Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:23



Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
16.08.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(16.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das habe ich aber versucht, weil ich genau das erwarten würde dass das so geht. Irgendwie rührt sich da aber nichts. AJ hmm

Tja, da wird iMovie wohl irgendwelche Komponenten von iPhoto einbinden wollen, wenn Du ein Bild reinziehst.
So wie Premiere das mit Photoshop macht.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
16.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Habs jetzt nochmal versucht. Scheint "funktioniert" zu haben. Insofern, dass die Fotos jetzt zwar in der Timeline sind aber das Bild einfach schwarz bleibt. Im Internet steht, dass wäre wenn die Bilder über 4000 pxl. Seitenlänge hätten, daher habe ich die extra noch auf natives Format (1280x720) gebacht. Hat aber nichts geholfen. Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.09.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Uh. Apple hat wieder drei neue, langweilige iPhones rausgebracht, die genau gleich unpraktisch und langweilig sind wie immer. Twilight: not bad

Die sollten mal ein iPhone mit SD-Card Slot erfinden. Das wäre doch mal ne Innovation (für Apple). Eeyup

Das ganze nennt sich dann "iPhone XD".

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.09.2018
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(13.09.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Uh. Apple hat wieder drei neue, langweilige iPhones rausgebracht, die genau gleich unpraktisch und langweilig sind wie immer. Twilight: not bad

Die sollten mal ein iPhone mit SD-Card Slot erfinden. Das wäre doch mal ne Innovation (für Apple). Eeyup

Das ganze nennt sich dann "iPhone XD".

Soooo, Personen.
Nachdem ich nach Monaten mal wieder nicht da war und mal wieder online bin, weil AJ hmm Weil eben UND ich diesen unkonventionellen (vielleicht Satirisch gemeinten) "Kommentar" über mich erdulden haben musste, bin ich zu der Entscheidung gekommen *Lufthol* auch mal was zu schreiben, weil ... weil eben.
Erstmal: Es geht nicht darum, dass Apple die besten und effizientesten und teuersten Handys anbietet (was sowieso in den nächsten Monaten der Fall sein wird), sondern viel mehr um die "Harmonie" zwischen Hardware und Software. Kein Android Gerät darf (das behaupte ich mal einfachen wegen meiner Meinung und so) von sich behaupten, dass es Android nur gibt, weil es genau dieses Handy gibt. Bei Apple und iOS ist das schon mit inbegriffen. Außerdem gibt es bei Apple den längsten Support alter Produkte. Oder gibt es irgendein Android-Gerät, dass 5-Jahre lang Softwareupdates bekommen hat? (Stichwort: Updatepolitik) Des weiteren werden Apples Serverfarmen ausschließlich mit erneuerbarer Energie versorg (das hab ich in der Werbung gehört Smile). Außerdem ist ein iOS super sicher, wegen der knalligen Appstore-Politik. Das wirkt sich zwar auf die App-Vielfalt aus, aber nix ist schlimmer, als irgendwelcher Werbeangebote die überall aufpopen, weil mal "die falsche App" runtergelassen hat.
Außerdem sammelt Apple viel weniger Daten als Google/Facebook und die anderen bösen kleinen Wichtelmänner (Sagen die jedenfalls und meine "gesammelten Daten" die ich angefordert haben bestätigen dies auch).
Zu letztes Jahr finde ich die Veränderung der Apple-Produkte so lala, außer das mit der Apple Watch. Der EKG-Scanner ist ja beinahe revolutionär für das amerikanische Gesundheitswesen. Aber ich hab mir schon gedacht, dass, jedenfalls bei den Handys, keine großen Unterschiede auftauchen. Leisten kann ich sie sowieso nicht und möchte dafür auch nicht soviel Geld ausgeben, denn eher bedenklich ist (für mich), dass die Preisklasse steigt auch. Über 1600 Euro für ein neues iPhone mit Vollausstattung ist der Hammer. Über 16000 für ein Mac Pro mit Vollausstattung.
Aber eigentlich finde ich, dass Apple einen richtigen Knaller rausbringen sollte, wie damals den iPod oder das erste iPhone. Man brächte ein neues Produkt. Vielleicht gibt es ja in 5 Jahren keine Smartphones mehr, weil Apple ein tolles neues Produkt hergestellt hat und Samsom und Mikrosovt (absichtlich falsch geschrieben) längst angefangen haben auch welche herzustellen.... AJ hmm Aber dazu fehlt leider Steve Sad Sad Sad

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
17.09.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(17.09.2018)Pangea Phariga schrieb:  Oder gibt es irgendein Android-Gerät, dass 5-Jahre lang Softwareupdates bekommen hat?  (Stichwort: Updatepolitik)

Weiß nicht. Aber wenn man ein fünf Jahre altes Apple-Produkt updatet, kann man sich schon mal von Akkulaufzeit und Geschwindigkeit verabschieden. Sofern denn das besagte Apple-Produkt überhaupt 5 Jahre hält. Daher halte ich diese "Update-Politik" für ein Scheinargument welches überwiegend von Leuten rausgehauen wird, die alle ein, zwei Jahre das iPhone wechseln.

Zitat:Außerdem ist ein iOS super sicher, wegen der knalligen Appstore-Politik.

Nichts was einen Internetanschluss hat ist sicher.

https://wikileaks.org/ciav7p1/#EXAMPLES

Zitat:Aber eigentlich finde ich, dass Apple einen richtigen Knaller rausbringen sollte, wie damals den iPod oder das erste iPhone. Man brächte ein neues Produkt. Vielleicht gibt es ja in 5 Jahren keine Smartphones mehr, weil Apple ein tolles neues Produkt hergestellt hat und Samsom und Mikrosovt (absichtlich falsch geschrieben) längst angefangen haben auch welche herzustellen....  AJ hmm Aber dazu fehlt leider Steve Sad Sad Sad

Wie ich bereits schrieb: Ein iPhone mit SD-Card-Slot. Bei Apple würde es reichen wenn sie mal mit gängigen Standards mitziehen würden. Macht Apple aber nicht, weil sie dann ihre Speicherupgrades zu Wucherpreisen nicht mehr anbringen würden. Selbiges macht Apple ja auch mit den Anschlüssen. Wenn die Leute USB oder whatever haben wollen, sollen sie eben extra zahlen. Oder einen Kopfhöreranschluss. Der Adapter liegt bei den neuen iPhones meines Wissens auch nicht mehr bei.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.09.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(17.09.2018)Pangea Phariga schrieb:  Aber eigentlich finde ich, dass Apple einen richtigen Knaller rausbringen sollte, wie damals den iPod oder das erste iPhone. Man brächte ein neues Produkt. Vielleicht gibt es ja in 5 Jahren keine Smartphones mehr, weil Apple ein tolles neues Produkt hergestellt hat und Samsom und Mikrosovt (absichtlich falsch geschrieben) längst angefangen haben auch welche herzustellen....  AJ hmm Aber dazu fehlt leider Steve Sad Sad Sad
Ein in den Unterarm implantiertes HD-Display. Steuerung per Gedanken oder per Gestik. Der Hörnerv des Menschen wird manipuliert und man hört seinen Chatpartner. Hier werden Biologie, Technologie und Kybernetik auf neue Dimensionen gehieft.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.09.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Die nächste "Revolution" im Smartphonemarkt werden wohl faltbare Smartphones sein. Aber das wird auch eher von Samsung kommen. Wenn die Applefans aber lange genug jammern, bekommen sie nach 10 Jahren auch ein Falt-iPhone mit Samsung OLED. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.09.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Warum erwarten denn bitte immer alle eine Revolution? JEDES JAHR?

Es nervt mich schon sehr sowas immer bei den ganzen Reviews zu lesen. Fast noch schlimmer ist aber das alle so tun, als ob das Iphone X eine Revolution war...

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
18.09.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(18.09.2018)Pandora51 schrieb:  Warum erwarten denn bitte immer alle eine Revolution? JEDES JAHR?

Es nervt mich schon sehr sowas immer bei den ganzen Reviews zu lesen. Fast noch schlimmer ist aber das alle so tun, als ob das Iphone X eine Revolution war...

War es ja auch. Seit da an hatten fast alle Smartphones eine Notch. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.09.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(18.09.2018)Pandora51 schrieb:  Warum erwarten denn bitte immer alle eine Revolution? JEDES JAHR?

Es nervt mich schon sehr sowas immer bei den ganzen Reviews zu lesen. Fast noch schlimmer ist aber das alle so tun, als ob das Iphone X eine Revolution war...

Es war das erste Smartphone, was zumindest mal wieder ein paar Neuerungen hatte.

Und es war definitiv eine Revolution für Apple.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
18.09.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(18.09.2018)Pandora51 schrieb:  Warum erwarten denn bitte immer alle eine Revolution? JEDES JAHR?

Weil Apple auch jedes Jahr aufs neue wieder 1000 € haben will.

(Was ich niemals für ein Smartphone bezahlen würde.)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
18.09.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(18.09.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Weil Apple auch jedes Jahr aufs neue wieder 1000 € haben will.

(Was ich niemals für ein Smartphone bezahlen würde.)

Das wollen aber alle Handyhersteller. Nur die Premium Hersteller vielleicht so viel, aber auch da kommt wenig neues.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
18.09.2018
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(17.09.2018)Pangea Phariga schrieb:  Erstmal: Es geht nicht darum, dass Apple die besten und effizientesten und teuersten Handys anbietet (was sowieso in den nächsten Monaten der Fall sein wird), sondern viel mehr um die "Harmonie" zwischen Hardware und Software. Kein Android Gerät darf (das behaupte ich mal einfachen wegen meiner Meinung und so) von sich behaupten, dass es Android nur gibt, weil es genau dieses Handy gibt. Bei Apple und iOS ist das schon mit inbegriffen.

Abgesehen davon, dass "die besten Handys" ziemlich subjektiv ist und ich da definitiv nicht zustimmen würde, ist "Harmonie" kein Vorteil in sich. Sind iPhones heutzutage noch schneller oder flüssiger als Android-Geräte? Das wären nämlich Vorteile, allerdings sehe ich das mittlerweile nicht mehr. Ich glaube, ich habe mein Nokia 7 Plus noch nie ruckeln sehen und das ist auch nur ein Mittelklassegerät. Treiber und Software-Anpassungen nimmt schließlich auch jeder Hersteller in mehr oder weniger großem Umfang vor für seine Geräte. Apple schreibt auch nicht iOS komplett neu für jedes neue Gerät.

(17.09.2018)Pangea Phariga schrieb:  Außerdem gibt es bei Apple den längsten Support alter Produkte. Oder gibt es irgendein Android-Gerät, dass 5-Jahre lang Softwareupdates bekommen hat?

Das ist in der Tat ein Vorteil gegenüber Android. Windows Phone und Firefox OS und wie sie sonst noch alle heißen sind ja leider alle irgendwann gestorben und hatten da allesamt eine bessere Basis. Im Vergleich zu Windows oder Linux auf dem Desktop kann man aber auch 5 Jahre noch als schlecht ankreiden, wenn man denn will. Zumindest mittlerweile, wo für anspruchslose Nutzer ein Smartphone auch länger nutzbar sein könnte.

(17.09.2018)Pangea Phariga schrieb:  Des weiteren werden Apples Serverfarmen ausschließlich mit erneuerbarer Energie versorg (das hab ich in der Werbung gehört Smile).

Apple hat auch verhältnismäßig wenige Serverfarmen, wenn man das beispielsweise mit Google vergleicht. Zumal mittlerweile auch überall sonst sehr oft auf erneuerbare Energie gesetzt wird bei Rechenzentren.

(17.09.2018)Pangea Phariga schrieb:  Außerdem ist ein iOS super sicher, wegen der knalligen Appstore-Politik. Das wirkt sich zwar auf die App-Vielfalt aus, aber nix ist schlimmer, als irgendwelcher Werbeangebote die überall aufpopen, weil mal "die falsche App" runtergelassen hat.

iOS ist genau so (un)sicher wie Android so lange man sich rein an den Store hält. Klar ist das Installieren aus Fremdquellen bei Android eine Gefahr, aber es ist eben auch ein Feature, das viele sehr schätzen. Unsicherer ist Android höchstens, weil viele Geräte keine Sicherheitsupdates kriegen.

(17.09.2018)Pangea Phariga schrieb:  Außerdem sammelt Apple viel weniger Daten als Google/Facebook und die anderen bösen kleinen Wichtelmänner (Sagen die jedenfalls und meine "gesammelten Daten" die ich angefordert haben bestätigen dies auch).

Das ist in der Tat ein Vorteil für Apple und wird sich so schnell auch nicht ändern. Googles gesamtes Business ist schließlich genau das.



(18.09.2018)Nic0 schrieb:  Es war das erste Smartphone, was zumindest mal wieder ein paar Neuerungen hatte.

Und es war definitiv eine Revolution für Apple.

Bezieht sich der erste Satz auch auf Apple oder allgemein? Außer dem weiterentwickelten FaceID System wüsste ich nämlich nicht, was das iPhone Neues eingeführt hat, wenn man den Gesamtmarkt betrachtet.

Neue Signatur
Zitieren
18.09.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(18.09.2018)Conqi schrieb:  
(18.09.2018)Nic0 schrieb:  Es war das erste Smartphone, was zumindest mal wieder ein paar Neuerungen hatte.

Und es war definitiv eine Revolution für Apple.

Bezieht sich der erste Satz auch auf Apple oder allgemein? Außer dem weiterentwickelten FaceID System wüsste ich nämlich nicht, was das iPhone Neues eingeführt hat, wenn man den Gesamtmarkt betrachtet.

Die Notch und diese Animojis wohl auch.

Aber speziell die Notch. Die wurde dann ja von nahezu jedem anderen Hersteller übernommen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.09.2018
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Den Notch hatte das Essential PH-1 schon vorher. Dass Apple diesen Mist salonfähig gemacht hat, macht es nicht zu einer Neuerung durch Apple.

Animojis sind so ein unnötiges Gimmick, dass ich das gar nicht als Feature bezeichnen würde, und viel fortschrittlicher als die Software meiner Webcam vor 10 Jahren ist das auch nicht. Am Ende öffnet der Kackhaufen-Emoji halt seine Augen und den Mund.

Neue Signatur
Zitieren
18.09.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(18.09.2018)Conqi schrieb:  Den Notch hatte das Essential PH-1 schon vorher. Dass Apple diesen Mist salonfähig gemacht hat, macht es nicht zu einer Neuerung durch Apple.

Eine Revolution ist es aber erst, wenn es akzeptiert wurde und das wurde wohl offensichtlich.

Und pls nicht pauschal als Mist abtun. Scheint vielen Menschen zu gefallen. Inklusive mir. Endlich wird der ungenutzte Platz neben der Kamera genutzt für die Symbolleiste, die sonst nur Platz geklaut haben.
Funktionell ist das definitiv gegenüber einem schwarzen Rand.
Nur über Design kann man sich streiten.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
19.09.2018
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Ich habe das Wort Revolution aber gar nicht benutzt, weil es affig ist in diesem Kontext. Es ging um Neuerung und es ist keine, wenn andere Produkte dieses "Feature" schon vorher hatten. In diesem Fall kann man es nicht mal damit schönreden, dass Apple das perfektioniert hat.

(18.09.2018)Nic0 schrieb:  Endlich wird der ungenutzte Platz neben der Kamera genutzt für die Symbolleiste, die sonst nur Platz geklaut haben.

Man kann es auch umdrehen und sagen, die Kamera nimmt jetzt Platz der Symbolleiste weg.

Neue Signatur
Zitieren
19.09.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Ich finde Smartphones so oder so nicht mehr revolutionär. Das kann man nur noch im Detail verbessern aber trotzdem bleibt es NUR ein Smartphone. Selbst wenn die Dinger noch ein rollbares Display bekommen kann man trotzdem nur wie ein bekloppter mit dem Finger darauf rumwischen. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.09.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
(18.09.2018)Nic0 schrieb:  Das wollen aber alle Handyhersteller. Nur die Premium Hersteller vielleicht so viel, aber auch da kommt wenig neues.

Da hast du natürlich recht, das machen alle Hersteller so.

Es ist halt dennoch eine super Geldgenerierung weil man so die Leute bewegt immer neue Handys zu hohen Preisen zu kaufen.

Mich würde wirklich mal interessieren wie viel Gewinnspanne so ein Smartphone hergibt, aber ich vermute einiges.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
28.09.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple (iMac/iPhone/iPad/...) - Eure Meinung?
Mein verbogenes MBP:

Spoiler (Öffnen)

Ich hab mal den Deckel abgeschraubt:

Spoiler (Öffnen)

Da kann man sagen, Glück gehabt dass mir der Akku noch nicht um die Ohren geflogen ist. RD laugh
Als der Deckel dann ab war, wurde der Akku größer und größer. Ich habe den Computer genommen und außer Haus gebracht. In der Werkstatt habe ich noch versucht die Schrauben irgendwie zu entfernen die den Akku drin hielten. Ging nicht, also hab ich den Akku gewaltsam rausgerissen. Der liegt jetzt im Freien am Schotter, so dass hoffentlich nichts passiert, sollte er hochgehen. Das Ding wurde mir schon irgendwie unheimlich. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste