Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 22:41



Umfrage: Unser erster Anime wird:
Rokka no Yuusha
Katanagatari
Flip Flappers
Stein's Gate
Black Butler: Book of Circus
Keijo!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Bronies.de Anime-Keller: > > ROKKA NO YUUSHA < <
#21
17.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Der Meinung bin ich auch. Strawpoll ist am leichtesten zu editieren oder man setzt einfach nen neuen auf.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#22
17.11.2016
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Ihr habt nurnoch bis morgen fuer die Reviews Zeit und ich seh noch kein einziges. Luna TRCV
Meins kommt hoffentlich noch rechtzeitig heut Abend.

Zitieren
#23
17.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
(17.11.2016)Myrami schrieb:  Ihr habt nurnoch bis morgen fuer die Reviews Zeit und ich seh noch kein einziges. Luna TRCV
Meins kommt hoffentlich noch rechtzeitig heut Abend.

Naja, also ich wollte ja niemanden potentiell vor der Deadline spoilern. Professionelle Reviews schreiben kann ich net also wirds auf ein"Ich fand das gut weil..., Ich fand das schlecht weil..." rauslaufen. RD laugh

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#24
17.11.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
(17.11.2016)Ic3w4Tch schrieb:  Professionelle Reviews schreiben kann ich net also wirds auf ein"Ich fand das gut weil..., Ich fand das schlecht weil..." rauslaufen. RD laugh

Wird bei mir auch nicht sehr viel anders sein. RD laugh

Zitieren
#25
17.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
(17.11.2016)Silver Lightning schrieb:  Wird bei mir auch nicht sehr viel anders sein. RD laugh
Schön das ich nicht alleine da stehe. Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#26
17.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Wir sollten schon eine Folge gucken? [Bild: cl-rar-shock.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#27
17.11.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Gar nicht so einfach zu der Folge etwas zu sagen, kaum informatives dabei.
Die Charaktere sind nicht sonderlich überraschend, Paprika als liebenswertes Dummchen, Cocona als Musterschülerin und eher Einzelgänger. Der Roboter hingegen nervt mit unsinnigen lauten.

Offenbar können die Protagonisten, oder der Roboter *shrug*, nach belieben die Realitäten (?) wechseln, was es den Schreibern fast schon zu einfach macht unvorhergesehenes zu etablieren. Die Shipping-Anspielungen sind ganz süß, könnten aber auf die Dauer langweilig werden, wenn es immer nach dem gleichen Schema abläuft (Paprika macht sich ran, Cocona quiekt und schiebt sie weg). Wenn sie tatsächlich ein Pärchen werden würden, wäre das eine positive Überraschung.
Der Zeichenstil ist mal was anderes und ok. Würde ich nicht besser oder schlechter als Standard-Anime einstufen, einfach anders.

Allgemein wirkt die erste Folge recht zusammengwürfelt. Besonders missfiel mir die ganze Aktion mit der Brille. Hat man einfach schon zu oft gesehen und ist in keinster Weise Originell. Charakter 1 tut etwas vollkommen verblödetes, wenn auch liebenswertes, für Charakter 2 und begibt sich dabei furcht-, selbst- und hirnlos in Gefahr. Darauf hin wächst Charakter 2 über sich hinaus (und ruft dabei natürlich den Namen von Charakter 1) und rettet eben diesen.

Bleibt abzuwarten was die nächste Episode ans Tageslicht fördert.

Zitieren
#28
17.11.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
(17.11.2016)Ic3w4Tch schrieb:  
(17.11.2016)Myrami schrieb:  Ihr habt nurnoch bis morgen fuer die Reviews Zeit und ich seh noch kein einziges.  Luna TRCV
Meins kommt hoffentlich noch rechtzeitig heut Abend.

Naja, also ich wollte ja niemanden potentiell vor der Deadline spoilern. Professionelle Reviews schreiben kann ich net also wirds auf ein"Ich fand das gut weil..., Ich fand das schlecht weil..." rauslaufen. RD laugh

Das mit dem spoilern läuft so: Man schaut nicht rein, bis man nicht zur aktuellen Folge was zu sagen hat Cheerilee awesome . Der Thread ist sozusagen automatisch Spoiler-tagged zur aktuellsten Folge des aktuellen Animes, und so handhabt man das einfach RD wink

(17.11.2016)Koyo schrieb:  Wir sollten schon eine Folge gucken? [Bild: cl-rar-shock.png]

Jetzt wo du es sagst - ich habs nicht angekündigt, und still im Thread editiert. Abgesehen von dem "Deadline ist dann und dann, und dann geht's los" , hätt ich vielleicht nochmal deutlicher ansagen sollen Applelie . Mach ich in Zukunft lieber geschickter. Mir fällt nun auch auf, dass ich vollkommen verschusselt habe, den Threadtitel umzuschreiben, dass es direkt auffällt. Mein Fehler FS sad .


Um übrigens nochmal das mit den 'Reviews' klarzustellen: Es wird hier nicht verlangt, dass jeder eine DinA-4 Seite über die Erlebnisse einer Folge schreibt, das hat auch Zeit bis zum Fazit am Ende des Animes, und selbst dann ist es keine Pflicht. Man kann sich hier ruhig etwas ungezwungener austauschen, und mit der Meinung der anderen interagieren, statt einfach nur alle drei/vier Tage Meinungen aneinander zu ketten RD wink .


Zu Folge 1 von mir:

Ich hätte den Anime niemals angerührt, wenn das Internet ihn nicht so hypen würde. Die Folge ging für meine Erwartungen dann doch sehr ... langsam und ohne richtigen Plot in die Gänge. Es wurde versucht, die Welt aufzubauen und Charaktere einzuführen, doch habe ich von den beiden Haupt-damen jeweils zu wenig und auf der anderen Seite zu viel Paprika gesehen.

Was ich sehr gut umgesetzt fand: Coconas langweiliges Leben. Ich hätte vor Langeweile fast abgeschaltet, so gut kam der Kontrast zum LSD-Trip rüber, der Paprikas Leben ist. Mich hat nur überrascht, dass wirklich nichts erklärt wurde, ich schon davon ausging, dass das ganze bei unsinnigen Abenteuern ohne Story bleibt, und urplötzlich mogeln sich zwielichtige Typen ins Ende der Folge. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht~

Starfox schrieb:Allgemein wirkt die erste Folge recht zusammengwürfelt. Besonders missfiel mir die ganze Aktion mit der Brille. Hat man einfach schon zu oft gesehen und ist in keinster Weise Originell. Charakter 1 tut etwas vollkommen verblödetes, wenn auch liebenswertes, für Charakter 2 und begibt sich dabei furcht-, selbst- und hirnlos in Gefahr. Darauf hin wächst Charakter 2 über sich hinaus (und ruft dabei natürlich den Namen von Charakter 1) und rettet eben diesen.

^ dies. Mir scheint, das sollte die einzige Stelle werden, die uns den Eindruck vermitteln soll, dass das ganze immer noch kein Traum sondern gefährliche und tödliche Realität ist. Hat nicht geklappt, man hätte Paprika beim nächsten Klatscher TÖTEN können, und ich hätte es erst geglaubt, wenn sie in Folge 2 nicht wieder zurückkommt. Hätten sie vielleicht tun können, aber gut, ich urteile etwas vorschnell weil die Prämisse nicht ganz perfekt rübergebracht wurde.
Zitieren
#29
17.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
(17.11.2016)Kraurion schrieb:  
(17.11.2016)Koyo schrieb:  Wir sollten schon eine Folge gucken? [Bild: cl-rar-shock.png]

Jetzt wo du es sagst - ich habs nicht angekündigt, und still im Thread editiert. Abgesehen von dem "Deadline ist dann und dann, und dann geht's los" , hätt ich vielleicht nochmal deutlicher ansagen sollen  Applelie  . Mach ich in Zukunft lieber geschickter. Mir fällt nun auch auf, dass ich vollkommen verschusselt habe, den Threadtitel umzuschreiben, dass es direkt auffällt. Mein Fehler  FS sad .

Können wir dann noch etwas mehr Zeit bekommen? Ich schaff das bis morgen nicht. D;

Wobei die Frage ist, ob ich ab nächster Woche überhaupt was schaffe, wenn endlich Sonne Mond draußen ist. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#30
17.11.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
(17.11.2016)Koyo schrieb:  
(17.11.2016)Kraurion schrieb:  
(17.11.2016)Koyo schrieb:  Wir sollten schon eine Folge gucken? [Bild: cl-rar-shock.png]

Jetzt wo du es sagst - ich habs nicht angekündigt, und still im Thread editiert. Abgesehen von dem "Deadline ist dann und dann, und dann geht's los" , hätt ich vielleicht nochmal deutlicher ansagen sollen  Applelie  . Mach ich in Zukunft lieber geschickter. Mir fällt nun auch auf, dass ich vollkommen verschusselt habe, den Threadtitel umzuschreiben, dass es direkt auffällt. Mein Fehler  FS sad .

Können wir dann noch etwas mehr Zeit bekommen? Ich schaff das bis morgen nicht. D;

Wobei die Frage ist, ob ich ab nächster Woche überhaupt was schaffe, wenn endlich Sonne Mond draußen ist. xD

Fugg. Sun and Moon. RAUS AUS MEINEM KELLER, ICH MACH DICHT! Flutterrage

Spaß beiseite - schaffst du denn zwei Folgen übers Wochenende? Ich könnte aus den Terminen ansonsten Mittwoch/Samstag bis Ende November machen, oder die aktuelle Woche einfach auf nächste Woche ausstrecken.
Ich weiß nur nicht, ob das ganze sich lohnt, da ich gerade zur Weihnachtszeit hin sowieso mit dem ein oder anderen "diese Woche hinke ich hinterher"-posting rechnen werde - Aber solange wir noch am Anfang stehen, kann ich da noch was machen Twilight happy Aber auch nur, weil wir gerade erst gestartet haben.
Zitieren
#31
17.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Ich hätte jetzt nur für die erste Folge das gemeint, da das ja jetzt gar nicht so ersichtlich war, dass man schon was gucken soll. xD

Aber ich denke ich steig dann doch erst im Januar ein.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#32
17.11.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Ahhh Mist ! Wir sollten schon gucken ..ahh so verpeilt!
Schaue jetzt sofort Folge 1!

So und es startet!

Okay die paprika ist irgendwie cute!:3

Ui nettes opening!!!

So n bisschen gruselig ist die oma ja schon xD

Cocona wirkt irgendwie ziemlich traurig.

Paprika ist immer noch witzig haha

Was will der komische Roboter jetzt ?xD

LSD Trip?

Nun alles grau...
Jetzt Schnee..xD

Der Roboter nervt des Todes

Lecker Schnee

Los roll den doofen Roboter um,Paprika!xD

Hänsel und Gretel lassen grüßen xD

Paprika ist aufdringlich af xD

Der Roboter hat n Gehirn .alles klar .

Die Brille ist weg uiii

Riesige ..was auch immer ..Monster xD

Ouuh paprika.

Es leuchtet pink!

Was läuft mit coconas haaren jetzt alter ?xD

Paprika is back.

Es leuchtet blau.

Lass uns Abenteuer erleben !!- Nö! XD

Nettes Ending !!!

-------------


So ich bin durch mit der Folge Big Grin
Also im großen und ganzen ...interessanter Zeichenstil.
Aber mit Story ist nicht wirklich viel? Und Hintergründe, warum dass passiert ist..und was das mit Paprika und dem fliegenden Brett auf sich hat ..und dem Roboter ..und alles...xD aahh .
Aber an sich trotzdem irgendwie interessant Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#33
17.11.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Flip Flappers Folge 1; Meine Meinung. Legen wir mal los!

In den Anime wurde man ja richtig "rein geworfen". Ich versuche mal, mir im Kopf eine Erklärung für die Story zusammen zu basteln, mal sehen, in wie weit die dann, mit der tatsächlichen Story übereinstimmen wird.

Papika und Cocona finde ich, auch wenn sie charaktertechnisch eher standard sind, ganz cool. (Ok, jetzt mal ehrlich, so gut wie jeden Charaktertypen, in egal welchem Franchise, gab es schon mehrmals woanders, deshalb macht mir das nichts aus) Also, wir haben das liebenswürdige, draufgängerische Dummchen und die smarte Einzelgängerin; eine typische Gegenteilskombination. Ich tippe jetzt mal drauf, dass die beiden, im Laufe der Serie, voneinander lernen, wodurch Papika ein bisschen zurück schraubt und Cocona offener wird.
Und auch, wenn der Roboter bei den anderen nicht so gut ankam, ich mag ihn trotzdem.

Wie ich mir die Story im Vorfeld zusammenreime (Mal schauen, in wie weit ich am Ende richtig liege):
Die Organisation von dem Kerl mit der Sonnenbrille (der mich irgendwie an Kamina aus Gurren Lagann erinnert) versuchen, mit Hilfe von Papika und ihrer zukünftigen Partnerin, Pure Illusion zu erkunden, um den Schatz zu finden. Wenn sie den Schatz haben, kommt raus, dass Sonnenbrille in Wahrheit "böse" ist und die beiden versuchen, ihn zu stoppen.

Fand Folge 1 cool und freu mich auf Nummer 2. Hat bei mir die Lust auf mehr geweckt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#34
17.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Na dann leg ich doch auch mal los.

Wie schon vorher von Starfox erwähnt ist Flip Flappers jetzt nichts besonders vom Anfangsaufbau her, was der Anime meiner Meinung nach aber durch einen sehr schönen Artstyle wieder wett macht. Auch stimme ich SilversJaren zu, denn auch ich fand mich "rein geworfen" Pinkie happy. Das wiederum fand ich aber nicht schlecht, ganz im Gegenteil: So konnten einige Charaktere gezeigt werden, deren bedeutung wohl (hoffentlich Applelie) später erklärt wird. Papika war mir von Anfang an sympatisch, was daran liegen könnte das sie absolut niedlich aussieht. :3

Wir erfahren in der 2. Folge hoffentlich auch etwas mehr über Cocona, denn aktuell wissen wir über sie kaum mehr als über Papika. ^^ Ich denke mal dieses Abenteuer in der Zucker-Schnee Welt war nur ein Vorgeschmack auf das was kommt und mit diesem schönen Stil und Szenen kann ich es kaum abwarten weitere Folgen zu sehen um weitere Fantasie-Welten gezeigt zu bekommen. Twilight happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#35
17.11.2016
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Ok, hab die Folge eben rewatched.
Hatte die Folge ja vor einiger Zeit schon gesehen und auch den Thread auf 8/a/ verfolgt. Vielleicht erwaehne ich ja etwas, was man beim ersten Anschauen nicht mitbekommt. Es sind auf jeden Fall einige Sachen versteckt. Andere Leute haben da schon ganze Abhandlungen drueber geschrieben, aber das meiste hab ich mir nicht gemerkt.  Derpy confused

Dann mal los:
[Bild: erstes_bild_by_myrami-daotxqk.png]

Obigen Screenshot bekommt man gleich zu Beginn zu sehen.
Ein aehnliches Bild sollte man eigentlich schonmal gesehen haben. Wir haben hier diese optische Taeuschung bei der man nicht weiss, ob man einen Kelch oder zwei Gesichter sieht. Nur das hier als dritte Moeglichkeit noch eine Sanduhr mit dazu kommt.

Kurz darauf kommt der Blick auf die Klasse. Alle Schueler haben irgendeine langweilige Haarfarbe, bis auf zwei: Cocona und die Schuelerin (Yayaka) ganz rechts hinten, die nicht mit auf dem Bild ist.


[Bild: escalated_by_myrami-daotxqh.png]

Schon am Einschlafen? Dann werdet ihr jetzt erstmal von einer Sirene geweckt.

[Bild: first_blood_by_myrami-daotxq7.png]

Und es gibt die ersten Toten.
Oh, und der zweite wichtige Charakter, Papika, wird gezeigt. Danach gehts ins Intro.

[Bild: waves_by_myrami-daotxoq.png]

Verschiedene Darstellungen von Wellen. Mal sehen ob das wichtig wird.

[Bild: intro_2_by_myrami-daotxpt.png]

Waldo kann man hier nicht finden, dafuer aber ein Maedchen.

[Bild: intro_3_by_myrami-daotxpk.png]

Der Kawaii Kids Klub ist scheinbar auch mit von der Partie.

[Bild: vlcsnap_2016_11_17_20h23m29s344_by_myrami-daotxpe.png]

Eine weitere sehr beruehmte optische Taeuschung. Hoffentlich versucht der Anime nicht, auf biegen und brechen irgendwelche versteckten Anspielungen einzubauen, welche am Ende keinen Bezug zur Handlung haben.  Hipster

[Bild: vlcsnap_2016_11_17_20h24m20s671_by_myrami-daotxoz.png]

Hmm, Natto. Zu dem Zeug gehen die Meinungen ja mindestens genauso weit auseinander wie zu diesem Anime.

[Bild: weiterecharaktere_by_myrami-daotxoj.png]

Wir treffen die beiden Kinder aus dem Intro wieder. Dem Intro nach zu urteilen ging das mit dem Arm nicht gut.  RD laugh

[Bild: yayaka_by_myrami-daotxo6.png]

Wo wir grad beim Wiedertreffen von Charakteren aus dem Intro sind.


So, das warn 10 Bilder, der Rest dann nurnoch Text:
Auf dem Schulgelaende im Park sieht man kurz eine Frau, die ein Gemaelde malt. Ein weiterer der wenigen Charaktere, die keine 'natuerliche' Haarfarbe haben. Ob die eine grosse Rolle spielt, wird sich zeigen.
SPOILER: Das Bild im Treppenhaus wurde uebrigens von ihr gemalt.

Gut, dann treffen Cocona und Papika direkt aufeinander und nachdem es beinahe sossig wurde als der Roboter ihr ans Hoeschen wollte, gehts ab in die Pure Illusion. Papika scheint uebrigens einen aeusserst guten Geruchssinn zu haben. Zumindest beschnueffelt sie Cocona und vergleicht ihren Geruch mit dem der Fragmente, die sie in der Pure Illusion suchen. Beobachtet das mit dem Riechen einfach mal weiter in den naechsten Folgen.

Hmm, meine Zeit wird langsam knapp und die Pure Illusion is eh ne Nummer fuer sich, also geh ich da mal nicht weiter drauf ein. Das Gehirn in Bu-chan find ich aber freakig.  RD laugh
Das Ende wirft Fragen auf. Der Anfang der zweiten Folge hat fuer mich persoenlich dann aber noch viel mehr Fragen aufgeworfen.
Auf Erklaerungen werdet ihr sowieso in den meisten Faellen vergeblich warten. Anstatt ans Haendchen genommen zu werden, wird man bei Flip Flappers vor vollendete Tatsachen gestellt und muss sich dann da einen Reim drauf machen. Aber vielleicht wird das ja spaeter alles aufgeloest, keine Ahnung.  Shrug

Zitieren
#36
18.11.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Der Anime ist schon interessant, das kann man sagen...
Viele Hintergrundinfos gibt's nicht, Story ist auch nicht groß vorhanden. Ist jetzt nicht schlimm, solange die "Rahmenhandlung" nachvollziehabr ist... Derpy confused Ich wurde jedenfalls ausreichend unterhalten (wenn auch häufig besser als hier), um mir die nächste Folge anzuschauen. Mal schauen, ob sich das alles noch bessert...

Mit Bu-chan habe ich (noch) keine Probleme, aber er scheint offenschtlich einer dieser Charaktere zu sein, deren einzige Existenzberechtigung jene ist, Slapstick-Comedy-Elemente und andere diverse Dinge zu forcieren, zu dem die anderen (bzw. die Schreiber selbst) nicht in der Lage sind, das selbst umzusetzen... Twilight: not bad

Sonst ist das eher eine Standard Fantasy Welt, aber trotzdem noch o.k., alleine durch den etwas anderen Zeichenstil.

Zitieren
#37
18.11.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Flip Flappers ist ne gute Wahl. Ein bisschen, als hätten Kill la Kill und PMMM ein Kind bekommen, dass dann von jemand anderem großgezogen wurde.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#38
20.11.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Flip Flappers Folge 2

Folge 2 fand ich vom Anfang her nicht so toll. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich Cocona und Papika gut verstehen, aber dann musste Cocona ja unbedingt so abweisend sein. Ich fand aber richtig süß, wie Papika die ganze Zeit versucht hat, sich zwanghaft mit ihr anzufreunden. Gegen Mitte, etwa ab der Parallelwelt, fand ich die Folge richtig gut.
Uexküll (das ist echt mal ein Name) hat mich echt ein bisschen stutzig gemacht. Sehen etwa alle Hasen in diesem Anime so aus?
Die Parallelwelt dieses mal fand ich richtig cool. Dieser leichte Farbwechsel und das Staubsauger-Müllverbrennungsanlagen-Monster waren echt der Hammer.
Was diesen Dr. Salt und Flip Flap angeht bin ich jetzt noch gespannter. Scheint so, als ob man in Folge 3 mehr erfahren wird. Aber Salt sieht vom Charakterdesign her schon mal richtig cool aus.

Magical Girl Papika is best Papika (Öffnen)
Und bei der Szene hab ich mich echt schlapp gelacht. Ich dachte mir im ersten Moment nur "Die haben jetzt nicht ernsthaft 'ne Magical Girl Lehrerin, oder?" Und dann seh ich plötzlich Papika's Gesicht.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#39
21.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Also ich fand Folge 2 auch gut. Der Anfang war tatsächlich etwas... Langweilig... würde ich es nennen. Allerdings hat mich Papika mit ihren komischen Auftritten doch ganz gut unterhalten. ^^

Als es dann bei diesem Staubsauger losging war ja klar das die Action wohl losgeht, was dann ja auch der Fall war. Ich bin auch wieder von der Welt beeindruckt worden. Diese übertriebene Darstellung hat mir wie auch in Folge 1 gefallen, auch wenn sie sich grundlegend unterschieden haben.

Mit der Vorstellung von Dr. Salt und den anderen Mitarbeitern von Flip Flap hat die Folge auch ein Interessantes Ende gefunden. Ich freue mich schon auf die Nächste! Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#40
21.11.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Folge 2

Erst 5 Sekunden in der Folge: Cocona wird ohne Brille von ner 5 zu einer 8! Hoffentlich liegt das nicht am verschlafenen "bed hair"-look.

Und in der Bahn immer noch brillenlos. Hoffentlich bleibt das so  Twilight smile

Ich wusste ja, dass der Anime in Folge 2 wohl Papika total 'überraschend' in ihren Alltag platzen wird, aber da ich bereits Jarens Bild gesehen habe, dachte ich dass es erst im Unterricht geschieht. Umso überraschender der Roboter in der Bahn und das plötzliche "YOOHOOO". Also da würd ich auch abstreiten, dass die zu mir gehört.

Noch mehr brillenlose Cocona-Reactions. Damit ist besiegelt, dass der Look Papika und brillen-cocona in jeder Hinsicht überlegen ist (Öffnen)

Und Cocona so (Öffnen)

Ich muss sagen, Coconas "keine Zeit für diesen Müll"-Einstellung ist in Folge 2 glaubwürdiger, nun da sie allen Grund hat, so jemanden wie Papika aus dem Weg zu gehen. Sie hat es einmal erlebt und hat darauf keine Lust mehr.

Und Papika so "ADVENTURE TIME!" Cocona ist weniger ein Spielverderber, sie erinnert sich daran, wie gefährlich das Abenteuer war. Interessant finde ich hier, dass es diesmal als Sorge um Papikas überheblichen, selbstmörderischen Charakter ist und nicht dass es ihr selbst zu Heikel war.
Papikas Euphorie erklärt sich langsam auch, denn Cocona ist wortwörtlich der fehlende Schlüssel.

Nach dem Anime könnt ihr euch bei mir für eine Cocona-dropbox melden (Öffnen)

Papika darf nur als Schülerin aufs Gelände und in dieser Sekunde erhält sie ein Päckchen... mir schwant Übles~

Echt jetzt. Jede Fresse, die Cocona zieht, macht ohne Brille den Unterschied zwischen bitchig und niedlich aus (Öffnen)

Uuuuund der Hase ist dabei. Nice.

Das wird der letzte Cocona-Spam. Screenshot 6 bis 600 kommt in meinen privaten Stash (Öffnen)
HNNNNNGH. Jetzt hör ich auf. Versprochen (Öffnen)

Also wir haben nun tatsächlich eine pompöse Magical Schoolgirl Papika. Okay.

ARGH SIE IST EINE DIESER SCHÜLERINNEN DIE DEN MUND NICHT HALTEN KÖNNEN!

Papika macht sich erstmal Freunde. Überall. Und Cocona stört es natürlich. Ich bin echt gespannt, was hinter Papika noch so steckt, das Studio wird sie unmöglich durchgehend mit diesem Happy-face zeigen wollen.

"ich geh aufs Klo. Folg mir nicht." "ICH GEH AUCH AUFS KLO, WER BRAUCHT SCHON PERSÖNLICHEN FREIRAUM?" Ich hab nur noch vermisst, dass Papika anfängt, sie beim kacken zuzutexten, aber da war Cocona schlauer und verzieht sich gleich.

Immerhin hat Cocona eine Freundin, die ihr den Rücken freihält. Für ne Sekunde dachte ich, dass Yayaka sie ausfragt, was da los ist, aber entscheidet sich dann doch dazu, ihr einfach nur der Bro zu sein, den sie braucht. Ich hoffe, dass solche Charaktere weiterhin existent bleiben, und wir ab Folge 3 nicht das komplette Setting für Pure Illusion-abenteuer verlassen. Alleine weil Cocona in ihrer Gegenwart total kleinlaut wird, und man eine ganz andere Dynamik hat als die dauernd hyperaktive Papika, und die dauernd "nein nein" schreiende Cocona.
Auch wenn ich es witzig finde, wie Cocona den Ratschlag annimmt. Sie ist dir grad aufs Klo gefolgt, NACHDEM du ihr anderthalb Folgen gesagt hast, dass du keinen Bock hast. Wenn es funktionieren würde, wäre sie längst abgezischt.

Noch mehr Nebencharaktere. "HEY SCHLIEß DICH UNSEREM CLUB AN, WIR BRAUCHEN NUR NOCH EIN MITGLIED DAMIT WIR DIESES JAHR WEITER EXISTIEREN DÜRFEN. UNS FEHLT NUR NOCH EIN ZYNISCHER SCHLAUKOPF, DANN IST UNSER KLISCHEE-ANIME-CLUB VOLLSTÄ..." -
PLOT ABORTED PAPIKA'D!! (Öffnen)

Und Papika zieht mal ein... noch creepigeres Grinsen. Kein Wunder dass der Hase abhaut.
Ist das Hässchen gerade EINGESAUGT WORDEN?! Und Papika grinst immer noch als wäre ihr Trip ein Dauerzustand. Ich glaube, sie hat tatsächlich nur ein Gesicht.
Uuuuund sie ändert ihr Gesicht und kriegt von Cocona eine Rede, deren Worte sie nichtmal versteht.

Pure Illusion beginnt. Mal wieder eine total skurille Welt, die meiner Meinung nach dem gleicht, was in Papikas Kopf vorgeht. Mit den Hässchen-Formen hätte ich niemals gerechnet, und diesem... Knabberdrang? Cocona hat weiterhin ihre Prioritäten, ihr sind die Fragmente egal.
Umso cooler fand ich dann wie die Rollen sich getauscht haben. Papika aktiviert ihren Supermodus, da sie diesmal Angst um Cocona hat, und am Ende ist sie einsichtig. Sie verlassen die Pure Illusion und wir bekommen: Eine glückliche Cocona und eine melancholische Papika. Cocona erklärt sich bereit, ihr zu helfen.

FlipFlap. Ja, worauf hat Cocona sich da wohl eingelassen? Dr. Salt hat eine bunte Mischung an Mitarbeitern um sich gescharrt, selbst scheint er jedoch jemand zu sein, vor dem man sich in Acht nehmen sollte...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste