Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:33



Europa Park
#21
15.11.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Ja, das geisterschloss ist toll. Das liebe ich auch.
Und ich geh natürlich auch nicht nur wegen der themenfahrten, aber die haben für mich einfach am meisten feeling ^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#22
15.11.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Europa Park
Ich war bisher nur einmal im Europapark. Es gibt ja einen gewissen Tag im Jahr, an dem wohl drölf Tausend Mitarbeiter eines großen Automobilkonzerns zum Euorpapark pilgern. Glücklicherweise kam ich durch Kontakte dann auch an eine Freikarte.

Selber bin ich definitiv ein Fan von so Jahrmärkten, doch muss ich aufgrund meiner Höhenangst und Schreckhaftigkeit etwas aufpassen. Umso froher war ich, als ich die Eurosat traf. Keine Loopings und ich sehe nichtmal etwas und bekomme dennoch den vollen Kick. Das war ganz schnaffte Twilight happy

Teils interessieren mich aber die Themen-Restaurants mehr. Kenne jemanden der ca. 15min vom Europapark entfernt wohnt und dementsprechend allerlei nette Storys erzählt.

Nach Fünf Jahren würde ich doch arg gerne wieder hin. Crash, bei der nächsten Gelegenheit nach der Winterpause könnte man dies ja mal einplanen Eeyup

Zitieren
#23
16.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Ich schau schon zeitig wegen nem Termin für das nächste E-Park Meetup - darauf kannste Gift nehmen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#24
16.11.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Eurosat ist mit ca. 60 KmH und der dunkelheiz super geeignet für " Schisser" Twilight happy das stimmt. Und doxh ziemlich beeindrucken mit den ganzen Lichteffekten. Ich mag den Roboter im Eingangsbereich def Bahn.

In restaurants selbst war ich ehrlich gesagt noch gar nicht ( ausser das Bamboe bay halt), weil mir dafür stets die zeit fehlte. Ich hab mir immer mehr oder weniger irgrndwo was auf die schnelle geholt.

Ich hab die erfahrung gemacht, dass sich irgendwie fast die hälfte der parkbesucher, sobald der park schliesst, noch diese churros holen RD laugh werden die etwa nicht den ganzen tag dort verkauft? Die sind aber schon extrem lecker.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#25
16.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Churros? Was is denn das für ne Sauerei?

Wenn man von der Höhenangst absieht, bliebe da Chrodo nicht viel über - u.a. das Geisterschloss, das Universum der Energie, so ne Bahn in Griechenland (mit Laser), der Fluch der Kassandra, Fjord-Rafting, ne Wal-Fahrt beim Wodan in der Nähe, die Monza-Bahn... und eben div. Karussels. Der Rest hat halt immer mit Höhe zu tun...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#26
16.11.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Naja, quasi alles minus achterbahnen. Alle themenfahrten und da gibt es schon ein paar. Die elfenfahrt ist zwar echt unspektakulär, sber ganz entspannend. Und piccolo mondo gibts ja auch noch.
Die aussichtsbahnen sind jezt auch nicht so hoch dass man sich da gedanken um höhenangst machen muss, denk ich. Apropos aussichtsbahn. Da muss ich das nächste mal unbedingt welche fahren, die hab ich bis jetzt immer ausgelassen.
Ich hoffe, an meinem nächsten besuch schaffe ich das mal.

Churros sind teigwürste, die von so ner maschine in ein riesenbecken mit frittierfett gekackt Big Grin gibts am italienischen platz. Sehr lecker mit schokosauce oder zimt und zucker.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#27
16.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Vergiss nicht die Tiroler Wildwasserbahn, den Poseidon oder den Atlantica SuperSplash - letzere beide könnte man als Achterbahn bezeichnen, allerdings gehören die da nicht zu der entsprechenden Gruppe, da sie nicht andauernd auf Schienen laufen, sondern zwischendurch "schwimmen".

Was die Monorails angeht - da kann man eher ne Platz bekommen; bei der Parkeisenbahn muss man allerdings viel Glück haben - in letzter Zeit (2015 / 2016) war sie fast immer voll besetzt - freie Sitzplätze waren ständig Mangelware.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
16.11.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Die poseidon für leute mit höhenangst? ._.
Ich hab zwar keine höhenangst, aber bei den wilde-maus-ecken da oben bekomme sogar ich n mulmiges gefühl im magen.

Deine freunde mit höhenangst tun mir leid, wenn du die auf die poseidon schickst RD laugh


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#29
16.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Europa Park
Also wenn ihr da mal ein MeetUp veranstaltet muss ich aber unbedingt kommen! RD laugh
Gerade so richtig Bock drauf bekommen! Big Grin

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#30
17.11.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Europa Park
Diesen einen Aussichtsturm habe ich noch benutzt. Den, bei den alles um einen herum aus Glas ist.

War ja net alleine und "gesichert", da ging es wieder. Eine Achterbahn wirkt mir da anders.

Aber mit guten Freunden würde ich auch mal ne Achterbahn versuchen, müsste halt erstmal leicht anfangen^^

Zitieren
#31
17.11.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Fang mit arthur, eurosat oder euromir an.

Oder du nimmst die schlimmsze gleich zuerst. xD

Ich hab kurz vor der fahrt imme tierisch schiss. Zumindest bei blue fire, wegen diesem schnellen start. Aber ich mach es trotzdem jedesmal wieder Big Grin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#32
17.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Atomi, ich hab nur die Aufgezählt, die ebenfalls nicht genutzt werden könnten - da hast du mich jetzt mißverstanden. Zumal es mir neu ist, wo der Poseidon "Wilde Maus Ecken" haben sollte - die einzige Achterbahn, die das hat, ist der Matterhornblitz - eine Variante der Wilden Maus.

Zumal Chrodo bewundernswert ist - trotz höhenangst war er mit mir und ein paar anderen in nem Kletterwald. Daher denke ich, dürften ein paar der Achterbahnen gehen - aber Nicht die Schweizer Bobbahn oder der Alpinenexpress (Grottenblitz) - da haben die sicherheitsbügel etwas spiel, weswegen ich die weniger empfehle - selbst ich muss mich jedesmal selbst sichern damit es mich da nicht raushaut (hauptsächlich beim Grottenblitz - der name des Alpinenexpress stammt aus früheren Tagen, wo max. die Mir neu war. Ich glaube aber, dass selbst die damals noch nicht existierte).

Solange man aber demjenigen vertraut, der neben einem Sitzt, sollte sonst nichts passieren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#33
17.11.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Achso, da ich die aufgezählt hatte, die eben für leute mit höhenangst geeignet sind, dachte ich, du gehst auf meinen beitrag ein ^^

Ich bin die poseidon schon länger nicht mehr gefahren, aber ich meine mich zu erinnern, dass ziemlich weit oben mal der eindruck entsteht, dass der wagen über die schiene hinausfährt. Oder verwechsel ich das jetzt mit einrr anderen bahn? AJ hmm


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#34
17.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Ja, da verwechselst du was - denn die wagen vom Poseidon sind längere. Allerdings kommt es auf den Sitzplatz an - je nachdem wo du sitzt, kann der eindruck durchaus entstehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#35
17.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Europa Park
Rofl Matterhornblitz. Die Bahn ist vllt. 13m hoch, und alles andere als schnell oder gar wilde Maus.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#36
17.11.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
(17.11.2016)Crash Override schrieb:  Ja, da verwechselst du was - denn die wagen vom Poseidon sind längere. Allerdings kommt es auf den Sitzplatz an - je nachdem wo du sitzt, kann der eindruck durchaus entstehen.

Also verwechsel ich das doch nicht xD du widersprichst dich hier. Verwirr mich dich net so.

Matterhorblitz und bobbahn bin ich übrigens seit ich mich erinnern kann, noch nie gefahren. Sollte ich das nachholen?

(17.11.2016)Meganium schrieb:  Rofl Matterhornblitz. Die Bahn ist vllt. 13m hoch, und alles andere als schnell oder gar wilde Maus.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wilde_Maus
Aber ich weiss, dass ist jetzt erbsenzählerei hier was wilde maus ist und was nicht^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#37
17.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
@ Mega: Deren Aufbau, was die engen Kurven an einigen Stellen angeht, das war da gemeint - sowas gibt's bei keiner anderen "Bahnart".

@ Atomi: is' ganz witzig - man darf eben nur keine angst haben, dass es einen aus der Kurve raushaut. einige der wagen haben zwar schon Flachstellen an den Rädchen (heißt, die gehörten mal ausgetauscht) und kippeln etwas, aber dennoch sind die recht sicher, wenn man sich an die Anweisungen hält. Letztlich isses allerdings deine entscheidung - und bobbahn... naja, brauch man nicht unbeingt, aber ich nehm' sie mit, wenn nicht viel los ist.

Das ist sowieso die beste Strategie - erst die Wasserbahnen, danach Achterbahnen - und zwar von hinten bis vorne durch. alles, was mehr als 45min Wartezeit hat, lass' ich da erstmal liegen und mach dann auch andere attraktionen - u.a. Fluch der Kassandra (selten wartezeit, und wenn, dann max. 10 minuten) usw.

Da hatte ich meist immer so gut wie alles gefahren gehabt - und war zwischendurch essen (bis auf silverstar - und bei 2 von 3 läufen - hatte ich den wodan auch ausgelassen). So rentiert sich der hohe Eintritt auch. dieses jahr hab ich Arthur auch hängen lassen - weil lange wartezeit.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 von Crash Override.)
Zitieren
#38
17.11.2016
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Europa Park
Im Europapark war ich seit vielen Jahren nicht mehr AJ hmm
Am besten fand ich das italiensiche Selbstbedienungsrestaurant
Neben dem Restaurant hatte es noch so eine creepy Bambini Bahn RD laugh --da musste man wenigstens nicht warten. Shrug
ansonsten war Silverstar und Alpenexpress ganz gut

Shrug

Zitieren
#39
17.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Europa Park
@Atomi, Crash
Die EuroMir hat auch diese Art von Kurven um die blauen Türme herum. Ne Wilde Maus ist sie dennoch nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#40
17.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Mega, die Kurven bei der Mir sind wegen der Zuglänge größer - zwar ist der Effekt, was die Fliehkraft angeht, in etwa gleich, aber nicht der Effekt, das man meint, man fliegt über die Kurven hinaus (beim rausdrehen der Gondel in der Kurve ist der Effekt ebenfalls nicht so stark wie beim Matterhorn-blitz).

Genau das ist eben das, was die "mauskurven" ausmacht - der enge radius, mit dem die wagen "um die Ecke Fetzen" - zumal die Wagen klein und Leicht sind, was den Effekt da sogar noch verstärkt - bei der Mir aber aufgrund Zuglänge ind "Gewicht" (in jeder Gondel befindet sich zusätzlich ein Motor zum Drehen, wie auch eine Sperre, damit sie mit dem drehen aufhören) nicht der Fall ist - dafür ist der Zug zu langsam.

Ich bin sogesehen Achterbahn-Freak; daher kann ich mich an alles mögliche erinnern - und bin auch gern bereit, noch mehr Nervenkitzel mitzunehmen. aber irgendwo is auch schluß - nur hab ich den bisher im E-park noch nciht gefunden.

Was da fehlt, ist ne Hänge-Achterbahn a la "Black Mamba" (Phantasialand). Außer, Arthur ist eine - denn wie gesagt, die kenn' ich noch nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste