Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:49



Digimon Story: Cyber Sleuth
#21
27.12.2016
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Mein Team:
Imperialdramon DM, Shinegreymon BM,Wargreymon, Metalgarurumon, Blackomnimon Metalseadramon, Examon, Miragegaogamon BM, Rusttyrannomon, Ulforceveedramon

ich tausch zwischendurch mal x)

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#22
01.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Muss man Platinnumemon eigentlich im Team haben oder reicht das in der Resevere?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#23
02.01.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Es muss im kämpfenden Team sein um den Exp Bonus geltend zu machen. Leider.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#24
02.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Ja, hatte gestern etwas mehr Zeit als gedacht und hab mir direkt drei Stück gemacht und dann richtig krass gelevelt. Mein Phoenixmon ist schon 44 in der Zeit geworden, wo ich Antylamon und Metallgreymon auf 55 traniert habe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
29.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Ich habs jetzt durchgespielt. Weiß nicht so recht was ich sagen soll.

Fangen wir einfach mal da an, wo die Digimon in die Menschenwelt kommen. Die Idee war recht cool, man sah die Digimon überall in den Gebieten, umzingelt vom Militär, welches nochmal verdeutlichte, dass die Welt jetzt in Gefahr ist.
Was mich nur richtig gestört hat ist: für viele ist die Zeit 'normal' weitergelaufen. Wir schlagen uns weiter mit Fällen rum, was ich zu dem Zeitpunkt extrem unangebracht finde, genauso wie die Paranomale Aktivitäten Gruppe einfach weiter mit uns einen Fall löst. Hallo! Draußen geht rein theoretisch die Welt unter und in Nakano tut jeder so, als sie die Invasion durch die Digimon nur das kleinste Problem, was momentan existiert.
Die Sache mit den Royal Knights fand ich wiederum sehr interessant. Ich mag allgemein das Auftreten der Royal Knights, ist wirklich ein sehr interessanter Aspekt der Digiwelt.

Die Geschichte um die Fünf, dass sie die Kinder von damals waren, war ziemlich früh klar, aber nicht unbedingt schlimm. Dass Arata so davon mitgenommen war, als er sich wieder dran erinnert hat, das konnte ich auch nachvollziehen. Aber seinen Wandel nicht ganz. Er hat Schuldgefühle, ok. Aber das was er dann gemacht hat, kann ich halt nicht ganz nachvollziehen. Genauso wenig wie es die anderen nicht interessiert. Arata hat einen komischen Eater Arm! Egal, lass ihn machen. Arata hat Gallantmon aufgesaugt, egal lass ihn mal machen! [Bild: rd-aj-6.png]

Kommen wir mal so langsam zum Richtung Ende. Ich muss sagen, ich fand den Kampf gegen "Mother Eater" sehr langweilig. Das kann aber auch an dem Rundenbasierten Kampfsystem liegen, was einem nicht unbedingt viel Möglichkeiten gibt. Aber das fällt wohl eher unter "Persönliche Geschmäcker" da der eine das lieber mag und der andere das.
Bei einem Echtkampfzeitsystem kann man halt viel mehr aus Bossen machen und diese epischer erscheinen lassen. Durch das rundenbasierte wirkte Mother Eater einfach wie ein starker Gegner, der nicht so viel Schaden austeilt und einsteckt und man einfach nur Zeit in den Kampf stecken muss.
Was mich bei diesen Kämpfen auch etwas gestört hatte, dass die Digimon der Partner einfach nur nach der Zeit durchgewechselt worden sind. Da hätte ich mir gewünscht, dass wirklich alle gegen Mother Eater und King Drasils Wachen kämpfen würden. So wirkte es nicht ganz wie ein Zusammenspiel, was alle immer vor den Kämpfen predigten.
Suedou wollte eine neue Welt erschaffen. Und dann löst er sich einfach mit den Eatern auf, um die alte doch zu retten? Ich hab seinen plötzlichen Sinneswandel nicht verstanden.
Das Spiel hatte wirklich schöne Anime-Cutszenen. Wieso hat man das am Ende nicht verwendet? Im einen Augenblick standen sie noch in der Festung, am nächsten standen sie wieder im Wald. Es hätte wirklich richtig toll gepasst, dort noch eine Anime Szene einzufügen. Stattdessen bekommen wir eine Anime Cutszene, wenn die Eaters in die Digiwelt gezogen werden. >.<
In dem Fall fällt mir wieder ein, dass ich es mega doof fand, dass man selber "stumm" war, so wie Link halt. Mit eigenen Sprechdialogen wäre es definitiv an manchen Stellen emotionaler und besser gewesen.
Den Reset der Digiwelt habe ich nicht ganz verstanden bzw die Auswirkungen auf die echte Welt. Es gibt Eden immer noch? Was sind das jetzt für Digimon in der Menschenwelt?

Was ich auch etwas komisch fand... die Rückkehr vom Hauptcharakter. Man trifft auf Kyoko. Ok. Aber das Kyoko fragt, ob man der Partner werden möchte, fand ich doof. Kyoko kennt einen ja gar nicht. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie gegangen wäre und man selber gefragt hat.
Und dann frage ich mich... wie ist man aufgemacht? Direkt danach kann man sich ja wieder selber steuern, aber keine Spur von Nokia und Co. Ich hätte definitiv noch damit gerechnet, dass man eine Szene mit denen sieht...

Was ich auch etwas schade fand, ist die "Bindung" zu seinem Digimon. Also im Prinzip hat man ja keine, da man diese ja fröhlich auswechseln kann, sie nicht mit dir reden (ich rede nicht mit denen auf der Insel) und auch keine Gefühle aufweisen. Sie sind einfach da. Demnach musste ich am Ende etwas schmunzeln, als Alphamon einem nochmal sein ganzes Team zeigte und ich da einfach drei Scheißhaufen wegen der EP bei hatte.

Auch wenn ich in diesem Post eigentlich nur negative Dinge anspreche, hat mich das Spiel definitiv unterhalten und es hat mir Spaß gemacht. Hab für die Hauptstory auch ganze 60 Stunden gebraucht, das kann man nicht von jedem Spiel behaupten. ^^
Ich bereue es auch absolut nicht und bin sehr froh über den Kauf. Es war definitiv mal eine andere Sorte von Digimon Spiel und ich freue mich jetzt sehr auf Next Order. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#26
16.03.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
(29.01.2017)Koyo schrieb:  Ich habs jetzt durchgespielt. Weiß nicht so recht was ich sagen soll.

Spoiler (Öffnen)

Ist kein Problem das du so negativ darüber schreibst, im Endeffekt IST es auch kein gutes Game.
Das einzige was es ein wenig wieder rausreißt ist 1. Das nostalgische Gefühl, viele bekannte Digimon zu sehen und 2. Die riesige Auswahl an Digimon, mit über 200 Exemplaren.

Namco-Bandai sollte sich schämen das Source material nicht richtig auszunutzen und vielleicht mal ATLUS an die Sache ranlassen, dann haben wir irgendwann mal ein Digimon Spiel was genau so klasse ist wie die Persona reihe.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#27
22.03.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Wunderbarerweise wurde vor ein paar Tagen das nächste Spiel angekündigt: Digimon Story Cyber Sleuth Hacker’s Memory.
Soll noch dieses Jahr in Japan erscheinen und frühes 2018 bei uns. Ebenfalls wieder für die PS4 und digital für Vita.

Umfang der Story soll wohl vergleichbar groß sein und es wird über 70 weitere Digimon geben.
Soll wohl eine Sidestory zum ersten Teil sein, aus der Sicht eines Hackers.

Durch den bereits angekündigten West Release muss ich diesmal nicht aus Angst importieren.
Freue mich wieder auf das ewige Gegrinde. RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#28
22.03.2017
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Hat mich auch sehr gefreut, dass eine Fortsetzung angekündigt wurde. Digimon Story Cyber Sleuth ist mein Lieblings-Digimon Spiel und ich fand es besser als World Next Order.

Mit 2018 als Release Datum kann ich mich anfreunden. Ich hoffe ja, dass der Zyklus beibehalten wird, und wir pro Jahr ein Digimon Spiel bekommen werden^^

Für den neuen Teil hoffe ich mir die Integration von Frontier und Xros Wars Digimon, sowie weiteren Armor-Leveln.

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#29
23.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Aus der Sicht eines Hackers? Klingt irgendwie mega öde... Mal schauen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#30
23.03.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Auf Siliconera stand das dazu:

Zitat:Here’s more about the game:

With Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker’s Memory you’ll follow Keisuke Amazawa, the main protagonist accused of a crime he didn’t commit, who will have to dive into the Digital World and investigate to prove his innocence, even if that means joining a group of hackers and help them to solve the troubles threatening this mysterious universe…

At crossroads between real and digital, resolve the troubles of the threatened Digital World, raise and train more than 300 different Digimons and explore a wide range of battle strategies using Digimons’ skills, compatibilities and combos.

Features:

Cyber Punk Atmosphere
– Dive into a deeper and darker adventure, at crossroads between real and digital worlds.

Deep and Addictive Gameplay
– Experience the perfect mix between adventure, raising, and battle with over 320 Digimon to discover. Enjoy a wider range of battle strategies in classic turn-based gameplay enhanced by Digimon’s skills, compatibilies, and combos.

The Untold Story
– Discover the mysterious backstory to the events that happened in Digimon Story: Cyber Sleuth.

Soweit ich gesehen habe, wurde nur Raptordramon bis jetzt gezeigt. Finde ich schon eine coole Ergänzung.
Ich hätte ja gerne Ryudamon, die DEATH-X Evolutionen von Dorumon und die neuen Digimon aus dem 20th Anniversary Virtual Pet: Blitz Greymon, Cres Garurumon und die Zubamon-Line.
...Da bekomme ich gleich wieder Lust zu spielen. Glaube ich krame Cyber Sleuth wieder aus^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#31
24.03.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Ich hätte gerne die Dracmon Digitationslinie und Meicoomon!

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#32
24.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Whoa ja Meicoomon wäre richtig toll.
Wäre eigentlich bescheuert, wenn es das nicht geben wird..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#33
24.03.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
(24.03.2017)Koyo schrieb:  Whoa ja Meicoomon wäre richtig toll.
Wäre eigentlich bescheuert, wenn es das nicht geben wird..

Jup, zumal es das auch schon in Digimon World Next Order gibt.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#34
24.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Bis dahin sollten ja dann auch die restlichen Digiationen von Meicoomon bekannt sein.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#35
07.04.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Gibt einen Trailer.




Man sieht schon viele neue Digimon.
Dasss man aber viele alte Orte sieht, macht jetzt in einem Trailer bei mir keinen guten Eindruck  AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#36
07.04.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Sieht ganz so aus. AJ hmm
Solange nicht alles gleich ist macht es mir nicht so viel aus.
Dukemon Crimson Mode ist dabei, huzzah! Und noch keine Spur eines weiblichen Protags. Wäre schon nett, auch wenn das vorherige Spiel nicht wahrgenommen hatte das es die Wahl gibt.
Kann mich aber nicht an den Blick des Protags gewöhnen. Als ob er einem in die Seele starrt.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#37
12.04.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Hofentlich muss man um die Platintrophäe zu bekommen nicht wieder 500 medals sammeln, kotz.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#38
22.05.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Neue Infos zu Teil 2: Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker’s Memory Screens Show Its Dominion Battle, 20th Anniv. Digimon
Zubamon und Evolutions sind schonmal dabei. Huzzah!

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#39
21.03.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Seit gestern konnte ich Hackers Memory mein eigenen nennen und freue mich auf heute, es durchsuchten zu können. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#40
29.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Ich habe es nun endlich durchgespielt und im Bewertungstopic mal meine volle Meinung da gelassen:
https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7746043

Hat es sonst noch wer hier?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste