Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 11:42



Europa Park
#41
17.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Europa Park
war leider noch nie dort. Wie ist er denn im Vergleich zum Heidepark?
Zitieren
#42
17.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Kann ich nicht sagen, ich war noch nie im Heide-Park - da will ich irgendwann auch mal hin...

Zumindest ist es Flächenmäßig (auch, was die Attraktionen angeht) der Größte Freizeitpark Deutschlands mit einer eigenen autobahn-ausfahrt (die von Mack bezahlt wurde).

Im vergleich zum Phantasialand (Brühl bei Köln) ist der Europa-Park etwa 3 mal so groß - und wird jedes Jahr größer. Allerdings sind die Eintrittspreise - wenn man es auf die Attraktionen umsetzt - wesentlich günstiger als im Phantasialand, der fast das 4fache pro Attraktion kostet (weniger Attraktionen bedeutet einen höheren Preis, den man für eine einzelne Attraktion bezahlen müsste).

Das aktuellste, was Mack bauen will, ist eine Art "Wasser-Erlebnis-Resort" außerhalb von Europa-Park. Der soll bis zu 45 Hektar groß werden (nach und nach) und ein weiteres Hotel beherbergen; 2018 soll es Fertig sein. Was an Attraktionen im Park noch kommt, das zeigt sich... bis jetzt ist mir da nichts weiter bekannt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#43
17.11.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Die arthur ist ein eine art mischunf aus themenfahrt und achterbahn ( inverted coaster), falls du das mit "hängend" meinst?
Die ist aber wenig rasant. Ich find sie trotzdem ganz gelungen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#44
17.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Ja, inverted. Das meinte ich (ich kenne eben nur die Deutsche Bezeichnung dafür - und da heißt es "Hänge-Achterbahn", weil der Wagen mit den schienen über einem Befestigt ist - und man quasi in der Luft hängt)... Ich kenne mich da nicht so ganz mit den Achterbahn-Typen aus; ich weiß nur, wie die meißten (nicht alle!) im E-Park heißen RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#45
17.11.2016
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Europa Park
Ich war da das Letzte mal vor ich glaube 6-7 Jahren aber für zwei Tage ist echt toll auch wenn ich auf der Couch geschlafen hab.
Die Achterbahnen machen mir irgendwie nichts aus mir war nie schlecht auser bei der Blue Fire danach hab ich ne Auszeit gebraucht, und mich ins Rafting gesetzt. Nur in die Schiffschaukel, bekommten mich keine 10 Pferde, mehr danach war mir fast ne Stunde schlecht. Ich bin dann Kinderbahnen und sowas gefahren, um die ich sonst nen Bogen mach, weil´s einfach nicht anders ging. Wär ich in was Schnelles, oder Rukeliges gestiegen, hätt ich mich mit sicherheit übergeben, und dann ist der ganze Tag im Eimer. Seit dem hab ich mir für die Zukunft geschworen, in das Teil nicht mehr rein zugehen und immer abzuwechseln "Erst was Schnelles und dann was Langsames"

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#46
18.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Wirst du vielleicht schnell Seekrank? Obwohl, dann wäre Fjord-Rafting nichts gewesen.

Ich hatte komischerweise nie Probleme - weder bei Achterbahnen, noch bei anderen, wie dem Vindjammer (so heisst die Schiffsschaukel). Bisher jedenfalls nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#47
18.11.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Ohje, schiffschaukeln geht gar nicht. Da wird mir auch kotzübel. Mir wird sogar vom schaukeln auf dem spielplatz schlecht.. sowas ist also nix für mich xD
Bei achterbahnen aber gar nicht. Das ist viel zu shnell und actiongeladen, als dass mein körper da die luft hätte, zu entscheiden, dass ihm jetzt schlecht wird. Damit mir schlecht wird, braucht es monotone anhaltende bewegungen.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass es leute gibt, denen bei schiffschaukel nicht schlecht wird RD laugh


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#48
18.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Achterbahnen sorgen für einen Adrenalin-Schub; der bleibt beim Vindjammer aus. Daher wird euch beiden dann wohl auch schlecht; zumindest meine Vermutung.

Und ne @ Atomi, mir wird da nicht schlecht. Ich fang nur nicht an wie alle Spinner dort die Hände hochzunehmen - alleine weil ich zuviel platz bis zum Bügel habe und da regelmäßig "schwebe" - sprich: würde das etwas schneller sein, würde ich da herauskatapultiert werden wenn ich die Hände hochnehme.

Dieses Problem hab ich eben mit meiner Figur... weswegen ich bei den Attraktionen eben mich besser absichern muss als es bei anderen der Fall ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#49
18.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Europa Park
(18.11.2016)Atomicorn schrieb:  Kann mir gar nicht vorstellen, dass es leute gibt, denen bei schiffschaukel nicht schlecht wird RD laugh
Ich, aber dafür werde ich auf Drehtellern schlecht, oder alles, was sich rotiert. RD laugh
Konnte ich im Kindergarten noch ganz gut aushalten, ab dem vierten Lebensjahr wars dann vorbei. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#50
18.11.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
(18.11.2016)Crash Override schrieb:  Achterbahnen sorgen für einen Adrenalin-Schub; der bleibt beim Vindjammer aus. Daher wird euch beiden dann wohl auch schlecht; zumindest meine Vermutung.

Und ne @ Atomi, mir wird da nicht schlecht. Ich fang nur nicht an wie alle Spinner dort die Hände hochzunehmen - alleine weil ich zuviel platz bis zum Bügel habe und da regelmäßig "schwebe" - sprich: würde das etwas schneller sein, würde ich da herauskatapultiert werden wenn ich die Hände hochnehme.

Dieses Problem hab ich eben mit meiner Figur... weswegen ich bei den Attraktionen eben mich besser absichern muss als es bei anderen der Fall ist.

Das glaub ich jetzt nicht, dass es schlankere personen wie dich da einfach rausfeuern würde.. vielleicht entsteht bei dir der eindruck, aber sowas könnte sich der park sicher nicht leisten. Ich geh schonmal davon aus, dass da an sowas gedacht wurde.

Und ja, das mit dem adrenalin nehme ich auch an. Habs mir bis jetzt jedenfalls immer so erklärt, der körper ist ja ausserdem ganz anderen belastungen da ausgesetzt.

Und meganium: rotierende dinge wie kaffeetassen fahr ich deshalb auch nicht. Ist mir auch zu langweilif um ehrlich zz sein xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#51
18.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Mir gehts fast ähnlich @ Mega - bis auf eine Ausnahme: mir wird nur im 1er BMW (erste Serie) Schlecht. Und das auf dem Fahrersitz... sonst hab ich keine Attraktion gefunden, die ich als "Kotzschleuder" (weil mir da schlecht wird) bezeichnen würde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#52
18.11.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Gehört das zut oldtimerfahrt, crash?

Ich hoffe doch, dass es bei mir so bleibt, denn ich liebe achterbahnen. Es reicht schon, wenn mir vom autofahren und schaukeln schlecht wird.

Ich hab nur immer kurz vor der fahrt total bammel und hab irgendwie angst, dass ich mich einpinkle oder einkacke RD laugh ist aber noch nie passiert, ist wohl son psycho-ding. ( ich hab generell auch immer in der öffentlichkeit tierisch angst davor, einzukacken oder einzupinkeln, obwohl es noch nie passiert ist xD)


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#53
18.11.2016
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Europa Park
Also mich hats bei Bluefire zumindest gefühlt bei der letzten Inversion beinahe rausgeschleudert. Ich hatte ja grundsätzlich schon ein komisches Gefühl, weil Bluefire als Looping Achterbahn keine Überkopfbügel hat. Und wie gesagt bei der letzten Inversion hatte ich das Gefühl, halb aus der Gondel zu hängen. Deswegen hab ich im Tripsdrill bei der Karacho auch gekniffen, weil die als Looping Achterbahn auch nur Schulterbügel hat...

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#54
18.11.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
(18.11.2016)Chiyo schrieb:  Also mich hats bei Bluefire zumindest gefühlt bei der letzten Inversion beinahe rausgeschleudert. Ich hatte ja grundsätzlich schon ein komisches Gefühl, weil Bluefire als Looping Achterbahn keine Überkopfbügel hat. Und wie gesagt bei der letzten Inversion hatte ich das Gefühl, halb aus der Gondel zu hängen. Deswegen hab ich im Tripsdrill bei der Karacho auch gekniffen, weil die als Looping Achterbahn auch nur Schulterbügel hat...

Da kann ich dich beruhigen, dieser effekt ist gewollt und harmlos.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#55
18.11.2016
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Europa Park
Danke dir. Dann kann ich ja wieder ohne Angst einsteigen und Spass haben. Allerdings ist mir das auf dem Rummel mit Transformer auch passiert da hat sich sogar der Bügel gelockert und ich bin halb gestorben vor Angst. Aber es scheint wohl mit meinem Gewicht zu tun zu haben dass die Bügel nicht richtig schließen Sad

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#56
18.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Europa Park
Selbst beim "leichten Öffnen" müssen die Bügel halten. Es gibt quasi mehrere Sicherheitsstufen, teilweise sind die Technologien und Mechaniken nach dem Fail-Safe-Prinzip konstruiert.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#57
18.11.2016
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Europa Park
Gut zu wissen. Ich mach mir halt immer zuviele Gedanken. Und hin und wieder hab ich in den Attraktionen auch richtige Panikattacken, was much jedoch nicht abhält, sie zu fahren Big Grin

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#58
18.11.2016
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Europa Park
Angst hab ich eigendlich weniger ich geh immer davon aus das alles getestet und vom TÜV auf Tot und Teufel kontroliert ist.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#59
18.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Ne, ich meinte ein richtiges Auto RD laugh bis auf den 1er hat das auch keiner geschafft. FS grins

Ansonsten braucht man keine angst haben - und, was die "Koffeekopjes" (Kaffeetassen) angeht: alleine is scheiße - da bekommt man nicht genug Schwung, damit sie sich schön dreht...

@ Chiyo: der Transformer is Pervers; da war ich auch kurz vor dem Abflug...

Aber bei der Karacho braucht man keine Angst haben - zwar haut die besser rein als der Blue Fire (meine Meinung), aber man ist da sicher drin. Trotz dass Looping wackelt... da ist mir der Puls hoch, passiert is aber nix. Da drückt dich die Fliehkraft in den Sitz. Empfehlenswert für Achterbahn - Freaks.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 von Crash Override.)
Zitieren
#60
19.11.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Europa Park
(18.11.2016)Crash Override schrieb:  Mir gehts fast ähnlich @ Mega - bis auf eine Ausnahme: mir wird nur im 1er BMW (erste Serie) Schlecht. Und das auf dem Fahrersitz... sonst hab ich keine Attraktion gefunden, die ich als "Kotzschleuder" (weil mir da schlecht wird) bezeichnen würde.

Das ist wie beim Autofahren. 99% Kotzen erst beim Aussteigen.

Ich persönlich fand die Silver Star am besten. Man kann sagen was man will aber Höhe und Tempo kann nichts ersetzen. Die Blue Fire war mir ein bisschen zu viel Drehung und Kurven, und ich habe es auch ein wenig im Nacken gespührt als ich das erste mal damit gefahren bin. (P.S. GAZPROM!)



Zudem zog der 15te Stator einen fetzen Störlichtbogen und gehört mMn getauscht oder zumindest Softwareseitig im Umrichter deaktiviert.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste