Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:29



[Fun] Einhörner im Locomore?!
#1
15.12.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

[Fun] Einhörner im Locomore?!
Die Tage startete ja Locomore einen neuen privaten Fernzug zwischen Stuttgart und Berlin. In den Allgemeinen Beförderungsbedingungen steht dabei ein Absatz, der den geneigten Brony aufhorchen läßt:
Locomore-ABB schrieb:6 - Abweichend von den Bestimmungen nach § 12 3. ist die unentgeltliche Beförderung von Einhörnern in Begleitung von jeweils mindestens einem Kind bis einschließlich 14 Jahren in Mehrzweckabteilen zulässig, sofern die Sicherheit der Mitreisenden hierdurch nicht gefährdet wird.
Einhörner fahren im Mehrzweckabteil in Begleitung mindestens eines Kindes für lau mit? Gibt einem zu denken. Abgesehen davon, daß Erdponys, Pegasi, Kristallponys, Batponies usw. diskriminiert werden – was, wenn tatsächlich Einhörner im Locomore mitfahren?

Und wie definiert sich "Kind"? Muß es menschlich sein?

Gut, haben wir mal unseren Spaß mit dem Absatz. Wen setzen wir mal in den Locomore?

Vın̈yl Scratch nimmt natürlich das Angebot an. Daß sie im Mehrzweckabteil landet, macht nix, da hat sie nämlich Platz für ihr DJ-Set und sorgt für Wubz musikalische Unterhaltung. Can the train handle you right now?

Sweetie Belle: Nur, "sofern die Sicherheit der Mitreisenden hierdurch nicht gefährdet wird." Und Sweetie Belle ist ein Sicherheitsrisiko auf vier Hufen. Ansonsten hätte sie in Begleitung der anderen Crusaders mitfahren können.

Rarity könnte im Zug eine mobile Schneiderei einrichten (oder hätte zumindest Platz für eine Chaiselongue, so die durch die Drehfalttür paßt) und sich zwecks Mitnahme für lau auf ihre kleine Schwester als "Kind" berufen. Aber: siehe Sweetie Belle. Zur Not – gibt's im Locomore eigentlich ein Themenabteil "Mode"?

Die Prinzessinnen lassen sich wohl eher nicht im Fahrradabteil herumkutschieren. Die fahren Plüschklasse, besonders Luna, die tagsüber ja pennt. Andererseits könnte Twilight sich auf Spike als "Kind" berufen, ist ja noch ein Babydrache. Oder Trollestia pumpt Spike aus, um für umme reisen zu können. Und weil sowieso schon mal Platz ist, läßt sie dann auch noch eine Art Mobilthron aufstellen. Für die Sicherheit ist gesorgt: Die Moon Cannon kann sie nicht mitnehmen.

Cadance & Shining Armor haben ein Problem: ein Kind zuwenig. Flurry Heart reicht nicht aus. Und Cadance wird nicht damit durchkommen anzuzweifeln, ob Shining Armor wirklich erwachsen ist. (Spike mitnehmen?)

Sparkler packt Dinky und/oder Tootsie als Kind ein und entmachtet mit ihren Organisationsfähigkeiten noch vor Erreichen der hessischen Landesgrenze den Zugchef.

Trixie hat's einfach. Kinder lieben Einhörner, Kinder lieben Zauberer (damit wäre das Problem gelöst – wenn nicht, nimmt sie eben ihre zwei Fancolts mit, siehe drei Absätze weiter unten; scheitert auch das, wird Sethisto mit einem gefälschten Ausweis behaupten, er sei erst 14), und Kinder fallen leicht auf ihren Hokuspokus rein (der natürlich trotzdem über das hinausgeht, was unsere Zauberer können). Sie gibt im Mehrzweckabteil Zaubershows, läßt den Hut rumgehen und kommt mit mehr Kohle aus dem Zug raus, als womit sie eingestiegen ist.

Bei Glimglam werden die maximal 14jährigen Jungbronies Schlange stehen, um mit ihr mitfahren zu dürfen. Gefahr für die Sicherheit? Ihr Fanboi Begleiter wird das alles abstreiten, sie ist absolut in Ordnung.

Bei Lyra sowieso, aber die nimmt mit, was sie mitnehmen kann, weil sie ja mutmaßlich eine gewisse Faszination für Menschen hat.

Snails nimmt Snips als Kind mit und funktioniert das Mehrzweckabteil um in den "Zen Room". Keine Gefährdung für die Sicherheit Entspannung der Mitreisenden. Snips sagt, Snails ist sein Begleitkind, und bietet Haarschnitte an. Hat dann jeder was von. Um in einem Zug gefährlich zu werden, sind beide zu blöd.

Weil ihr wahrscheinlich schon drauf wartet: Die allseits bekannte Schienenkilometerfresserin Seafoam richtet wahrscheinlich eine Mitfahrbörse für Minderjährige ein, nur um am Ticket sparen zu können.

Um noch einen OC einzubauen: Blackjack kommt definitiv nicht mit. Niemand dürfte ihr jemanden anvertrauen, der noch nicht volljährig ist, und ungefährlich ist sie unabhängig vom Pegel auch nicht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#2
15.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
Wenn du schon B (wie Blackjack) sagst, solltest du auch L (wie Littlepip) oder V (wie Velvet Remedy) sagen.

Littlepip wäre keine so gute Wahl - nicht, dass ein anderer Mitreisender als Monster oder gar Raider in ihrem Geistigen Auge erscheint. Wenn man Mint-Als und das passende Entgiftungsmittel hat, ist das allerdinge kein Problem mehr. Zumal sie sich um Mitreisende keine Gedanken machen müsste - sie würde sicher jemanden finden, der behauptet, er wäre 14.

Velvet Remedy wäre dagegen nicht wirklich ein Problem. Zwar müsste sie sich drauf berufen, dass Calamity (der seinen Kampfsattel leider nicht im Zug mitnehmen darf) oder Littlepip Kinder sind, allerdings wäre ich mir da auch nicht so sicher, das sie die im Zaum gehalten bekommt - weswegen es auch hier gefährlich werden könnte. Wenistens kann sie einen danach verarzten. Ohne beide (mit einer vernünftigen Begleitung - natürlich einem 14,jährigen) wäre sie gar kein Problem - Hauptsache, sie hat ihren Fluttershy - Orb.

Homage wäre sicherlich kein Problem - bräuchte sie da allerdings nur eine mobile Radiostation, damit alle im Zug mitfahrenden auch was davon haben. Sie würde sich da auch entweder auf Littlepip berufen oder schon jemanden finden, der sich passend anstellt, damit es passt.

Chrysalis hätte sicher auch keine Probleme - sofern die Strecke Berlin - Stuttgart (was ja der fall ist) umfasst. Ob allerdings ihre Begleitung mitspielt, das weiß nicht mal sie.


An sich schon interessant - und ein nettes Easteregg. Müsste mal als "volljähriger" in nem Abteil einfach mal probieren - Just for fun; mal sehen, was die ZuB / KiN da sagen. Entweder, sie sind entsetzt (und denken, man würde spinnen) - oder sie lachen sich eins. Im schlimmsten Fall dürfte man dann nachlösen - was da allerdings nicht gegen die Beförderungsbestimungen verstößt.

Zumal ja auch nicht drinsteht, ob das Einhorn ebenfalls noch ein Fohlen sein darf oder bereits ne Stute sein muss.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
16.12.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
Hmmm, wenn das so ist, werde ich wohl Lyra zur Brony Fair mitnehmen müssen. [Bild: rd-lyra1.png]

Zitieren
#4
16.12.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
Nichts für ungut, aber man sieht dir doch an, daß du doch schon geringfügig über 14 bist RD laugh Trollestia

Wobei die Idee an sich durchaus was hätte.. AJ hmm Nehmen wir Lupus im Sunset-Shimmer-Suit, dazu jemanden, der tatsächlich unter 14 ist (kenne da nur keinen, der Interesse haben könnte), und schon kann Lupus als Einhorn kostenlos mitfahren Great and Powerful

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#5
16.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
Narf.

Wenn ich mich ganz arg in die Knie beuge, nehmen die mir ab, dass ich unter 12 bin.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#6
16.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
Ich glaub, bei mir würde Rasieren und herumspinnen reichen. Allerdings wäre das je nach Unicorn nicht ganz unproblematisch... Sceptic

AJ hmm Zumal ich mich grade frage, als was die Alicorns (Sprich: die 4 Prinzessinnen und McFlur... äh, Flurry Heart) eingestuft werden. Notfalls müssten die mit nem Zauber ihre Flügel Unsichtbar machen (Thermo - Optische Tarnung)...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
16.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
Oder die Flügel schlicht abbehmen.
Bei meiner Großen geht das Big Grin

Denk mal Locomore kann eh nicht zwischen Alihorn und Einhorn unterscheiden.

Wird aber dieses Jahr nix da ich GalaCon 2017 sausen lasse zu gunsten des Usedom Urlaub. Eine unter 14 Jährige könnte ich sogar organisieren. Müsste nur ne Mutter aus unserem Verein fragen ob ihre Tochter zur GalaCon möchte. Twilight happy

Also mal von der theopraktischen Seite.
Zitieren
#8
16.12.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
Großartige Idee Pulse Wave. Aber nachdem du und Crash Override nahezu alle coolen Einhörner analysiert hat würde ich The Fiery Joker ins Spiel bringen Ist ein OC, aber das scheint kein Verbot zu sein.^^

Er würde wohl die Option nutzen und die ganze Sache analysieren. Vermutlich würde er mit einem militärischem Argument herauskommen warum Locomore besser als alle anderen Beförderungsmittel ist, aber er würde es nutzen!

PS: Ich finde es gut dass die Bahn Konkurrenz bekommt und unterstütze wohl jede Werbung für Alternativen.^^
Zitieren
#9
16.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
Naja, wir haben eher die "bekannteren" analysiert - auch wenn nicht alle (z.b. fehlte da noch Fleur de Lys, Minuette, Lemon Hearts, Moondancer, Dinky Doo, Night Light, Twilight Velvet, Twinkleshine.... nur, um mal ein paar weitere aufzuzählen).

Die Chrissy hab ich allerdings beabsichtigt aufgelistet - eben wegen 2015. Da wäre das Angebot ideal gewesen... und - man hätte sich darauf berufen können RD laugh

Falls das Fahrticket von Locomore günstiger ist als das der Bahn, dann wäre das eine Option für mich - wenn auch eine etwas bescheidene, da ich erst nach Stuggi reinfahren müsste (oder nen Fernbus / Bahn dahin nehmen, was dann das angebot u.u. wieder zunichte machen würde), wenn ich zur Fair fahre.

Jetzt muss ich bis Juni nur mal eben irgendwo ein Unicorn einfangen... Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
05.02.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
(16.12.2016)ZynischerBrony schrieb:  Großartige Idee Pulse Wave. Aber nachdem du und Crash Override nahezu alle coolen Einhörner analysiert hat würde ich The Fiery Joker ins Spiel bringen Ist ein OC, aber das scheint kein Verbot zu sein.^^
Na ja, alle haben wir noch nicht. Die Flim Flam Brothers haben beispielsweise bisher noch gefehlt.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, wäre das keine besonders gute Idee, denen von diesem Angebot zu erzählen. Wer weiß, was die da anstellen...

Sombra könnte eh nicht mitfahren, weil das kein Raucherbereich ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#11
05.02.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
Bloß nicht die beiden - die würden sicher versuchen, die sitzplatzreservierungen doppelt zu verkaufen und auch - falls es snacks und kleinere Getränke gäbe - diese ebenfalls teurer anzubieten, allerdings sicher so, das man glaubt, die wären billiger.

Tja, Sombra hat da pech gehabt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
05.02.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
WTF. Geiler Paragraph. Find ich gut dass die von Locomore Humor haben.
Was kommt als nächstes ? Drachen ? Zentauren ?

Hab ich das richtig verstanden ? Nur das Einhorn bekommt die Fahrt umsonst, Das Kind muss schon seinen Preis zahlen ?
Bekommt das Einhorn dann ein eigenes Ticket ? eben ein kostenloses ?
Warum stelle ich mir da grade BlackTornado mit seiner Riesen Chrysalis im Zug vor ? Kann es sein, dass dieser Paragraph genau auf ihn bezogen ist ? Oder Spreepony, der BlackTornados Plüschi etwas spazieren fährt.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#13
12.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
Tja, nun hat es sich ausgespaßt mit den Einhörnern. Wer es schon in den Nachrichten mitbekommen hat, weiß, dass Locomore insolvent ist. Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#14
12.05.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
Hey, man kann auch noch Vorschläge für den Themenbereiche machen.
Nämlich hier (Öffnen)

Ich selber habe das noch nicht probiert, aber wäre echt Geil, wenn der Thema tatsächlich angenommen wird! Dann haben wir endlich unseren "Freundschaftsexpress". RD wink

Und hier wäre noch mein Gruss: (Öffnen)

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
#15
12.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
@Trainfan: du hast Meganium's Post entweder falsch interpretiert, oder wohl (unbewusst) ignoriert. Jedenfalls nenne ich dir den nochmal:

Locomore ist insolvent.

Das heisst: die machen keine Fahrten mehr...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#16
12.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
Zumindest vorerst nicht.

Ob das Unternehmen die Insolvenz überlebt und eventuell irgendwann wieder fährt oder nicht, und wenn ja, zu welchen Bedingungen, ist jetzt natürlich noch gar nicht abzusehen. Deshalb lasse ich diesen Thread hier auch erstmal offen, es kann ja sein, sie fahren in einem halben Jahr wieder regulär - nur, falls sich jemand wundert, daß der Thread noch besteht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#17
13.05.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
Tja, schade. Fand den Zug eine echt schöne Alternative, zumindest nach Berlin. Richtung Stuttgart hätte ich mir noch einen zeitversetzt fahrenden Zug gewünscht, dann wär's perfekt gewesen.

Ich glaube nicht, dass sie nochmal aus der Insolvenz lebend raus kommen. Ohne Ticketverkauf fehlen die Einnahmen, während die laufenden Kosten weiter gehen. Das Vertrauen in den Vorverkauf dürfte zerstört sein, nach Insolvenzrecht dürfte es wohl kaum Geld zurück geben. Wüsste nicht, wie daraus noch ein funktionierender Fahrbetrieb werden soll, wenn nicht noch ein finanzstarker Investor plötzlich hinter einem Busch raus springt.

Hätten halt mal lieber keine Gratistickets für Einhörner raus geben sollen, das refinanziert sich nie!

Zitieren
#18
14.05.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Fun] Einhörner im Locomore?!
Ich sage euch, die Flim Flam Brothers stecken dahinter!

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste