Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 05:33



Europa Park
24.09.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Crash, sorry, abee ist doch offensichtlich dass sie sich vertippt hat und silverstar meint Facehoof jetzt tu doch nicht so.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
24.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Nope. Wenn ich spezifisch nach etwas suche, und das als solches nicht finde, dann gebe ich die Beschwerde raus, damit betreffende Person selbst sehen kann, wo der Fehler liegt - oder aber mir zeigen, was sie meint, sollte das doch korrekt sein. Wer sich vertippt ist da selbst schuld. Ich stehe ja auch dazu (und entschuldige mich sogar, wenn's was größeres wäre!), Sollte ich mich vertippen oder anderweitig vertun - da kommt auch keiner, der einem anderen sagt, er solle nicht so tun, wenn derjenige sich bei mir beschwert.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Europa Park
Oh ja meinte die Silverstar.... Verwechselt das immer...
Man muss da nicht unbedingt mit "gibt's im Park nicht" kommen, nur weil man sich verschrieben hat. Keine Ahnung warum ich die ganze Zeit Silverfall sage.
Und weil du sagst ich solle zu dem Fehler stehen: ich habe sogar erst mit Silverfall gesucht, nichts gefunden, sofort bemerkt, dass ich es wieder verwechselt habe und richtig gesucht und nichts gefunden. Und hier wieder falsch geschrieben. Verstehe da echt nicht, wieso man da drauf rumhacken muss.
Wenn man nach Silverfall (+Europapark, da sieht man ja sofort, dass ich mich vertippt habe und so ist mir der Fehler beim Suchen sofort aufgefallen) sucht, wird einem auch schnell klar, dass man da nichts findet, das ist mir schon selber aufgefallen.
Sogar noch zu sagen, man schaut sich dem Plan an, um festzustellen, dass es keine Silverfall gibt, ist extrem lächerlich. So viel Auswahl mit Silver hat man ja nicht und Atomi ist ja auch relativ schnell aufgefallen, dass ich mich vertippt habe.

Kann das Musikstück aber leider gerade nicht anklicken, aber wenn es das ist, wo jemand drin singt, ist es nicht das, was ich suche. Die Musik, die vor dem Eingang spielt ist auch eine komplett andere gewesen, aber da finde ich einfach nichts.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 von Koyo.)
Zitieren
25.09.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Ja crash also da haste dich ja jetzt schon extra doof gestellt. xD

Vor dem eingang der silverstar kommt irgendso ne hip hop melodie ohne gesang.. war aufjedenfall die letzten male so xD drinnen ist dann ne andere musik.

Den " ursprünglichen" soundtrack also dieser rocksong, hab ich irgendwie nirgendwo gehört. Ist der nicht mehr aktuell?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
29.09.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Europa Park
Zur Eurosat kann ich ne kleine Geschichte erzählen, das mir auch direkt gezeigt hat, wieso die unbedingt mal eine Renovierung braucht.
Als ich im Park war diesen August gegen Abends fing es mit regnen an. Die bahn musste wegen Wasserundichtigkeit dann geschlossen werden, als sie zuerst noch teschnische Probleme verkündeten aber schnell merkten, dass es nicht bringst.
Was schon lustig Wasserrauschen zu hören während der Fahrt RD laugh

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
17.10.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Also anscheinend wird das theming der Eurosat nun doch verändert.
ferner wird auch das Universum umgebaut. *heul* daran hängt echt mein Herz.

Old 99 wird offensichtlich auch renoviert. tut sich ja einiges jetzt im Park. werde zur nächsten saison aufjedenfall wieder hinfahren und mir alles mal anschauen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
17.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Old 99? War das die Oldtimer - Bahn? Irgendwas sagt mir das, aber ich kann's einfach nicht zuordnen (weil es zuviel im E-Park gibt).

Naja; beim Universum gehe ich davon aus, das sie das Digitalisieren und die Alten Animatronics gegen modernere Austauschen. Zumindest haben sie es teilweise so bei der Geisterbahn im Italienischen Viertel gemacht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.10.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Das Thema des UdE soll verändert werden. es soll um eine " nette französische dame" gehen, die Dinosaurier in ihrem Garten hält, ihnen Klamotten strickt und sie mit Gugelhupf füttert ( autsch). es soll " Lustig und französisch werden" ( doppelautsch)

UdE fand ich eigl noch recht zeitgemäss udn gut so wie sie ist. da haben andere bahnen oder attraktionen mehr defizite.

Old 99 ist die Fahrt, wo man mit kleinen Lokomotiven durch Zirkuszelte fährt.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
17.12.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
also, Old 99 wird wohl zu einer Jim Knopf - themenfahrt umgebaut.

ebenso hat Silver Star diese Wintersaison zum ersten mal geöffnet.

Die Sat ist nun schon mitten im Umbau. um was es sich genau handelt, wird leider noch nicht verraten werden. aber für VR wird ein extra Bahnhof gebaut werden.

ich bin schon sehr gespannt, was mich erwartet, wenn ich nächstes jahr wieder dorthin fahre. [Bild: cl-cpp-clap.png]


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
17.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Das Jim-knopf-thema passt bei der bahn old 99 ja recht gut (Eine insel mit 2 Bergen...*hust*) - allerdings bin ich dann auch mal beim eurosat gespannt, wie die das hinbekommen wollen - mit 2 Bahnhöfen. Dann müsste man im zug entweder durch beide bahnhöfe durch, oder aber es sind 2 bahnen in der Kugel - was ich allerdings nicht glaube, alleine weil der platz innen drin doch etwas bemessen ist für 2 Bahnen.

Die Silver Star wird da sicher allerdings nur bei "Schönwetter" fahren; bei regen oder Schnee nicht - sind sie auch im sommer nicht, weil das Verletzungsrisiko zu hoch ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.12.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
soweit ich weiss hat die Silver star neue räder bekommen, extra dafür. aber ja es braucht wohl mindestens 5 grad, damit sie fahren kann.

eine zweite bahn in der kugel wird es nicht geben. man geht eher davon aus dass jeder 6. zug oder so komplett für VR sein wird. die schienen teilen sich aber dann alle.

ich hoffe, das theming wird nicht allzusehr verändert werden. aber neue schienen waren bitter nötig ( ich denke, ein ähnliches schicksal wird auch bald die euromir ereilen.. oder eventuell poseidon)


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
17.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
da kommt es drauf an, wie hoch der andrang beim VR-system ist. wenn der höher ist, muss man den zug nur eben früher bereits am anderen bahnhof stoppen.

Theoretisch wären dann immer 2 züge unterwegs; entweder halten beide am normalen bahnhof, oder einer von beiden hält immer wieder am VR-bahnhof. früher waren ja auch immer 2 züge unterwegs, zum ende hin allerdings nur noch einer.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.12.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Europa Park
(17.12.2017)Crash Override schrieb:  Theoretisch wären dann immer 2 züge unterwegs; entweder halten beide am normalen bahnhof, oder einer von beiden hält immer wieder am VR-bahnhof. früher waren ja auch immer 2 züge unterwegs, zum ende hin allerdings nur noch einer.
Ach, gab es VR schon? Oder wie meinst du das, dass früher immer zwei Züge unterwegs waren?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.12.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
VR gab es bis vor kurzem bei Pegasus und gibt es immer noch beim Alpenexpress.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
Der "Ritt" beim EuroSat war meist Recht kurz; wenn viel los war, wurde ein 2.ter Zug eingesetzt - den hat man dann eingebracht, wenn der Erste im Bahnhof stand. Konnte man gut am Ersten Wagen erkennen - da ist eine Nummer drauf. Daher vermute ich, das dann ggf. Von vorneherein 2 Züge unterwegs sind. Allerdings war das bis vor 3-4 Jahren der Fall, seither war es nur noch 1 Zug. Damals hatte man im "Rangierbahnhof" eine kurze Wartezeit, Ehe man in den Bahnhof fuhr - das war der Indiz für einen 2 - Zug Betrieb.

Ironie: die "Nightfly" (oder wie sie genau heisst) im Phantasialand ist ja ähnlich aufgebaut wie der EuroSat, nur das es keine Kugel ist, und die Bahn eher in den Keller läuft. Dort habe ich auch einmal eine "Aufrüstung" auf einen Weiteren Zug mitbekommen. Anfangs habe ich mich da nämlich gewundert, wieso ein Leerer Zug einfährt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.12.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Europa Park
Im Herbst war das VR noch bei der Pegasus.
Im Herbst ist die Silver Star bei uns auch im Regen gefahren. Da gabs zwar kurz eine Pause, aber auch nur, weil sie eine Bahn weggenommen haben, damit man am Ende nicht solange nicht warten muss, damit man nicht so nass wird.
Meine Freunden fanden das sehr... Interessant, weil es wegen dem Regen und der Geschwindigkeit weh tat xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.12.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Ja bei regen kommt es immer drauf an, wie stark es regnet, wie der wind ist usw.

Und ja ich war im september auch noch dort und bin VR pegasus gefahren. War ganz lustig, vor allem weil pegasus "pur"eigentlich recht langweilig ist aber mit VR war es schon etwas spannender xD auch wenn ich diese happy-family figuren gar nicht leiden kann.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
@Koyo: normal wegen dem "interessanten" Gefühl bez. "Schmerzender Regen" sollte das ja nicht so sein; allerdings ist es möglich, das der Regen Schwach genug war, das das nicht weiter störte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.12.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Europa Park
Naja gerade die erste abfahrt der silverstar ist im winter zb auch extremst kalt. Ich denke, die vorschriften sind grösstenteils wegen der sicherheit, wer sich im regen oder bei starker kälte auf eine achterbahn begibt, ist sich normalerweise dieser umstände bewusst xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa Park
die sind auch wegen der sicherheit. allerdings haftet in einem kleinen Teil der Betreiber mit, wen er z.b. bei Hagel die bahn fahren lassen will, weil sich ein paar hartgesottene nicht davon abhalten lassen. Daher überwachen auch wind & Regensensoren die Witterungsverhältnisse. so kann man der sicherheit noch ein's draufsetzen - in dem sich z.b. die Bremse im bahnhof gar nicht erst lösen lässt, wenn ein festgelegter wert überschritten wird.

So ein ähnliches System haben wir btw auch für unsere Kippfenster in der Firma - regnet es oder bläst der Wind zu stark, lassen die sich nicht öffnen (gut, bei uns is das ganze so blöd eingestellt, das bei 2 Regentropfen die Stunde schon nix mehr geht). So kann man der Fehlerquelle "Mensch" unterstützend in Richtung Sicherheit unter die arme greifen, oder das ganze gleich automatisieren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste