Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:24



Bevölkerungsdichte in Ponyville
#1
02.04.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

Bevölkerungsdichte in Ponyville
Hallo Everypony
Ich schaute mir gerade die Folge Tornado Fluttershy an hier müssen mindestens 800 Flügelstärken erreicht werden um Cloudsdale mit Wasser zu versorgen. Was sie auch (knapp) schaffen. Vorher wird noch gesagt das jedes Pegasus-Pony mitmacht und das fast alle mit einer Flügelstärke von 10.0 fliegen. Nun kann man leicht errechnen wieviele PP es in Ponyville gibt.
Meine Frage ist ob es noch weitere Anhaltspunkte gibt von denen man ablesen kann wieviele Ponys in Ponyville oder in ganz Equestria leben.
MfG Thunderhoof
P.s wenn das Thema bereits existiert möchte ich mich schon im Vorraus dafür entschuldigen ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 von Thunderhoof.)
Zitieren
#2
02.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bevölkerungsdichte in Ponyville
Wie ich schon im Folgendiskussionsthread schrieb:
WP kann auch exponentiell steigen je mehr Pegasi anwesend sind. Heißt:

1 Pegasi => 10 WP
2 Pegasi => 30 WP
3 Pegasi => 60 WP

(oder so Twilight happy)
Zitieren
#3
02.04.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Bevölkerungsdichte in Ponyville
(02.04.2012)Saij schrieb:  Wie ich schon im Folgendiskussionsthread schrieb:
WP kann auch exponentiell steigen je mehr Pegasi anwesend sind. Heißt:

1 Pegasi => 10 WP
2 Pegasi => 30 WP
3 Pegasi => 60 WP

(oder so Twilight happy)

Unwahrscheinlich, da nachdem Fluttershy am Ende mit reinfliegt das ganze um ca. 5 WP ansteigt und Twilight und Spike überrascht davon sind das sie sich nochmal gesteigert hat.

Also gehe ich mal davon aus das das linear ansteigt.
(Rainbowdashs Rekordversuch war damit sehr optimistisch, da ja nur 8 Pegasi ausfallen und die damit selbst mit denen, bei einem Durchschnitt von 12.5 WP pro Pony nicht über 900 gekommen wären)

Es ist bei der Berechnung der Bevölkerung davon auszugehen das Anteilsmäßig mehr Erdponys in Ponyville leben. Das liegt einerseits an der Geschichte Ponyvilles, andererseits daran das Pegasi ihre eigenen Städte wie Cloudsdale haben in denen dann auch nur Pegasi leben. Ich würde außerdem annehmen das weniger Unicorns als Erdponys in Ponyville leben, da diese tendenziell eher Städtisch zu sein scheinen. Viele der Unicorns wirken relativ hochnäsig und würden es in einem ländlichen Dorf wie Ponyville wohl kaum ewig aushalten.

Die Pegasus Population von Ponyville liegt nun bei ca. 80-90
Erdponys würde ich behaupten etwa das doppelte bis dreifache davon also 160-270
Unicorns zwischen Pegasi und Erdponys schätze ich dann auf 100-140
Insgesamt: 340-500

Insgesamt glaube ich das Ponys nicht zu Millionenstädten neigen sondern selbst die größeren Städte kaum mehr als 3-4 tausend Ponys beherbergen.
Das lässt sich durch mehrere Dinge begründen wie zb das Rainbowdash überhaupt an einen Rekord gedacht hat lässt vermuten das es zumindest im direkten Umkreis keine wesentlich größeren Städte als Ponyville gibt. (Abgesehen von Cloudsdale)
Der Bahnhof in Canterlot (was ja die Hauptstadt und damit vermutlich auch eine der größeren Städte Equestrias ist) ist ziemlich klein. Das bedeutet das Ponys entweder wenig reisen oder es nicht so wahnsinnig viele von ihnen gibt. Letzteres scheint mir da wahrscheinlicher zu sein.

Edit: Da Cloudsdale Pegasus only ist und zudem nicht leicht für Waren etc zu erreichen ist, gehe ich eigentlich auch davon aus das auch Cloudsdale relativ klein ist. Andererseits scheint es ja in Canterlot eine Luftschiftwerft zu geben die das Erreichbarkeitsproblem teilweise beheben würde. Trotzdem ist Cloudsdale für Schwerindustrie und Landwirtschaft aus offensichtlichen Gründen ungeeignet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 von Reni.)
Zitieren
#4
03.04.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bevölkerungsdichte in Ponyville
Übrigens scheinen ja wirklich praktisch alle Hintergrundpegasi in Ponyville zu wohnen. Rainbow Dash wendet sich ja ausdrücklich an die "Pegasi of Ponyville", wirft ihre Flyer über Ponyville ab und will den Rekord nach Ponyville holen.

Was um so seltsamer anmutet, wenn man bedenkt, daß Rainbow Dash selbst in Cloudsdale wohnt und sich in The Return of Harmony als loyal gegenüber Cloudsdale zeigt. Außer ihr dürfte Cloudsdale aber nur wenige Einwohner haben, kaum mehr als noch die Wonderbolts. Das scheint mir eher eine Art Schickimicki-Stadtteil für Coole zu sein, wo es ansonsten nur die Pegasuseinrichtungen gibt, die in Ponyville nicht funktionieren würden (Flugschule, Flugarena, Wetterfabrik).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#5
03.04.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Bevölkerungsdichte in Ponyville
(03.04.2012)Pulse Wave schrieb:  Übrigens scheinen ja wirklich praktisch alle Hintergrundpegasi in Ponyville zu wohnen. Rainbow Dash wendet sich ja ausdrücklich an die "Pegasi of Ponyville", wirft ihre Flyer über Ponyville ab und will den Rekord nach Ponyville holen.

Was um so seltsamer anmutet, wenn man bedenkt, daß Rainbow Dash selbst in Cloudsdale wohnt und sich in The Return of Harmony als loyal gegenüber Cloudsdale zeigt. Außer ihr dürfte Cloudsdale aber nur wenige Einwohner haben, kaum mehr als noch die Wonderbolts. Das scheint mir eher eine Art Schickimicki-Stadtteil für Coole zu sein, wo es ansonsten nur die Pegasuseinrichtungen gibt, die in Ponyville nicht funktionieren würden (Flugschule, Flugarena, Wetterfabrik).

Ich dachte immer, RD wohnt unabhänig von Cloudsdale in ihren Wolken-Haus direkt über/ein Stück weg von Ponyville...
Gibt es irgentwas, das zeigt, das sie dort wohnt?
Verbunden mit Cloudsdale könnte sie doch einfach dadurch sein, das sie dort in der Flieger-Schule war und als Kind dort gewohnt hat, aber dann später aufs "Land" gezogen ist, weil sie dort freier ist und ohne riesen Wolken-konstrukte im Weg durch die Umgebung düsen kann ^^

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#6
03.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

OT
(02.04.2012)Reni schrieb:  Also gehe ich mal davon aus das das linear ansteigt.
(Rainbowdashs Rekordversuch war damit sehr optimistisch, da ja nur 8 Pegasi ausfallen und die damit selbst mit denen, bei einem Durchschnitt von 12.5 WP pro Pony nicht über 900 gekommen wären)

Wie kommst du denn da drauf?
Der Rekord lag bei 910. Wenn alle da gewesen wären hätte sie es locker auf 960 gebracht.
Zitieren
#7
03.04.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: OT
(03.04.2012)kommo1 schrieb:  
(02.04.2012)Reni schrieb:  Also gehe ich mal davon aus das das linear ansteigt.
(Rainbowdashs Rekordversuch war damit sehr optimistisch, da ja nur 8 Pegasi ausfallen und die damit selbst mit denen, bei einem Durchschnitt von 12.5 WP pro Pony nicht über 900 gekommen wären)

Wie kommst du denn da drauf?
Der Rekord lag bei 910. Wenn alle da gewesen wären hätte sie es locker auf 960 gebracht.
Hmm hatte irgendwie nen bisherigen Rekord von 960 im Kopf.
Trotzdem bei 8 fehlenden Pegasi kommen die mit Mühe und Not auf 800, also hätten die trotzdem pro Flügelpaar 13,75 WP gebraucht für 910, (20 für 960). Rainbow hat 16,5 und ist damit absolute Spitzenreiterin also denke ich doch das sie da einen Tick optimistisch war.
Zitieren
#8
03.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bevölkerungsdichte in Ponyville
(03.04.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(03.04.2012)Pulse Wave schrieb:  Was um so seltsamer anmutet, wenn man bedenkt, daß Rainbow Dash selbst in Cloudsdale wohnt und sich in The Return of Harmony als loyal gegenüber Cloudsdale zeigt. Außer ihr dürfte Cloudsdale aber nur wenige Einwohner haben, kaum mehr als noch die Wonderbolts. Das scheint mir eher eine Art Schickimicki-Stadtteil für Coole zu sein, wo es ansonsten nur die Pegasuseinrichtungen gibt, die in Ponyville nicht funktionieren würden (Flugschule, Flugarena, Wetterfabrik).

Ich dachte immer, RD wohnt unabhänig von Cloudsdale in ihren Wolken-Haus direkt über/ein Stück weg von Ponyville...
Gibt es irgentwas, das zeigt, das sie dort wohnt?

Also ich bin mir auch sicher das RD NICHT in Cloudsdale wohnt.

Das ist Cloudsdale:
Spoiler (Öffnen)

Und das ist RDs Wolkenvilla, nähe Ponyville:
Spoiler (Öffnen)


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#9
03.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bevölkerungsdichte in Ponyville
Ich glaube fast das es sich bei Cloudsdale nicht um eine Stadt zum Wohnen handelt, sondern eher um eine Stadt für die Wetterfabrik, Flugschule und co.
Zitieren
#10
05.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bevölkerungsdichte in Ponyville
Ich denke es wird ein wenig
Spoiler (Öffnen)

Thunderhoof wollte einigermaßen die Bevölkerungsdichte von Ponyville einschätzen, jetzt geht es um Flügelstärken.
Aber was solls, ich gebe meinen Senf dazu.

Rainbow Dash lädt alle Pegasi zu einem verbindlichen Treffen ein. In der Bibliothek und beim Training würde ich mal auf ungefähr 30 Ponys tippen, beim Tornado selber fliegen viel mehr mit.

RD sagt das jedes Pony 10 Flügelstärken bringen muss um den Rekord zu brechen. Dann werden rechnerisch 92 Pegasi gebraucht. Würde bei einer Kleinstadt wie Ponyville sogar passen, da ich annehme dass dort mehr Erdponys als Einhörner oder Pegasi leben. Es müssen aber mehr sein, da trotz Krankheitsfällen genug Power zusammen fand.


Und noch ein paar Gedanken zu den Flügelstärken.
Da es sich um eine Fantasie Einheit handelt sind alle Rechnungen und Formeln für den Plot. Rein von Wortspiel her ist Fillydelfia die größere Stadt (veranschaulicht durch die Symbole bei Rainbow Dash`s Diagrammen). Mit viel mehr Pegasi erscheinen 910 nicht mehr so hoch.
Möglich sind auch verschiedene Techniken um den Tornado zu erzeugen. Fillydelfia hat dann eine simple Technik verwendet die viel mehr Teilnehmer benötigt, Ponyville hingegen braucht mehr Training und Einsatz der Individuen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#11
05.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bevölkerungsdichte in Ponyville
Ich sage es gerne nochmal.
Es ist nicht gesagt, dass der Teilnamezwang in allen Städten besteht.
Ponyville kann es sich nur nicht leisten diese Aufgabe nur in freiwillige Hände zu geben, da dort einfach nicht so viele Pegasi leben. in größeren Städten sieht das wieder ganz anders aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste