Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:08



Scootaloos Koma Theorie
#1
18.11.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

Scootaloos Koma Theorie
http://www.fanfiktion.de/s/57eac49900022...ma-Theorie
Zitieren
#2
18.11.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Scootaloos Koma Theorie
Oh allwissender ps3slim, der mit einem IQ von 350 gesegnet ist, diese Theorie wirft ein gaaaaanz neues Licht auf die Serie.[Bild: cl-ts-shock.png]
Echt, du hast mir die Augen geöffnet und meine Weltanschauung komplett auf den Kopf gestellt.[Bild: 01-derpy_flyupsidedown_left.gif]
Nun weiß ich, was ich zu tun habe: Diesen Planeten verlassen und irgendwo ein paar Jahre in der Abgeschiedenheit des Marses meditieren. Vielen Dank dafür. Um meine Dankbarkeit noch mehr zum Ausdruck zu bringen, wird dir jetzt meine Mieze etwas nettes vorspielen. :3




Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#3
18.11.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Scootaloos Koma Theorie
Mal eine Frage: Nimmst du deine Geschichten eigentlich selbst ernst? Ich kann sie leider nicht ernst nehmen.
Es liest sich wie eine Kurzbeschreibung, die ein Ganzes vorweg nimmt und auch nicht sonderlich spannend klingt.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 von JP Hyper.)
Zitieren
#4
18.11.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Scootaloos Koma Theorie
ja ich nehme sie ernst dies ist eine theory geschichte deswegen ließt sie sich wie eine kurzbeschreibung. ich bin für vorschläge offen.
Zitieren
#5
19.11.2016
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Scootaloos Koma Theorie
Sorry aber die Theorie ist ziemlich wirr und ergibt keinen Sinn.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#6
27.11.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Scootaloos Koma Theorie
was ergibt an der theory keinen sinn ?
Zitieren
#7
27.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Scootaloos Koma Theorie
Zum einen kapiere ich auch nicht, was daran eine Theorie sein soll - denn es wird nichts in gewisser weise dargestellt, was man eine Theorie unterordnen könnte, und zum anderen - das Problem hast du hier ebenfalls, dort ist es nämlich auch präsent: Satzzeichen. An vielen Stellen fehlen sie, damit man es eine Spur besser lesen könnte. Sorry, wenn es dir nciht passt, das ich es so erwähne, aber das sollte dir normalerweise bewusst sein.

Und zum krönenden Schluss: Das mag zwar eine Geschite sein, die aber kaum eine klare Aussage hat - soll heißen, man bekommt zwar mit, das Scoots sich am Kopf verletzt und ins Koma fällt, aber was danach kommt - ist sehr verwirrend geschrieben. Mir kam es nämlich anfangs vor, das Dashie die kleider usw. hat, und versucht Scoots zu umwerben - dann aber der spieß schlagartig umgedreht wird, und eigentlich Scoots diejenige war, die immer bei Dashie Pech hatte.

Sorry, aber bevor du noch eine solche geschichte schreibst, solltest du dir erstmal über einen roten faden bewusst werden - denn der fehlt ebenfalls. Genauso eine einleitung, wie es dazu kam; das umfeld wird nicht beschrieben, man kann sich nicht in den Character hineinversetzen - kurzum: lass' es lieber bleiben, wenn du es nicht besser hinbekommst, sonst wirst du selbst nicht viel freude daran haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
27.11.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Scootaloos Koma Theorie
(27.11.2016)ps3slim schrieb:  was ergibt an der theory keinen sinn ?
Zunächst einmal, dass diese viel mehr in das Unterforum Pony-Talk oder Ponylogie passt und gar nicht in den FF-Bereich.  
Und nebenbei: Bist du schon mal von einem Berg gesprungen? Scootaloo kann von Glück reden, dass sie sich dabei nur die Rübe angehauen hat.

Zitat:Und sie ist erwachsen dies repräsentiert Ihren Wunsch wie ihr Idol zu sein.
Wenn es ihr Wunsch ist, einfach nun eine Stute zu sein, muss sie ja nur ein paar Jahre warten und sich nicht gleich von einem Berg stürzen.[Bild: 01-pinkiehappy.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#9
27.11.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Scootaloos Koma Theorie
die theory war eine theory und parodie auf g3 weil ich etwas zu dieser welt schreiben wollte.

kann ich es in den ponylogie bereich geben ?
Zitieren
#10
27.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Scootaloos Koma Theorie
Wenn du es so hättest schreiben wollen, wieso gibst du dem Leser das nicht gleich von vorneherein auf den Weg? So mussten wir dir jeden wurm einzeln aus der nase ziehen. Das passiert bei einer geschichte nicht - ebenso zieht eine Geschichte an, wenn sie spannend wirkt; die spannung fehlt ebenfalls komplett.

für die Ponylogie könntest du es als theorie aufstellen, musst es aber passend umformulieren - denn sonst passt das ebenfalls nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#11
28.11.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Scootaloos Koma Theorie
Da ich auf Youtube gefragt wurde, wie ich die Geschichte finde,
werde ich hier nun tatsächlich antworten und sie aus der Sicht eines Reviewer sehen.

Ehrlicherweise,
zu wenig wie eine Geschichte für mich.
Es hat keinen Charakter, sondern ähnelt leider mehr wirklich einer Theorie,
als einer Geschichte.
Sorry, aber auch dieser Aufbau hilft nicht wirklich weiter daraus mehr zu sehen.
Eine aktivere Erzählperspektive hätte es bestimmt besser gemacht.
Du könntest Beispielsweise tatsächlich mit der Erzählung in Scootaloos Kopf anfangen
und die veränderte Rainbow Dash auftauchen lassen.
Jeder Brony erkennt die Anspielung auf Rainbow Dash aus der älteren Staffel
und du musst nur noch die psychologische Zwischenprozesse verdeutlichen.
Aber in der Theorieform wirkt der Text leider nicht.
Das soll nicht böse gemeint sein, aber er hat zu wenig klassische Erzählperspektive
um eine Geschichte zu sein.

Zitieren
#12
28.11.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Scootaloos Koma Theorie
es war eine theory ist sie wenigstens als theory gut ?
Zitieren
#13
28.11.2016
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Scootaloos Koma Theorie
Nein. Das ist eine Theorie.





Scootaloo fällt den Wasserfall hinunter und fällt ins Koma. Dass Rainbow Dash sie plötzlich rettet nachdem sie vorher noch tief und fest in der Höhle schlief und sie als kleine Schwester anniemt gehört zu Scootaloos Fantasie. Dass sich Rainbow Dashs Traum sich plötzlich erfüllt und sie bei den Wonderbolts aufgenommen wird, und dass sie ihr Idol, Daring Do kennen lernt auch, weil es sich Scootaloo für sie so wünscht. Natürlich auch dass die CMC endlich ihre Cutie Marks erhalten die sie für immer vereinen.
Die Theorie funktioniert auch als Zusammenfassung weil die Fans die Folgen kennen.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 von -J..)
Zitieren
#14
06.05.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Scootaloos Koma Theorie
was war an der theory schlecht ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste