Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:50



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version vonSpike und das Wechselpony
1.(Schlecht) mutige und glorreiche Spike
2. mutige und glorreiche Spike
3. mutige und glorreiche Spike
4. mutige und glorreiche Spike
5.(Sehr Gut) mutige und glorreiche Spike
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x17(16) Spike und das Wechselpony
#1
12.11.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

6x17(16) Spike und das Wechselpony
Spike und das Wechselpony

Die Folge wurde am 12.11.2016 um 9:25 Disney Channel gezeigt

kurz beschreibung:
Twilight will einen Familienbesuch im Kristallkönigreich machen. Die Bewohner dort sind in höchster Alarmbereitschaft, denn sie haben Angst, mit der Liebe, dir Flurry Heart umgibt, die Wechselponys anzulocken. Spike, der ja im Kristallkönigreich wegen seines Mutes und seiner Tapferkeit berühmt ist, macht sich mit den Wachen auf die Suche nach den Wechselponys und begegnet Thorax, einem Wechselpony, das so gerne einen Freund finden würde.

SONG Auch er ändert sich (Öffnen)
Wie hat euch die Folge gefallen ?



mein fazit:
die folge war in ordnung, Thorax stimme hat mir gut gefallen , Die stimmen der Wachen waren auch gut ,
der song war gut umgesetzt aber die sing stimme von Spike hat mir persönlich gar nicht gefallen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Folgentitel in den Threadtitel hinzugefügt. )
Zitieren
#2
12.11.2016
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: 6x17(16)
Wieso nehmen die für den Song den Gleichen wie fürs Sprechen?   Facehoof  Was würde Dieter Bohlen dazu sagen?  Derpy confused  Aber abgesehen von der Gesangseinlage wars gut, die Stimmen der Wachen und von Thorax waren gut gewählt  Twilight happy

Zitieren
#3
12.11.2016
Phobos Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 27. Feb 2015

RE: 6x17(16)
Die Folge an sich war echt gut und auch die Stimme von Thorax hat sich gut angehört nur sein Züngeln hätten die ein wenig bedrohlicher machen können mehr so fauchen oder zischen. Hat sich angehört als ob er was zu heißes im Mund hatte RD laugh
Bei der Gesangseinlage von Spike sind mir fast die Ohren abgefallen das war echt grausam Do not want

[Bild: z6unmu27y4cq.png]
Zitieren
#4
12.11.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 6x17(16)
Lasst uns alle dafür beten, dass Spike entweder nie wieder singt oder dass seine Gesangsstimme geändert wird. [Bild: pc-twut.png]

Und Thorax wird von Dirk Petrick gesprochen... Twilight: No, Really?
Naja, wenigstens hat mich seine Stimme hier nicht einmal annähernd so genervt wie meistens, also war es okay.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#5
12.11.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 6x17(16)
Die Gesangsstimme hätte eigentlich Thomas Amper sein sollen, der ist für viele Charaktere die Jan spricht verantwortlich.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#6
13.11.2016
alexmlp Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 06. Sep 2015

RE: 6x17(16) Spike und das Wechselpony
alle stimmen haben zum jeweiligen charakter gepasst aber in dem lied ist es mir kalt über den rücken runtergelaufen also die original stimme von spike also von S1-S5/² hätte mir dazu besser gefallen :;( schade drum aber so hat mir die folge ganz gut gefallen vorallem bei Thorax ich finde die stimme passt zu ihm


Danke an PAPRIKA für das Tolle Profilbild meines OC`s <----(zum profil)[/size][/align]



(neuer)Ohrwurm  
Zitieren
#7
13.11.2016
Maud Pie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 13. Nov 2016

RE: 6x17(16) Spike und das Wechselpony
Hannes Maurer hätte die Gesangseinlage sicherlich besser hinbekommen. Schade drum.

Deutsche Videos rund um das My Little Pony-Franchise

„Stein. Du bist ein Stein.
Grau. Du bist grau.
Wie ein Stein. Das bist du auch.
Ein Stein.“


[Bild: maud_pie_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tod5e.png]
Zitieren
#8
13.11.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: 6x17(16) Spike und das Wechselpony
Alles war gut, bis zu dem Moment als Spike angefangen hat zu singen.
Ich dachte nur NEIN... und das die ganze Zeit während er gesungen hat. Normalerweise achte ich immer stark auf die Übersetzung, aber das war einfach nicht möglich... Die Stimme hat mich zu sehr abgelenkt Derpy confused

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#9
13.11.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x17(16) Spike und das Wechselpony
Also bei einer Sache bleibt die deutsche Synchro sich leider treu. Es gibt pro Staffel mindestens ein Lied, das mir nicht gefällt. Allerdings hatte ich hier auch wenig erwartet. Gut, man hätte eventuell auch jemand anderes nehmen können, aber so oder so wäre es sehr schwer gewesen ans original ran zu kommen. Textlich war der Song soweit aber ganz ok. Auch die sonstige Übersetzung hat mir eigentlich gefallen. Und Dirk Petrick alias Ed von Scrubs ist also Thorax (er spricht ja auch schon Snips). Auch nicht schlecht.
Zitieren
#10
15.11.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: 6x17(16) Spike und das Wechselpony
Spikes Stimme kann nicht singen. Punkt. Das grenzte schon an Körperverletzung.

Der Rest war okay.
Zitieren
#11
16.11.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x17(16) Spike und das Wechselpony
Bis auf (wir andere ja schon sagren) das Lied war die syncro Super, Thorax wurde ebenfalls super umgesetzt.
Ich finde Spikes neuen Sprecher echt nicht schlecht, aber manche Menschen sollten einfach nicht singen... Da könnt ich auch anfangen und würde auch nicht schlechter sein (und ich kann absolut nicht singen....)

4/5 (eigentlich 5/5,aber das Lied hat wehgetan....)
Zitieren
#12
24.11.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x17(16) Spike und das Wechselpony
Ich hab mir jetzt mal Spikes Song angehört, so viel Negatives wie man davon hört machte mich neugierig. Und jeder negative Kommentar ist berechtigt, das war ja grausam.

Zitieren
#13
26.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x17(16) Spike und das Wechselpony
Der Song war Ohrenkrebs hoch 8. Jetzt durfte ich mir die Ohren abschneiden und renne rum wie Van Gogh [Bild: cl-pp-crazy.png]

1/5 für die Beleidigung für die Ohren.
Ich glaube die Leute im Tonstudio durften sich 1 Woche Urlaub nehmen [Bild: cl-aj-conceited.png]
Zitieren
#14
02.01.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x17(16) Spike und das Wechselpony
Also eigentlich hat diese Episode für die Sychro auch eine glatte 5/5 verdient, aber leider war der Song so eine "Unverschämtheit", dass ich hiermit die Bewertung auf die Hälfte 3/5 herunterschrauben muss. Wie schon gesagt, war es reinster Ohrenkrebs und teilweise waren die Worte auch nicht ganz harmonisch mit der Musik.
Thorax' Stimme hingegen war gar nicht mal so schlecht gewählt. Bin gespannt, wie er sich dann so im Finale macht, dass dann im Februar 2017 im Disney Channel gezeigt wird.

Also diese Episode bekommt von mir wegen dem Song leider nur eine 3/5. Twilight: No, Really?
(Sorry Tanja, aber ist dir der Morgen-Kaffee nicht bekommen, oder warum haste den Song so durchgehen lassen?)
Zitieren
#15
20.02.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x17(16) Spike und das Wechselpony
Der Gesang war wirklich gegen jegliche Menschenrechte Konvention. Das außen vor war der Rest wie immer sehr gut gelungen

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#16
22.04.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x17(16) Spike und das Wechselpony
Gosh der Song dieser Folge war wirklich grässlich Lyra eww
Sonst wars eigentlich ok, die Stimme von Thorax ging auch völlig klar.
Leute, was sollte das Lied Disgust
Zitieren
#17
22.04.2017
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: 6x17(16) Spike und das Wechselpony
(12.11.2016)sallycar schrieb:  Spike und das Wechselpony

mein fazit:
die folge war in ordnung, Thorax stimme hat mir gut gefallen , Die stimmen der Wachen waren auch gut ,
der song war gut umgesetzt aber die sing stimme von Spike hat mir persönlich gar nicht gefallen

Genauso sehe ich das auch. Als Spike angefangen hat zu singen hab ich mich auch gefragt, warum die den Synchronsprecher haben singen lassen. Als Sprechstimme finde ich den gut aber fürs singen hätten die echt jemand anderen nehmen sollen.

Die Stimme von Thorax gefällt mir sehr gut.

Alles toll außer der "Gesang" von Spike RD laugh

Zitieren
#18
16.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 6x17(16) Spike und das Wechselpony
Oh gott der song! Ja,der war auf deutsch überaus furchtbar,ich hab mich aber köstlich darüber amüsiert.  RD laugh
Thorax ist auch einfach echt niedlich. :3
Von mir gibts da 4/5
Auf englisch kriegt die folge von mir aber 5/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste