Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:06



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von Daring Do und ihre Fans
1.(Schlecht) Fanponys
2. Fanponys
3. Fanponys
4. Fanponys
5.(Sehr Gut) Fanponys
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x14(13)Daring Do und ihre Fans
#1
30.10.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

6x14(13)Daring Do und ihre Fans
[Bild: c1wm-1432524598-158064-tiny]Daring Do und ihre Fans [Bild: emot-quibblepants-smug.png][Bild: photo.jpg]


Die Folge wurde am 30.10.2016 um 9:25 Disney Channel gezeigt

kurz beschreibung:
Rainbow lernt auf einer Daring Do-Convention Quibble Pants kennen. Dieser ist ein Riesenfan der ersten Daring Do-Trilogie, lehnt aber die späteren Bücher kategorisch ab, weil sie seiner Meinung nach zu unrealistisch sind. Rainbow versucht ihn zu überzeugen, dass alle Abenteuer echt sind. Durch Zufall werden die beiden Fans ins nächste Daring Do-Abenteuer verwickelt und es dauert lange, bis Quibble glaubt, dass es nicht nur eine gebuchte Abenteuerreise ist, sondern ein echtes Abenteue

Wie hat euch die Folge gefallen ?

mein fazit:
Die Stimme von Quibble Pants war gut gewählt ,  Daring Do (A.k Yearling) hat sich für mich andersangehört als das letzte mal ,  aber war durchaus eine gute Folge

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 von sallycar.)
Zitieren
#2
30.10.2016
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: 6x14(13)Daring Do und ihre Fans
Die Folge hat mir sehr gut gefallen! Sehr wohl von der Story ansich her (hab die Folge noch nicht im Original gesehen gehabt) als auch von der deutschen Synchro her! Die Stimme von Quibble Pants war Klasse.
Und das ganze "verschiedene Ansichten der Fans kollidieren" war auch ganz nett. Gibt ja in genügend Fandoms (ich kenns vor allem von Digimon), dass Fans alles außer den Anfängen (im Falle Digimon sind das die ersten beiden Staffeln "Adventure") nicht leiden können oder gar hassen.
Daher war auch die Moral am Ende gut gewählt.

Schön war auch wie Quibble Pants sich über diverse Roman/Film Klischees lustig gemacht hat. RD laugh

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#3
30.10.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x14(13)Daring Do und ihre Fans
Gute Synchro. Zwar hätte ich eher erwartet, dass der Sprecher von Quibble älter klingt, aber so wars auch ok. Und Daring Do hat so wie es aussieht nun ihre dritte Sprecherin erhalten. Denn soweit ich weiß, wurde sie in den älteren Folgen jeweils von der RD Sprecherin gesprochen. Die Stimme von Caballeron hat mir auch sehr gut gefallen. Nur gefiel mir die Übersetzung Muskelpony für Henchpony irgendwie nicht so. Muskelpony klingt eher wie eine Abwertende Bezeichnung für einen muskulösen Macho, Türsteher oder Bodybuilder anstelle eines Handlangers.

Hier die Synchroliste
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
30.10.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: 6x14(13)Daring Do und ihre Fans
Die Sprecherin von A.K. hat sich für mich wie die deutsche Stimme der Robin aus One Piece angehört. Hab es gegoogelt, stimmt anscheinend nicht. Shrug

Alles in allem eine witzige Folge. Geil, wie sich Quibble über Klischees aufgeregt hat. RD laugh

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#5
30.10.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 6x14(13)Daring Do und ihre Fans
Diese Synchronsprecherin hat Daring seit S5 (Tanja Schmitz spricht ja seitdem RD), am bekanntesten ihre Rolle als Judith Harper aus Two and a Half Men. Anime hat sie bisher in nur einem gesprochen und das war die Hauptrolle in Ghost in the Shell aka Motoko Kusanagi.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#6
04.11.2016
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 6x14(13)Daring Do und ihre Fans
vor 2 folgen wars noch 'angepisst' und jetzt heißt es 'schisser'
die deutsche übersetzung wird immer dreckiger. und das liebe ich^^

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#7
04.11.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 6x14(13)Daring Do und ihre Fans
Also "schiss" hat Applejack schon zuvor in einer Folge gesagt. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#8
14.11.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x14(13)Daring Do und ihre Fans
Ich muss sagen die syncro ist gut gelungen, qibble klingt gut, und Darings Stimme is ebenfalls nicht verkehrt. 5/5
Zitieren
#9
02.01.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x14(13)Daring Do und ihre Fans
Ja, die Folge hat mir im Original schon sehr gut gefallen und die Synchro war auch top umgesetzt. Klar, die Stimme von Daring Do war schon anders als sonst, aber ok. Die Stimme von Quibbles war sehr gut gewählt und hat mir auf Anhieb gefallen.
Insgesamt gebe ich dieser Episode eine gute 5/5, weil sie halt nahezu top synchronisiert wurde. Twilight smile
Zitieren
#10
21.04.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x14(13)Daring Do und ihre Fans
Ich verstehe WIRKLICH nicht warum DD jetzt eine andere Synchronsprecherin hat Whining
Sie hätten doch einfach die selbe wie die von RD nehmen können, wie früher auch schon.
Quibble klang in Ordnung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste