Hallo, Gast! (Registrieren)
25.03.2017, 18:22


Spring Break gefällig? Am 6. Mai 2017 findet wieder das TWWU in Thüringen statt! Mehr Infos findet ihr HIER


Endlich Urlaub!
#1
14.11.2016
Strubbl Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jul 2016

Endlich Urlaub!
Ich glaube, dieses Thema könnte ganz witzig werden.

Stellt euch vor, ihr seid ein Pony aus Ponyville und habt nun beschlossen, ein paar Tage Urlaub zu machen.
Schreibt doch mal, wo in Equestria ihr am liebsten hinfahren würdet.
Alternativ könnt ihr auch schreiben, wo ihr auf keinen Fall hinfahren würdet.

Ich würde am liebsten meine Sachen packen und eine Wandertour zu den Regenbogenfällen machen, so wie in der Folge Schlaflos in Ponyville.
Was ich mir auch vorstellen könnte wäre ein Ausflug nach Canterlot und dort das Schloss der Prinzessin besichtigen; oder ins Kristall-Königreich und Zimtschnecken kaufen.  Pinkie happy

Wo ich auf gar keinen Fall hinfahren würde ist Greifenstein, weil die Bewohner sind unfreundlich und außerdem verlangen die andauernd Bares.  Octavia angry

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Ehemals bekannt unter dem Namen Stephan84
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 von Strubbl.)
Zitieren
#2
14.11.2016
Zuckerwatte Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Endlich Urlaub!
Ich würde gern für ein paar Tage nach Manehattan! [Bild: cl-ts-yell.png]
Städte gefallen mir irgendwie am besten (könnte an meinen Allergien liegen  AJ hmm) und ich glaube nicht, dass das als Pony viel anders wäre..
Außerdem gibt es da sicher viele coole Sehenswürdigkeiten und leckeres Essen UND Postkarten zum sammeln  Twilight smile
Der Karotten-Hotdog in einer der Manehattan-Folgen sah auf jeden Fall sehr interessant aus

Niemals würde ich im Everfree Forest campen, das wäre viel zu kalt und düster  Derpy confused

[Bild: zuckersigna.png]
Danke an Li Li Sturmbräu für die tolle Signatur  Hug
Zitieren
#3
15.11.2016
Railway Dash Online
Lokführerpony
*


Beiträge: 3.711
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Endlich Urlaub!
Nette Idee! Twilight happy

Wo ich als Pegasus hin wöllte, dürfte keine besondere Überraschung sein: Cloudsdale... genauer, die Cloudsdale Weather Corporation [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png] , ich will mir doch zu gerne mal angucken, was den Touristen da so als öffentliche Führung gezeigt wird Applelie

Außerdem, falls da gerade in meinem Urlaub ein Tag der offenen Tür oder so sein sollte: die Wonderbolt Academy, die würde ich auch gerne persönlich besichtigen. Ich selber hab zwar nicht annähernd die sportliche Leistungsfähigkeit, die notwendig ist, um mich für diese Truppe auch nur zu bewerben, aber mir mal ansehen, wie die so leben, arbeiten, lernen, trainieren usw., das würde ich schon gerne mal RD deals with it

Sicher auch interessant: das Crystal Empire. Anreisen würde ich natürlich stilecht mit dem Zug - da fährt doch seit einiger Zeit dieser Crystal-City-Express, den kann ich mir bei der Gelegenheit auch gleich genauer ansehen Twilight smile Auch die anderen Schlösser wären interessant - eventuell sogar mit einer Audienz bei den beiden royalen Schwestern, die würde ich ja zu gerne mal persönlich treffen. - Falls das angeboten wird, wäre auch das alte Schloß der beiden Schwestern im Everfree Forest ein interessantes Ziel: wie wurde vor über 1.000 Jahren gebaut? Wir sind ja nicht die ersten Ponys in Equestria, es gab ja vor uns auch schon welche - wie hat man damals gebaut, was erzählt dieses alte Bauwerk (oder das, was davon noch übrig ist) uns heute noch davon?

Was für mich kein Reiseziel wäre: eine Shoppingtour in den Großstädten Lyra eww Erst recht nicht in irgendwelchen Klamottenläden - sorry, Rarity Whining Aber das ist mir einfach zu langweilig und zu öde - das überlasse ich denen, die daran Spaß haben.

[Bild: 225-2017-03-20_09-21-081723f5b74faf4c-14...f4c555.png]

Alle aktuellen Infos über die PlushieCon in diesem Thread!
Zitieren
#4
15.11.2016
Blue-Spade Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Endlich Urlaub!
Bor das Thema kommt wie gerufen, da ich seid Montag wirklich Urlaub habe. XD

Hm...Ich würde sehr gerne mit ein paar Freunden den Everfree Forest erkunden. Ich mag den dunklen Wald einfach und da er größenteils unerforscht ist, wär das ein riesen Spaß und Abenteuer gleichermaßen.

Aber ich würde auch gerne Manehatten erkunden. So eine moderne Großstadt hat immer ein geiler Shoppingmeile. Kleidung, Accessoires, ect. Nicht zu vergessen das es dort sicherlich noch ziemlich kuriose Leckereien zu finden geben würde.

Ich würde zum Teil aber auch einfach zuhause bleiben und chillen. Oder wir denken mal an Folge 100 und hoffe das kein Monster Ponyville angreifen wird und meinen Urlaub stört. .... Ob es wohl ne Versicherung gegen Monsterangriffe gibt?

[Bild: osm7cji7.png]
Zitieren
#5
15.11.2016
BOB FINNSKI Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: Endlich Urlaub!
Ich würde zwar bevorzugen einen road trip durch Equestria zu machen, aber wenn ich mich für Etwas entscheiden müsste, würde ich entweder im Milden Westen campen, oder in Manehatten Urlaub machen. Als Ponyville Pony würde ich wahrscheinlich zu letzteren tendieren, weil ich das Land ja schon gewohnt wäre, Obwohl mich der Dschungel auch reizt.

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
Zitieren
#6
23.11.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.527
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Endlich Urlaub!
Ich geh einfach mal von meiner Ponysona aus.

Manehattan? Könnte man mal wieder hinfahren. Aber da bin ich aufgewachsen (wohlgemerkt nicht in Downtown), und so sehr zieht's mich nicht dahin zurück.

Canterlot wär im Grunde 'ne Tagesreise. Da müßte ich abwägen, ob Übernachtung oder nicht. Und da könnte man auch außerhalb der Reihe mal hinfahren.

Las Pegasus? Zu teuer.

Das Crystal Empire wär natürlich mal was.

Vielleicht auch mal die anderen größeren Städte wie Fillydelphia oder Baltimare oder Vanhoover. Whinnyapolis ist ein Kuhkaff, das einzig Interessante ist Prance, und über Detrot reden wir mal nicht.

Skype – nein danke! · Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Zitieren
#7
23.11.2016
Crash Override Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.902
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Endlich Urlaub!
Ich hab' ersmal was zu bemängeln - wieso Verlinkt denn keiner (nichtmal der TE!) eine Karte, damit es andere einfacher haben? Twilight: No, Really? Irgendwie muss man alles selber machen, wenn's gemacht werden sollte.

Karte von Equestria (Öffnen)

So, dann kann man auch was mit einigen Orten anfangen.

Vom Stand meines Sonas ausgehend, die vom Rand von Fillydelphia her stammt, wären Baltimare, Manehattan oder die Horseshoe Bay schonmal nix - alles nah genug, um auch mal in kurzer Zeit hinzukommen, wenn es was in Fillydelphia selbst nicht gäbe.

Interessant wären da ironischerweise nur 4 - 5 Orte:
- Canterlot. Die Hauptstadt muss man einmal gesehen haben - das reicht; und wenn's auch nur zur Summer Sun Celebration ist.
- Das Crystal Empire. Das wäre definitiv sogar ne 2-Tages-Reise wert - war warscheinlich auch mindestens nötig ist.
- Ponyville. Ja, ich hab's eben mit dem Land; hauptsächlich wegen der Bewohner - insbesondere die Farmer. Vielleicht könnte man ja informationen austauschen oder neues erfahren (u.a. grade auch deswegen, weil meine Sona u.a. ne Farmerin ist).
- Appleoosa. Ja, ich hab's mit dem Westen - schließlich kenne ich mich weitgehend in der Szene (Western) aus. Natürlich sollte dann auch ein Event stattfinden - muss sich ja lohnen.

Und zu guter letzt die Neighara Falls - die Equestrische Version der Hufeisenfälle, sprich: die Niragara-Fälle.

Prance, Detrot? Steht nit 'uff der Kaade, wo is'n des? [Bild: cl-ts-shock.png]

Was ich sicherlich nicht bräuchte wäre Griffinstone, Yakyakistan, die Badlands oder Las Pegasus (Ironie: auf der Karte steht noch Los Pegasus).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich (Öffnen)
Zitieren
#8
23.11.2016
Morning Glory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Endlich Urlaub!
Railway Dash schrieb:Cloudsdale Weather Corporation [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png] , ich will mir doch zu gerne mal angucken, was den Touristen da so als öffentliche Führung gezeigt wird Applelie
Rainbiw Factory *hust*
Pass aber auf das du nicht zu Regenbögen gemacht wirst [Bild: cl-ts-rape.png]

Btw: Ich würde gerne ins Kristallkönigreich, weil es da einfach so episch aussieht und es da so tolle Sachen gibt. Und wegen Flurry Heart [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Zitieren
#9
23.11.2016
N_F_X Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Endlich Urlaub!
Ich würde gerne zum forbidden Jungle (Da gibts bestimmt schöne Pflanzen und Tiere) , Luna Bay (Ich könnte mir da gut Polarlichter vorstellen), undiscoverd West (Die Landkarte ein wenig vergößern gehen [Bild: 01-bonbon.png] ) Und natürlich an die Spitze des Mount Everhoot und die enorme Aussicht bewundern [Bild: 01-luna08emote.png]

Lyra Heart BonBon

Frag mich was | Man spricht es Brony aus, nicht Brauni (oder Brownie Tongue)  Lyra eww Facehoof
Zitieren
#10
26.11.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Endlich Urlaub!
Ich dürfte zwar nicht von der Arbeit weg, weil ich in der Rainbow Factory arbeiten würde, aber wenn ich dennoch frei sein könnte, dann würde ich ins Crystal Empire, Sombra wieder zusammenkleben (Uhu Stick), oder zu den Hives und die guten Changelinge destroyen.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!
Zitieren
#11
26.11.2016
Sonicfan1 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 744
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Endlich Urlaub!
Ich würde als Pegasus nach Cloudsdale fliegen und dort die Wonderbolts Akademie besichtigen. ^^
Wo ich nicht gerne hinwollte wäre das Crystal Empire, weil es mir dort unheimlich ist
Zitieren
#12
29.11.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Endlich Urlaub!
Wie wäre es mit Filly Delphia? In einer großen Stadt ist immerhin ne Menge los...

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." -Dieter Nuhr
Zitieren
#13
30.11.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.058
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Endlich Urlaub!
(23.11.2016)Crash Override schrieb:  oder Las Pegasus (Ironie: auf der Karte steht noch Los Pegasus).

Tja, wenn man sich nicht entscheiden kann ob Los Angeles oder Las Vegas gemeint ist ...

[Bild: loremipsumdolansitamet.png]
Zitieren
#14
20.03.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.527
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Endlich Urlaub!
Ganz vergessen, einen der ultimativen Urlaubsorte überhaupt zu erwähnen: die Westküste mit ihren Stränden. Südalicornien. Das genaue Gegenteil von diesem Kühlschrank Whinnysota. Coco Crusoe hat ein Strandhaus mit ein paar Gästezimmern in Rodeo Beach. Santa Croup kann man auch immer gut mal hin. Wer surfen kann, Brett nicht vergessen.

(23.11.2016)Crash Override schrieb:  Prance, Detrot? Steht nit 'uff der Kaade, wo is'n des? [Bild: cl-ts-shock.png]
Prance kommt aus Whinnyapolis in Whinnysota, irgendwo nordwestlich von Chicoltgo. Ohne dicke Jacke und Heißgetränke kommt man da nicht weit. Prance ist Musiker geworden, auch weil man das drinnen machen kann. Frag March Gustysnows, die wird dir sagen: Könnte schlimmer sein, du könntest in ihrem Heimatkaff Toofartogo landen.

Und Vinyl sagt, an diesem runtergekommenen Kaff Detrot das einzig wirklich Geniale ist die Clubszene. Ist also höchstens was für Sonnabend hin, Sonntag wieder zurück und sich gar nicht erst ein Hotelzimmer nehmen.

Seaddle hatte ich noch nicht erwähnt, Heimat überteuerter Heißgetränke und etwas gewöhnungsbedürftiger Bands, die vor diversen Jahren mal in waren. Man sollte Regen mögen.

Da fahr ich lieber nach Manechester, eine der Wiegen des Synthpop, und an viel rote Ziegel überall bin ich gewöhnt. (Bin wohl der einzige, der da nicht wegen des Buckball hinfahren würde.)

Skype – nein danke! · Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Zitieren
#15
20.03.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.429
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Endlich Urlaub!
@Pulse Wave: Hast du dir die meisten Ortschaften ausgedacht oder gibt es die im Fandom wirklich?  AJ hmm Sind einige sehr nette und kreative namen bei. Kennst du solche auch für nicht-US-Städte (so wie Flankfurt oder Neigh Delhi)?

Wo ich als Ponyville Pony hingehen würde? Ganz klar schon mal nach Canterlot und Manehattan. Ich finde beide Städte vom Design her sehr toll und als Fan von Architektur muss man diese beiden Städte gesehen haben. Canterlot ist eine schöne alte Stadt an einem Berg mit vielen Türmen und Manehattan eine Moderne belebte Metropole am Meer mit Wolkenkratzern. Außerdem ist Canterlot ja zudem eine Universitätsstadt, weswegen ich da auch hingehen würde (mein Ponysona ist schließlich Astronom, weswegen er eigentlich auch in Canterlot Wohnhaft wäre).  

Desweiteren würde ich gerne das Kristall-Königreich sowie Las Pegasus sehen. Beide Städte haben ebenfalls eine sehr interessante Architektur. Und ich denke Las Pegasus bei Nacht ist ein Erlebnis. Und von dort könnte man einen Abstecher nach Applewood machen. Seaward Shoals sieht auch sehr nett und ruhig aus. Wäre auch mal ein Kurzurlaub wert. Ansonsten gibt es auch viele natürliche Sehenswürdigkeiten wie diese Winsome Falls oder die Neighagra Falls.

Zitieren
#16
20.03.2017
123Its_me456 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Endlich Urlaub!
Wäre ich ein Pony, und könnte ich irgendwohin reisen, wären meine bevorzugten Reiseziele:

- Canterlot: Ein Muss. Entweder zur Summer-Sun-Celebration oder zur Gala, nach vorheriger Besorgung der Tickets. Erst das Schloss besichtigen, dann durch die Shopping-Meilen bummeln, in Canterlot Boutique shoppen und dann bei Saffron Masala schön lecker scharfes Curry essen. [Bild: 01-rainbowwild.png]. Wäre auch für mich ein einfacher Daytrip RD wink
- Manehattan: Als Stadtmensch hat es mir die Metropole natürlich angetan. Dort vor allem: Sightseeing und Einkaufen (z.B. auf einem Flohmarkt wie dem aus S6EP3 - da gibt es alles an Souvenirs, sogar Twicanes RD laugh). Dort sollte man mindestens ein Wochenende für alles einplanen.
- Cloudsdale. Vor allem zur Zeit der Best Young Flyer Competition. Alternativ die Rainbow Falls, einfach, um deren Schönheit zu genießen (Wochenendtrip).
- Appleloosa, vor allem zum Rodeo oder zur Buckball-Meisterschaft. Dann mindestens ein Wochenende, vielleicht sogar eine Woche einplanen - die lange Reise sollte ich ja lohnen...

Wo ich nicht unbedingt hin will wären die Bergregionen. Egal ob Yakyakistan oder Mount Everhoof, ich möchte eher nicht in kalte Regionen reisen. Sicher, so eine Bergtour wäre auch ganz nice, aber mir wäre es da einfach zu kalt. Griffonstone wäre auch nicht gerade bevorzugtes Ziel von mir (zu unfreundliche Atmosphäre).

Zitieren
#17
22.03.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.527
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Endlich Urlaub!
(20.03.2017)IronMetal schrieb:  @Pulse Wave: Hast du dir die meisten Ortschaften ausgedacht oder gibt es die im Fandom wirklich?  AJ hmm Sind einige sehr nette und kreative namen bei. Kennst du solche auch für nicht-US-Städte (so wie Flankfurt oder Neigh Delhi)?
Daß es auf der (eh unmaßstäblichen) offiziellen Karte nicht erwähnt, heißt noch lange nicht, daß es nicht existiert.

Von mir ist nur Toofartogo. Alles andere kommt entweder in der Serie vor (z. B. Whinnyapolis) oder in Comics oder aus dem Fandom. Wahrscheinlich gibt's auch Alicornien irgendwo da draußen.

Skype – nein danke! · Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste