Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:35



Umfrage: Und? Bronie-IQ Yeayi or Nay?
Bronies sind eher voll knöfte Klug
Broniehirnmasse leider wenig brauchbar
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
#21
13.11.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der Bronie als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Knäuel, ich muss dir mal sagen:
Danke!

Das, was du ansprichst, scheint viele Leute hier fast empörend zu treffen. Und doch ist es gerade deshalb ein umso wichtigeres Thema. Die Frage nach der Intelligenz ist eine relevante Frage, sie wird überall gestellt (andere Fandoms, andere Regionen, Europa, Länder, teilweise Schulen (Achtung! Da rede ich nicht von Noten!)).

Es scheint mir aber so, als wolle man das Thema im Allgemeinen eher nicht, wenn dann mit (ungewollt?) angriffslustiger Schreibweise beantworten.
Das mag man nun nicht so toll finden, aber es spiegelt zumindest den durchschnittlichen Stand zur Frage wieder, was an sich auch eine wichtige Information ist.
Da haben wir zum einen Fabr0ny, der -offensichtlich emotional kompromittiert- einen Rechtschreibfehler eines durch den Neologismus geschaffenes Wortes anmerkt. Selbst, wenn Brony in dem Sinne ein anerkanntes Wort wäre, so würde ich den Fehler unter die typischen "seit/seid" Fehler, unter die typischen "dass/das" Fehler einordnen, die in der Gesellschaft weit verbreitet sind, vergleichsweise im deutschen Brony-Fandom weit verbreitet sind, aber dennoch absolut nichts mit der Intelligenz zu tun haben.

Genau so, wie Crash Override darf ich trotzdem die Frage nach der Definition in diesem Fall stellen, da dort ja die Meinung, wie wir sehen, auseinander gehen. Und genau, wie Crash Override, sehe ich einige Aspekte bei einigen ausgeprägt, die bei anderen nicht so ausgeprägt sind. Diese wiederum besitzen Aspekte, die die anderen nicht so beherrschen.

WolfenShy hat mir dann noch den Deckel auf den Topf gesetzt.
Neben intelligent und gezielt gewählt Provokationen, bzw. Anschuldigungen wird auch hier die Relevanz der Frage durchaus verkannt.
Dazu kommt noch die Anschuldigung, die Fans von der "Heute-Show" seien nur klassifiziert für das "Durchschnittsbürgertum" und für die entsprechenden Witze.
Zuletzt möchte ich noch die Argumentation infrage stellen, nach der die Diskussionen unnötig ist. Man käme ja sowieso nicht zu einem Ergebnis. Genau da muss ich einhaken. Dieselbe Argumentation höre ich oft bei politischen Diskussionen, die ich online gerne führe, oder an denen ich partizipiere.
Manche Diskussionspartner sehen da auch keine Berechtigung, da es ja "eh nichts bringt".
Und doch tut es das!
Diese Diskussion, oder der alleinige Austausch von verschiedenen Meinungen ist nicht nur ein Grundrecht des deutschen GG's, sondern auch ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft. Jeder kriegt ständig neue Informationen, bewertet Themen anders, oder setzt sich alleine gedanklich damit auseinander.
In diesem Fall hat der Austausch schon Alles getan, was er sollte.

Ich habe hier durchaus interessante Ansichten gelesen, die meinen Horizont so schon erweitert haben.


Um nun noch die Frage zu beantworten:
Ich sehe das Fandom als "leicht über dem Durchschnitt" angesetzte Masse, rechnen wir das zusammen. Es gibt solche und solche, kennengelernt habe ich bis jetzt aber fast ausschließlich für mich intelligente Menschen.

Ich danke nochmals für die Fragestellung, da auch die Posts, die die Relevanz infrage stellen, ein nicht zu verdrängendes Ergebnis bringen.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#22
21.11.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Für mich klingt der Titel ziemlich nach "Ich hab in diesem Fandom bisher nur Vollkoffer getroffen" – und danach, daß "Fandom" mal wieder gleichzusetzen ist mit gewissen Off-Topic-Bereichen von Bronies.de. Als wenn es da draußen nichts anderes gäbe.

Klar gibt's auch in der großen weiten internationalen Bronywelt einiges an Idioten, z. B. die von der reaktionären Sorte, die jedes bißchen Drama zum Shitstorm und darüber hinaus eskalieren lassen bis hin zu Morddrohungen an DHX-Leute, oder die teilweise sogar so dämlich sind, bei Hasbro zu pöbeln über etwas in der Serie, womit die gar nichts zu tun haben. Oder diejenigen, die berühmte Bronies aus dem Fandom mobben, weil sie ein Problem damit haben, daß die berühmt sind.

Aber es gibt natürlich auch intelligente, clevere Bronies, gerade unter den Machern und den Kreativen. Ohne die hätten wir nicht das Bronytum, das wir jetzt haben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#23
21.11.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Je mehr Ponies pro Minute das Hirn verstopfen desto geringerer IQ würde Ich sagen.
Ich meine, dieses Fandom hat Tulpaliebhaber, Leute die sich freiwillig was stark Geisteskrankes einhandeln nur um ihren Ponies näher zu kommen for fucks sake.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#24
21.11.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Interessanterweise betreue ich zusammen mit meinem Kollegen gerade ein Thema in unserem Seminar über die automatische Erkennung von Clickbait Artikeln. Der Titel von diesem Thema is auf jeden Fall schon sehr gut. Obwohl es bei uns dann vermutlich eher um so Sachen gehen würde wie "15 Gründe, die du nicht kennst, warum Bronies dumm sind!" oder so etwas halt Wink

Ich möchte jetzt aber nicht wiederholen, was hier vor mir eh schon zig Leute gesagt haben. Z. B. dass Intelligenz definiert werden müsste, dass sich eine Gruppe nicht so über einen Kamm scheren lässt, dass Bronies als Gruppe vermutlich wie jede Menschenansammlung alles beinhalten, etc., etc.

Jedoch schweifen die meisten ein wenig zu sehr in Grundsatzdiskussionen ab. Ich weiß leider gerade nicht mehr, wer das gesagt/geschrieben hatte, aber mal ein nicht ganz wörtliches Zitat: "Wenn man über Dummheit zu urteilen versucht, maßt man sich an, selbst nicht dazu zu gehören.". Es ist also vermutlich eh nicht möglich, hier eine objektive Einschätzung zu treffen. Wie bereits in dem Thread gesagt wurde, ist jeder Mensch in seiner eigenen Welt eingeschlossen und somit mindestens ein Stück weit dumm. Die Frage ist daher eher, inwiefern andere davon überzeugen können, schlau bzw. intelligent zu sein. Ob man es tatsächlich ist, sei mal noch eine andere Frage.

Daher finde ich es eigentlich nicht sonderlich nutzbringend im Sinne der Diskussion, das Sozialverhalten als Intelligenzfaktor auszuschließen. Ganz gleich, ob es objektiv zur Intelligenz gehören könnte oder nicht, so wurde von der Threaderstellerin explizit nach der Wahrnehmung gefragt. Und da sollte man sich die Frage stellen, ab wann ich denn jemanden eher als "dumm" bzw. als "intelligent" einordne. Ich habe hier absichtlich nicht "man" sondern "ich" geschrieben, da auch schon alleine das eine Frage der Person ist.

So verbinde ich persönlich Asozialität prinzipiell mit Dummheit. Besonders die Sorte, die der Meinung ist, lautes Rumgröhlen und sich am Tage zulaufen zu lassen sei eine akzeptable Freizeitbeschäftigung. Dies kann man vor allem gerne vor Fußballevents oder Demonstrationen beobachten. Heißt das jetzt, dass alle, die dazu gehören, dumm sind? Natürlich nicht, nur wer am lautesten schreit, wird auch am ehesten gehört. Und die dummen 20% benehmen sich gerne mal so, als wären sie 80%. So entsteht doch gerne der Eindruck, dass eine ganze Gruppe eher dumm oder zumindest im Allgemeinen dümmer ist. Der Großteil der Masse, der einfach nur das "Fansein" genießt, fällt dabei nicht weiter auf. Ähnlich verhält es sich auch bei den Bronies (wohlbemerkt wäre "Bronys" gar nicht so eine falsche Schreibweise, wenn man das Wort auf "Bruder-Ponys" eindeutschen würde), wo es Leute gibt, die meinen bei jeder Veranstaltung "Hallo" und "Aue" rufen zu müssen. Jedoch ist das auch hier die Minderheit. Und bei den Bronies fällt natürlich auch der soziale Aspekt in anderen Hinsichten auf: "Merkwürdig" findet man hier wohl öfter als woanders.

Das ist aber mehr der sozialen Akzeptanz geschuldet. Das eigetnliche Problem ist doch, dass die "intelligenteren" oftmals gar nicht wahrgenommen werden. Es ist also leichter, eine Gruppe in die Dummheit zu verdammen, als sie als intelligent zu bezeichnen. Die wenigen Exemplare, die man genauer kennt, um deren potentielle Intelligenz auch nur ansatzweise einschätzen zu können, bilden da wohl kaum eine sinnvolle Grundlage. Demensprechend ist die reine Wahrnehmung der Gruppe der Bronies vermutlich eher als "dumm" einzuschätzen. MLP ist halt keine Thematik, die der intellektuellen Elite vorbehalten ist. Und das ist auch gut so.

Schach finde ich als Vergleich auch eher fraglich. "Denksport" zieht in der Regel eher Menschen an, die man potentiell als "intelligent" einstufen würde. Wir reden hier jedoch über das Fansein einer Unterhaltungssendung. Daher sollte man keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Applejack wäre nicht zufrieden.

Und jetzt darf ich gespannt sein, ob überhaupt noch wer antwortet und ob vor allem die Threaderstellerin noch dabei ist oder nicht. Wink

(Mann, Mann, der werte "Brony" über mir hat es ja auch gut erwischt. ;P )

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
#25
25.11.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Muss ich den Thread jetzt ernst nehmen?

Wenn selbst in der Beschreibung steht, dass Bronies keine homogene Gruppe sind, warum dann darüber diskutieren, wie intelligent man "den Brony" oder "die Bronies als Gruppe" (was für mich eine homogene Gruppe impliziert) betrachtet?
Müsste dann nicht konkreter nach Untergruppen wie Saucy, Organisatoren, Künstler usw. unterschieden werden?

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#26
24.02.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Zitat:Nun meine Frage an euch:
Wie nehmt ihr die Bronies als Gruppe wahr: Eher eine Leuchte, oder doch das nasse Streichholz im dunklen Keller?
Das kommt auf die Person und Situation an.
Von den Foreneinträgen, die sich hier (bronies.de) lese, würde ich viele als intelligent bezeichnen und andere eher als durchschnittlich.
Selbes gilt für Personen, mit denen ich persönlich geschrieben habe.

Zitat:Gut gebildet, oder so den Kopf voll mit Ponies, dass leider für nichts anderes mehr Platz bleibt?
Wieder kommt das auf die Situation an.
In den Foren (die Diskussionen z.B.) sieht man, dass sich nicht alles um Ponies drehen muss.
Wenn ich hingegen mit jemanden aus dem Fandom schreibe, geht es sich meistens um die Show.



Zudem müsste man auch noch mal wissen, um welche Art von Intelligenz es hier geht, es gibt schließlich verschiedene (bzw. es wird angenommen, dass es mehrere gibt).
Das Fandom ist ja auch sehr kreativ, und um Lieder zu komponieren oder gut zeichnen bzw. malen oder schreiben zu können, muss schon eine gewisse Form von Intelligenz vorhanden sein.
Spoiler (Öffnen)

Allgemein würde ich aber zu durchschnittlich bis leicht über den Durchschnitt tendieren.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#27
16.03.2017
Wuff4Me Offline
Parasprite


Beiträge: 12
Registriert seit: 14. Mär 2017

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Ich frage mich wie man daran kommen soll???Wir sind doch nur Leute wie alle anderen auch.das klingt Mega eingebildet.
Zitieren
#28
22.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Meine Meinung dazu: Ich kann das nur an mir selbst festmachen.
Da ich feststelle dass ich ziemlich dumm bin, und ich noch keinen im Fandom getroffen habe bei dem ich denken musste: "Whoa, is der Schlau", nehme ich an dass es sich im Fandom ebenso verhält.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#29
26.03.2017
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Ich denke schon das es intelligente Bronys geben kann, ich hab nur nie welche gesehen.

Okay, tut mir Leid. Für mich sind Bronys wie jedes andere Fandom, es sind normale Menschen die nur unterschiedliche Interessen haben.
Es gibt vermutlich kluge Bronys und dumme Bronys.
Ich hab bislang mehr kluge gesehen...naja was heisst klug, aber die meisten sprechen normal, machen manchmal Sinn und sind halt...normal.
Ob sie jetzt unheimlich klug sind...keine Ahnung.
Ich habs noch nie geschafft, mich mit irgendeinen deutschen Brony anzufreunden, deswegen kenne ich niemanden so wirklich.
Und da ich wegen Mathe aus nem Berufskolleg geflogen bin, bin ich kein gutes Beispiel.

EDIT:

Sharpsh** und zu jemanden anderen sagen, deine Posts werden gelöscht weil du unfreundlich bist.  RD laugh

Entweder Sharpsh** macht das extra oder er ist wirklich so arrogant und eingebildet, das er selber nicht merkt, das er mit zu den unfreundlichsten Usern auf der ganzen Webseite zählt, was ja auch sein ehemaliger Bann beweisst.  Facehoof

Wenn du Bronys repräsentieren sollst, würde ich mich auch nicht mehr Brony nennen wollen.

EDIT EDIT: Wenn Sharp**it ein Paradebeispiel für Bronys sein soll ( da er ja immernoch nicht perma-gebannt wird ) nehme ich alles zurück, es gibt keine intelligenten Bronys.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2019 von Nanotek.)
Zitieren
#30
27.03.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Pauschal da jetzt eine Antwort drauf zu geben finde ich eher schwierig. Das Fandom ist ja schon Recht breit gefächert, man muss nicht dumm oder intelligent sein, um MLP zu mögen.
Ich würde da grundsätzlich eher auf den Menschen an sich schauen anstatt zu versuchen, seine geistigen Kompetenzen anhand seines Fandoms auszumachen. Menschen anhand einer Gruppe/Mitgliedschaft einer Organisation/etc. zu beurteilen finde ich generell immer ziemlich kritisch.

Außer bei den Fans von Leuten wie ApoRed, wer sowas lustig und gut findet MUSS behämmert sein.

#FreeOutcider
Zitieren
#31
27.03.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Nee, ApoRed ist noch relativ harmlos. Frauenfeindliche Rapper, wie Bushido oder 99% von Aggro Berlin sind da schon anders. Die Korrelation zwischen niedrigem IQ und dem Konsum von Bushido dürfte höchstwahrscheinlich nahe eins liegen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#32
27.03.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
(27.03.2017)Meganium schrieb:  Nee, ApoRed ist noch relativ harmlos. Frauenfeindliche Rapper, wie Bushido oder 99% von Aggro Berlin sind da schon anders. Die Korrelation zwischen niedrigem IQ und dem Konsum von Bushido dürfte höchstwahrscheinlich nahe eins liegen.

Da könnte es einen Zusammenhang geben. AJ hmm
Allerdings solls ja auch Leute geben, die sich diese Musik anhören, weil sie die Aggressivität und Härte in diesem Rap mögen. Kann ich persönlich allerdings nicht nachvollziehen, in meinen Ohren hörts sich einfach scheußlich an.

#FreeOutcider
Zitieren
#33
20.04.2017
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Ist das eher Ernst?Ich sage hier mal offen meine Meinung:
Ich finde dass bronies einfach nur total abgehoben sind. Durch so Threads kann man das deutlich erkennen warum ihr von Außenstehende verachtet werdet. Ihr seid nix besonderes ihr schaut nur Personen die auf eine Serie für kleine Kinder steht. Ich sage nicht dass hier alle komplette Vollidioten sind (nur viele) aber die Leute die korrekt sind oder wirklich viel im Kopf haben wurden nicht durch das fandom so sondern haben sich dass so selbst angeeignet. Beweist mir mal dass ich mich irre und dass ihr dich alle ach so intelligent seid und versucht mal das Rätsel des ewigen Lebens zu lösen oder eintritt zum red Room zu gelangen aber bis dahin seid ihr alle genauso wie alle anderen auch.

PS: Ich kann mir schon vorstellen dass wegen meinem Post dieser gelöscht wird oder ignoriert wird und wenn dass so ist dann seid ihr wirklich abgehoben und eingebildet

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#34
20.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
(20.04.2017)Bl4cky schrieb:  Ist das eher Ernst?Ich sage hier mal offen meine Meinung:
Ich finde dass bronies einfach nur total abgehoben sind. Durch so Threads kann man das deutlich erkennen warum ihr von Außenstehende verachtet werdet. Ihr seid nix besonderes ihr schaut nur Personen die auf eine Serie für kleine Kinder steht. Ich sage nicht dass hier alle komplette Vollidioten sind (nur viele) aber die Leute die korrekt sind oder wirklich viel im Kopf haben wurden nicht durch das fandom so sondern haben sich dass so selbst angeeignet. Beweist mir mal dass ich mich irre und dass ihr dich alle ach so intelligent seid und versucht mal das Rätsel des ewigen Lebens zu lösen oder eintritt zum red Room zu gelangen aber bis dahin seid ihr alle genauso wie alle anderen auch.

PS: Ich kann mir schon vorstellen dass wegen meinem Post dieser gelöscht wird oder ignoriert wird und wenn dass so ist dann seid ihr wirklich abgehoben und eingebildet
Madam oder Herr

Dein Post wird nicht gelöscht weil hier alle abgehoben sind. Sondern weil du relativ unfreundlich bist xD
Man kann auch Direktheit gut verpacken und für dich hab ich noch ne Lebensweisheit

"Selbstbewusstsein, sieht nur von unten arrogant aus"


On Topic.

Bisher. Bei meinem ersten richtigen Meetup nach zwei Jahren, hat sich nicht wirklich viel geändert. Die Quote war sogar Recht gut. Zwei sozial behinderte Bronies unter 30.
Hier im Forum ist halt diese Quote, gefühlt zumindest, 20 Prozent.
Größeres Problem ist halt, das dieser negative Block sich in seinen Auswirkungen wie ein schwarzes Loch anfühlt. Quasi schreit der Fischer mitm schlechtesten Fisch am lautesten.
Naja.
Ich denk zwar nicht, das sich Menschen mit klaren Verstand noch freiwillig als Bronie bezeichnen wollen aber das bleibt jeden selbst überlassen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#35
20.04.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Diese Lebensweisheit: Plz...

Arroganz hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.

SharpShard schrieb:Ich denk zwar nicht, das sich Menschen mit klaren Verstand noch freiwillig als Bronie bezeichnen wollen
Ein Schlag in die Fresse für alle die sich noch als solchen Bezeichnen lassen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#36
20.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Aber aber. Gleich in Gewalttaten wollen wir nicht ausarten. Zumal mein Satz nicht als Ansporn für irgendwelche Rechtswidrigen Handlungen dienen soll.

Und du hast wohl den Spruch nicht verstanden. Anyway.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#37
20.04.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Du offenbar meinen auch nicht.

Nicht alle Leute über eine Sebstbezeichnung abzuwerten (Soziale Intelligenz) und Metaphern zu erkennen (Sprachliche Intelligenz) hast du damit schonmal nicht in deinen Kompetenzen erkennen lassen.

Ich kann dir aber gerne erklären wie sich deine Sätze für mich anhören:
SharpShard schrieb:Ich denk zwar nicht, das sich Menschen mit klaren Verstand noch freiwillig als Bronie bezeichnen wollen aber das bleibt jeden selbst überlassen
Gleichbedeutend mit: Alle Menschen die sich noch als Brony bezeichnen lassen sind reif für die Psychatrie.

Zitat:"Selbstbewusstsein, sieht nur von unten arrogant aus"
Das ist gleichbedeutend mit: Wenn dir jemand Arrogant vorkommt bist du Assozial, nicht der andere.

Eigentlich ist es Umgekehrt. Arroganz ist eine Schwäche nicht eigene Fehler eingestehen zu können und sich selber wichtiger zu nehmen als andere weil man ja soooo perfekt ist.

Bei mir erweckt sich langsam der Eindruck, dass ich grade einen solchen Menschen im Fandom gefunden habe der in das von dir so Nett beschriebene "Schwarze Loch" passt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#38
20.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Na wenn du meinst. Ich bin mir durchaus im klaren wie meine Sätze wirken. Aber meine am Anfang erlebte Erfahrung, zieht man ja auch nicht in Betracht.

Dann sagen wir es nochmal so.
Bisher haben sich alle Freunde, die sich als Bronie bezeichnen, von dieser Bezeichnung losgesagt und ich Stimme ihnen ihre Meinung zu. Dabei erkenne ich aber auch, das es vermutlich nur das all seits bekannte Phänomen von "Das negative wiegt so viel wie nen Stein, das Glück ist so leicht wie eine Feder"

Du darfst den Spruch gerne so intepretieren wie du willst. Ich würd nur drüber nachdenken.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#39
20.04.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
(20.04.2017)Bl4cky schrieb:  Ich sage hier mal offen meine Meinung:

Das kannst du gerne vor deinen äußerst unfreundlichen Post schreiben, dadurch wird er aber nicht weniger unfreundlich. Eeyup

(20.04.2017)Bl4cky schrieb:  Durch so Threads kann man das deutlich erkennen warum ihr von Außenstehende verachtet werdet.

So schnell wandeln sich Leute von aktiven Teilnehmern in Clop RPGs zu Außenstehenden, die nur noch von "ihr" sprechen.

(20.04.2017)Bl4cky schrieb:  Ihr seid nix besonderes ihr schaut nur Personen die auf eine Serie für kleine Kinder steht.

Ich weiß ja nicht, ob du dir überhaupt die Mühe gemacht hast, mehr als den Threadtitel zu lesen, aber genau das ist doch, was hier praktisch jeder geschrieben hat. Sogar die Umfrage bestätigt das. Wenn du dir gerne eine alternative Realität aus dem Arsch ziehst und darauf dann deinen Text aufbaust, dann nur zu, aber bitte erwarte nicht, dass dich jemand ernst nimmt.

(20.04.2017)Bl4cky schrieb:  Beweist mir mal dass ich mich irre und dass ihr dich alle ach so intelligent seid

Hat wie gesagt überhaupt niemand behauptet.
Und munter brennen die Strohmänner.

(20.04.2017)Bl4cky schrieb:  versucht mal das Rätsel des ewigen Lebens zu lösen oder eintritt zum red Room zu gelangen

Das klingt mir definitiv zu esoterisch angehaucht.

(20.04.2017)Bl4cky schrieb:  PS: Ich kann mir schon vorstellen dass wegen meinem Post dieser gelöscht wird oder ignoriert wird und wenn dass so ist dann seid ihr wirklich abgehoben und eingebildet

Du hältst dich aber für äußerst wichtig, dass Leute zwingend auf deinen Post eingehen müssen. Fast so als wärst du hier der einzige wirklich Eingebildete. AJ Prost

Neue Signatur
Zitieren
#40
29.07.2018
Bronygamer24de Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 28. Jul 2018

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Das Team hatte man schon tausend mal bei Verschiedenen Gruppierung mal sind es zb Gamer mal Bronys usw im Endeffekt hängt es vom Individuum ab
Und nicht von Interessen oder („ untypischen“) Verhaltensweisen was auch schon oft genug bewiesen wurde . Ich glaube ehr das eine große Menschenmasse dumm ist aber nicht jeder für sich alleine genommen da Menschen dazu neigen sich in großen Massen irrational zu verhalten so entstehen zum Beispiel masenpaniken hier ein Link der das nochmal ausführlich erklärt https://youtu.be/wzRzwE82jhA
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste