Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 16:21



Aufblasponies
10.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aufblasponies
"Security, Profession, Stability". Sure.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.05.2017
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Aufblasponies
(10.05.2017)BlackT0rnado schrieb:  Bestimmt fürs WaveGothic Treffen in Leipzig RD laugh

Nur minimal unhandlich...
Zitieren
17.06.2017
Ponysammler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 27. Jan 2017

RE: Aufblasponies
    hier ist nun das Pony ,was ich bei Zunt gekauft habe. Twilight smile
ist wesentlich besser als die andere. Rarity shocked
ich finde dieses Pony sher schön .
Zitieren
17.06.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aufblasponies
Das passt ja prima ins Zimmer RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
17.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Aufblasponies
Ich kann diesen Aufblasponys irgendwie immer noch nix abgewinnen...
Aber schaut langsam sehr voll aus, dein Zimmer Big Grin bleiben die Ponys alle aufgeblasen da drin, oder kommt die Luft nach dem Fotoshooting wieder raus? Ich wüsste gar nich wo hin mit diesen riesen Teilen

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
17.06.2017
Ponysammler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 27. Jan 2017

RE: Aufblasponies
ja das Stimmt, da die Hüpfurg Rosa ist und die Wand teilweise. Pinkie happy
normalerweise bleiben nur bestimmte Ponys aufgeblasen,da sonst der Platz ausgeht.
Momentan ist das Zimmer komplett ausgefüllt.
Aber ich finde auch das die Chinesen, Ihr Druckferfahren verbessert haben. FS grins
Zitieren
18.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aufblasponies
Ich frage mich eher wie man den Geruch aushält. So wie ich das sehe, haben das ja einige sogar im Schlafzimmer stehen. Stelle ich mir nicht sehr gesund vor die Dämpfe da kontinuierlich einzuatmen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Aufblasponies
Ich mag ja den Geruch von so Schwimmtieren, der erinnert mich immer an Sommer, weil ich als Kind so Viecher immer mit im Pool hatte. In wie weit das schädlich is, weiß ich nicht. Denke aber der Geruch verfliegt nach einer Weile ja auch... oder man wird geruchsblind dafür Big Grin

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
18.06.2017
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Aufblasponies
Naja, gesund isses definitiv nicht. Das Material von dem Teilen ist afaik ausschließlich weich-PVC (bzw Vinyl im englischen) welches ja irgendwie weich gemacht werden muss, wofür Weichmacher verwendet werden.
Hierfür werden oft Phthalate eingesetzt, welche wohl Krebs erzeugen können und zudem laut Wikipedia "im Verdacht stehen, wie Hormone zu wirken und beispielsweise Unfruchtbarkeit, Übergewicht und Diabetes beim Mann hervorzurufen."
In so nem großen aufblasbares Pony, welches vermutlich 5-10Kg wiegt, wird dann natürlich auch entsprechend viel Weichmacher drinne sein.

Gibt zwar auch Phthalate-freies weich-pvc, aber ich denke nicht dass sich hongyi da besonders große Gedanken macht. Die schreiben zwar sporadisch "phthalate free" in die Beschreibung, aber ob man dem vertrauen sollte...  

Naja, mit der Zeit verfliegen die Weichmacher genauso wie der Geruch. Bis dahin sollte man aber eher vermeiden, das Zeug dauerhaft im Schlafzimmer oder anderen Bereichen, wo man sich besonders häufig und lange aufhält, stehen zu haben.
Zitieren
18.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aufblasponies
Es gibt durchaus ungiftige Weichmacher oder Weichmacher ohne charakterischen Geruch, jedoch sehr teuer oder verflüchtigen sich noch zu schnell, sodass das PVC nach ein paar Tagen schonwieder spröde und angreifbar wird. Oder sie sind für das Weichmachen für Aufblasfiguren einfach ungeeignet.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.06.2017
Ponysammler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 27. Jan 2017

RE: Aufblasponies
ich persöndlich liebe ja den Plastikgeruch,und ja schwimmtiere riechen sehr gut. RD wink
das neueste Pony das ich euch gestern gezeigt habe ,riecht ungefähr genau so gut. Pinkie happy
ob es wirklich schädlich ist ,das kann man nicht genau wissen.Ich kann halt nur hoffen ,das es nicht
schädlich ist. FS sad andererseits gibt es so viele schädliche Dinge,da wird das Plastik vieleicht sogar das Harmloseste sein.
Zitieren
18.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aufblasponies
(18.06.2017)Meganium schrieb:  Es gibt durchaus ungiftige Weichmacher oder Weichmacher ohne charakterischen Geruch, jedoch sehr teuer oder verflüchtigen sich noch zu schnell, sodass das PVC nach ein paar Tagen schonwieder spröde und angreifbar wird. Oder sie sind für das Weichmachen für Aufblasfiguren einfach ungeeignet.

Wehncke verwendet so eine komische Folie. Die ist absolut geruchsfrei. Ich habe den Eisbären von denen. Keine Ahnung was die verwenden oder ob es überhaupt PVC ist. Auf eBay gibts so kleine Aufblastiere die sind lt. Beschreibung aus Polyester gefertigt.

http://www.ebay.de/itm/Aufblasbarer-Lowe...SwhvFZCElE

(18.06.2017)Ponysammler schrieb:  ob es wirklich schädlich ist ,das kann man nicht genau wissen.Ich kann halt nur hoffen ,das es nicht
schädlich ist. FS sad andererseits gibt es so viele schädliche Dinge,da wird das Plastik vieleicht sogar das Harmloseste sein.

Schädlich ist es definitiv. Die andere Frage ist eher, was nicht schädlich ist heutzutage. Ob man sich mit an sich vermeidbaren Giftstoffen umgibt und ob man lieber mit dem Risiko lebt, muss jeder selbst wissen.

Ich habe ja selbst ein PVC-Banner im Zimmer hängen. Das ist jetzt 14 Jahre alt und hoffentlich schon ausgeraucht. Riechen tu ich jedenfalls nichts mehr und auf der anderen Seite ist mein Zimmer eh dauerbelüftet dank grottiger Isolierung. Da rieche ich eher den Bürogeruch aus dem Arbeitszimmer von meinem Stiefvater unterhalb.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.06.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Aufblasponies
Wäre das Material zu gesundheitsschädlich würde man es erst garnicht durch den Zoll bekommen, auch nicht Zunt, weil es aufgrund der Vorschriften bezüglich Import zerstört werden würde. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.06.2017
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Aufblasponies
Weiß zufällig jemand welchen Weichmacher Puffy Paws nutzt AJ hmm?
Zitieren
18.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aufblasponies
(18.06.2017)Corny schrieb:  Weiß zufällig jemand welchen Weichmacher Puffy Paws nutzt AJ hmm?

Da musst du bei Jet Creations nachfragen. Die machen nämlich die Puffy Paws Teile laut der Information aus den offiziellen eBay-Auktionen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.06.2017
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Aufblasponies
Die neuen Modelle aber vermutlich nichtmehr, da haben sie wen neuen.
Zitieren
18.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aufblasponies
(18.06.2017)Corny schrieb:  Die neuen Modelle aber vermutlich nichtmehr, da haben sie wen neuen.

Dann frag halt bei PP direkt nach. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.07.2017
Ponysammler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 27. Jan 2017

RE: Aufblasponies
    Gestern habe ich mein nächstes Pony erhalten  RD wink ,die Fluttershy.Da mussten die restlichen Möbel weichen,
jetzt steht nichts mehr im Zimmer. RD laugh  Außer dieser beiden Ponys und der Hüpfburg. Twilight smile
Und natürlich noch ein Bild,super süss. AJ Prost
Zitieren
15.07.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Aufblasponies
Habe derzeit so ein riesen Einhorn in Besitz und ist von Depot.
Das empfehle ich euch mal!
https://www.depot-online.com/ch/de/luftm...06270.html

Bilder: (Öffnen)

Und habe auch so ein riesen Einhorn in Besitz, kann bis zu 200 Kg aushalten und haben 2 Personen platz, auch empfehlenswert!

https://www.heart-pooltoy.at/einhorn

Probiert´s doch mal aus!  Pinkie happy

Aus Platzgründen, konnte ich die beide Einhörner noch nicht aufblasen. Aber einer von den beiden Einhörner werden noch auf der Bodensee zum Einsatz kommen. Derzeit warte ich noch auf das Schöne und heiße Wetter ab.
In der Schweiz ist es leider noch zu kühl und es regnet immer wieder!  Twilight: No, Really?

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
15.07.2017
Ponysammler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 27. Jan 2017

RE: Aufblasponies
Da hast du Recht MLP Trainfan23CH ,diese Einhörner sehen nicht schlecht aus. AJ surprised
ich werde auch so ein Einhorn kaufen,aber nur im Zimmer aufbauen ,damit der PVC Geruch nicht gleich verschwindet. Pinkie happy
Leider sind diese Einhörner in den Läden schon ausverkauft,zumindest in denen ich war. Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste