Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:21



Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
#41
22.11.2016
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
(22.11.2016)DodgeTHS schrieb:  meine empfehlung (von letztem jahr noch btw, wenn man im entsprechenden thread nachliest), ist komplettes verbot von hochprozentigem alk und generelles trinkverbot etwa 1-2h vor mitternacht.

Im skype chat kam von Saftsack mal der Vorschlag:

Normales zeug(ab 16) immer, hochprozentig(ab 18) nicht zwischen 9 und 1 uhr. Zudem schießverbot für sichtlich betrunkene Leute.

Halte ich für mehr als ausreichend. Zu deinem Vorschlag: Man kann sich mit normalem alk auch betrinken, und wer 2 stunden vor mitternacht sternhagelvoll ist, ist es auch bei mitternacht noch.

Zudem ich ein ideologisches Problem damit habe, eine ganze Gruppe für die Fehltritte von Einzelpersonen zu bestrafen.
Zitieren
#42
22.11.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
Ich persönlich find das es schon reichen würde wenn Leute die schon sichtlich alkoholisiert sind einfach nicht mehr zum Feuerwerk mitgehen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#43
22.11.2016
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
Ich fänds lustig wenn sich wer die Hand wegbomben würde :'D

Aber wenn jemand schon so dicht sein sollte das er nicht mehr mit nem Böller umgehen kann dann wird er es nicht mal mehr schaffen aufzustehen :v (Da ja eh einige hier nicht trinkfest sind)

@Dosch: Eigener Alk ist doch immer am schönsten :'D

Ps: Ich nehm nen Mischeimer mit, wäre günstig wenn der voll werden würde :v

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#44
22.11.2016
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
Einen was?
Zitieren
#45
22.11.2016
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
(22.11.2016)Palpatin schrieb:  Einen was?

Lass dich überraschen :v

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#46
22.11.2016
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
Wir wärs mit du bringst so etwas nicht mit.
Zitieren
#47
22.11.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
@PLP
Auf der ersten Seite hast du noch geschrieben, dass du diesmal weniger Alk trinken willst, und jetzt willst du gleich einen Mischeimer ? Well, that escalated quickly. Falls ich deinen Post richtig interpretiere.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#48
22.11.2016
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
Wird schon schiefgehen :v

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#49
22.11.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
(22.11.2016)PLP schrieb:  Ich fänds lustig wenn sich wer die Hand wegbomben würde :'D

Aber wenn jemand schon so dicht sein sollte das er nicht mehr mit nem Böller umgehen kann dann wird er es nicht mal mehr schaffen aufzustehen :v (Da ja eh einige hier nicht trinkfest sind)

Letztes Jahr hat bei einigen der Alkohol erst richtig angefangen zu wirken als wir schon unterwegs waren. Darauf Jemand vom Acker wieder hoch auf den Weg zu kriegen kann ich dieses Jahr gerne verzichten. RD wink

Leuten vorzuschreiben wieviel sie trinken sollen, mag ich nicht. Aber wer schon Probleme mit dem Laufen hat sollte in der Hütte bleiben.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#50
22.11.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
@PLP: Mhm, das gilt dann auch für das Führen von Fahrzeugen? Auch wenn es "nur" Silvesterknaller sind, stellen diese eine Gefahr da. Es gibt jedes Jahr genügend Leute, die sich da unschöne Verletzungen zuziehen. Zumal letztes Jahr so ein Mist passiert ist à la Böller in der Menge, weil Leute, wenn ich mich recht entsinne, betrunken waren. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Zum Alkohol im Allgemeinen beraten wir uns noch.

Wichtiger ist das Folgende:
Wenn ihr Vorschläge dazu habt, was wir als Orga besorgen sollen, oder selbst etwas mitbringen wollt, schreibt es einfach in den Thread.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#51
22.11.2016
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
Gegen unkontrolliertes trinken bin ich zwar auch, aber direkt so ein großes Thema daraus zu machen finde ich doch etwas übertrieben. Wer seine Grenzen nicht kennt soll es einfach nicht übertreiben (darauf sollten wir alle von Grund auf achten, anstatt irgendwelche Regeln aufzustellen), wer es doch tut und Scheiße baut die uns als Gruppe Probleme bereiten könnte, dann soll diese Person dafür gerade stehen und wird ggf. das nächste Mal von einer solchen Veranstaltung ausgeschlossen :v

Wer aber nur für den Alkohol kommen würde (was ich hier bezweifle) kann dann von vornherein woanders hingehen.

@Smash: War letztes Jahr nicht da :v Vorschläge hätte ich aber einige Big Grin

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#52
22.11.2016
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
(22.11.2016)Palpatin schrieb:  Wir wärs mit du bringst so etwas nicht mit.
*sign*

Ehrlich PLP, ich hab auch ständig GEGTEN schärfere regulierungen mit Alkohol argumentiert(wie du ja auch oben sehen kannst), aber in dem Moment als ich dein Kommentar gelesen habe, kam mir sofort der "what have I done"-Gedanke.
Ich will das Alkoholtrinken nicht verbieten oder zu sehr einschränken, Ich vertraue da zumindest ein bisschen auf den gesunden Menschenverstand der Gäste. Bitte enttäusch mich in dem Vertrauen nicht.
Zitieren
#53
23.11.2016
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
Nice! Ich komm auf jeden Fall auch wieder. Die Feier hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen Big Grin

Zitieren
#54
23.11.2016
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
@McKay: Bei mir muss man sich da am wenigsten Sorgen machen (Ich kann mich auch nicht erinnern das ich jemals Probleme im Bezug auf Alkohol gemacht habe).

Ich wollte mich auch als Aufsichtsperson zur Verfügung stellen um darauf zu achten das niemand übertreibt, aber da diese wohl schon anwesend sein werden, überlasse ich diesen die Arbeit und gönn mir ein ordentliches Sylvester :v (Müsst ja nicht mit trinken :'D)

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#55
23.11.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
So, die Orga hat sich jetzt endlich darauf geeinigt:
Normales Zeug (ab 16)(Bier, Cidre, Met, Sekt) immer verfügbar. hochprozentiges (ab 18) nicht zwischen 9 und 1 Uhr (oder dann wenn wir halt wieder zurück kommen)verfügbar.
Zudem ein Schießverbot für sichtlich Betrunkene (wir können leider nicht mit dem Puste-Röhrchen rumlaufen) Die Orga wird darauf ein gutes Auge haben. Wer trotzdem dumme Sachen macht, wird sofort von einem von uns zurück in die Hütte eskortiert und ins Bett geschickt, und/oder bekommt Meetupverbot für das Jahr 2017 ! (Kein Scherz)
Es werden auch Hinweisschilder in der Hütte kleben.
Zudem wird die Orga hartes Zeug/hochprozentiges nur wenig bis gar nicht bereitstellen. Wer also Wodka, Whisky, Spiritus usw. für das Überleben braucht, muss es selber mitbringen. Wir bitten um Verständniss. Und wir bitten darum solche Mitbringsel anzukündigen. (Nicht dass wir dann mit 10 Flaschen Wodka dastehen)

Ganz wichtig auch:
Die Orga stellt Feuerwerkskörper nur für den Eigenbedarf bereit. Es wäre also toll, wenn jeder, oder zumindest einige noch Feuerwerkszeug mitbringen. (Feuerzeug und Taschenschlampe nicht vergessen)

Smashy schreibt das ganze auch in den Startpost !

Programm
Natürlich steht uns wieder ein Beamer und Soundanlage zur Verfügung. Dementsprechend können wir uns also mit MLP bespaßen und das Wichtigste: Karaoke gibt es auch wieder.
Um 23:30 ca. werden wir uns geschlossen auf den Weg Richtung Feld machen (etwas außerhalb der Stadt (10 Min. Laufen) Dort wird dann nach herzenslust geböllert/Schwefelgase eingeatmet.
Der Hausherr bringt auch wieder das letztes Jahr sehr beliebte Kartenrollenspiel "BUCK" mit.
Und Wendet euch bei Fragen und Anregungen natürlich an uns

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 von NyancatOpal.)
Zitieren
#56
23.11.2016
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
(22.11.2016)McKay schrieb:  Normales zeug(ab 16) immer, hochprozentig(ab 18) nicht zwischen 9 und 1 uhr. Zudem schießverbot für sichtlich betrunkene Leute.

Halte ich für mehr als ausreichend. Zu deinem Vorschlag: Man kann sich mit normalem alk auch betrinken, und wer 2 stunden vor mitternacht sternhagelvoll ist, ist es auch bei mitternacht noch.

Zudem ich ein ideologisches Problem damit habe, eine ganze Gruppe für die Fehltritte von Einzelpersonen zu bestrafen.

ach so, sowas ist natürlich auch super. ich hab meine idee im gegenteil nur deswegen gepostet, weil ich aus eben dem grund (und eigeninteresse) ein komplettes alk-verbot vor 12 vermeiden wollte xD

der grund für das 1-2h verbot war wie letztes jahr erwähnt der, dass eine halbe stunde vor aufbruch auf einmal mehrere flaschen hochprozentiges auf- und leer gemacht wurden und dann plötzlich einige leute stockbesoffen wahren, wie nickname ja auch schon gesagt hatte:

(22.11.2016)No Nickname schrieb:  Letztes Jahr hat bei einigen der Alkohol erst richtig angefangen zu wirken als wir schon unterwegs waren.

das verbot kurz vor mitternacht hätte es vereinfacht, den alkoholpegel für die orga einzuschätzen und vermieden, dass leute plötzlich deutlich betrunkener auf dem feld sind als vorher. wie du ja selbst gesagt hast, kann man sich auch mit niedrigprozentigem besaufen. und wenn jmd kurz vor dem aufbruch noch einige becher met vernichtet, ist ja auch nichts mehr mit zurechnungsfähigkeit, auch wenn die person 5 min vorher noch absolut nüchtern wirkte. (und good luck, in der menge auf dem feld iwen als betrunken zu erkennen.)

das nur, um meinen gedankengang aufzuzeigen. als gast ist die aktuelle regelung top-notch :D
Zitieren
#57
23.11.2016
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
Ich meld dann auch mal offiziell mein kommen an. Hab jetzt spontan im Startpost nix von Anmeldung per PN gesehen, also mach ich es einfach mal per post.
Zitieren
#58
23.11.2016
Dunkelziffer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 16. Jul 2016

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
Hey, bin neu im Fandom und ich komme auch (auf empfehlung von NyancatOpal) Pinkie happy

Ich melde mich einfach mal auch im Chat an, wenn das offiziell ist

Noch weiß ich nicht, ob ich etwas mitbringen kann (komme aus Augsburg), aber ich versuchs

Würde mich freuen dabei zu sein und euch zu treffen Twilight happy
Zitieren
#59
24.11.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
(23.11.2016)Doge von Venedig schrieb:  das verbot kurz vor mitternacht hätte es vereinfacht, den alkoholpegel für die orga einzuschätzen und vermieden, dass leute plötzlich deutlich betrunkener auf dem feld sind als vorher. wie du ja selbst gesagt hast, kann man sich auch mit niedrigprozentigem besaufen. und wenn jmd kurz vor dem aufbruch noch einige becher met vernichtet, ist ja auch nichts mehr mit zurechnungsfähigkeit, auch wenn die person 5 min vorher noch absolut nüchtern wirkte. (und good luck, in der menge auf dem feld iwen als betrunken zu erkennen.)

Umgekehrt ist es natürlich suboptimal, sich mit jemandem, der sich gemäß deiner vorgeschlagenen Regel nicht kurz vor Mitternacht, sondern eben prophylaktisch Stunden zuvor den Gaumen desinfiziert hat, darüber auseinanderzusetzen, dass ebenjene Person nicht mit aufs Feld darf. Meines Wissens nach neigen Betrunkene nicht zu pazifistischen Problemlösungen.
Ergo ist es in jedem Fall ein Kreuz mit dem Alkohol. Weil nun allerdings alle bisherigen Gäste (außer meinem eventuellen m8) volljährig sind, könnrn wir niemandem etwas vorschreiben. Und irgendwo wollen wir auch nicht "romspringa wi'a vrlegda Henn", um es schwäbisch auszudrücken, weil wir uns mit Alkoholregelungen überschlagen.

Und im Notfall packen wir unsere krassen MMA-Skills aus und battlen die Pösen fett weg.

@Dunkelziffer: War das jetzt eine Anmeldung?! Der Post erscheint mir etwas wirr. Derpy confused

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#60
24.11.2016
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Silvesterparty @McKay's in Aulendorf mit freundlicher Unterstützung des Bronies e.v.
(24.11.2016)Smash Cory schrieb:  Und im Notfall packen wir unsere krassen MMA-Skills aus und battlen die Pösen fett weg.

Das hört sich vielversprechend an :'D

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste