Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:27



Umfrage: Unser erster Anime wird:
Rokka no Yuusha
Katanagatari
Flip Flappers
Stein's Gate
Black Butler: Book of Circus
Keijo!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Bronies.de Anime-Keller: > > ROKKA NO YUUSHA < <
#41
22.11.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
So, Folge 2 :3


Ohne Brille sieht cocona echt Nice aus Big Grin
Oha wie kühl und abweisend sie zu der armen Paprika ist... :o
Ihr Magical Girl Outfit gefällt mir Big Grin
Jaaa Folge ihr auf s Klo!!!! XD
Irgendwie mag ich diese yayaka nicht ...
Oha dieses creepy face von Paprika als sie den grünen Hasen sieht..da hätte jeder Angst hahaha
Deutliche Ansage von cocona...aber von wegen "damals" als ob Folge eins fünf Jahre her ist..irgendwie in jedem Anime dasselbe xD
Yeah wieder LSD Trip!!!! und was für einer!!Und sie haben beide Hasen Ohren und Schwanz awww süß
Ja zerfriss den blöden Roboter haha
Yeah Hasen Zähne
Nerviger scheiß Roboter
Paprika kann es nicht lassen.
Was ist mit dem grünen Hasen passiert heilige scheiße hahaha
Jetzt sind se beide am nagen xD
Uii heisse Lava
Paprika leuchtet xDD
"lass mich niemals los paprika" awww
Rasengan!!!! XDDD
Und trip vorbei!!
jetzt will cocona doch Abenteuer erleben xD
Aber nur ab und zu!!!
Sie gehen zu flip Flap..ohhh
Salt.. Was hat es mit dem auf sich ..der ist Strange xD
Interessant
Pure illusion befreien..???

Oiii die Folge war echt interessant !!! ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#42
22.11.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Be careful who you call ugly in middle school (Öffnen)
Der Hase bekommt doch bestimmt noch eine wichtige Rolle.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#43
24.11.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Noch keiner zu Folge 3?

Die Folge beginnt erstmal wie Gurren Lagann aufhört: In der Wüste mit Wüstenglas (was ich noch nie gesehen hab außer in den Pokémon-games) . Aber dieser Lumpen und der sowieso schon Gainax-anmutende Animationsstil können kein Zufall sein...

Wow. Ein Schlachtschiff. Das fliegt. Eine altmodische, durch den Himmel der Wüste fliegende Galeere. Nice. Und ohne groß zeit zu verlieren, schlägt die Räuberbande zu. Liefern auch nach nur fünf Minuten bereits meinen Screenshot der Folge.

Mein Held (Öffnen)

Und Papika rettet den Dorfbewohner. Sie ist deutlich in der Unterzahl. Hat sie einen Plan? Selbst wenn sie in der Pure Illusion besondere Kräfte hat, so hat sie diese bis jetzt nicht aus freiem Willen aktivieren können...

Ok. Sie ist so schon stronk.
Was.
Was.
WAS.

Folge 3 und wir kriegen einen PapikaxCocona-Battle? YESSSSSSSsss.

Doch nicht Cocona. Aber trotzdem coole Actionszenen.

Hat Papika nun ihren Super-mode willentlich aktivieren können, oder war das schon genug Emotionen, dass eine Cocona-Kopie (oder Cocona, die ihr Parfüm gewechselt hat?) vor ihr steht?

RIP Papika. Auf deinem Grabstein wird stehen "hat ihren Dickschädel für härter als einen Eisenhelm gehalten".

Erinnerung daran, dass ich am Ende des Animes eine Cocona-Collection uploaden werde (Öffnen)

Wie hat Papika Coconas Geruch nicht erkannt? War bissel seltsam für die 15 Sekunden Spannung.

Wie sie um Papika weint... Und die Banditen einfach mal meine Reaktion wiederspiegeln. An sich sind die mir ganz sympathisch, wenn da nicht das ganze plündern und töten wäre.

Und es taucht ein Miniboss auf - klein, süß, weiblich, natürlich wichtiger Charakter der superstark ist. Da konnten auch die Banditen aka Freunde der Moe'ness nichts tun.

Ich finde es aber höchst amüsant, dass Cocona Papika geschlagen hat, weil sie es tief drin wollte. Ich gehöre auch zu dieser Fraktion, und hab innerhalb von zwei Folgen  mehrmals das Verlangen verspürt...

Dieser Moment, wenn sich niemand deinen bösen Idealen verschreiben möchte, und lieber eine Kartoffel isst, um dir danach in den Arsch zu treten...

Okay. Hab ich ne Folge verpasst? Nein. Folge 3. WANN haben die beiden ihre Verwandlung offiziell als frei verfügbaren Supermodus gemeistert, statt einfach zufällig zu leuchten wenn Gefahr droht?

Ach, das machen nur die Kartoffeln. So Gung-Ho...

Wow. Mit so einem Feuerwerk hab ich nicht gerechnet. Der Miniboss wird zum Monster, die Magical Girls entfesseln ihre Super-Kanone. Wir sind erst bei Folge 3, wie soll das ganze noch besser werden? Die Folge ist ganz oben auf meiner Skala, und hat ne gute Chance, ein Favorit zu werden!

Ach, die Folge geht noch weiter - Eine neue Truppe besiegt das Monster. Uuuund mein Wunsch nach wiederkehrenden Mitschülerinnen wurde erfüllt. Yay!

Und es sind Rivalen, die auch diese Dinger suchen. Na toll. Und Papika? Wieso bückst du dich da nur rein, statt ganz runter zu springen? Oh. Wachen. Gut, dass du nicht ganz rein bist.

So - wir haben den Kuklux-Clan als feindliche Organisation, und Yayaka ist Mitglied dort. Die beiden Hälfte, Papika und Cocona sind anscheinend zusammen der "direct drive" , heißt wohl, dass die beiden Pure Illusion viel einfacher betreten können als der Kuklux-clan. Aber anscheinend haben sie nun beweisen wollen, dass sie "die Fragmente holen können, wann und wo sie wollen." Also Papika und Cocona sind nicht die einzigen, die Pure Illusion betreten können, aber der Direct Drive scheint trotzdem ein 'big deal' zu sein.
Zitieren
#44
24.11.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Folge 3

Ich dachte anfangs echt, ich hätte die falsche Folge geguckt, weil es mir so vorkam als hätte ich zwischen dem Ende der letzten und dem Anfang der jetzigen Folge was verpasst.

Das Wüstensetting fand ich echt cool gemacht. Mit dem kleinen Dorf voller Wüstenmenschen und den Plünderern; Super!

(24.11.2016)Kraurion schrieb:  
Mein Held (Öffnen)
Dieser Kerl. Top!

Was das Kämpfen in der Folge angeht, hatte ich kurzzeitig eine Art DBZ-Feeling. Und diese Magical Girl Verwandlungen hätten auch 1 zu 1 aus Sailor Moon sein können. xD

Die Anime Story scheint also: Dr. Kamina-Verschnitt vs KKK. OK.
Und natürlich hat der KKK die bessere Technologie, die erfahreneren Kämpfer, die meisten Mitglieder, etc.. Kann spannend werden.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#45
28.11.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Folge 4

Das war schon mal ne schöne ruhige Folge für zwischendurch.
Ich finde Cocona's Oma richtig nett und das Zuhause in der Röhre, das Papika gebaut hat, war einfach nur goldig. Auch diese Szene, wo die beiden am Strand standen und Papika die ganze Zeit dem Flugzeug gewunken hat, fand ich einfach nur süß.
Ich frage mich, was es mit dem Mädchen vom Kunstclub auf sich hat. Irgendwas Besonderes muss doch mit der sein. Abwarten und Tee trinken.
Die Hürden untereinander dürften ja jetzt eigentlich überwunden sein. Mal sehen, ob das jetzt ausreicht, um sich gegen Yayaka und den KKK durchzusetzen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#46
28.11.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Folge 4

Wer hat noch alles NGE gesehen? Das klingt ja nach ner großen Anspielung an diese Synchro-folge. Aber solange es bissel Hintergrundwissen und technisches blabla gibt, bin ich dabei!

Und Papika so "Hey, ein Sleepover." An dem Punkt bin ich mir sicher, dass das Mädchen im Labor aufgezogen wurde, oder gar niemanden hatte und erst vor kurzem von FlipFlap adoptiert wurde. So sorglos und weltfremd.

HAT DIE OMA EINEN ELEKTRISCHEN HOLZSTUHL? GEILO!

Ich mag die Gegensätze zwischen Cocona und Papika.

"Sleepover" "Nö, eher eine Lerngruppe. Etwas langweiliges. Ohne Spaß."

Yay, das Art Class-mädchen. Bin mal gespannt, wie sie sich in die Story integriert, vielleicht bekommen wir ja heute einen netten kleinen Subplot in dem Art Class-Girl und Cocona ihre Beziehung-
PLOT ABORTED PAPIKA'D (Öffnen)

Ui Ui UI! Yayaka erst abwesend und dann doch den Konflikt bringen. Interessant!
Ich hätte echt gern gesehen, wie Cocona auf Yayakas Angebot reagiert hätte, wenn Papika nicht direkt abgelehnt hätte. Yayaka kennt Cocona schon ein Leben lang, und im Grunde steht es Organisation über die Cocona nichts weiß gegen Organisation von der Cocona ... nur ein bissel was gesehen hat. Auf der einen Seite ein Mädchen das sie überhaupt nicht ausstehen kann, aber trotzdem liebendwürdig ist, und auf der anderen eine ... komplizierte Kindheitsfreundin, deren erster Auftritt zwar etwas schroff war, aber da waren die beiden auch Gegner.

Das Häusschen ist ja knuffig eingerichtet!
Ich bin bei 50 Cocona-Screenshots, und werde ab jetzt weniger machen. Die meisten Visagen hab ich ja schon, und da Cocona sowieso nur selten eine Miene verzieht, screencappe ich nur noch die ganz außergewöhnlichen Reaktionen.
UUuuuund
Erfolg! (Öffnen)
LASS SIE BLOß NICHT FALLEN! (Öffnen)

Diese schönen Kontraste wieder. Cocona wirft Papika ausm 'Bad', die selbst nackt neben ihr pennt und damit keine Probleme hat. Außerdem: Hat der Hase gerade den Roboter fressen wollen? O.o

TFW du realisierst, dass du bis zu deinem grausamen Hungertod auf einer einsamen Insel mit einer Person leben musst, deren Rettungsplan daraus besteht Flugzeugen zuzuwinken (Öffnen)
Ich muss zugeben, die Stelle hat mich auch zum lachen gebracht (Öffnen)

Papika. "Adventures!"
Cocona: "Klassenarbeiten. Morgen müssen wir büffeln, also morgen bauen wir ein Floß."

Und Papika erstmal so: "Ja, die Toten wirst du schon treffen. Wird schon schiefgehen." Diese Naivität. Oder Foreshadowing? Wie mächtig sind diese Fragmente?

Eine Pure Illusion zum Abschluss. Die beiden verstehen sich nun, und sollten daher auch viel stärker sein. Der sich anbahnende Kampf könnte spannend werden. Jetzt sollte der Anime wohl durchstarten!

----

Mal unabhängig davon: Kommt jeder mit dem Zeitplan zurecht, oder sollten wir lieber auf 1x wöchentlich umstellen? Die meisten posten ja kurz vor der Deadline, da bin ich auch keine Ausnahme.
Zitieren
#47
28.11.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
An sich komme ich mit dem Zeitplan klar. Diese Folge war es knapp, weil ich das Wochenende über mit Pokemon beschäftigt war.
Ansonsten war es letzte Folge mit meiner Meinung kurz vor Schluss, weil ich erst dachte, ich hätte die falsche Folge gesehen und deshalb mit dem Scheiben erst mal warten wollte.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#48
29.11.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Ich war etwas beschäftigt, hole aber wieder auf, kein Problem mit dem Zeitplan für mich.

Folge 2:
Jetzt erst gemerkt das Papika Papika heißt und nicht Paprika^^
Die Welt in die sie diesmal gesaugt wurden machte noch viel weniger Sinn als die davor, sie wurden zu Hasen und hatten das Verlangen an harten Dingen zu knabbern...pls.
Furchtbar war das "lass mich niemals los"-Geseiere. Dabei machte ich ein Gesicht wie in die Zitrone gebissen. Das Papika ihre, nenn ich es mal Superkräfte, erhält war abzusehen. Ausgelöst durch einen leider ebenso einfallslosen Vorfall wie bei Cocona.
Lustig war lediglich Papikas Gesichtsausdruck als sie Unratütox oder wie der Hase heißt das erst mal sah.

Ganz ehrlich, hätte ich mir den Anime einfach nur so testweise reingezogen, hätte ich wohl nach dieser Folge aufgehört und mir was neues gesucht.

Folge 3:
Hat mir bislang am besten gefallen. Das Setting am Anfang war nice, Mad Max trifft Tank Girl-like.
Auch der Villain war, zumindest bis zu seiner Sinnlos-Verwandlung, nicht übel. Mächtiges Wesen frönt auf einem fast toten Planeten seinen Gelüsten und langweilt sich i-wann natürlich. Kann ich verstehen. Ebenso war das Design nicht schlecht. Hätte ich mir als länger mitspielenden Gegner gewünscht, so war es einfach nur gehetzt.
Was die Verwandlungen der beiden Protagonisten sollte versteh ich auch nicht ganz. Erinnerte mich kurz an Pretty Cure (das könnt ich mal kucken...) und diente wohl nur dazu die beiden augenscheinlich nackt zu zeigen.
Der Schluss hingegen war wieder interessanter, vor allem die Schulfreundin von Cocona hatte ich nicht erwartet und zum ersten mal kam sowas wie Neugierde auf.

Folge 4:
Mit Logik an die Serie ran zu gehen ist wohl vergebene Liebesmühe, aber hätten sich die Mädels auf der Insel nicht einfach in ihre Sayajin-Form verwandeln können und nach Haus fliegen oder so? Oder funktioniert der Spaß nur in Pure-Illusion? Weiß man ja nicht, da kaum Infos.
Verlassene, geheime Insel mit Leuchtturm, in dem man auch hätte übernachten können.
Nackt schlafen, duschen, zusammen in der Fass-Wanne...ich bin ja der letzte der was gegen Anzüglichkeiten hat, aber das wirkt hier so gezwungen und deplatziert, dass es der Szene die ganze sexyness raubt.
Wir bauen ohne Werkzeuge ein Floß, fahren los ohne Proviant, werden in ein schwarzes Loch gesaugt und freuen uns darüber weil wir uns nie loslassen.
Die Serie erreicht mich nicht und wirkt unglaubwürdig.

Zitieren
#49
29.11.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Folge Nummer 5

Das waren echt einige Wtf-Momente in dieser Folge. Danke, japanische Zombie-Schulmädchen!

Irgendwie schade, dass die Folgen nie da anfangen, wo die vorherige geendet hat. Ich hätte gern gesehen, wie die beiden wieder nach Hause kommen, etc.. Aber die Assistentin(?) mit dem Headset, sah mit ihrer Magical-Girl-Pose genial aus.
Spoiler (Öffnen)

Das HorrorSchulsetting war ganz cool, vor allem mit den Zombiemädchen die die ganze Zeit so creepy geguckt haben.

Und was diese Magical-Girl-Verwandlungen angeht, hab ich echt gehofft, dass die Verwandlungsszene ein einmaliger Joke ist, aber die werde ich im Laufe der Serie wohl noch öfter sehen. Zumindest haben Cocona und Papika es jetzt geschafft, sich jetzt auch nochmal einen Amorphous zu schnappen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#50
29.11.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
War schon ziemlich creepy, muss ich zugeben. Umso mehr wundert es mich, dass die beiden Mädels sich da scheinbar ganz wohl fühlten.
Was ich nicht begriffen habe ist, wie sie auf die Idee kamen nach einem zwölften Zimmer zu suchen. Irgendwie scheinen die immer mehr zu wissen, als sie eigentlich wissen können sollten dürften....tuntäten.
Die Verwandlung ist immer noch sinnlos. Genau genommen ist sie durch die willkürlich ausgewählten Transformationsgegenstände noch unsinniger geworden. Da haben mir die Neo-Versionen ihrer Transformationen aus Folge 1 und 2 besser gefallen.
Die Shining Anspielung von Yayakas Gefährten war ganz lustig und ganz allgemein interessiert mich Yayaka mehr als die anderen beiden. Wohl weil sie einen Grund hat das zu tun was sie tut und einiges an Erklärung liefern könnte.

Eine der besseren Folgen, macht Hoffnung für kommendes.

Zitieren
#51
30.11.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
(28.11.2016)Kraurion schrieb:  Mal unabhängig davon: Kommt jeder mit dem Zeitplan zurecht, oder sollten wir lieber auf 1x wöchentlich umstellen? Die meisten posten ja kurz vor der Deadline, da bin ich auch keine Ausnahme.

Hab' auch keine Probleme damit. RD wink Ich weiß bloß nicht, was ich zu den Folgen schreiben soll, weil ich sonst nie Reviews schreibe... FS sad
Wenn das nicht so schlimm ist, sammle ich erst ein paar Folgen und schreibe dann zu allen ein wenig was. Wenn nicht gar erst am Ende als Gesamtfazit...
Ich weiß, geht zwar am Konzept des Threads vorbei, aber ich möchte nicht immer bloß Einzeiler schreiben... Do not want

Zitieren
#52
30.11.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
(29.11.2016)starfox schrieb:  Mit Logik an die Serie ran zu gehen ist wohl vergebene Liebesmühe

Das soll man glaube ich auch nicht, zumindest soll man keine "Standartmaßstäbe" ansetzen. IMO ist Flip Flappers keine von den SoL-Sci-Fi-Magical-Girls-Serien, sondern purer Mindfuck, bei dem man sich die Zusammenhänge mit der Zeit erarbeiten muss. Serial Experiments Lain auf Speed und in Farbe sozusagen.
In die Richtung ging ja auch Folge 5. Vorher war es doch recht hell und locker, aber dieses verregnete Schulsetting mit den Zombie-Geister-Mädchen ging doch in eine ernstere, bedrückendere Richtung und ich werde das Gefühl nicht los, dass hinter der ganzen Pure Illusion und Amorphous-Jagd ein ziemlich ernster Hintergrund steckt.

qrE3Tinqs.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#53
30.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Folge 3 fand ich ziemlich cool. Die Welt und die Kämpfe haben mir sehr gut gefallen, genauso wie das Character Design des KKK-Kumpel Trios! Big Grin Der Einblick in die Motivation der Drei hat den Anime noch sehenswerter für mich gemacht, da ich wirklich sehen will wie sich das entwickelt. ^^
Zu Folge 4:
Schön eine etwas "normalere" Folge zu haben. Ich finde Papikas Art einfach immer noch super niedlich. Das die beiden diese Gegensätze sind gefällt mir auch wirklich gut. Komisch fand ich nur das Cocona erst nicht von der Sleepover Idee begeistert war, dann wieder doch und dann wieder nicht...? Achja, und warum steht auf einer verlassenen/verborgenen Insel ein Leuchtturm...? AJ hmm Sehr suspekt!

Nach dem Ende war ich natürlich auf Folge 5 gespannt, die dann aber wirklich auch ein Interessantes Setting geboten hat. Ich habe diese Folge wirklich sehr genossen und kann es kaum abwarten zu sehen wie es weiter geht!

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#54
01.12.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
(30.11.2016)Silver Lightning schrieb:  
(28.11.2016)Kraurion schrieb:  Mal unabhängig davon: Kommt jeder mit dem Zeitplan zurecht, oder sollten wir lieber auf 1x wöchentlich umstellen? Die meisten posten ja kurz vor der Deadline, da bin ich auch keine Ausnahme.

Hab' auch keine Probleme damit. RD wink Ich weiß bloß nicht, was ich zu den Folgen schreiben soll, weil ich sonst nie Reviews schreibe... FS sad
Wenn das nicht so schlimm ist, sammle ich erst ein paar Folgen und schreibe dann zu allen ein wenig was. Wenn nicht gar erst am Ende als Gesamtfazit...
Ich weiß, geht zwar am Konzept des Threads vorbei, aber ich möchte nicht immer bloß Einzeiler schreiben... Do not want

Passt. Der Thread ist ja regelmässig besucht, da geht die Welt nicht unter, wenn ein oder zwei Leute ein paar mehr Folgen sammeln oder nur ein Gesamtfazit schreiben RD wink .

Der Zeitplan wird selbstverständlich beibehalten da meine Sorgen unbegründet ware Pinkie happy

Zu Folge 5:

Schon wieder ein plötzlicher Szenenwechsel. Ich hab diesmal sogar tatsächlich Folge 4 nochmal aufgemacht, da ich mich nicht an die kurzen Rückblenden erinnern konnte. Naja, whatever.
Die Folge an sich war farblich sehr trist, diese Pure Illusion hatte fast die selben Darstellungsmittel benutzt wie die reale Welt. Nur etwas düsterer, natürlich. Die Prämisse der Folge war deutlich. Irgendwas mit Horror. Nicht so mein Fall, aber diese Zeitschleife nachdem die Geisterhaus-klischees durchgespielt wurden, hat diese Dimension gut eingefangen. Hat dem ganzen ein bisschen mehr Charakter gegeben, von daher eine gute Entscheidung, die beiden nicht von einem Jumpscare in den nächsten stolpern zu lassen.
Auch wenn ich dankbar um die neuen Cocona-Expressions war.
Spoiler (Öffnen)

Yayaka und der Plot haben dann den Flow gerettet, bevor ich mich laut wundern konnte, dass Cocona und Papika am Ende im selben Bett lagen. Ob dieses 'Näherkommen' nochmal behandelt wird? Ob es als LSD-Trip vergessen wird? Oder bleibt das einfach ein unerklärter Fanservice-Running Gag?

Schön fand ich auch, dass Papika zwischendurch immer wieder aufs Neue das Flip-Flapping nicht hinbekommt, aber bei drohender Gefahr im Ernstfall keine Zeit verliert, und Cocona unter Druck derweil...
Wingardium Leviosa. Mist, worauf nochmal die Betonung? (Öffnen)

Ich hab das Gefühl, dass Yayaka bald desertieren wird, oder beide Teams letzten Endes gemeinsam gegen einen gemeinsamen Feind oder irgendeine Naturgewalt vorgehen müssen, und dabei ihre Banden stärken werden.

Aber erstmal hype ich die Vorschau auf Art Club-Girl. Hoffentlich wird uns der Subplot mit ihr nicht wieder geklautpapika'd.
Zitieren
#55
02.12.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Flip Flappers Folge 6

In meinen Augen die bisher schönste Folge. Iro's Vorgeschichte war einfach nur rührend. Ich dachte anfangs eigentlich, das wäre eine Art Parallelwelt, in der Cocona und Papika als Kinder "erscheinen".
Die Szene, als Iro die alte Frau im Krankenhaus gefunden hatte, fand ich richtig traurig. Schon bei der Stelle, als sie ihre Tasche nicht mehr gefunden hatte, war schon klar, dass sie sich auch eines Tages nicht mehr an Iro erinnern wird. Als Iro die ganze Zeit vor der Tür saß, dachte ich mir, dass sie gestorben wäre und hatte mich dann bei der Krankenhausszene über die Wiedervereinigung gefreut, bis die Freude dann auf einen Schlag zerstört wurde. "Wer bist du?"
Echt eine wunderbare Folge! Und von Iro wird man ja jetzt auch mehr sehen. >﹏<

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#56
03.12.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Folge 6...

war gut, wenn mir persönlich auch zu wenig Action.
Die Darstellung der verschiedenen Aspekte des Kind-Seins war nicht unbedingt originell, aber gelungen. Da waren zB die verschwommenen Bilder der Streitszene oder Iro die ihr jeweils anderes ich sein wollte.
Die Darstellung der Tante die an Alzheimer leidet geht in Ordnung. Zunächst fand ich das Versprechen bezügliche des Namens ziemlich kitschig. Wenn man so darüber nachdenkt könnte die alte Dame, die offensichtlich von ihrer Krankheit wusste, bereits erahnt haben was es für ein Schlag für Iro sein würde, sollte sie sie vergessen. Eventuell hoffte sie im fortgeschrittenen Stadium ihrer Krankheit mittels dieses Triggers ihre Erinnerungen wachzurütteln. Selbst wenn es nicht dazu reichen sollte sich an Iro direkt zu erinnern, so vllt doch an ein Mädchen das ihr einmal viel bedeutet hat.

Das interessanteste an dieser Folge war jedoch das Tor. Von der Realität nach Pure Illusion und von dort in die Psyche eines Menschen? Nicht nur konnten Cocona und Papika einen wichtigen Teil von Iros Vergangenheit miterleben, sie waren auch in der lag den "Fluch" den auf ihr lag zu brechen.
Das ruft weitere Fragen auf den Plan:
-Ging Iro damals wirklich nochmal zu der Tante, hatte das vergessen und die Erinnerung daran wurde von den Mädels hervorgeholt?
-Oder haben Cocona und Papika diesen Schritt für sie gemacht, weil sie es damals nicht konnte?
-Wenn ja, haben sie es dann wirklich gemacht? Also haben sie die Realität verändert und dafür gesorgt das Iro tatsächlich diesen letzten Besuch machte? Oder war es nur so etwas wie eine eingepflanzte Erinnerung?
-In wieweit haben Cocona und Papika Einfluss auf Pure Illusion? Schließlich wäre es schon ein heftiger Zufall gerade das Tor zu demjenigen zu finden, den sie kürzlich besuchten und der sie mit einer befremdlichen Äußerung konfrontierte.

In die Folge lässt sich sehr viel hinein interpretieren, was sie interessant macht.

Zitieren
#57
08.12.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
(03.12.2016)starfox schrieb:  -Ging Iro damals wirklich nochmal zu der Tante, hatte das vergessen und die Erinnerung daran wurde von den Mädels hervorgeholt?
-Oder haben Cocona und Papika diesen Schritt für sie gemacht, weil sie es damals nicht konnte?
-Wenn ja, haben sie es dann wirklich gemacht? Also haben sie die Realität verändert und dafür gesorgt das Iro tatsächlich diesen letzten Besuch machte? Oder war es nur so etwas wie eine eingepflanzte Erinnerung?
-In wieweit haben Cocona und Papika Einfluss auf Pure Illusion? Schließlich wäre es schon ein heftiger Zufall gerade das Tor zu demjenigen zu finden, den sie kürzlich besuchten und der sie mit einer befremdlichen Äußerung konfrontierte.

Danke dass du dein Hirn da angemacht hast, wo ich meins erstmal ausgemacht habe, bevor es überhitzt.
Da ich mir keine Namen merken kann, hab ich erst am Ende wieder gemerkt, wer Iro war. Aber selbst mit diesem Wissen hätte es wohl eine Weile gedauert zu verstehen, was passiert ist. Die obigen Fragen stellen sich da, aber mich würde nicht wundern, wenn das ganze gar nicht erklärt wird, oder Pure Illusion am Ende eine "du kannst alles, was du verlangst" Welt ist, was erklären würde, dass sie gerade Iros Vergangenheit gesehen haben, vor allem den Teil mit dem Nagellack. Iros Worte haben die beiden beschäftigt, und als Pure Illusion sie dann in eine Illusion gezogen hat, in der du die Geheimnisse deiner Freunde siehst, hatten die beiden wohl als stärkstes "Was ist da denn passiert?" immer noch Iros Worte im Unterbewusstsein. Das kann man natürlich auch durch "Herzensfragen" oder anderes ersetzen, aber ich denke, die Writer haben vor allem ihren Spaß daran, einfach nur coole Erzählperspektiven und Stile zu verwenden, ohne sich um das "Warum?" zu kümmern. Im Nachhinein fand ich es genial, die Vergangenheit einer Freundin zu erleben, als wäre ich es selbst gewesen, und dieser Zeichenraum, in dem Iro mit Iro tauschen wollte, um zu fliehen, hat mich echt zu Tränen gerührt. Beide wollten vor der Realität fliehen, aber egal wer zurückblieb, die andere kam zurück, denn "Iro ist Iro" man kann nicht in seine Gemälde fliehen. Das "Wer bist du?" hat mir dann den Rest gegeben.
Umso schöner fand ich es dann, Iro mit lackierten Fingernägeln außerhalb(!!) ihres Ateliers vorzufinden.

Und Folge 7
erinnert mich direkt daran, dass doch alles seinen Sinn hat, den man nur herausfinden muss.
Dass Iro zwar anscheinend eine traurige Vergangenheit verloren hat, war in Folge 6 noch im guten Licht dargestellt, aber die Mädels fangen nun auch mit ihren Fragen an: Nicht nur, dass sie lieber gar nichts verändert hätten, wenn Iro sich dadurch verändert, und die Liebe für die Malerei verloren hat, sondern auch, dass sie ja auch anderes verändern können. Pure Illusion verändert wohl die Realität, und wenn man es geschickt anstellt (wohl wenn man alle Amorphi hat), wird man unsere Welt nach seinen Wünschen formen können.

Diese Illusion hat mir wieder sehr gefallen, da sie sehr viel in die innere Psyche interpretieren lassen kann. Würde ich sowas über mich und einen guten Freund träumen, das würde mir auch gut zur Selbstreflektion nützen. Vor allem das Gespräch auf dem Bett fand ich interessant, und dass die "Ehefrau"-Version von Papika den Teufel darstellt, während sie Cocona verführen will, sich mit ihr zu be- und vergnügen, war sehr passend gewählt. Am Ende kommt Papika dann mit einer Space Rocket angeflogen und alles ist wieder gut. Okay. . . WAS? Na gut.

Yayaka scheint nicht gerade VIP beim KKK zu sein. Ich mag sie, gerade weil sie in der Schule und außerhalb von Missionen keinerlei Feindseligkeit gegenüber Cocona hegt. Ist nunmal nur Geschäft für sie. Die beiden Zwillinge... ich frage mich, ob sie Menschen sind. Unabhängig was mit den beiden noch geschehen wird, denke ich dass Yayaka sicher die Seiten wechseln wird, wenn es ihr beim  KKK zu... Achtung, der kommt tief: bunt wird.
Zitieren
#58
08.12.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Folge 7

Sooo viele Papikas! Eine lustiger, als die andere, aber keine kommt ans Original ran.

Kleine Schwester Papika (Öffnen)
Niedlich, wie sonst was und dann auch die ganze Zeit dieses "knorke". Spitze!

Wannabe Gangster Papika (Öffnen)
Das beste Outfit der Welt! (Öffnen)
Die Tolle sieht schon genial aus, aber erst nach dem Cocona-Umstyling ist sie er die der Krasseste.

Creepy Papika (Öffnen)
Depri Papika (Öffnen)
Beide super! Und dieses emotionslose: "Ich will sterben." wegen dem Foto, hat echt den Vogel abgeschossen.

Devil Papika (Öffnen)
Die verführerische Teufels-Papika darf natürlich nicht fehlen. Ich dachte mir bei der Szene die ganze Zeit, "Das ziehen die jetzt aber nicht ernsthaft durch, oder?"

Cocona's persönliche Hölle (Öffnen)
Cocona's Vorstellung der Hölle fand ich einfach nur genial! Erst sieht man lauter schlimme Dinge und dann sieht man sie, wie sie Gemüse essen muss, während Papika nichts bekommt. Wahrhaft teuflisch! Jemanden enthaupten, oder vierteilen ist nichts im Vergleich zu Gemüse!

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#59
13.12.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Folge 8

... war für mich bisher die schwächste. Es gibt Tron, /fit/ und Transformers, aber wirklichen Fortschritt gibt es nicht. Die Folge hat die Story eher "gefestigt" anstatt sie fortzuführen und bis auf Mimi am Ende war nichts wirkliches neues dabei.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#60
14.12.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
(13.12.2016)Ostwind schrieb:  Folge 8

... war für mich bisher die schwächste. Es gibt Tron, /fit/ und Transformers, aber wirklichen Fortschritt gibt es nicht. Die Folge hat die Story eher "gefestigt" anstatt sie fortzuführen und bis auf Mimi am Ende war nichts wirkliches neues dabei.

Seh ich auch so. Das einzige, das mir gefallen hat, war das Design vom Gegner. Ansonsten eher low. Fand den ganzen Transformers Kram eher uninteressant. Mecha u.Ä. ist einfach nicht mein Interessengebiet.

Folge 9

Mir haben die Flashbacks zur Kindheit von Yayaka und Cocona richtig gut gefallen. Und jetzt kommt sie ja auch ins Team (war nur ne Frage der Zeit, wann das passiert)

Was diese Mimi angeht, bin ich gespannt, wer sie ist und was aus ihr geworden ist. Wird sicher ne richtig tragische Backstory. Hoffentlich kommt nicht so was von wegen "Du bist ihre Reinkarnation" und so ein Scheiss. Das wäre so overused.

Sonderlich viele Folgen sind ja jetzt auch nicht mehr übrig, also sollten ja bald mal die Pläne vom KKK und von Salt ans Licht kommen. Mal schauen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste