Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:05



Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
01.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ob ich mir einen alten MacPro holen soll. Also so einen wo man noch Sachen einbauen kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.07.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Was bringt dir das? Du suchst doch ständig ein Notebook mit sehr hoher Leistung und sehr guten, hochauflösenden Display. Das alte Macbook wird dir da ganz sicher nicht helfen.

Claudi hat auch nicht nur alte Macbooks. Wenn sich nichts geändert hat, dann ist er auch noch der größte Thinkpad Liebhaber im Forum. FS grins

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
01.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(01.07.2017)Pandora51 schrieb:  Was bringt dir das? Du suchst doch ständig ein Notebook mit sehr hoher Leistung und sehr guten, hochauflösenden Display. Das alte Macbook wird dir da ganz sicher nicht helfen.

Ich meinte MacPro, kein MacBookPro, zwecks Hardware aber abgesehen davon habe keine Ahnung was ich suche. RD laugh

Dann rege ich mich erst mal drei Jahre über etwas auf und in der Zwischenzeit verwende ich mein altes MBP. Vermutlich brauche ich nichts neues aber irgendwie ist da so die absurde Idee, dass es doch irgendwie besser sein könnte als es ist, selbst wenn in 99% aller Fälle mein altes MBP keinerlei Beeinträchtigung darstellt. Das einzige wo sich vielleicht wirklich Mehrwert erzeilen ließe, wäre ein besserer Bildschirm, weil da starrt man ja permanent drauf und speziell beim Zeichnen ist ein schön scharfes Display sicher um einiges angenehmer als das 1280x800-Pixelmuß. Aber das sind eben die Sorgen eines Perfektionisten, wo auch das Zimmer nur so Lala aussieht, weil bisher jedes Konzept zun Neugestaltung nach spätestens zwei Wochen überarbeitet und "verbessert" ist, so dass nie Zeit zur Umsetzung bleibt.

Computertechnisch wäre mir am liebsten, wenn mein gesamter Glastisch ein Touchscreen/Tablet wäre und zusätzlich noch eine dreidimensionale Projektion darüber abgespielt wird. Am besten wäre noch, wenn man Materie irgendwie so manipulieren kann, dass gewissermaßen jegliche Peripherie auf Bedarf aus der Tischplatte hinauswächst - und auch wieder dorthin verschwindet wenn man sie nicht mehr braucht.

Ich komme mir im 21. Jahrhundert vor wie in Steinzeithausen, wo ich mich nur zwischen mehr oder minder schlechten Alternativen entscheiden kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.07.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Oh da habe ich mich verlesen. Sorry.

Warum kaufst du dir keinen PC für ~1000 euro? Du wolltest ja schonmal von MacOS weg (zumindest beim Notebook).
Es wäre bezahlbar, sehr leistungsfähig und aufrüstbar.
Für 1000 euro sollte der AMD Ryzen R7 1700 + Nvidia Gtx1070 drin sein oder Alternativ Intel + Nvidia als miniITX für das super kompakte Gehäuse.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
01.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Kein Mensch der halbwegs normal denken kann, WILL von dem gut funktionierendem MacOS weg zum fehlerbehafteten Windows. Das ist eher eine Frage, was das geringe Übel ist, anhand der Ansprüche die man hat. Wenn ich den Octane-Renderer nutzen möchte, dann kann ich mit einer Radeon-Grafikkarte relativ wenig anfangen und Apple bietet derzeit keine Modelle mit etwas anderem an.

Was sie allerdings anbieten ist eGPU beim neuen MBP über Thunderbolt 3, nur bisher macht man damit nicht viel, weil sich das gerne aufhängt. Wenn das funktionieren würde, dann könnte man eine GTX 1080 Ti extern betreiben...

Wobei... Es ist doch wirklich absurd, dass eine Firma wie Apple, die eigentlich alles in einem und keine Kabel haben wollen, dann Produkte machen wo man erst wieder Kabel + Adapter + zusätzliche Kisten am Schreibtisch stehen hat. Undecided

Äußerst merkwürdig. Ich bin übrigens gespannt wann der neue MacPro rauskommen soll. Der sollte ja angeblich wieder etwas modularer werden als der "Mistkübel".

Zu Ryzen: Ja, da habe ich schon einige Reviews gesehen. Sieht sehr vielversprechend aus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.07.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(01.07.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kein Mensch der halbwegs normal denken kann, WILL von dem gut funktionierendem MacOS weg zum fehlerbehafteten Windows. Das ist eher eine Frage, was das geringe Übel ist, anhand der Ansprüche die man hat. Wenn ich den Octane-Renderer nutzen möchte, dann kann ich mit einer Radeon-Grafikkarte relativ wenig anfangen und Apple bietet derzeit keine Modelle mit etwas anderem an.

Das ist doch unnötiges Bashing. Windows 10 ist längst nicht so fehlerbehaftet aber wenn du nun schon damit beginnst, dann wirst du auch immer etwas negatives finden und dich am Ende genauso wie über Apple aufregen.

Dann musst du eben doch auf den Mac Pro warten. Nur wenn du bis dahin kein vernüftiges System für Octane brauchst, brauchst du es dann überhaupt?
Zur Zeit sieht es nur nach folgendem aus: Du wirst weder einen PC oder Notebook noch ein aktuelles MBP kaufen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
01.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(01.07.2017)Pandora51 schrieb:  Das ist doch unnötiges Bashing. Windows 10 ist längst nicht so fehlerbehaftet aber wenn du nun schon damit beginnst, dann wirst du auch immer etwas negatives finden und dich am Ende genauso wie über Apple aufregen.

Wenn nicht mal ein Wacom-Tablett fehlerfrei darauf läuft, wie etliche schreiben. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.07.2017
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Dass Windows 10 fehlerhaft ist, kann ich nur bestätigen. Ich bin zwar Linux User, aber ich hab normal immer ein paar Geräte mit Windows. Windows 8 und 8.1 fand ich immer richtig geil und als ich in 2016 auf 10 umgestiegen bin, habe ich eigentlich erwartet dass es mindestens genau so gut läuft. Aber selbst nach fast einem Jahr war ich so enttäuscht von den unzähligen Bugs, dem hässlichen Design und der schlechten Bedienbarkeit, dass ich einfach wieder auf 8.1 gewechselt bin. Seitdem bin ich wieder glücklich.
Zitieren
02.07.2017
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(01.07.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(01.07.2017)Pandora51 schrieb:  Das ist doch unnötiges Bashing. Windows 10 ist längst nicht so fehlerbehaftet aber wenn du nun schon damit beginnst, dann wirst du auch immer etwas negatives finden und dich am Ende genauso wie über Apple aufregen.

Wenn nicht mal ein Wacom-Tablett fehlerfrei darauf läuft, wie etliche schreiben. Derpy confused

Was kann denn Microsoft dafür?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
02.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(02.07.2017)Adama schrieb:  
(01.07.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(01.07.2017)Pandora51 schrieb:  Das ist doch unnötiges Bashing. Windows 10 ist längst nicht so fehlerbehaftet aber wenn du nun schon damit beginnst, dann wirst du auch immer etwas negatives finden und dich am Ende genauso wie über Apple aufregen.

Wenn nicht mal ein Wacom-Tablett fehlerfrei darauf läuft, wie etliche schreiben. Derpy confused

Was kann denn Microsoft dafür?

Ist doch wohl egal wer da was dafür kann und wer nicht. Entscheidend ist ja nur ob etwas auf einem bestimmten Betriebssystem (gut) funktioniert oder nicht. Wenn ich dann lauter Scherereien habe, hilft mir die Gewissheit, dass nicht Microsoft schuld ist, relativ wenig. Bei MacOS weiß man das etwas (zu 99%) funktioniert. Es ist zwar nicht 100% Problemfrei aber mit MacOS hat man schon massig weniger Probleme als mit Windows. Und ob das Problem dann vorm Bildschirm sitzt, lasse ich mal dahingestellt, weil ich der Ansicht bin, dass ein Softwareproduzent der Software "für jedermann" macht, nicht davon ausgehen kann, dass immer ein IT-Profi vorm Bildschirm sitzt. Wenn Microsoft seine Produkte dann nicht so auslegt, dass es out-of-box so funktioniert wie es soll, dann ist da schon irgendwie Microsoft schuld.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.07.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(02.07.2017)CloudsdaleCompanion schrieb:  Dass Windows 10 fehlerhaft ist, kann ich nur bestätigen. Ich bin zwar Linux User, aber ich hab normal immer ein paar Geräte mit Windows. Windows 8 und 8.1 fand ich immer richtig geil und als ich in 2016 auf 10 umgestiegen bin, habe ich eigentlich erwartet dass es mindestens genau so gut läuft. Aber selbst nach fast einem Jahr war ich so enttäuscht von den unzähligen Bugs, dem hässlichen Design und der schlechten Bedienbarkeit, dass ich einfach wieder auf 8.1 gewechselt bin. Seitdem bin ich wieder glücklich.

Da bist du tatsächlich einer der sehr wenigen Nutzer. Windows 8 wird ja sehr gerne gemieden.
Design ist geschmackssache aber ich finde es unterscheidet sich fast überhaupt nicht, wenn man mal Metro weglässt. Ich vermute aber mal, dass du gerade Windows wegen der Metro-Oberffläche magst.

(02.07.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ist doch wohl egal wer da was dafür kann und wer nicht. Entscheidend ist ja nur ob etwas auf einem bestimmten Betriebssystem (gut) funktioniert oder nicht. Wenn ich dann lauter Scherereien habe, hilft mir die Gewissheit, dass nicht Microsoft schuld ist, relativ wenig. Bei MacOS weiß man das etwas (zu 99%) funktioniert. Es ist zwar nicht 100% Problemfrei aber mit MacOS hat man schon massig weniger Probleme als mit Windows. Und ob das Problem dann vorm Bildschirm sitzt, lasse ich mal dahingestellt, weil ich der Ansicht bin, dass ein Softwareproduzent der Software "für jedermann" macht, nicht davon ausgehen kann, dass immer ein IT-Profi vorm Bildschirm sitzt. Wenn Microsoft seine Produkte dann nicht so auslegt, dass es out-of-box so funktioniert wie es soll, dann ist da schon irgendwie Microsoft schuld.

Letzteres verstärkt aber wieder die Frage von Adama. Was kann Microsoft dafür, wenn es Wacom nicht hinbekommt?
Ich verstehe schon was du meinst. Das ist halt wie Linux und Grafikkartentreiber. Linux kann nichts dafür und trotzdem war und ist es ein Problem.

So wie ich das mitbekommen habe gab es mit Wacom durchaus einige Problem u.a. aber mit einer Einstellung in Windows 10 für den Rechtsklick bei längerer Berührung.
Siehe z.B. Wacom Intuos einrichten und Probleme vermeiden
Das ließe sich auch per Treiber lösen.
Sind die Probleme überhaupt noch aktuell bzw. gibt es neue Probleme mit Wacom? Viel finde ich dazu nicht

Ja Windows 10 hat Probleme und teilweise sehr viele Probleme. Viele dieser Probleme liegen aber an Treibern und der alten Hardware.
Wenn das System aktuell ist und die richtigen Treiber hat, dann läuft es auch hervorragend. Abstürze durch Windows 10 selbst gibt es erst garnicht.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
02.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(02.07.2017)Pandora51 schrieb:  Letzteres verstärkt aber wieder die Frage von Adama. Was kann Microsoft dafür, wenn es Wacom nicht hinbekommt?

Der Hersteller des Betriebssystem gibt ja wohl vor, auf welche Art und Weiße Software und Treiber auf dem Betriebssystem laufen. Wenn sich bei Windows diverse Treiber gegenseitig in die Quere kommen können, dann ist das mMn. schon ein Versagen von Microsoft und sie sollten mal ihre Systemarchitektur überdenken.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.07.2017
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Seltsamerweise haben anderer touchscreenhersteller aber keine Probleme. Also liegt es an wacom wenn es welche gibt. Die Systemarchitektur hat da eigendlich kein Problem.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
02.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Zu so einem Problem haben beide einfach Schuld. Microsoft und Wacom müssen dafür sorgen, dass ihre Soft- und Hardwares sich gegenseitig unterstützen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.07.2017
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Nein. wacom hat alleine schuld.

Bei anderen Herstellern gibt es im Touch Bereich keine Probleme, wo kann dann Microsoft was dafür wenn Wacom Mal Treiber Probleme hatte?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
03.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(03.07.2017)Adama schrieb:  Nein. wacom hat alleine schuld.

Bei anderen Herstellern gibt es im Touch Bereich keine Probleme, wo kann dann Microsoft was dafür wenn Wacom Mal Treiber Probleme hatte?

Wie viele "andere Hersteller" gibt es denn in dem Bereich? Wacom ist ja quasi Monopolist auf dem Marktsektor.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.07.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Welche Probleme bestehen denn jetzt überhaupt noch mit Wacom und Windows 10?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Habe mal das "ach so einfache" AirDrop ausprobiert. Twilight: not bad

Fazit:

Grrrrrrrrrr!!!!!
Grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!
FlutterrageFlutterrageFlutterrage

Zunächst mal: Warum nennt sich das "AirDrop"? Das ist eine stinknormale Bluetooth-verbindung. Das heißt, es wäre eine Bluetoothverbindung, wenn sie denn funktionieren würde. Wenn ich iPad mit MBP kopple, dann steht auf einem Gerät "Verbunden" am anderen Gerät "Nicht Verbunden", ehe es sich Gerät 1 anders überlegt und ebenfalls wieder auf "Nicht Verbunden" umstellt.

Habe schon versucht über iPad mit MBP zu koppeln und über MBP mit iPad. In beiden Fällen erscheint am jeweils anderem Gerät eine Meldung mit einem Zahlencode, um die Verbindung zu bestätigen. Nur nach dem bestätigen verbindet sich da nichts. Was mache ich falsch? Ich habe die Bluetoothgeräte bereits gelöscht und neu gesucht, getrennt und neu verbunden etc. ES GEHT NICHT!  Whining

Warum hat es Apple bis heute nicht geschafft, das iPad im Finder mit stinknormaler Ordnerstruktur erscheinen zu lassen, so wie einen stinknormalen USB-Massenspeicher, wenn man das iPad über USB verbindet?  Disgust

Ich möchte keine SCH**** App verwenden müssen für solch eine absolut banale Aufgabe!!!! Flutterrage

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.08.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(08.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Habe mal das "ach so einfache" AirDrop ausprobiert. Twilight: not bad
Fazit:
Grrrrrrrrrr!!!!!
Grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!
FlutterrageFlutterrageFlutterrage

Erstmal könntest du aufhören, so zu schreiben, dann würden Leute vielleicht anfangen, dich und deine Probleme ernst zu nehmen.

(08.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Zunächst mal: Warum nennt sich das "AirDrop"? Das ist eine stinknormale Bluetooth-verbindung. Das heißt, es wäre eine Bluetoothverbindung, wenn sie denn funktionieren würde. Wenn ich iPad mit MBP kopple, dann steht auf einem Gerät "Verbunden" am anderen Gerät "Nicht Verbunden", ehe es sich Gerät 1 anders überlegt und ebenfalls wieder auf "Nicht Verbunden" umstellt.

AirDrop setzt für maximale Kompatibilität aktiviertes Bluetooth und die Anmeldung beider Geräte im selben Netzwerk voraus. Zudem muss auf iOS-Geräten im Kontrollzentrum die Option "AirDrop" entweder auf "Nur Kontakte" oder "Jeden" gestellt sein, außer beide Geräte sind mit demselben iCloud-Account gekoppelt.

Weitere Infos hier:
Apple Support: Inhalte über AirDrop auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch freigeben
Apple Support: Mit AirDrop Inhalte von einem Mac übertragen

(08.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Habe schon versucht über iPad mit MBP zu koppeln und über MBP mit iPad. In beiden Fällen erscheint am jeweils anderem Gerät eine Meldung mit einem Zahlencode, um die Verbindung zu bestätigen. Nur nach dem bestätigen verbindet sich da nichts. Was mache ich falsch? Ich habe die Bluetoothgeräte bereits gelöscht und neu gesucht, getrennt und neu verbunden etc. ES GEHT NICHT!  Whining

Hä? Wie? Was? Zahlencode? Was für ein Zahlencode? Was machst du eigentlich?

AirDrop wird NICHT über die Bluetooth-Einstellungen konfiguriert. Nochmal, siehe die beiden Guides auf der Apple-Website.

(08.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Warum hat es Apple bis heute nicht geschafft, das iPad im Finder mit stinknormaler Ordnerstruktur erscheinen zu lassen, so wie einen stinknormalen USB-Massenspeicher, wenn man das iPad über USB verbindet?  Disgust

Weil das in iOS nicht so vorgesehen ist und das nicht notwendig wäre, wenn man es richtig machen würde.

(08.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich möchte keine SCH**** App verwenden müssen für solch eine absolut banale Aufgabe!!!! Flutterrage

Musst auch nicht, wenn du es richtig machen würdest. Bei mir klappt es, ohne Unterbrechung, jedesmal. Verbindung zwischen 2015-MBP und iPhone 6S+. Komisch. Sceptic

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
08.08.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Was ist nicht vorgesehen und nicht notwendig? Einen USB-Massenspeicher anzustöpseln?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste