Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:23



Linktausch mit Ponyboard.de
#41
23.03.2012
Xzite Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: Linktausch mit Ponyboard.de
(23.03.2012)Shaidon schrieb:  Es gab Streit?
Das wusste ich ja gar nicht. Twilight happy

Ich bin schon länger auf Ponyboard angemeldet, auch wenn ich eig. fast nie online gehe, aber warum gab es überhaupt Streit und wie sah der aus? Twilight smile

Auf jeden Fall bin ich glücklich, dass es dieses Bündnis gab.
Die Ponyallianz wächst weiter. Pinkie happy

uhm... das was er sagte ! Big Grin


Derpy confused
Zitieren
#42
23.03.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Linktausch mit Ponyboard.de
(23.03.2012)Shaidon schrieb:  Es gab Streit?
Das wusste ich ja gar nicht. Twilight happy

Ich bin schon länger auf Ponyboard angemeldet, auch wenn ich eig. fast nie online gehe, aber warum gab es überhaupt Streit und wie sah der aus? Twilight smile

Die alten Geschichten müssen nicht wieder aufgerollt werden, die Hauptsache ist, dass er vorbei ist und wir nun den Linktausch haben. Wink Sämtliche Spannungen waren jedenfalls unnötig, erst recht für Bronies. Ist doch schön, wenn du nichts mitgekriegt hast. Wink

Zitieren
#43
09.04.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Linktausch mit Ponyboard.de
Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und ein Harmonisches Spiel.

Mit dem freundlichsten Grüßen

Hunoldo ^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#44
05.12.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Linktausch mit Ponyboard.de
Hiermit kündige ich die Partnerschaft mit Ponyboard.

Es war eine lange und wichtige Partnerschaft, weil sie im Februar 2012 als Friedensangebot nach dem langen Forenkrieg von 2011 begann und sich die Jahre danach stabil hielt. Vom Ponyboard selbst konnte man das aber nie behaupten, da deren Datenbank etwa 3-5 mal verloren ging, mindestens 1 mal gänzlich, so dass es immer wieder von vorne beginnen musste (oder nur einen kleinen Teil, z.B. nur Accounts, retten konnte). Keine Ahnung was so schwer an einem ordentlichen Backup war, erst recht, wenn es denn schon 1-2 mal passiert ist und man dennoch nichts macht...

Nun wie auch immer. Da das Ponyboard in der Form nicht mehr existiert, Nighthammer aka Nightstorm sich für uns und unsere Partnerschaft nach 2012 eh nicht mehr interessiert hat (davor eigentlich auch nur etwas) und sich weder er noch jemand anderer aus dem PB-Team bei uns gemeldet hat, um uns mitzuteilen, dass Ponyboard doch noch existiert, es aber so dermaßen reformiert wurde, dass fast nichts mehr an das klassische PB erinnert, sehe ich auch einfach keinen Sinn mehr in dieser Partnerschaft.

Da wurde nicht nur der Name geändert, sondern auch alles pony im Design entfernt. Das MLP-Unterforum ist nur eine Art Archiv aus dem alten Ponyboard mit einer handvoll Threads, die die 3-5 Datenbankcrashs irgendwie überlebt haben - und in das seit 2015 nicht mehr reingeschrieben wurde.
Ein richtiges Thema hat das reformierte Forum auch nicht mehr. Irgendwie Film und TV noch, irgendwie Games, und dann noch Off-Topic. Aber alles tot.

RIP Ponyboard, warst ein guter Konkurrent Partner, doch nun heißt es, sich von der Vergangenheit zu lösen.

Zitieren
#45
06.12.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Linktausch mit Ponyboard.de
ja das mit den datenbanken fand ich auch sehr schade, vorallem das es dann noch ein 2. und 3. mal passiert ist.
das hätte man vermeiden können.
und ja ich bin auch nicht so der fan von einem allgemeinen forum, hätte mir da doch lieber ein gut ausgebautes pony forum gewünscht ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste