Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:18



Stargate: Equestrian Universe (vorläufiger Titel)
#1
23.10.2016
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

Stargate: Equestrian Universe (vorläufiger Titel)
Stargate: Equestrian Universe (vorläufiger Titel)

[Bild: attachment.php?attachmentid=40080&d=1276431593]

Wie am Titel zu erkennen, geht es hier um ein Stargate RPG.
Ich hatte schon mal angefragt, ob Interesse an einem besteht, allerdings gab es bei dem letzten Vorschlag den berechtigten Wiederspruch, dass es schwer möglich wäre eine Storyline zu führen.

Um dieses Problem zu lösen habe ich mir einiges überlegt, was ich nun hier vorstellen möchte.

Mit der Ankunft auf der Destiny wäre die Gruppe darauf angewiesen zusammen zu arbeiten. Zusätzlich wären nicht tausende Tore verfügbar, wodurch sich die Storyline sehr gut richten lassen würde.

Der nächste Vorteil liegt in der Natur der Destiny. Sie fliegt gerade aus. und das schon sehr sehr lange. Demnach ist das gesamte Setting ziemlich offen und bietet so genug Platz für fast alles an Events.

Die Gruppe müsste zwangsweise zusammen arbeiten, da das Schiff nach 30-50Millionen Jahren verständlicherweise nicht mehr im Neuzustand ist.
Zu den weiteren Belastungen für die Besatzung gehört die Lebensgefahr durch andere Gefahren wie nicht ganz stillgelegte alte Waffensysteme, andere Lebensformen, Nahrungsmittelversorgung, Lebenserhaltungssysteme und die Spannungen zwischen den Wissenschaftlern/ dem zivilen Personal und dem Militär.


Ich denke, dass das RPG an sich ein gutes Potential hätte etwas zu werden.
Allerdings fehlt für die Umsetzung folgendes:
erstens: Mitspieler (ohne wäre das etwas nutzlos)
zweitens: jemanden, der die Leitung vom Militär übernimmt
drittens: Andere Leiter. Ich hasse es, wenn einer die Kontrolle über alles hat. Eine geteilte Leitung die von den Mitspielern gewählt wird ist meiner Meinung nach eine Grundvoraussetzung für ein funktionierendes RPG. Bestenfalls sollten sich die Leiter mit Stargate auskennen.

Und um es gleich zu sagen: Es muss keiner 17 Staffeln Stargate geguckt haben, um hier mit zu machen. Der erstellte Charakter sollte nur dem eigenen Wissen entsprechen. Also wenn ihr die Serie nur ein wenig kennt, dann macht einfach keinen der besten Wissenschaftler.
Für das Militär reicht eigentlich schon: Ohne Anzug ins All = nicht gut, Mit einem Gate kommt man zu einem anderen Gate und immer mit Waffen rum rennen.

Also.. würde jemand mit machen wollen?
oder gibt es Ideen?

Zitieren
#2
24.10.2016
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe (vorläufiger Titel)
Alsoooo, für mich sieht das rpg sehr interessant aus. Meine frage ist nur ob du den stargate canon auch komplett ins rpg übernehmen willst oder ob du ausnahmen machen willst. Außer eben dass es statt menschen ponys sind ^^

Btw kenn stargate sg1, stargate atlantis und sg universe sehr gut und würde mich auch für den wissrnschaftsleiter interessieren Wink

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
24.10.2016
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe (vorläufiger Titel)
jetzt nimm mir nicht meinen Platz weg… aber es wird ja eh mehrere leitende Wissenschaftler geben

Ich dachte daran damit zu beginnen, dass sie auf das Schiff kommen und erst mal für Luft und Strom sorgen müssen. aber ab da an haben wir alle Möglichkeiten offen. besonders weil sonst ja jeder der SGU kennt schon alles im RPG kennen würde.

aber: yay einer macht schon mal mit

Zitieren
#4
25.10.2016
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe (vorläufiger Titel)
asooo, den hast du für dich schon verplant >~< Na dann kann ich auch was anderes nehmen, bin da flexibel.

Aber das ist schon mal gut dann ist keiner der SGU durchgeguckt hat benachteiligt. Auch wenn ich es feiern würde das eine oder andere aus der Serie im RPG wieder zu finden. ^^

Btw, konnte auch noch zwei weitere mobilisieren die Interesse hätten

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
26.10.2016
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe (vorläufiger Titel)
das wäre sehr gut. dann könnten wir nämlich schon anfangen.
aber ich werde sicher so einiges mit rein bringen. aber wir werden nicht folge für folge abarbeiten

Zitieren
#6
06.11.2016
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Stargate: Equestrian Universe (vorläufiger Titel)
Mich würde es interesieren da ich ein riesen Stargatefan bin nur mit Univers kann ich nichts anfangen würde trotzem dran versuchen
Zitieren
#7
06.11.2016
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe (vorläufiger Titel)
ok, soll ich morgen den Startpost setzen?

Zitieren
#8
06.11.2016
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Stargate: Equestrian Universe (vorläufiger Titel)
Uuh! Uh uh uh uhuhuh! Ein Stargate Univers RPG. Stargate ist eine meiner Lieblingsserien Überhaupt und hab (fast) alle Staffeln gesehen, aber Stargate Univers ist neben Atlantis eines meiner Lieblinge. Schreib mich ein Bloody-Lyra, du hast grade ein Soldaten erhalten RD salute

Zitieren
#9
06.11.2016
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe (vorläufiger Titel)
na dann geht das RPG wohl doch auf...
ich würde mal sagen.... Morgen geht eine BC-304 nach Ikarus

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste