Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 01:35



Bronycon 2017
#81
04.09.2017
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Bronycon 2017
(03.09.2017)Mutio schrieb:  Nope! Ganz zu schweigen davon, dass das länger gedauert hätte! Und ich hätte irgendwann extrem morgens aufstehen müssen, um genügend zeitlichen Puffer für meinen Anschluss Flug zu halten.

OK, finde ich komisch. Frankfurt ist normalerweise einer der teuersten Flughäfen Deutschlands. Es kommt fast immer billiger von nem anderen Standort nach Frankfurt zu fliegen, so absurd das ganze auch ist. Zeitlich hast du natürlich recht, bei mir sieht die Situation mit den Zügen aber anders aus, ich muss, damit sich das lohnt wenn dann über Nacht fahren.

(03.09.2017)Mutio schrieb:  Aber es kann egal wo man hin fliegt Probleme geben. New York ist auch z.B. deutlich weiter weg und man hat dann noch nen langen Transfer zum Hotel.

Es gibt noch Washington Dulles. Ist aber mit ÖPNV auch drei Stunden weit weg und ein schnellerer Shuttle Transfer kostet pro Richtung gerne mal 100$.

(03.09.2017)Mutio schrieb:  
Zitat:Hatte was, die Summe, lag aber auch mal wieder maßgeblich an SilverSlinger mit seinen zwei Spenden für insgesamt 11k$.
Krass, wusste nicht, dass der immer soviel gibt. Hatte mir selber von ihm ne schöne Kette mit Pearl (Steven Universe) für ne Freundin geholt. Wusste nicht, dass der immer(?) so viel gibt.

Ich glaube das war missverständlich formuliert. Die zwei Stücke, die er gespendet hat waren 1,3k$ und 3k$ wert und wurden jeweils für 5,5k$ versteigert. Er hat zwar bisher immer was besonderes gemacht aber noch nie so was (teures). Sie haben gesagt, dass sein gesamter EFNW Gewinn da rein geflossen ist. Aber das war auch SilverSlingers letzte Con und deshalb hat er das jetzt nochmal gemacht.

(03.09.2017)Mutio schrieb:  In diesem Falle muss ich dir widersprechen. Am selben(!) Wochenende und nicht weit weg war die Otakon mit fast 25.000(!) Besuchern.
https://www.otakon.com/info/about/stats/
Natürlich zieht sone riesen Convention Besucher von einer eh eher kleineren Veranstaltung wie der BronyCon ab und das nicht zu knapp - der Termin der BronyCon wurde IMO zurecht kritisiert.
[...]
Andererseits scheint es, sorry, ein wenig "deutsch" zu sein, gewisse Dinge eher negativ zu sehen xP Big Grin

Natürlich ist das ein Faktor, aber meine Meinung dazu: Man kann nach Ausreden suchen. Letztes Jahr war's das Datum, dieses Jahr ne andere Con zeitgleich. Irgendwas wird immer sein. Fakt ist, dass die BronyCon nicht mehr so groß wie früher ist und das vermutlich auch nicht mehr erreichen wird.

(03.09.2017)Mutio schrieb:  Genau die City reizt mich! Habe auch eine Freundin in der Nähe, die ich besuchen könnte. Über die Babscon hatte mir mein Freund auch viel gutes erzählt, er war auch 3 Jahre als Volunteer auf der Con. Die US Westküste reizt mich ja generell sehr was Cons angeht - da hat man die BabsCon, Everfree Northwest, die Equestria LA und nicht zu vergessen die San Diego Comic Con! Ja, die Westküste habe ich fest eingeplant, am besten min. einmal zu jeder der erwähnten Cons über die nächsten Jahre!

Also bei mir ist BabsCon fest eingeplant, Hotel schon gebucht. Fehlt nur noch Urlaub und Flug. Die Con an sich hat nen anderes Flair als BronyCon. Die Stadt an sich natürlich auch, wobei ich dafür nächstes Jahr eh keine Zeit habe.

(03.09.2017)Mutio schrieb:  Wasss, 400€ für nen Flug an die Westküste? Mit welcher Airline bitte?! o_O 45min bis zum Hotel gehen total in Ordnung IMO.

Lufthansa. Wie bereits gesagt, ein halbes jahr im Voraus und von Düsseldorf aus sind die extrem günstig. Geht teilweise sogar noch billiger.

So, jetzt nochmal ein kleines BronyCon Fazit und dann verabschiede ich mich von hier:
Tolle Con, ganz anderes Erlebnis als GalaCon, Buck oder auch BabsCon. Durch die Größe natürlich auch ne Wahnsinns Vendor Hall. Panels allerdings etwas schlecht organisiert für Sponsoren, ansonsten Top. Übernachtung im Hilton hat auch was, obwohl man natürlich ca. 800m vom Zimmer bis zur Main Hall indoor laufen muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste