Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:28



Wir und der Drache [Teil 1] Vorerst auf Eis gelegt T_T
#1
02.12.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

Wir und der Drache [Teil 1] Vorerst auf Eis gelegt T_T
Wir und der Drache


Inhalt:
Beschauliche Feiertage sehen anders aus. Während eines Ausfluges in ein abgeschiedenes Tal, werden Applebloom, Sweetie Belle und Scootaloo von einem plötzlich auftretenden Schneesturm überrascht und sind gezwungen, in einer Höhle Schutz zu suchen. Sie sind dort nicht alleine. Schon kurz darauf lernen sie jemanden sehr Besonderes kennen - jemand, der die drei sehnlich um Hilfe bittet.  

Anmerkung:
Diese Story hatte ich schon länger im Kopf und endlich habe ich mich mal dazu überwunden, Zeit darin zu investieren. Sie soll quasi mein Weihnachtbeitrag für dieses Jahr sein. Ursprünglich wollte ich daraus eine einzige lange one-shot machen und diese kurz vor Heiligabend veröffentlichen, aber da ich mir nicht sicher bin, ob die Geschichte gut ankommen wird, habe ich beschlossen, daraus mehrere überschaubare Teile zu machen, damit ich flexibel sein kann
Ich hoffe, sie wird euch soweit munden.[Bild: pc-fblush.png]
Kritik und feedback sind selbstverständlich erwünscht. Twilight happy


Hier klicken, um zu Teil 1 zu gelangen.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 von I. M. Legion.)
Zitieren
#2
02.12.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Wir und der Drache [Eine Hearth's warming eve-Geschichte] Teil 1
Hm,
ich habe sie nun gelesen und kann sagen.
Sie ist nicht schlecht.
Meistens gefiel mir das Temperament der drei Cutie Mark Crusaders und es war eigentlich auch passend.
Auch wenn sich Apple Bloom sich für meinen Geschmack zu "erwachsen" ausdrückt.
Aber das ist nur ein kleineres persönliches Vorstellungsding. FS grins
Scootaloo ist gut getroffen und wird gut als treibende Kraft in dieser Geschichte benutzt.
Die Beschreibungen sind sehr ausladend, aber trotzdem hilfreich für die Geschichte.
Die Naturbeschreibungen sind ausreichend stark bebildert, um die Phantasie anzuregen,
aber gleichzeitig so wenig, dass sie sie nicht unterbuttert.
Ein guter Stil.
Inhaltlich sind mir ein paar seltsame Szenen aufgefallen, die ich besser unter einen Spoiler schiebe:
Inhaltliche Szenen (Öffnen)

Wie gesagt ich mag die Geschichte, die Szenerie ist gut zusammengestellt und die Charaktere handeln auch glaubwürdig.
Auch die Begegnung mit dem Drachen ist sehr gut und zeigt ein Verständnis für Worldbuilding.
Nur die Dialoge fallen für mich etwas hinaus, sorry nochmal.

Zitieren
#3
03.12.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Wir und der Drache [Eine Hearth's warming eve-Geschichte] Teil 1
Zitat:Nur die Dialoge fallen für mich etwas hinaus, sorry nochmal.

WAS?!

Octavia angry Lethrael ...





Ach, Blödsinn. RD laugh
Wenn dein größtes Kriterium im Großem und Ganzen darin besteht, dass die CMC für deinen Geschmack zu erwachsen klingen, ist das nicht wirklich etwas, wegen dem ich dich in mein kleines schwarzes Rachebüchlein eintagen werde.[Bild: 01-pinkiecrazy.png]

Wie du schon erwähnt hast; Ansichtssache. Da du dich wohl viel intensiver mit Scootaloo und Co. beschäftigst, hast du für dies Racker natürlich deine eigene Perspektive. Das verstehe ich. Twilight happy  
Ich persönlich finde, dass die CMC, seitdem sie ihre Flankenzeichen bekommen hatten, sich recht wenig wie Kinder im entsprechenden Alter anhören - quasi, dass sie sich in einer Art Übergangsphase befinden.

Zu den anderen Details:

Zitat:Sie ist nicht schlecht.
Der Teil ist nicht schlecht, wäre ein wenig korrekter, immerhin kennst du noch nicht die ganze Geschichte.[Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Zitat:Die Beschreibungen sind sehr ausladend, aber trotzdem hilfreich für die Geschichte.
Ich mag es eben, viele Details darzustellen und dem Leser eine klares Bild zu geben. Das folge ich ziemlich meiner Lieblingsbuchreihe "Das Lied von Eis und Feuer". Alleine wegen den detaillierten Beschreibungen der Umwelt habe ich die Reihe bis zum aktuellen Band gesuchtet.

Zitat:Die Naturbeschreibungen sind ausreichend stark bebildert, um die Phantasie anzuregen,
aber gleichzeitig so wenig, dass sie sie nicht unterbuttert.
Ein guter Stil.
Vielen Dank. Wären die drei nicht gerade in einem Tal unterwegs gewesen, wo es weit und breit nur Schneehügel gibt, hätte ich noch weitaus mehr in Sachen Umgebungsbeschreibung hinzugedichtet. (Wie gesagt, ich mag das einfach[Bild: derpy-ice.png])

Zu dem Spoilerzeug:
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Wie gesagt ich mag die Geschichte, die Szenerie ist gut zusammengestellt und die Charaktere handeln auch glaubwürdig.
Auch die Begegnung mit dem Drachen ist sehr gut und zeigt ein Verständnis für Worldbuilding.
Und es freut mich sehr, dass du überhaupt einen Blick hier rein riskiert hast und dir die Zeit für diese Analyse genommen hast. So etwas weiß ich sehr zu schätzen. Vielen Dank. [Bild: rd-pinkie8.png]

Ich hoffe, du zeigst auch für den nächsten Teil Interesse. Ich werde mich jedenfalls gleich mal dran hocken.  RD wink

MfG Legion AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#4
08.12.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Wir und der Drache [Teil 1] Vorerst auf Eis gelegt T_T
Hallo liebe Leser. Leider muss ich euch mitteilen, dass ich etwas tun muss, was ich bis dahin noch nie getan habe:   FS sad
Ich bin leider dazu gezwungen, diese Geschichte, aufgrund Mangels an Zeit, auf Eis zu legen.[Bild: cl-aj-huh.png]
Sowohl mein Job, als jetzt auch ein paar unerwartete private Dinge nehmen mich zu sehr ein, um diese Weihnachtsstoty noch in dem Zeitraum fertig zu verfassen, in dem man so etwas gerne liest. Ich hege meinen Zweifel, dass das Thema einen im Neujahr noch interessieren würde. Von daher habe ich beschlossen, bevor ich mir sinnlosen Stress mache, dieses Werk vorerst einzustellen. Schließen werde ich den Thread aber nicht, da ja die Möglichkeit bestünde, dass ich nächstes Jahr weitermache. Wer weiß. Twilight happy

Es tut mir für alle, die daran Interesse gefunden haben, leid.[Bild: cl-ts-down.png]

MfG Legion

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#5
11.12.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Wir und der Drache [Teil 1] Vorerst auf Eis gelegt T_T
kalt is (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#6
19.12.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Wir und der Drache [Teil 1] Vorerst auf Eis gelegt T_T
So, JP:
Spoiler (Öffnen)
Danke für das feedback! AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#7
21.12.2016
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Wir und der Drache [Teil 1] Vorerst auf Eis gelegt T_T
Feedback! (Öffnen)
Zitieren
#8
22.12.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Wir und der Drache [Teil 1] Vorerst auf Eis gelegt T_T
@Nowa

Immer schön cool bleiben. RD laugh Schön zu wissen, dass es dir ebenfalls gefallen hat.[Bild: rd-smile.png] Der Titel ist wirklich sehr entspannend und stärkt meinen Wehmut darüber, es zeitlich nicht mehr hinbekommen zu haben.[Bild: pc-sadonotwant.png]
Aber na ja, es gibt fast immer ein nächstes Mal. Twilight happy  

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#9
22.12.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Wir und der Drache [Teil 1] Vorerst auf Eis gelegt T_T
Auch ich finde es sehr schade.
Könnte es der Fluch meiner ersten Review sein? Lyra eww
Das wollte ich doch nicht. Whining
Es tut mir Leid.

Nein aber Spaß beiseite.
Ich finde es Schade, aber ich kann das Zeitproblem sehr gut verstehen.
Naja ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen,
dass du es schaffst irgendwann mehr Zeit zu haben. Pinkie approved

Zitieren
#10
23.12.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Wir und der Drache [Teil 1] Vorerst auf Eis gelegt T_T
Zitat:Auch ich finde es sehr schade.
Könnte es der Fluch meiner ersten Review sein?
Das wollte ich doch nicht.
Es tut mir Leid.
Natürlich nicht - eher der Fluch meiner unverhofften knappen Zeit. RD laugh
Echt jetzt, wenn ich kein Kritik ertragen könnte, so hätte ich hier sicherlich bald keine vier Jahre überlebt. RD wink

Zitat:Ich finde es Schade, aber ich kann das Zeitproblem sehr gut verstehen.
Naja ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen,
dass du es schaffst irgendwann mehr Zeit zu haben.
Danke dir, das hoffe ich auch.[Bild: z-Happy.png] Na ja, jetzt habe ich zwar endlich meine berufliche Winterpause, aber das Thema dieser Geschichte, das ist nun mal jetzt nicht mehr up to date.[Bild: cl-aj-huh.png]
Wie auch immer, es gibt ein nächstes Jahr.^^

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste