Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:53



Umfrage: Welche Mähne findet ihr besser?
Die alte (links)
Die neue (rechts)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Mähnenwechsel
#1
07.12.2016
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

Mähnenwechsel
Hi everypony [Bild: 01-dash_smile.png]

Ich bin seit einer Weile am überlegen meinem OC eine neue Frisur bzw. Mähne zu verpassen. Als ich ihn vor zirka 3 Jahren erstellt hatte, habe ich den Pony Creator verwendet und somit nur eine begrenzte Anzahl von Mähnen zur Verfügung gehabt. Dazu kommt, dass ich bis heute kein bisschen zeichnen kann und somit habe ich die Mähne einfach belassen.

Ich hatte zwar zwischendurch mit dem Gedanken gespielt, eine neue Mähne zu verwenden aber habe den Gedanken relativ schnell wieder verworfen. Aufgrund von Diskussionen, dass Skybolt ein Recolor von Doctor Whooves wäre und dass die Mähne einigen nicht gefällt, kam ich wieder auf den Gedanken die Frisur zu ändern.

Da ich nicht zeichnen kann hat mir ein Freund unter die Arme gegriffen und die Frisur wie ich sie mir vorgestellt habe als Skizze auf Papier gebracht. So möchte ich euch fragen, welche Mähne findet ihr besser? Meint ihr man sollte sein Ponysona unverändert lassen oder das ein Stilwechsel völlig in Ordnung geht?

Ich bin momentan zwigespalten - Auf der einen Seite habe ich mein Ponysona schon für 3 Jahren und habe mich an ihn gewöhnt. Außerdem habe ich schon viele Commissions sowie ein Plushie von ihm. Außerdem kennnen die meisten meiner Freunde meinen OC so.

Auf der anderen Seite hat mir die alte Mähne von anfang an nur begrenzt gefallen (von der Mähnenauswahl im Pony Creator hat sie mir am meisten gefallen) und ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt sie umzuändern. Außerdem mag ich Fukuhilas in Real Life generell nicht und würde mir niemals solch eine Frisur machen lassen.

[Bild: f9yosm2e.png]

Die linke ist die alte bisherige Mähne und die rechte ist die neue Mähne, welche von einem Freund von mir in zusammenarbeit skizziert wurde. Welche findet ihr besser?
Zitieren
#2
07.12.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mähnenwechsel
Ab und zu schadet es nicht, seinen OC mal zu redesignen. Auch wenn es vielleicht nur die Frisur ist Shrug

Persönlich find ich aber die rechte Mähne nicht mehr so himmelbolzenhaft wie links. Liegt aber echt einfach daran, weil man deinen OC einfach mit der Mähne nach hintengerichtet kennt. Also kurz: Alte Frisur

[Bild: skybolt_oc_new_look_by_habijob-daqyvwz.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#3
07.12.2016
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Mähnenwechsel
Das Bild ist ja putzig, danke  RD laugh

Ja, ich weiß was du meinst. Man kennt ihn einfach mit dieser Mähne und sie passt auch irgendwie mehr zum Design...  AJ hmm




"Himmelsbolzenhaft"  Lyra astonished  Wie kann etwas bolzen-... ich meine... wie...- gilt das überhaupt als adjektiv?!?  [Bild: pc-twut.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 von Skybolt.)
Zitieren
#4
08.12.2016
CandleQuill Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 22. Nov 2016

RE: Mähnenwechsel
Ich finde beide schön, muss aber auch sagen das die alte Mähne einfach stimmiger zum Charakter passt, meiner Meinung nach. Pinkie happy

[Bild: 20161126_candlesig_web_by_fuchsfang-db48ud5.png]
Zitieren
#5
08.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mähnenwechsel
Beide OK. Die alte geht vielleicht in Richtung Dr. Whooves, die neue sieht aus wie von RD. Wenn du die neue nimmst, musst du auf jeden Fall den Schweif mit re-designen. Aerodynamischer und damit Bolzen-artiger sieht jedenfalls die alte Mähne aus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
23.12.2016
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Mähnenwechsel
Vielen Dank für euer Feedback - Ich habe eure Kritik und die von meinen Freunden abgewägt und mich entschieden, dass ich doch bei der alten Mähne bleibe RD wink









P.S.: "Bolzenartig, Himmelsbolzenhaft, bolzig..." ich hoffe dass mit den adjektiven etabliert sich nicht... Twilight: No, Really?
Zitieren
#7
23.12.2016
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Mähnenwechsel
Nunja, die alte Mähne hat mehr Flieger-Artiges
Sie ist einfach nach hinten gerichtet und gibt dem ganzen mehr so ein "Meine Haarprodukte nennen sich Gegenwind" Look

Nun gut, die neue Mähne haben auch Ponys wie Rainbow Dash, aber sie sieht trotzdem mehr bodenständiger aus
Im literarischen Sinne, also joa, etwas mehr nach Erdpony
Außerdem die oberwichtigsten Punkte;
Man ist es so gewohnt und nach oben gerichtete Mähnen sind wundervoll *von Meteo wegguck*

Der oberste Punkt ist einfach die Bedeutung von Himmelsbolzenhaft für mich RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste