Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:36



Schönen guten Tag!
#1
14.11.2016
Maud Pie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 13. Nov 2016

Schönen guten Tag!
Brohoof

Seid gegrüßt, liebe Bronies!

Ich bin Maud Pie, mag gerne Steine und spiele oft mit Bröckchen, welcher mein bester Freund ist.
Mit Pinkie Pie halte ich für uns wichtige Traditionen aufrecht und unternehmen einiges zusammen.

So, Spaß beiseite: Pinkie happy
Ich bin männlich, 18 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen.
Meine Geschichte, wie ich zu MLP kam, liegt schon ein wenig zurück: Zirka 2012 bin ich das erste Mal auf MLP gestoßen. Verschiedene Videos wie der Winter Wrap Up Remix von KsTBeats oder Die Elemente der Kacke von TheMackey5 machten mich auf die Serie aufmerksam. Zunächst war ich nicht allzu geflasht, weil ich von einer normalen, schnöden und stereotypischen Kinderserie ausging. In dieser Zeit haben mich die ganzen Folgen von MLP auch nicht wirklich interessiert. Allerdings wurden mir auf YouTube immer wieder die Lieder der Serie vorgeschlagen, die ich mir dann mal angehört habe. Ich muss sagen, es hatte mich überrascht, dass für eine vermeintliche Kinderserie so vielseitige Songs produziert wurden. Diese blieben mir im Gedächtnis und ich hatte mir die aus Spaß immer mal wieder angehört. 'Da muss doch was dran sein, dass das so viele Leute gut finden', dachte ich mir.
Nach einiger Zeit (irgendwann im Jahre 2013) hatte ich mich dann dran begeben, mal ein paar Folgen von MLP anzuschauen. Also habe ich die ersten vier oder fünf Folgen geschaut, ich fand es eher mittelmäßig. Einfach nicht die Zielgruppe, dachte ich mir. Dabei blieb es auch erst mal ein paar Jahre.
Irgendwann im Verlaufe von 2015 kam ich plötzlich auf die Idee, MLP einfach mal weiter zu schauen. Gesagt, getan. Und Folge für Folge gefiel es mir besser und schon hatte ich die erste Staffel hinter mir. Ich fand es einfach durchaus faszinierend, konnte aber nicht sagen, wieso. So nahm das Schicksal seinen Lauf und ich habe alle bisher erschienenen Folgen angesehen (müsste irgendwann zu Staffel 4-Zeiten gewesen sein).
Die Machart der Serie, der Humor, die Storys und Lektionen haben mir einfach zugesagt und bin auch immer mehr auf das Brony-Dasein gestoßen. Ich fand es ehrlich gesagt gar nicht so komisch, dass auch erwachsene Leute so eine Serie schauen. Jedem das Seine halt. Persönlich würde ich zwar niemanden aus der Serie cosplayen oder ähnlich "Extravagantes" machen (nichts gegen alle Brony-Ultras FS grins), aber ein platonischer Fan der Serie zu sein, da hatte ich keineswegs etwas dagegen. Bis dato habe ich dann die Serie verfolgt.

Ich hatte nie so richtig Favoriten-Ponys, bis ich die sagenumwobene Folge "Maud Pie" gesehen habe, was auch meine absolute Lieblingsfolge bis dato ist. Einfach extrem lustig und sehr humoristisch verpackt! Maud Pie habe ich seitdem in mein Herz geschlossen und gucke jede Folge mit ihr besonders gerne, da sie auch wieder ein Stück Einzigartigkeit in die Serie bringt. Und der plakative Unterschied zu ihrer Schwester ist einfach immer wieder lustig!

Joa, und so sieht es ungefähr aus. Jetzt wisst ihr schon zu ziemlich viel von meiner Geschichte zu MLP. Zwar gibt es dafür einen besonderen Thread, das wollte ich aber auch mal hier niederschreiben.

Und somit hat dieses Forum wieder einen Benutzer mehr, nämlich mich. Krasse Sache!

Bis dahin!
Maud Pie

Deutsche Videos rund um das My Little Pony-Franchise

„Stein. Du bist ein Stein.
Grau. Du bist grau.
Wie ein Stein. Das bist du auch.
Ein Stein.“


[Bild: maud_pie_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tod5e.png]
Zitieren
#2
14.11.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Schönen guten Tag!
Krass, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier
Zitieren
#3
14.11.2016
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Schönen guten Tag!
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] im Forum, Maud Pie!
Freue mich immer wieder jemanden aus dem schönen NRW begrüßen zu dürfen!
Gut, dass Du der Serie doch noch eine Chance gegeben hast und sie nun besser findest, als beim ersten Schauen. [Bild: ks8u6em4.png]
Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einen der Stammtische.
Viel Freude auch weiterhin auf Bronies.de und noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] hinterher!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#4
15.11.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Schönen guten Tag!
Herzlich willkommen in userer Herde.
Ich habe eine Konfi für Sauerländer in Skype, solltest du vielleicht im Sauerland wohnen und Skype haben, könnte ich dich da hinzutun.
Zitieren
#5
16.11.2016
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Schönen guten Tag!
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png] Willkommen im Forum @ Maud Pie [Bild: 01-cfap.png]

Zitieren
#6
17.11.2016
Maud Pie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 13. Nov 2016

RE: Schönen guten Tag!
Vielen Dank für die netten Antworten! Pinkie happy

(15.11.2016)Pokemon-pony schrieb:  Ich habe eine Konfi für Sauerländer in Skype, solltest du vielleicht im Sauerland wohnen und Skype haben, könnte ich dich da hinzutun.

Ich komme zwar nicht aus dem Sauerland, aber allzu weit weg ist es auch wieder nicht. Shrug

Deutsche Videos rund um das My Little Pony-Franchise

„Stein. Du bist ein Stein.
Grau. Du bist grau.
Wie ein Stein. Das bist du auch.
Ein Stein.“


[Bild: maud_pie_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tod5e.png]
Zitieren
#7
17.11.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Schönen guten Tag!
Ok, wie gesagt, ist eine Skypegruppe und um dich da rein zu tun bräuchte ich deine Kontaktdaten. Sofern du Interesse und Skype hast.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste