Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:25



Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
#41
24.12.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(24.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wäre eine Möglichkeit. Eine andere wäre, alles über die Cloud zu synchronisieren.

Nachteil bei Apples Modell ist halt, dass man der gläserne Nutzer wird.

Apple respektiert im Gegensatz zu Google die Privatsphäre seiner User. Und wenn schon Firmen wie Microsoft mit seinem "NSA-Aushilfstool" Windows 10 kaum Geld durch Werbung verdient, macht Apple noch viel weniger. Apple hat ja nichtmal eine richtige Social Media-Kampagne, abseits der eher newsletter-ähnlichen App Store- und Apple-Music-Facebook-Seiten und @AppleSupport auf Twitter.

(24.12.2016)Leon schrieb:  
(24.12.2016)LightningGear schrieb:  Aber eigentlich auch eher deswegen, weil die Hersteller der Geräte entweder an integriertem Flash-Speicher geizen oder minderwertige USB-Ausgänge mit 2.0-Geschwindigkeiten haben.
So wie das iPhone?
Jetzt, wo Apple ja scheinar im USB-C-Hype ist, wäre es eigentlich auch Zeit, dass das iPhone ebenfalls auf eine USB-C-Buche und USB 3 geupgradet wird. Lightning kann ohne zusätzliche Kontakte nicht mal in der Theorie USB 3 unterstützen, da die Zahl der Pins zu gering ist.

Ja, zum Beispiel. Wenn Apple bereits USB-C auf ihren MacBooks als Hauptport verwenden, wäre es zumindest nicht abwegig, dass der Lightning-Port als Nächstes vom Platz fliegt.

(24.12.2016)Leon schrieb:  
(24.12.2016)LightningGear schrieb:  Das Hauptproblem, das SD-Karten nämlich haben, ist dass sie über ein Interface angesprochen werden, welches niedrigere Lese- und Schreibraten hat, als 5400RPM-Festplatten. Die Dinger sind absoluter Müll. Es ist nur absoluter Müll, der sich durchgesetzt hat. Mehr spricht IMO nicht für die weitere Nutzung von SD-Karten.
Es gibt mittlerweile SD-Karten mit UHS II-Schnittstelle, welche bis zu 312 MB/s unterstützt.
Gerade bei Dingen wie Kameras sind wechselbare Speichermedien äußerst sinnvoll, da niemand unterwegs Lust hat, die Bilder mit USB auf sein Laptop/Smart Device kopieren will.

Und vermutlich recht wenige Geräte, die diese Schnittstelle tatsächlich unterstützen.

(24.12.2016)Leon schrieb:  Nicht einzelne Anschlüsse. Ich meinte einzelne Peripheriegeräte. Früher hatte man davon wesentlich weniger. Der ADB-Anschluss betraf z.B. nur Eingabegeräte, welche man bei der Neuanschaffung sowieso oft wechselt. Bei Lightning waren nur Dockingstationen und Adapter betroffen, wobei nur ein Bruchteil der iPhone-User überhaupt so etwas hatte. Selbst beim Klinkenstecker hatten die wenigsten Leute mehr als einen Kopfhörer.
USB-A ist dagegen extrem weit verbreitet und quasi jeder besitzt mehrere Geräte damit. (Ich verwende ca. 10 regelmäßig.) USB-C ist durchaus nett, aber ich würde nie auf die Idee kommen, einen PC oder Laptop nur mit USB-C zu kaufen, an dem ich für absolut alle Geräte, die ich habe und den Großteil der, die es aktuell zu kaufen gibt, einen Adapter benötige.

Früher kam dann alles via PS/2, Serial, Parallel oder SCSI. Heute läuft das alles durch USB. Waren auch Adapter und Neukäufe von Zubehör notwendig.

Ich sehe immer noch kein Argument, das für die absolute Erhaltung von USB-A sprechen würde, das weiter in die Zukunft denkt als 12 Monate.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2016 von LightningGear.)
Zitieren
#42
24.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(24.12.2016)LightningGear schrieb:  Apple respektiert im Gegensatz zu Google die Privatsphäre seiner User. Und wenn schon Firmen wie Microsoft mit seinem "NSA-Aushilfstool" Windows 10 kaum Geld durch Werbung verdient, macht Apple noch viel weniger. Apple hat ja nichtmal eine richtige Social Media-Kampagne, abseits der eher newsletter-ähnlichen App Store- und Apple-Music-Facebook-Seiten und @AppleSupport auf Twitter.

Da bin ich zu paranoid das zu glauben. Mal abgesehen davon dass dritte ja theoretisch auch den Cloud-Account hacken könnte. Ich habe es gerne altmodisch über Kabel. Twilight happy

Btw.... Als Apple-Nutzer sehe ich keinen Grund darin jede noch so dämliche Entscheidung dieses Konzerns zu verteidigen.

Was stört dich eigentlich an Apple?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#43
24.12.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(24.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Da bin ich zu paranoid das zu glauben. Mal abgesehen davon dass dritte ja theoretisch auch den Cloud-Account hacken könnte. Ich habe es gerne altmodisch über Kabel. Twilight happy

Wikipedia schrieb:In March 2016, 36-year-old Ryan Collins of Lancaster, Pennsylvania agreed to plead guilty to one count of unauthorized access to a protected computer to obtain information resulting in a 18-month sentence.[78] While no victims were named in the court documents, numerous media outlets connected Collins' case to the event known as "The Fappening". During the investigation, it was found that Collins phished by sending e-mails to the victims that looked like they came from Apple or Google, warning the victims that their accounts might be compromised and asking for their account details. The victims would enter their password, and Collins gained access to their accounts, downloading e-mails and iCloud backups.[79] In October 2016, Collins was sentenced to 18 months in prison.[80] [81] In August 2016, 28-year-old Edward Majerczyk of Chicago, Illinois agreed to plead guilty to a similar phishing scheme, although authorities believe he worked independently of Collins.[82]
Source

Es war Phishing.

Wikipedia schrieb:Apple’s iCloud service, including iCloud Drive and iOS device backups, does not provide end-to-end encryption, also known as client-side encryption,[66][67][68] and without end-to-end encryption, user’s information is left unsecured because it remains easily accessible to unauthorized persons.[68][69][70][71][72]
Source

Das betrifft aber ebenso andere Cloud-Services.

(24.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Btw.... Als Apple-Nutzer sehe ich keinen Grund darin jede noch so dämliche Entscheidung dieses Konzerns zu verteidigen.

Als Apple-Nutzer sehe ich aber ebensowenig Gründe, wegen jeder "dämlichen Entscheidung", die Apple anzieht, gleich einen Shitstorm loszutreten. Warum? Wie ich bereits mehrmals gesagt habe, das Spiel hatten wir schon unzählige Male durchgespielt und Apple wird es weiterhin spielen.

(24.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was stört dich eigentlich an Apple?

Für die Frage bin ich der falsche Adressat.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#44
24.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(24.12.2016)LightningGear schrieb:  Das betrifft aber ebenso andere Cloud-Services.

Weshalb ich Clouds grundsätzlich nicht nutze. Ich finde es aber schön, wenn Hersteller die Möglichkeit offen lassen, die Cloud nicht verwenden zu müssen. Apple hat den Dreck beim Upgrade ja scheinbar automatsich wieder aktiviert, als ich mich in den Apple-Account eingeloggt habe. Hab dann alles wieder gelöscht und deaktiviert.

Zitat:Als Apple-Nutzer sehe ich aber ebensowenig Gründe, wegen jeder "dämlichen Entscheidung", die Apple anzieht, gleich einen Shitstorm loszutreten. Warum? Wie ich bereits mehrmals gesagt habe, das Spiel hatten wir schon unzählige Male durchgespielt und Apple wird es weiterhin spielen.

Ja. Shitstorm nützt auch nichts, außer dass man seinen persönlichen Frust gegen Apple etwas abbauen kann. Wobei, das ist ja auch schon ein bisschen wert. Im Endeffekt ist dann ausschlaggebender ob man dann noch Apple kauft oder eben nicht.

Ich kann mir jetzt auch noch nicht sicher sein, ob ich noch mal Apple kaufe oder nicht. Haben die Teile nur Nachteile? Ganz sicher nicht. Es gibt schon Vorteile auch, nur bekommt man die halt eben nur, wenn man dann zähneknirschend auch die Nachteile in Kauf nimmt.

Ich finde es halt etwas blöd, dass Apple die usability aufgrund der Kompaktheit opfert, weil ich das MacBook ja als Desktop-Ersatz nutze. Ich finde es auch nicht ganz nachvollziehbar, warum die Pro-Modelle auf einmal mit Ultrabooks konkurrieren sollten, dafür gab es schließlich immer das MacBook Air und Nutzer, welche einfach nur einen Desktopersatz suchen und das Teil auch nicht regelmäßig herumschleppen, durch die Finger schauen müssen.

Zitat:Für die Frage bin ich der falsche Adressat.

Warum auch immer.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#45
24.12.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Naja was soll den anderes passieren als das sich User Beschweren wenn man ihnen "friss oder stirbt" hinwirft, egal welcher Hersteller Wink
Ich mag USB-C auch und mehr natives Zubehör ist klasse, allerdings habe ich auch noch einen Desktop ohne diesen Anschluss und daher bleibe ich bei USB-A, aber das ist ja was persönliches und nix allgemeines.
Wobei 12 Monate finde ich schon mutig, ich denke mal das meiste wird dann einfach mit 2 Kabeln ausgeliefert. ^^

Und ich hab ja auch die Wahl ob mit touch-Bar oder ohne vlt. hätte man auch eine Variante mit 3x USB-C und 1x A anbieten können. Wink

Zitieren
#46
24.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(24.12.2016)Yaktan schrieb:  Und ich hab ja auch die Wahl ob mit touch-Bar oder ohne vlt. hätte man auch eine Variante mit 3x USB-C und 1x A anbieten können. Wink

Die Touchbar an sich ist ja cool, wobei sie hauptächlich für User konzipiert ist, die ohnehin auf die Tastatur schauen. Also jene, für die auch die Tastenbeleuchtung gedacht ist.

Ich bin gespannt ob die Touchbar auch bei der nächsten Generation iMacs mit dabei ist und wenn ja, ob dann endlich auch mal eine Tastaturbeleuchtung kommt. Nach der verlangen User ja schon seit Jahren.

Apropos... Was sagt ihr zu der neuen Apple-Maus, deren Ladestecker an der Unterseite angesteckt wird? RD laugh mMn. eine äußerst dämliche iDee. Hoffe dass die nächste dann mit Ladestation daher kommt, so wie das bei Funkmäusen eigentlich schon üblich ist.

Manchmal verstehe ich die Logik die Apple nicht so ganz. AJ hmm Ob die wohl auch aus der Sicht des Users denken? Ich glaube nicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#47
25.12.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(24.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sorry, aber der Typ ist ein Volltrottel. Nicht weil er das Teil gut findet, sondern weil er schon meint das MacBook Pro war niemals ein Produkt für Professionals. Schon alleine der Bildschirm ist weit besser als bei anderen Laptops.
Ich hatte vor dem MacBook Pro ein Windows-Laptop gekauft, der ging gleich am nächsten Tag zurück weil Bildschirm sch...

Also, der Bildschirm und auch die Lautsprecher (wenn sie so sind wie beim iPad Pro) werden super sein. Die Touchbar (sofern sie funktioniert) wird sicher Spaß machen, obgleich ich mir weniger davon erhoffe, dass sie mein Leben viel einfacher und produktiver machen würde.

Das Logitech G13 hat mein Leben einfacher und produktiver gemacht. Mit der rechten Hand am Grafiktablett zeichnen, mit der linken am G13 Werkzeuge wechseln, Cmd+Z drücken etc... Nur, das Teil kann man ja nicht mal anstecken. Das Grafiktablett btw. auch nicht.

Beim Touchpad habe ich bedenken, dass es vielleicht zu groß geraten ist, zumindest hatte ich nie das Gefühl, dass bei meinem 2010er das Touchpad zu klein wäre. Da würde ein großes Touchpad maximal einen Gewinn bringen, wenn ich irgend eine Zeitleiste möglichst genau bedienen möchte.

Ich werde die Vorzüge aber wohl nie herausfinden, weil mich als produktiven, kreativen Nutzer die Nachteile von dem Teil zu sehr abschrecken.

Hast du das Video von LinusTechTips überhaupt richtig gesehen? Es wird sogar gesagt, dass der Bildschirm ohne weiteren Redebarf hervorragend ist.
Selbst das große Trackpad, welches eines deiner Sorgen ist, wird angesprochen.

Wenn du bei den richtigen Windows Notebooks suchst, dann wirst du auch jene mit exzellenten Bildschirm finden. Es gab mal eine Zeit, in der es sehr wenige Notebooks mit guten Bildschirm gab. Das war wahrlich eine traurige Ära, jedoch gab es selbst dort ab und zu gute Panels. Mittlerweile hat sich das komplett gewandelt.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#48
25.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(25.12.2016)Pandora51 schrieb:  Hast du das Video von LinusTechTips überhaupt richtig gesehen? Es wird sogar gesagt, dass der Bildschirm ohne weiteren Redebarf hervorragend ist.
Selbst das große Trackpad, welches eines deiner Sorgen ist, wird angesprochen.

Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen? Habe ich ja geschrieben dass der Bildschirm super sein wird, weil ich mir natürlich auch erwarte, dass er noch besser ist als beim iPad Pro und hier ist er schon super.

Was das Trackpad betrifft: Mir erschließt sich der Sinn nicht. Vielleicht ist es noch besser zum arbeiten aber ich hatte nie das Gefühl, dass das von meinem 2010er zu klein wäre. Und wenn man mal von dem einen Video absieht, dann gibt es durchaus auch einige, die es tatsächlich zu groß und damit unpraktisch finden.

Zitat:Wenn du bei den richtigen Windows Notebooks suchst, dann wirst du auch jene mit exzellenten Bildschirm finden. Es gab mal eine Zeit, in der es sehr wenige Notebooks mit guten Bildschirm gab. Das war wahrlich eine traurige Ära, jedoch gab es selbst dort ab und zu gute Panels. Mittlerweile hat sich das komplett gewandelt.

Bei den "richtigen Windows Notebooks" ist relativ. Was ich gehört habe soll das Dell XPS ein sehr gutes Display besitzen. Die Frage wäre in meinem Fall eher, welche Notebooks mit möglichst vielen Anschlüssen und optischem Laufwerk, ein richtig gutes Display besitzen. Für mich gibt es genau zwei Windows-Laptops, die noch in Frage kämen. Beide mit 4k IPS Panel, jedoch beide laut diverser Tests nicht gerade mit homogener Ausleuchtung.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#49
25.12.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Unter Windows wird dir FHD mehr als ausreichend, da passt mehr auf den Bildschirm als bei Apples "toller" Retina Skalierung Wink

Und da gibts einige tolle Bildschirme, t460s ist aus meiner Sicht ein toller MacBook Konkurrent mit weitaus mehr Anschlüssen. (Gibts auch mit 2k Panel).

Es gab auch schon immer bessere Notebook Displays auf der Windowsseite, z.b. die HP Dreamcolor Displays oder die IBM flexviews die heute noch mithalten können, man musste nur genug ausgeben.

Und die Surface Geräte haben oft bessere Monitore als die Mac Gegenstücke, und lieber Lighning gear, das iPad "Pro" ist verglichen mit dem Surface Pro zumindestens für das was ich unter Arbeit verstehe nur ein Spielzeug.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#50
25.12.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(25.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(25.12.2016)Pandora51 schrieb:  Hast du das Video von LinusTechTips überhaupt richtig gesehen? Es wird sogar gesagt, dass der Bildschirm ohne weiteren Redebarf hervorragend ist.
Selbst das große Trackpad, welches eines deiner Sorgen ist, wird angesprochen.

Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen? Habe ich ja geschrieben dass der Bildschirm super sein wird, weil ich mir natürlich auch erwarte, dass er noch besser ist als beim iPad Pro und hier ist er schon super.

Was das Trackpad betrifft: Mir erschließt sich der Sinn nicht. Vielleicht ist es noch besser zum arbeiten aber ich hatte nie das Gefühl, dass das von meinem 2010er zu klein wäre. Und wenn man mal von dem einen Video absieht, dann gibt es durchaus auch einige, die es tatsächlich zu groß und damit unpraktisch finden.

Es ging mir eher um den ersten Teil der Aussage. Er hat das Display mit einbezogen aber nur weil das Macbook Pro einen guten Bildschirm besitzt, heisst das noch lange nicht, dass es ein Pro Device ist.
Es ist für einen Großteil professioneller Aufgaben eine kritische Vorrausetzung, jedoch gibt es noch mehr. Darauf ist LinusTechTips eingangen.

(25.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Wenn du bei den richtigen Windows Notebooks suchst, dann wirst du auch jene mit exzellenten Bildschirm finden. Es gab mal eine Zeit, in der es sehr wenige Notebooks mit guten Bildschirm gab. Das war wahrlich eine traurige Ära, jedoch gab es selbst dort ab und zu gute Panels. Mittlerweile hat sich das komplett gewandelt.

Bei den "richtigen Windows Notebooks" ist relativ. Was ich gehört habe soll das Dell XPS ein sehr gutes Display besitzen. Die Frage wäre in meinem Fall eher, welche Notebooks mit möglichst vielen Anschlüssen und optischem Laufwerk, ein richtig gutes Display besitzen. Für mich gibt es genau zwei Windows-Laptops, die noch in Frage kämen. Beide mit 4k IPS Panel, jedoch beide laut diverser Tests nicht gerade mit homogener Ausleuchtung.

Bitte, nur Retina ist Pro.

Besides laut Notebookcheck hatte das Testgerät vom XPS 15 eine Ausleuchtung von 90%. Das Macbook Pro 15 (2016) 92%. In dem Fall gibt es also keine große Varianz.
Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten will ich garnicht ausschließen.
Am Ende ist auch das Display des XPS 15 hervorragend.

Es gibt noch viele weitere Geräte mit guten Displays. Jede Menge 12-13" Geräte. Andererseits scheint es hier eher um die 14-15" Modelle zu gehen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#51
25.12.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(25.12.2016)Adama schrieb:  Unter Windows wird dir FHD mehr als ausreichend, da passt mehr auf den Bildschirm als bei Apples "toller" Retina Skalierung Wink

Um dagegen halten zu können, hab ich mal zwei Screenshots meines Macs (native Auflösung von 2560x1600) aufgenommen.
1680x1050 Retina (3360x2100 effektiv) (Öffnen)
2560x1600 Non-Retina (via Hacking) (Öffnen)
Auf so einem Display ist mehr als genügend Platz.

(25.12.2016)Adama schrieb:  Und da gibts einige tolle Bildschirme, t460s ist aus meiner Sicht ein toller MacBook Konkurrent mit weitaus mehr Anschlüssen. (Gibts auch mit 2k Panel).

Welches T460s? Die 1080p-Variante? Die deckt laut Notebookcheck weniger als 40% des AdobeRGB und nur rund 60% des sRGB-Farbraumes ab und leidet zudem unter PWM-Flimmern (ein Prozess, der für die Erreichung niedrigerer Helligkeitsstufen das LED-Backlight periodisch ein- und ausschaltet). Da schaust du besser mal auf die 1440p-Variante, welche im sRGB das 13"-MacBook Pro sogar wegsteckt, im AdobeRGB aber erneut den Kürzeren zieht. Zumal das MacBook nicht unter PWM-Flimmern leidet. Also ja, mit einem MacBook ist man für künstlerische Aufgaben wesentlich besser bedient als mit einem T460s.

(25.12.2016)Adama schrieb:  Es gab auch schon immer bessere Notebook Displays auf der Windowsseite, z.b. die HP Dreamcolor Displays oder die IBM flexviews die heute noch mithalten können, man musste nur genug ausgeben.

Bei einem Mac ist das gute Display halt schon dabei und quasi immer schon dagewesen. Ein 5k-iMac kostete zum Zeitpunkt seines ersten Erscheinens etwa genauso viel wie ein Standalone-5k-Display. Auch heute noch zahlt man für dieselbe Hardware mit 5k-Display auch nicht viel mehr/weniger als für einen 5k-iMac.

(25.12.2016)Adama schrieb:  Und die Surface Geräte haben oft bessere Monitore als die Mac Gegenstücke, und lieber Lighning gear, das iPad "Pro" ist verglichen mit dem Surface Pro zumindestens für das was ich unter Arbeit verstehe nur ein Spielzeug.

Wir vergleichen hier zwischen x86-Geräten, nicht zwischen Tablets.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 von LightningGear.)
Zitieren
#52
25.12.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Adobe RGB ist quasi irrelevant außer man druckt Wink

Ja, das fhd vom t460s ist nicht so gut, das von t450s war es aber. Nun hat das 1440p ähnlich gute Werte. PMV sehen nur wenige Menschen.

Wirklich künstlerisch arbeiten kann man eh auf einem Externen Screen viel besser. Und da bekommt man 2k und 100% AdobeRGB für unter 400€. (Ich hab sogar nur 280 bezahlt) für unterwegs sind ja wohl 98% srgb mehr als ausreichend...

Wenn man kein gutes Display braucht muss man bei anderen Notebooks eben nicht für bezahlen, aber die Option dafür gibt es durchaus bei fast jedem Hersteller in den meisten Serien. Das ist nicht wirklich was was alleine für Apple Geräte spricht.

Zum imac, was wirklich besonderes ist der nicht... Und mit spiegelnden Display arbeiten... Ehmja... Gibt ja schon seit langem Semiglossy wo die Nachteile und Vorteile von matten und glänzenden Display verbunden werden, ermüdungsfreies arbeiten fördert ein glossy Display auf keinen Fall.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#53
25.12.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(25.12.2016)LightningGear schrieb:  Welches T460s? Die 1080p-Variante? Die deckt laut Notebookcheck weniger als 40% des AdobeRGB und nur rund 60% des sRGB-Farbraumes ab und leidet zudem unter PWM-Flimmern (ein Prozess, der für die Erreichung niedrigerer Helligkeitsstufen das LED-Backlight periodisch ein- und ausschaltet). Da schaust du besser mal auf die 1440p-Variante, welche im sRGB das 13"-MacBook Pro sogar wegsteckt, im AdobeRGB aber erneut den Kürzeren zieht. Zumal das MacBook nicht unter PWM-Flimmern leidet. Also ja, mit einem MacBook ist man für künstlerische Aufgaben wesentlich besser bedient als mit einem T460s.

Yup und trotzdem deckt das Macbook keine 100% AdobeRGB ab. Dann lieber 98% sRGB und den Content auf sRGB ausrichten.
Das XPS 13 und 15 schneiden auch sehr gut in dem Bereich ab.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#54
25.12.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(24.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Für die Frage bin ich der falsche Adressat.

Warum auch immer.

Gut, wenn du drauf bestehst:
  • iCloud-Speicher ist überteuert
  • iTunes ist etwas überladen und die dahinterliegende Website ist oftmals recht langsam
  • Mac-Lüfter drehen oftmals erst sehr spät auf, was ihre Prozessoren heißlaufen lässt
  • Macs enthalten keine gewöhnlichen NVMe-SSDs
  • Auf dem iPad Pro läuft iOS
  • Apple EarPods haben null Abschirmung gegenüber Außengeräuschen
  • iPhone-Kameras nehmen noch immer nur in Mono auf
  • Es gibt im Mac App Store keine Möglichkeiten für Softwarehersteller, sich mit den Kunden direkt auseinander zu setzen
  • Wer hat sich das denn hier ausgedacht!?
  • Warum kann man im iTunes-Store noch immer nicht mit PayPal zahlen?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#55
30.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Habe mir kürzlich mal die neuen MBPs angesehen. Display ist super. Tastatur und Maus geht so, wobei man das wahrscheinlich erst nach längerem Arbeiten so richtig beurteilen kann. Touchbar.... Ja... OK. Hat sich jetzt erstmal nicht großartig revolutionär angefühlt da drauf herumzudrücken. Touchscreen eben.

Ich bleibe dabei, dass die Touchbar den Workflow nicht verbessern würde, dazu müsste man viel zu weit weggreifen. Das ist ähnlich unpraktisch wie Funktions-Keys auf die F-Tasten zu belegen, oder wie bei C4D wo die Tasten für die Kameraführung: drehen, zoomen usw. auf 1,2,3 liegen. Eine Katastrophe so zu arbeiten. Da hilft nur 3D-Maus oder eben Logitech G13 (Ich kann es gar nicht genug loben), wo man diese Tasten blind bedienen kann ohne die Hand irgendwo sonstwohin zu bewegen.

Ein Thinkpad P70 habe ich bisher vergebens gesucht, aber ich habe einen dedizierten Lenovo-Shop gefunden, da werde ich wohl mal vorbeischauen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#56
17.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Ein Artikel... der ist zwar noch aus 2016, er bezieht sich aber auf 2012. Genauer gesagt auf das 2012 MacBook Pro und warum es sich immer noch verkauft:

Louis Rossmann erzählt die Story eines Kunden, der ein 2016 MacBook Pro importiert hat, danach Geld für den Apple-Support zahlte, damit diese ihm die Tastatur auf sein Land umändern. Danach ging was kaputt und Apple fühlte sich nicht zuständig einen Garantiefall anzuerkennen, da die Tastatur ausgetauscht worden sei (von ihnen selbst).

iPhone 5 - Wenn man den Home-Button ersetzt und das iPhone updated funktioniert es nicht mehr.

Na dass nenne ich mal super Produkte mit tollem Kundenservice. Lyra eww

Es ist jammerschade dass die Fanboys jeden Dreck kaufen und alles mit sich machen lassen. Wenn die Leute sowas wie Prinzipien hätten, dann hätte Apple nicht die Möglichkeit mit den Kunden Schlitten zu fahren. Aber so... Disgust

Die Apple-Community ist komisch. AJ hmm

Und noch was... Ich habe bei Amazon einen Bluray-Brenner gefunden der angeblich ins MacBook Pro passt. Cheerilee awesome
Das heißt... ins alte MacBook Pro.

Das bestätigt mal wieder die Aussage dass früher alles besser war. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#57
17.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Von Apple halte ich aus Preis- Leistungs technischen Gründen so ziemlich gar nichts.
Das einzige Apple Produkt was man meiner Meinung nach tatsächlich loben kann ist das iPad. Wenn ich mir mal ein Tablet zulege, dann dieses. Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#58
17.05.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(17.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Louis Rossmann

Oh schande... Twilight: No, Really?

(17.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  erzählt die Story eines Kunden, der ein 2016 MacBook Pro importiert hat, danach Geld für den Apple-Support zahlte, damit diese ihm die Tastatur auf sein Land umändern. Danach ging was kaputt und Apple fühlte sich nicht zuständig einen Garantiefall anzuerkennen, da die Tastatur ausgetauscht worden sei (von ihnen selbst).

Ach, echt? Hat der entsprechende Kunde Beweise für seine Aussage? Das klingt mir arg an den Haaren herbeigezogen. Ich tue mich schwer, einem YouTube-IT-Bastler zu trauen, der den Großteil seiner Klicks mit Hetzerei gegen Apple und angeblichen Garantieausfällen macht, ernstzunehmen.

(17.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  iPhone 5 - Wenn man den Home-Button ersetzt und das iPhone updated funktioniert es nicht mehr.

Na dass nenne ich mal super Produkte mit tollem Kundenservice. Lyra eww

Ganz sicher dass du das iPhone 5 und nicht das 5S meinst? Das 5 hatte nämlich noch den klassischen Home Button mit dem Quadrat drauf, wohingegen das 5S Touch ID mitbringt, bei welchem es klar ist, dass das Gerät den Dienst verweigert, wenn der Home Button von jemand anderem als Apple selbst getauscht wird. Warum? Weil so das Sicherungssystem Secure Enclave kompromitiert wurde.

(17.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Es ist jammerschade dass die Fanboys jeden Dreck kaufen und alles mit sich machen lassen. Wenn die Leute sowas wie Prinzipien hätten, dann hätte Apple nicht die Möglichkeit mit den Kunden Schlitten zu fahren. Aber so... Disgust

Die Apple-Community ist komisch. AJ hmm

Haben "Fanboys" alles schon hunderttausende Male gehört. Habt ihr auch mal was Neues auf Lager?

(17.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und noch was... Ich habe bei Amazon einen Bluray-Brenner gefunden der angeblich ins MacBook Pro passt. Cheerilee awesome
Das heißt... ins alte MacBook Pro.

Das bestätigt mal wieder die Aussage dass früher alles besser war. Tongue

Wow, ich bin beeindruckt, in Uralt-Hardware passt Peripherie, die heutzutage in praktisch keinen Laptops kleiner 17" mehr verbaut wird. Pinkie approved

(17.05.2017)Ic3w4Tch schrieb:  Von Apple halte ich aus Preis- Leistungs technischen Gründen so ziemlich gar nichts.
Das einzige Apple Produkt was man meiner Meinung nach tatsächlich loben kann ist das iPad. Wenn ich mir mal ein Tablet zulege, dann dieses.  Pinkie approved

Nenn mir einen Laptop oder ein Smartphone mit ähnlichem Service, Zuverlässigkeit oder Langlebigkeit wie Apple, dann reden wir weiter.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#59
17.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(17.05.2017)Ic3w4Tch schrieb:  Von Apple halte ich aus Preis- Leistungs technischen Gründen so ziemlich gar nichts.
Das einzige Apple Produkt was man meiner Meinung nach tatsächlich loben kann ist das iPad. Wenn ich mir mal ein Tablet zulege, dann dieses.  Pinkie approved

Meh... Also das iPad Pro war ein Fehlkauf. Es hat theoretisch erstklassige lautsprecher und einen erstklassigen Bildschirm. Theoretisch wäre es super zum Video schauen. Nur dass man bei dem verbauten Player die Auflösung nicht wirklich einstellen kann, wodurch das Teil oft auf der niedrigsten und im besten Fall auf einer niedrigen Auflösung rumdümpelt, nicht aber auf einer hohen Auflösung. Es sei denn man nutzt so nen Schmarn wie die offizielle YouTube-App, die einem permanent Werbung einspielt. Da geht auch 1440p

Man kann zwar in den Einstellungen die Wiedergabequalität auf "bestmöglich" setzen, das behebt das Problem nicht. An der Internetverbindung wird es nicht liegen, weil ich kann am MacBook Pro auch flüssig HD-Videos streamen. Es sei denn das iPad räumt sich derartig viele Reserven ein, dass die Internetverbindung 10x schneller als nötig sein muss, damit es auf "bestmöglich" umschaltet. Dämlich programmiert eben.

In anderen Fällen ist das Teil gar nicht erst in der Lage HD-Videos abzuspielen.

Nein, sowas ist einfach nur frustrierend wenn kleinigkeiten einem den Spaß verderben. Aber das haben sie während der letzten drei iOS-Updates nicht hinbekommen. Das Problem dass ich HD-Videos nicht mehr abspielen kann, kam erst durch das Update dazu.  Sceptic

(17.05.2017)LightningGear schrieb:  Ach, echt? Hat der entsprechende Kunde Beweise für seine Aussage? Das klingt mir arg an den Haaren herbeigezogen. Ich tue mich schwer, einem YouTube-IT-Bastler zu trauen, der den Großteil seiner Klicks mit Hetzerei gegen Apple und angeblichen Garantieausfällen macht, ernstzunehmen.

Louis Rossmann darf gegen Apple hetzen was er will, wenn er die Teile schon repariert. Und es ist nicht so, dass er nur schlechtes über Apple sagt.

Zitat:Ganz sicher dass du das iPhone 5 und nicht das 5S meinst? Das 5 hatte nämlich noch den klassischen Home Button mit dem Quadrat drauf, wohingegen das 5S Touch ID mitbringt, bei welchem es klar ist, dass das Gerät den Dienst verweigert, wenn der Home Button von jemand anderem als Apple selbst getauscht wird. Warum? Weil so das Sicherungssystem Secure Enclave kompromitiert wurde.

5S... möglich.

Zitat:Haben "Fanboys" alles schon hunderttausende Male gehört. Habt ihr auch mal was Neues auf Lager?

Wer ist "Ihr". Das ist meine Meinung als Langjähriger Apple-User der nichts mehr gescheites angeboten bekommt. U.a. weil alles gekauft wird mit dem Argument: "Naja, man wird sich schon daran gewöhnen"

Schade, schade. Neues MBP... Display suuuper. Doppelt so gut wie alle anderen zusammen, weil Apple ist einer der wenigen Hersteller, der es auf die Reihe bekommt eine homogene Displaybeleuchtung herzustellen.

Nur bekomme ich das Display leider nur in Verbindung mit einem, mMn. nutzlosen Computer weil man das Teil einfach nicht wie einen Computer verwenden kann, wenn der keine Anschlüsse, SD-Card-Slots, optisches Laufwerk und gescheite Tastatur hat. Bin btw. gespannt was wir beim nächsten MBP bekommen.

Würde mich nicht wundern, wenn Apple tatsächlich auf so ein Teil hinarbeitet:




Zu schade, dass der Apple Pencil im Gegensatz zu den Wacom-Pens ziemlich minderwertig ausfällt. Da müsste Apple auf jeden Fall nacharbeiten. Von der 2016 MBP Tastatur hin zum Touchscreen wäre es kein großer Schritt mehr. Momentan fällt das Trackpad zu groß aus, dafür dass man es nicht in Kombination mit dem Pencil benutzen kann. Die normale Trackpad-Größe reicht eigentlich aus. Wenn man die Evolution des MBP nachverfolgt, dann könnte das Rendering oben allerdings nicht all zu weit an den Haaren herbei gezogen sein.

Zitat:Wow, ich bin beeindruckt, in Uralt-Hardware passt Peripherie, die heutzutage in praktisch keinen Laptops kleiner 17" mehr verbaut wird. Pinkie approved

Ein Trend den ich nicht begrüße. Mein MBP hat auf 13" noch alles was ein Computer haben muss. Hat man alles rausgehauen, nur damit die Teile dünner sind. Dafür hätte eigentlich eine Linie gereicht (MacBook Air) aber was mich ärgert, ist dass Apple aus einem moderaten WorkStation Laptop (MacBook "Pro") einen weiteres MacBook Air gemacht haben und jene, die einen WorkStation-Laptop als Desktopersatz suchen, durch die Finger schauen.

Da müsste man sich dann eben bei Asus oder Lenovo umsehen, dann macht man wieder Abstriche beim Display und auch beim Trackpad.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#60
17.05.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Apple (Mac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
@HMND
Warum versuchst du noch immer krampfhaft Notebooks mit Blue Ray Laufwerk zu finden? Das gibt es in Notebooks fast garnicht mehr und wenn, dann sind es irgendwelche Boliden..
Findest du das etwa besser als ein weitaus mobileren Notebook mit externen Laufwerk?

Kauf dir doch einfach ein externes Laufwerk und move on.

(17.05.2017)LightningGear schrieb:  
(17.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Louis Rossmann

Oh schande... Twilight: No, Really?

Louis Rossmann generiert in der Tat viele Klicks aber seine Videos sind informativ und haben auch viel Tiefe.
Es ist also schon berechtigte Kritik dabei.

(17.05.2017)LightningGear schrieb:  Nenn mir einen Laptop oder ein Smartphone mit ähnlichem Service, Zuverlässigkeit oder Langlebigkeit wie Apple, dann reden wir weiter.

Notebooks: Thinkpads und Dell XPS 13/15
Smartphone:
Das ist nicht so einfach aber das einzige sinnvolle Argument ist der lange Support mit Updates.
Es gibt auch andere super zuverlässige Smartphone und wie lange gibt Apple nochmal Garantie? Wie gut lässt sich nochmal der Akku austauschen?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste