Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:51



Stargate: Equestrian Universe
#61
20.11.2016
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Lyra]
*als nun nur noch die Letzen Soldaten Im Torraum waren geht sie selbst.*
20 Sekunden!
*ruft sie ihnen noch zu. es waren zwar eigentlich 25. aber es war so wie so reine Spekulation*

*Auf der anderen Seite angekommen entfernt sie sich vom Gate und sieht sich um*
Weiß schon jemand wo wir sind?
oO(warum sind wir so schnell?)
*ohne auf eine Antwort zu warten geht sie zu einer der Konsolen*
Alan? Strike?

Zitieren
#62
20.11.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Alan/Torraum]
Er blickt auf und erkennt wer ihn gezogen hat. Er fasst sich leicht an den Kopf. Verletzt war er sichtlich nicht. Dennoch pochte sein Kopf von dem Aufschlag.
"Danke... Der Planet ist instabil geworden. Wir mussten die Basis evakuieren. Es sollten alle geschafft haben", meint Alan und schaut sich das Chaos am Tor an. Dann bemerkt er die Forscherin die direkt zu einer der Konsolen gerannt ist. Alan seufzt und richtet sich schwankend auf. Dann geht er zu Lyra. "Ich hatte gehofft du wüsstest wo wir sind", meint er als er sich zu Lyra bewegt. Er schaut sich die Kontrollen an. "Antiker... war zu erwarten", meint Alan und beginnt die Beschriftungen und Anzeigen zu entziffern.

Zitieren
#63
20.11.2016
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Zero Night/Auf der anderen Seite]

Als nun scheinbar alle durch wahren, ging auch der Soldat durch das Tor und landet dort unsanft auf dem Boden. Zero unterdessen half Alan und leiht ihm eine Schulter, damit er nicht sofort wieder umfällt und half ihm auch, zu denn Konsolen zu kommen. Zero sah nochmal zum Tor und zu demm Chaos davor und dann setzt er Alan bei denn Konsolen ab und ging zu Lyra rüber und sah sie fragend an. "Lyra? Was bei Luna ist da grad passiert? Und wo sind wir hier?"
Fragt er sie dann und leuchtet mit seiner Taschenlampe auf die Konsolen, da die Taschenlampen wohl das einzige grade sind, die diesen Bereich erhellen sollten. Der Rest seiner Truppe leuchten dabei zu denen, die durchgekommen sind, damit sie nicht über andere Laufen

Zitieren
#64
20.11.2016
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Lyra]
Vom Designe her sehr alt.. eindeutig vor den Toren in der Michstraße.. aber passend zu den Kommunikationssteinen….
*nachdem die Letzten durch das Gate gelangt sind geschieht einige Sekunden lang nichts, ehe die Verbindung abbricht und rechts und links vom Gate dampf ausgestoßen wird*
Das Gate passt auch in das Zeitalter… Demnach könnten wir in der Ori Galaxie sein… aber das würde nicht mit der benötigten Energie zusammen passen…

Wo auch immer wir sind… Wir haben Licht und Luft.. finde raus, ob das auch so bleibt..
*sie stockt, als auf einmal mit einem seltsamen Geräusch die Umrisse von allem verschwimmen und ein Ruck zu spüren ist*
Ich sehe mich in der Zeit um.. ich will wissen wo wir sind..

*als Zero sie löchert seufzt sie*
ok… dann mal ganz vereinfacht… ori schießen auf planet… planet wird ganz heiß… wir versuchen das Tor mit der Energie aus dem Planeten zu versorgen…. planet wird noch heißer… die Ori schießen die Steuerung kaputt… planet wird immer noch heißer…. wir rennen durch das Tor…. Planet explodiert…

Wenn sie wissen wollen wo wir sind, dann helfen sie mir suchen und sagen sie ihren Soldaten, dass sie nichts anfassen sollen, was ein Knopf, Schalter oder ähnliches ist..

Zitieren
#65
20.11.2016
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Zero Night/Auf der anderen Seite]

Der Pegasus seufzt nur einmal laut auf, als Lyra ihm wie ein Fohlen erklärt, was passiert ist und dreht kurz seine Augen, bevor auch er denn Ruck spürt. "Also um es zusammen zu fassend zu sagen: Wir sind hier gefangen? Warum sagen sie dass denn nicht gleich? Ich bin kein Fohlen."
Sagte er dann und ging zu seinen Ponys, um ihnen die Sachlage zu erklären und dafür zu sorgen, dass jeder ruhig bleibt und jedem so gut es geht helfen sollen, bevor er selbst wieder zu Lyra ging und nichts anfässt

Zitieren
#66
20.11.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Alan/Torraum]
"Laut der benötigten Energie müssten wir uns ans andere Ende des Universums transportiert haben. Pegasus war ja ein Witz dagegen", meint Alan nur und mustert einen Moment den Offizier der zu ihnen getreten war.
"Wieso sollte das nicht mehr so sein? Wir wissen nicht mal wo wir sind", meint Alan und seufzt dann. "Okay... ich check mal ob es hier irgendeine Art Ventilationssystem gibt und wenn ja, ob es noch funktioniert"

Alan startete vorsichtig die Konsole und studierte die Anzeige, bevor er begann sich durch die Menüs zu suchen.

Zitieren
#67
20.11.2016
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Lyra]
gut, alan. ich sehe, dass ich gleich wieder da bin..
*sie geht eine der Treppen hoch und sieht kurz in den Torraum, geht dann aber durch die obere Tür und den Gang dahinter*
oO(wie haben die Antiker so früh etwas gebaut, dass anscheinend so weit weg ist?)
oh.. so..
*ihre Frage beantwortet sich, als sie die Tür am Gangende öffnet und sie über das Aussichtsdeck eine schöne Übersicht bekommt. Das Schiff war wunderschön.. da sie sich gerade im FTL befinden wandern Polarlicht-artige Effekte über das gesamte schiff*
oO(ich glaube ich weiß wo wir sind…)
*sie geht zurück in den Torraum zu Alan und Zero*
Genau weiß ich nicht wo wir sind… aber ich habe etwas gefunden, dass uns so einige Fragen beantworten wird… kommt mit..

Zitieren
#68
20.11.2016
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Zero Night/Aussichtsdeck]

Der Pegasus nickt nur kurz zu Alan, als er die Konsole aktiviert und irgendetwas macht. Irgendwie fühlt sich Zero etwas nutzlos, da er nie gelernt hat, solch Konsolen zu bedienen. Vielleicht kann er was von Alan oder Lyra lernen. Also schaut er genauer hin, was Alan macht und sah ihn dabei fragend an, bevor Lyra dann etwas von Ihm und Alan was wollte und drehte sich herum. "Was hast du gefunden?"
Fragt er und folgte dann Lyra, die die beiden dann sicherlich zu einer Atemberaubenden Aussicht bringt. Als Zero sah, wo man grade war, viel er erstmal auf die Knie und ließ seine P90 zu boden fallen und sah hinaus, bevor er zu Lyra sah und dann wieder raus. "Ist... ist es das, was ich glaube, was es ist...?"
Fragte er dann und fing sich erst nach wenigen Minuten des betrachtens des Wunderschönen Ausblickes

Zitieren
#69
20.11.2016
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Lyra]
*nachdem alle 3 in das Aussichtsdeck gegangen waren, sie setzt sich auf die Bank und sieht auf das Schiff. Zero wird wohl schon wieder aufstehen*
Praklarush Taonas wurde vor 30 Millionen Jahren verlassen…
Das Schiff stammt aus dieser Zeit… und es fliegt mit über Lichtgeschwindigkeit demnach können wir davon ausgehen, dass wir weit mehr, als 30 Millionen Lichtjahre weit weg sind… wahrscheinlich mehr als das Achtfache…

Wir müssen es den anderen sagen..

Zitieren
#70
20.11.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Stargate: Equestrian Universe
Strike
Schaut sich ebenfalls um als er die Schrift sah schaute wr es sich an
oO (Na super dafür reichen meine Kenntnisse nie und nimmer aus)Oo
"30 Millionen Lichtjahre oder noch mehr? Das das....bist du dir sicher? So weit weg?"

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#71
20.11.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Alan/Torraum]
Er folgt Lyra zum Aussichtsdeck und staunt nicht schlecht über die Aussicht. "Ein Schiff... wir sind auf einem Schiff", stellt er letzendlich fest. Auch wenn er nicht ganz die Reaktion des Offiziers verstehen kann, wendet er sich wieder an Lyra. "Okay, als wir sind auf irgendeinem Antiker Schiff. Aber wie kommst du jetzt auf 30 Millionen Jahre? Das kommt mir reichlich lange vor. Soweit wir Wissen sind die Antiker vor gerade mal 10.000 Jahren verschwunden. Ich vermute, dass das Schiff deutlich jünger als 30 Millionen Jahre ist", meint Alan und lehnt sich an das Geländer der Aussichtsplattform.

"Dennoch, wie wollen wir weiter vorgehen?"

Zitieren
#72
20.11.2016
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Zero Night/Aussichtsdeck]

Nachdem nun der Moment vergangen ist, steht Zero wieder auf und Sichert seine P90 und verwahrt sie wieder an seiner Seite, unter einem Flügel von ihm und ging bis nahe das Glas des Decks und überblickt das Schiff mit einem Staunen, bevor er dann aber mehrere Schäden an der Oberfläche sieht. Aber auch einige Geschütztürme. "Ich kenn mich mit euren Jahreszahlen nicht aus, aber was ich sehe, ist das dass Schiff einige Schäden hat. Schaut nur."
Sagte er und deutet auf einige Brüche in der Hülle. "Es muss auch einige Feuergefechte eingesteckt haben. Sowas entstehen nicht durch Astroidenfelder. Wozu sonst hatte es denn auch diese Geschützbatterien? Vielleicht ein Kampfschiff?"
Fragte er dann und betrachtet nochmal das Schiff, bevor er wieder zu Lyra ging und nach dachte, es denn anderen zu sagen. "Was willst du ihnen denn sagen Lyra? Oder willst du ihnen denn Raum hier zeigen? Dann sehen sie auch die Schäden und wir haben nichts, um die wieder zu Reparieren."
Sagte er dann, bevor er sich dann neben der Changeling setzt und zu Boden schaut

Zitieren
#73
20.11.2016
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Lyra]
verschwunden ja… aber es stammt aus der Zeit, in der sie gerade erst in die Michstraße gekommen sind… oder früher..
Erinnerst du dich an den Außenposten auf Praklarush Taonas?
Da wo das erste ZPM gefunden wurde… der Außenposten wurde vor etwa dieser zeit verlassen…
und selbst wenn nicht…. wir sind schneller als das Licht… und ich denke mal mehr als 2 oder 3 mal so schnell… demnach sind wir wohl weit weg…

Wie auch immer.. hier wird es sicher eine Art Logbuch geben… der Autopilot wird sicher ein Protokoll mitführen….. dort werden wir Antworten finden..

Wie es weiter geht?
Wir müssen eine Art Führung bilden…
Die Zivilisten irgendwo unterbringen..
das Schiff erforschen…
Und am wichtigsten: den Zustand vom Schiff und den Systemen herausfinden..
ob es nun 10.000, 100.000 oder 30.000.000 Jahre sind… das Schiff ist alt…

*sie sieht zu Zero*
Es wird Hindernissen ausweichen können, ansonsten wäre es schon vor Jahrhunderten irgendwo gegen geflogen… und Schäden an der Hülle sollten kein großes Problem sein.. der Schild sollte es dicht halten… Wenn es schon so lange unterwegs ist, hat es sicher mal Feinde gefunden… demnach wird es wohl eine Art KI zur Verteidigung haben…
Ein Kampfschiff denke ich mal nicht.. dazu passt die Form nicht… und allein die Tatsache, dass es ein Gate hat…
aber daher ist die Frage… warum wurde es los geschickt?

Zitieren
#74
20.11.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Alan/Aussichtsdeck]
Alan zuckt nur mit den Schultern. Ihm fehlten jegliche Informationen um irgendwelche wilden Theorien aufzustellen. Entsprechend hörte er Lyra erst mal schweigend zu. "Ich werde schauen was ich mit den Konsolen im Torraum erreichen kann. Vielleicht finde ich ein paar Infos über das Schiff. Sagt mir einfach Bescheid wenn ihr etwas interessantes gefunden habt", erklärt Alan schließlich und wendet sich ab.

Zitieren
#75
20.11.2016
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Silend Thunder / Aussichtsdeck]

Thunder hatte, direkt nach seiner Ankunft, seine Leute angewiesen den Ort den sie gerade gefunden hatten in Teams zu erkunden. Der Colonel folgte dabei dem Chefwissenschaflter da dieser sich ja mit allem auseinander gesetzt hatte. Vielleicht wusste er ja mehr darüber wie er bisher gesagt hatte. So fand der Hengst sich kurz darauf auf dem Aussichtsdeck wieder wo er sehen konnte, dass sie sich auf einem Schiff befanden. "'Wenn sie dabei sind das Logbuch zu finden, können sie auch gleich herausfinden wie man dieses Schiff fliegt. Ich möchte schon lieber gefahren ausweichen können als darauf zu hoffen, dass ein zig Millionen alter Computer einen weg herum findet" , kommentierte der Hengst nur mit einer hörbar unzufriedenen Stimme.
Wie Alan sich von der Gruppe verabschieden wollte, hält ihm Thunder ein Funkgerät hin: "Hier, meine Leute durchsuchen gerade das Schiff, Vielleicht hat einer was gefunden was ihnen weiter helfen kann."

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2016 von Vales.)
Zitieren
#76
20.11.2016
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Zero Night/Aussichtsdeck]

Der Pegasus nickt nur Alan nach und schaut weiter zu Boden und dachte nach. "Aber wenn mal die Schilde ausfallen Lyra? Ich wär dafür, diese Bereiche erstmal zu meiden, bis wir eine Möglichkeit haben, diese Brüche zu reparieren. Aber alles nach einander... wir sollten erstmal daran Arbeiten, denn da Unten zu erklären, was nun sache ist."
Sagte er dann zu Lyra schauend und stand dann nochmal auf, um sich wieder an das Fenster zu stellen und nochmal hinaus zu schauen. "Aber es ist dennoch Unglaublich. Und auch irgendwie... Beängstigend."
Gab er dann von sich und bewundert noch etwas das Licht, was grade am Pulsieren ist

Zitieren
#77
20.11.2016
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Lyra]
gut alan, funk mich an, wenn es probleme gibt
*sie sieht zu thunder*
gut. sie habe ich gerade gesucht.
wir müssen die weitere vorgehensweise besprechen...
und sagen sie ihren Soldaten, sie sollen nichts anfassen...
*sie rollt mit den Augen*
dieses schiff hat alle Gefahren auf seinem Weg überstanden... es wird auch mit uns nirgendwo gegen fliegen...
außerdem wird die steuerung wahrscheinlich gesichert sein..
wenn sie unbedingt fliegen wollen
*sie deutet auf das shuttle*
schicken sie ihre Leute doch mal da hin... ich suche in der zeit eine art kontrollraum..
*sie geht los und stockt kurz*
und funken sie mich an, wenn sie was finden...

*sie sieht zu Zero*
wenn die schilde im FTL auch nur flackern sind wir schneller tot, als wir es merken...
suchen sie am besten mit nach einem kontrollraum
*sie geht wieder los*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2016 von Bloody-Lyra.)
Zitieren
#78
20.11.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Alan/Aussichtsdeck]
Alan nickt leicht und blickt dann auf das Funkgerät, dass ihm vor die Nase gehalten wird. Wortlos nimmt er es entgegen und verlässt das Aussichtsdeck um sich seinen Weg zum Torraum zu suchen. Dort wehrt er alle Nachfragen ab und beginnt seine Arbeit an den Konsolen

Zitieren
#79
20.11.2016
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Zero Night/Bei Lyra]

Der Pegasus nickt nur kurz. Als dann der Colonel das Aussichtsdeck betritt, salutiert er nicht, sondern hört Lyra weiter zu und folgte ihr dann. Dabei seine 3 Ponys noch mit auf pickend und zusammen suchen sie dann mit Lyra eine Art Kontrollraum oder sowas Ähnliches. Dabei blockt er ebenfalls alle Nachfragen von denn Zivilisten ab und sagte denen nur, dass sie die Ruhe bewahren sollen und warten sollen

Zitieren
#80
20.11.2016
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Stargate: Equestrian Universe
[Silend Thunder / Aussichtsdeck]

"Tja, nur leider habe ich in dieses alte Stück Technologie nicht so viel vertrauen wie sie. Immerhin sie sind Wissenschaftler, finden sie einen Weg sie zu entsichern. Unser oberstes Ziel sollte es sein dieses Schiff unter unsere Kontrolle zu bringen. Und wenn sie auf erkundungstour gehen wollen, nehmen sie einen meiner Leute mit. Wer weiß ob hier noch etwas anderes an bord ist." rief er ihr noch etwas murrischer hinterher bevor er sich abwandte und an sein Funkgerät ging um die Berichte seiner Leute zu hören und sie weiter zu koordinieren.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste