr..^^'
Bin auch wahrscheinlich Juli in den USA für die Hochzeit meines Cousins, kann also sein, dass es mit der GalaCon kommendes Jahr wieder nix wird. Ich weiß leider noch nicht, wann genau die Hochzeit sein soll. Schätze mal das weiß ich bis Ende des Jahres, werde meinen Cousin da mal nerven. Muss ja auch irgendwie planen für nächstes Jahr.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste