Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:46



Die ultimative Chartshow
#1
16.12.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

Die ultimative Chartshow
Gibt es hier auch Chartshow-Fans? Das ist eine Rankingshow zu Chartmusik in Deutschland.

Ich entschuldige mich, falls ich keine Threads zu Privatsendersendungen (komisches Wort) posten darf. Das ist meine persönliche Meinung. Will niemanden angreifen.
Ich schaue seit 2012 immer jede Episode. 2010 war meine erste Sendung ("Holiday-Hits").
Das Witzige ist, dass ich freitags WWM schauen wollte, dann kam diese Sendung und hat mich sofort gecatcht. Ich finde Sendungen toll, in denen man in die Vergangenheit schauen kann. Bei RTL ist das immer so komisch, denn manchmal hat man so ein Gefühl.  Do not want

Die Auswertung war fast immer logisch - finde ich jedenfalls. Man kann auch auf der Seite "chartsurfer.de" nachschauen. Auf der Seite findet man das Punktesystem wieder, die in jeder Sendung erwähnt wird.

Einer von drei neuen Folgen läuft heute. Die Best of 2016. Ich bin gespannt was für Ereignisse erwähnt werden. 

Ich poste irgendwie dann die Liste und weitere, wenn es soweit ist. 
Zitieren
#2
16.12.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Die ultimative Chartshow
Auf die meist wenig aussagenden und überflüssigen Kommentare von Z-Promis kann ich getrost verzichten. Das alleine raubt mir komplett das Interesse, obwohl das Sendungskonzept ja ganz okay ist.
Zitieren
#3
16.12.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Die ultimative Chartshow
Die habe ich früher gerne mal gesehen, wenn nichts anderes lief und ich nichts besseres zu tun hatte. Irgendwann ist aber, ähnlich wie bei WWM, bei mir der Reiz für diese Sendung abgeflaut. Seit jeher aber fand ich immer irgendwie blöd, dass sie praktisch in jeder Sendung die Interpreten von den nervigsten Liedern eingeladen haben, hab dann meist weggeschaltet, wenn wer da aufgetreten ist.
Aber heute ist halt kein Interesse mehr für diese Sendung da, weil mein Musikgeschmack auch in so ein Format für die breite Masse nicht hinein passt. RD laugh

Zitieren
#4
16.12.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die ultimative Chartshow
Gibt es das etwa immernoch? Wow, die machen das doch sicher bald seit 10 Jahren und seit 10 Jahren ist es jedesmal der selbe hirnbefreite Schrott. Aber gut, wir reden hier von RTL, das ist bei denen ja quasi das Konzept des Senders.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#5
16.12.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die ultimative Chartshow
jeder der sich freiwillig RTL antut, tut mir leid
Zitieren
#6
16.12.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die ultimative Chartshow
Leider zählt bei dieser Sendung ausschließlich, wer am meisten seine Musik verkauft bekommen hat und weniger die musikalische Qualität. [Bild: 01-gummy.png]

Aber abgesehen davon habe ich mir die Sendung auch schon vor drölf Jahren sehr gerne ansehen und kann die Faszination dahinter immer noch verstehen. Rückblicke in die Vergangenheit sind toll, die Sendung an sich bleibt aber mittelmäßig.

Mal schauen, irgendwann schaue ich sie mir vielleicht dennoch wieder an, bei viel Langeweile... [Bild: cl-vs-clap.png]

Zitieren
#7
19.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die ultimative Chartshow
Hört mir bitte auf mit diesem Trauerspiel. RTL versucht damit Quoten zu gewinnen, in dem man voll retro ist, gepaart mit Y-Prominenz, die ihren Buchstaben garnicht verdient haben. Die Musik, die sie präsentieren, ist zwar manchmal akzeptabel, mehr aber nicht. Wie die Platzierungen überhaupt zustande gekommen sind, weiß sowieso niemand, richtet sich aber wahrscheinlich nach Popularität. Wäre ja auch zu langweilig, so ne Sendung, wenn die Lyrics von Inside the electric mind analysiert werden (ab 06:15 min), oder man nach 5 Platzierungen unter "die größten Hits von Drogenjunkies" die Heroinsucht von Spacemen 3 vor laufender Kamera diskutiert.

Apropos laufende Kamera. Dieser eine Musikmoderator, der sich selbst Musikexperte nennt, lädt er eigentlich immernoch den richtigen Experten ein, dem niemand zuhört, weil er entweder zu kompliziert redet, oder weil die Zuschauer ihn für zu intelligent halten? Also dieser Thomas Steiner?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#8
19.12.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die ultimative Chartshow
Was mich bei diesen Chartshows, egal auf welchem Sender, massiv stört: die Musiktitel werden nur angespielt, aber keine Chance, sie auch nur annähernd in voller.Länge zu hören - schon quakt wieder der nächste Volldepp aka “Promi“ seinen Müll da drüber (garniert mit ach-wie-witzigen Videoeffekten, die vor 15 Jahren schon unlustig waren!), und die Musik verkommt zum Hintergrundrauschen Facehoof

Wenn es z.B. um Musik des Jahres 1994 geht, interessiert mich doch nicht, was irgendwelche Möchtegern-Promis dazu zu quatschen haben Facehoof Genau darauf wird aber der Fokus gelegt - und das macht diese Chartshows, plus natürlich gefühlt aller 5 Minuten Werbumm, für mich völlig unansehbar.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#9
19.12.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die ultimative Chartshow
Die Sendung war ok, das Gelaber hat mich aber wirklich diesmal von "manchen" Leuten gestört. Dafür haben sie ein wenig das Design verändert und die Live-Musik war mehr live wie sonst - der diesjährige DSDS-Gewinner (2014 und 2015 war kein Gewinner eingeladen) kann aber nicht singen - weil Vollplayback. xD Ok, ist ja bei fast jedem so.

Ich habe mal die Listen zusammengekramt. Das Jahr fand ich ein wenig besser als 2015. Die nächsten Jahre werden sich zeigen. In der Sendung wurde von einem "DJ-Jahr" gesprochen. DJ's sind die Stars der Musikszene. Außerdem viel Cover und Müll... Aber nicht alles...  Do not want 

Diese unoffizielle Seite kann ich empfehlen.
Da findet man die Basisdaten zu den Charts. Die wöchentlichen Platzierungen werden addiert. 


Singles 2016 (Öffnen)
  
Und die Top-Alben. Plätze 4-2 sind ein wenig vertauscht. Jedoch sind diese Alben wirklich unter den fünf meistverkauftesten Musikalben.

Alben 2016 (Öffnen)

Und dann die Kinocharts. Platz 1 verdient!

Kinofilme 2016 (Öffnen)

Meganium, hab nachgesehen. Twilight happy  Wenn ich mich nicht verschaut habe, dann war er zuletzt bis 2010 eingeladen worden. Offizielle Seite der Chartshow-Sendungen
Zitieren
#10
22.12.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Die ultimative Chartshow
Kann mich noch an die Synthpop-Folge erinnern. Das hat mich interessiert.

Natürlich war da kaum jemand eingeladen, der damit wirklich was am Hut hatte. Und zu den Wortbeiträgen wurde unqualifiziert auf einem Minimoog rumgehupt. Positiv war der zweite Jarre-Musikauftritt im deutschen Fernsehen überhaupt (auch nicht weniger live als bei so manchen seiner eigenen Konzerte, aber er und seine Kollegen mußten mit "leichtem Besteck" auftreten; hätten sie für vier Minuten eine ähnliche Maschinerie wie auf den Tourneen die Jahre zuvor aufgefahren, hätte der Aufbau länger gedauert als die Chartshow). Merkwürdig war Didier Marouani (der Space alleine repräsentierte) mit Keytar – kann mich nicht entsinnen, daß die an irgendwas angeschlossen war. Komplett deplaziert war, daß Roxette ihren neuesten Hit da gepluggt haben. Was zum Henker haben Roxette mit Synthpop zu schaffen? Und was sollte der Gewinner bitteschön – durfte da kein 80er-Jahre-Klassiker gewinnen?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#11
22.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die ultimative Chartshow
Haben Chartshows heutzutage überhaupt noch Relevanz ? Ich glaube die ist seit 2004+ nicht mehr vorhanden aufgrund des Internets, genau wie Fernsehen allgemein.
Ich hab sie mir in meiner Jugend mal gegeben beim zappen oder wenn sonst nix lief.
Zitieren
#12
22.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die ultimative Chartshow
(22.12.2016)BlackT0rnado schrieb:  Haben Chartshows heutzutage überhaupt noch Relevanz ? Ich glaube die ist seit 2004+ nicht mehr vorhanden aufgrund des Internets, genau wie Fernsehen allgemein.
Ich hab sie mir in meiner Jugend mal gegeben beim zappen oder wenn sonst nix lief.
Sowas soll es ja noch bei Viva geben. Aber das sind dann aktuelle Chartshows. Brand New Hot Top 40 oder sowas, von denen 35 Titel sowieso übersprungen werden.

Früher hat es bei Viva sogar noch eine Retro-Chartshow zu irgendeinem besonderen Thema gegeben. Nicht aufsteigend nach Platzierung, sondern nach Aktualität. Von alt nach neu quasi.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#13
10.06.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die ultimative Chartshow
Die Listen vergangener Sendungen der letzten Jahre:



Sendung vom 31.12.2016:
One-Hit-Wonder ab 1976 (Öffnen)

Sendung vom 6.1.2017:
Radio-Hits ab 1994 (Öffnen)

Sendung vom 8.12.2017:
Hits 2017 (Öffnen)

Dann als Einspieler die Zuschauerzahlen in Deutschland:
Kinofilme 2017 (Öffnen)

Zusätzlich auch erwähnt.
DJ's 2017 (Öffnen)


Sendung vom 31.12.2017:
Deutschsprachige Singles ab 1977 (Öffnen)

Sendung vom 5.1.2018:
Rockballaden ab 1971 (Öffnen)

Sendung vom 20.7.2018:
Sommerhits ab 1978 (Öffnen)


Jubiläums-Sendung vom 27. Juli 2018:
Singles ab 1978 (Öffnen)



Road to Folge 150...
Zitieren
#14
11.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die ultimative Chartshow
Ganz schön dumme und fragwürdige Lieder auf den ersten Platzierungen. besonders die letzte Liste ist ein großes lol würdig, kann man doch alleine schon anhand von "Ein Stern" von DJ Ötzi erkennen, wie gekauft diese Sendungen eigentlich sind.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#15
11.06.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die ultimative Chartshow
Jain. 

Sind halt die Daten der Top 10-Single-Charts. Wenn man mich fragt, wären andere Singles ehrenwürdiger, in eine All Time-Topliste zu kommen. Manchmal sind aber Lieder unter Peak 11-75/ 100 etc. interessanter. 


8 Mal von 147 Sendungen war schon ein "Stern" der erfolgreichste Titel in der CS, ist für Millionen von Euro gekauft worden und auch trotzdem ist es hinter "Last Christmas" und "Atemlos durch die Nacht" sehr erfolgreich. => Top 100 und dann hat man auch die Lieder, unter Peak 10 mitverrechnet. 


Die Liste der letzten Sendung ist nicht gekauft, das war immer so gewesen, nur sieht das irritierend aus, wenn da komische Interpreten auftauchen, die den Musikgeschmack der Deutschen gar nicht repräsentativ darstellen. Charts sind nur Andeutungen, keine "Jetzt ist das so, dass wir alle nur so etwas hören". Charts waren ursprünglich Hitparaden, die neue hörenswerte Titel vorstellen sollen und so seit etwa 2 Jahren kommen die Streaming-Plattformen zur Geltung und damit auch der volle Mainstream. Bei Alben ist das immer abwechslungsreich.



Beatles haben jetzt weniger Nummer-Einsen als Capital Bra und stellt das etwas da?
Nein, weil die Beatles Musikgeschichte als erste wirkliche Popband geschrieben haben und zufälligerweise die meistverkaufte Band im Handel sind und waren. 

Wenn es Themen gibt, die halt Themen sind, dann ist es noch komplizierter, da man Entscheidungen treffen muss. 

Ab wann ist ein Sommer-Hit ein Sommer-Hit? Ist "Sun of Jamaica" eins, wenn das erst Ende 79', Anfang 80' in die Läden kam bzw. in die Verkaufsliste einstieg, aber im Sommer 1980 der Titel schon nicht mehr angesagt war?

Oder was bedeutet erfolgreich? Mehr verkauft? Schöneres Lied? Radio tauglich und tausendfach gespielt?



Bei All-Time-Charts rechnet man nur die besten Platzierungen, in dem Fall, dann nur die vorderen 10 zusammen und dann erhält man ein Ergebnis beim Addieren. Eine Zahl. Je höher, desto besser in der Gesamtwertung - ist ja Statistik. 
Das Gleiche gilt für alles, was diese Daten benötigt: Lieder der 1980er; nur deutschsprachige Lieder; Lieder, die Balladen sind... 

Schau dir mal das Jahr 2019 an, was fällt dir auf?

Richtig, die Songs können sich nicht lange halten, da viel zu viel gestreamt wird und deswegen gibt es viel Musik und deswegen kann der Hip-Hop, alles Elektronische in die Single-Charts einsteigen... Außerdem gibt es unbegrenzt Musik, daher so viel streamen wie möglich. 



"Über den Wolken" von Reinhard Mey war nie in den Charts, trotzdem ist das eines der bekanntesten deutschsprachigen Lieder. 
Charts müssen nicht alles zeigen.
Und da ist der Punkt, wenn etwas unter das System fällt, dann wird es nicht angezeigt, somit kann ein Lied, was auf Platz 101 "kommt", nie gesehen werden und somit ist das System nicht repräsentativ, da es nur einen Bruchteil des Musikmarktes statistisch erklärt!

Mit anderen Worten: Man kann ein gutes Lied haben, aber es kommt durch Streaming, Download etc. nie über die Bestseller vorbei, da der Markt überfüllt ist und daher soll man Charts nicht ernst nehmen, da sie nicht als Wettbewerb gedacht sind, sondern, wie ursprünglich, als Orientierung, was es für Trends gibt oder was so gehört wird.



2015 war ein DJ-Jahr zum Beispiel, oder 2018 und 2019 eher Richtung "Straßen"-Rap und noch auch moderne Electronic. 

Ed Sheeran hat einen großen Umsatz gemacht, war aber von den Platzierungen im Jahr 2018 nicht auf Platz 2 mit "Perfect", andere Künstler konnten somit sich nicht lange in der Top 100 halten, bspw.: "One Kiss" - Dua Lipa + Calvin Harris  war laut Peaks aller Top 10-Wochen Platz 2, aber Ed Sheeran konnte sich länger als 1 Jahr durchgehend Platzierungen in der Top 100 (Dauerbrenner) holen. => mehr in der Zeit verkauft; gab es als physische Single, somit mehr verkaufte Einheiten. Der erfolgreichere Titel laut Umsatz. 


Es wird nicht mehr anders gemacht als jetzt die Single-Charts auszuwerten und es wird geschaut, wer sich besser platzieren konnte. Wer soll denn sich eher für genauere Zahlen interessieren, wenn das mit den Positionen besser zu erklären ist, man kennt ja auch nicht mal den richtigen Umsatz, sondern stellt sie nur als Positionen selbst dar?

Wenn ein Lied von Millionen Käufern zusätzlich gehört wird, dann ist das so, weil, wieso sollte man da sich beschweren? Das sind ja Charts.

- Verkaufszahlen erfährt man im Groben durch Auszeichnungen =>  Werte sind eher der Masse unbekannt.
- Platzierungen sind bekannt und unverfälscht, da sie niemand verdrehen kann.
- Ankaufen von Singles und Alben durch die Musikindustrie wird bestraft.



Wer Musik nur zum Wettrüsten (ver)kauft, der ist sowieso geradewegs falsch, sich in einer Ranking-Liste wiederzufinden, denn Musik kommt von Herzen.   Heart
 
Zitieren
#16
12.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die ultimative Chartshow
(11.06.2019)Magic Twilight schrieb:  Jain. Sind halt die Daten der Top 10-Single-Charts.
....
8 Mal von 147 Sendungen war schon ein "Stern" der erfolgreichste Titel in der CS, ist für Millionen von Euro gekauft worden und auch trotzdem ist es hinter "Last Christmas" und "Atemlos durch die Nacht" sehr erfolgreich. => Top 100 und dann hat man auch die Lieder, unter Peak 10 mitverrechnet. 
Man nehme jetzt mal einer dieser dubiosen Episoden dieser Sendung. Die erfolgreichsten Songs des neuen Jahrtausends. Dieser Titel ist erstmal sehr sinnfrei, da wir nicht einmal 2% des neuen Jahrtausends hinter uns haben, und RTL sich anmaßt, nun ein Ranking zu erstellen, wenn 98% des restlichen Jahrtausends in der Zukunft liegen.
Dann finden wir natürlich auf Platz 1 wieder Ein Stern von DJ Ötzi. Und nun springe ich mal ein paar Zitate weiter:
Zitat:Oder was bedeutet erfolgreich? Mehr verkauft? Schöneres Lied? Radio tauglich und tausendfach gespielt?
Erfolgreich bedeutet erstmal, wie oft ein Song verkauft wurde. In der heutigen Zeit ist es gar egal, ob über einen klassischen Kauf, über einen Download oder über den Stream. Dass es noch weitere Faktoren gibt, wie dass es Songs gibt, die nie in den Charts waren, aber dennoch extrem erfolgreich wurden, verkompliziert das ganze, und wollen wir erstmal nicht beachten.
RTL hat einfach seine ganz eigenen Kriterien. Müsste RTL sich z.B. nach dem BVMI richten, dann müssten sie Ed Sheeran küren, weil seine Single Shape of You die derzeit erfolgreichste Single des neuen Jahrtausends ist. Ed Sheeran hat 9x Gold für über 1,8 Millionen zertifizierte Verkäufe für diese Single erhalten. Aber das sieht schlecht aus, wenn ein Rotschopf mit Wildbartwuchs Platz 1 in einem RTL-Ranking macht. Klar, es gibt auch Downloads oder Streaming, und man könnte nun vermuten, Ein Stern wurde 148906595 mal in Deutschland gedownloadet. Aber man kann sich sicher sein, dass Ed Sheeran's Shape of You sicherlich auch sehr viel gedownloadet wurde, und nicht nur 23 mal.

Man kann das durchaus alles objektiv gestalten. Wenn die RTL-Show bedeutet, "die besten Schlager aller Zeiten", dann kann man nach den Verkaufszahlen gehen, und dann ist Ötzis Hit auf Platz 1 plausibel.

Zitat:Die Liste der letzten Sendung ist nicht gekauft, das war immer so gewesen, nur sieht das irritierend aus, wenn da komische Interpreten auftauchen, die den Musikgeschmack der Deutschen gar nicht repräsentativ darstellen.
Und ob sie das ist. Wenn RTL die erfolgreichsten Hits der letzten 40 Jahre präsentiert, dann kann RTL nicht einfach ihre Liste nach ihren Wünschen zusammenstellen, sondern muss sich nach objektiven Kriterien richten. Das kann RTL halt nicht.
Handelt es sich um die erfolgreichsten Hits der letzten 40 Jahre in Deutschland, dann muss RTL schon fair sein, und Elton John's Candle in the Wind auf Platz 1 präsentieren. Handelt es sich um die erfolgreichsten Hits auf der Welt (gibt ja auch die US-Charts, die UK-Charts, die Billboard-Charts, etc.), dann wird RTL die langweiligste und quotenschlechteste Chartshow abliefern, wenn plötzlich ein Johnny Cash ganz vorne mitmischt, weil ein Durchschnitts-RTL-Zuschauer wird den nicht kennen und den Fernseher abschalten.

Der Rest hat kaum noch mehr mit den gekauften Listen von RTL zu tun, deswegen springe ich mal weiter

Zitat:Wer Musik nur zum Wettrüsten (ver)kauft, der ist sowieso geradewegs falsch, sich in einer Ranking-Liste wiederzufinden, denn Musik kommt von Herzen.   Heart
Populäre Musik IST aber ein Wettrüsten. Da sind die ganzen DJ Ötzis, David Guettas etc. alle "falsch". Ansonsten muss man sich Genres reinziehen, in denen es keine so extreme Kommerzialisierung gibt. Klassik wäre da ein gutes Beispiel.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#17
12.06.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die ultimative Chartshow
Nein, ich sehe da etwas anders, denn, selbst, wenn du "Shape of You" nehmen würdest, dann hättest du noch "Despacito" mit 9 Goldauszeichnungen.
Es gibt verschiedene Systeme: Anzahl der Tonträger, Prozente, und nach Platzierungen zu gehen, ist nicht immer etwas Vorgetäuschtes.

Ich weiß überhaupt nicht, ob du das verstanden hast, aber das ist nichts gekauft, da es nach diesem System immer alles stimmen wird, wenn man die bekannten Datensätze von der GfK Entertainment nimmt.

Aber nach Umsatz ist Ed Sheeran erfolgreicher, wahrscheinlich gab es 2007 mehr die Chance einen Run zu schaffen, deswegen kann ich die Argumentation nicht verstehen, da das System von RTL nicht erfunden wurde, es ist eine Idee,  die verfolgbarer ist als die genauen Plattenverkäufe zu kennen.

Das mit dem totalen Verkauf hätte auch nie unbekanntere Chart-Titel gezeigt, vor allem die Songs ohne Gold und Platin etc.

Die Argumente sind aber nachvollziehbar, jedoch hast du nicht mit den Charts selbst befasst, sonst wäre dir das klar.
Zitieren
#18
12.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die ultimative Chartshow
(12.06.2019)Magic Twilight schrieb:  Es gibt verschiedene Systeme: Anzahl der Tonträger, Prozente, und nach Platzierungen zu gehen, ist nicht immer etwas Vorgetäuschtes.
Und welches System verwendet RTL? Eine ganz simple Frage.

Zitat:Ich weiß überhaupt nicht, ob du das verstanden hast, aber das ist nichts gekauft, da es nach diesem System immer alles stimmen wird, wenn man die bekannten Datensätze von der GfK Entertainment nimmt.
Dann bin ich mal gespannt auf diese "Datensätze". Weil die können sicherlich belegen, wieso, wenn man nach "die erfolgreichsten Hits aus 40 Jahren" fragt, ein nahezu nichtssagender Künstler den ersten Platz belegt. Quelle?

Zitat:Aber nach Umsatz ist Ed Sheeran erfolgreicher, wahrscheinlich gab es 2007 mehr die Chance einen Run zu schaffen, deswegen kann ich die Argumentation nicht verstehen, da das System von RTL nicht erfunden wurde, es ist eine Idee,  die verfolgbarer ist als die genauen Plattenverkäufe zu kennen.
Wie gesagt, ich bin gespannt, auf welches System sich RTL da beruft. Weil die Verkaufszahlen können es offenbar nicht sein....

Zitat:Die Argumente sind aber nachvollziehbar, jedoch hast du nicht mit den Charts selbst befasst, sonst wäre dir das klar.
Charts bedeutet einfach eine Auflistung aller Interpreten oder deren Titel nach einem Kriterium. Lautet das Kriterium "Verkaufszahlen", so sind die aktuellen Charts von Media Control ausschlaggebend. Lautet das Kriterium "die erfolgreichsten DJs", so werden in der Auflistung DJ Avicii, Fatboy Slim oder Marusha drinstehen. Und lautet das Kriterium "Wer hat die meisten Autos in die Luft gejagt", so würden bei RTL auf Platz 1 Tom und Semir aus Alarm für Cobra 11 landen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#19
07.11.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die ultimative Chartshow
Ich mache eine Pause und genieße die Show.

Meine Einschätzung zur Episode 150 (Öffnen)



Fazit: 
Ich denke, dass Ed Sheeran die meisten Chancen hat, die Nummer Eins zu werden, da er von den aktuellen Acts derjenige ist, den die meisten jungen Menschen mögen. 
Daher ist es wahrscheinlich, dass er vor Helene Fischer platziert sein wird. 
Diese ist wiederum die, die am beliebtesten erscheint und daher der "beste deutschsprachige Act".

MJ halte ich plausibel, aber nach 10 Jahren könnte es sein, dass er nicht unbedingt beliebter ist, als Künstler, die nicht in letzter Zeit (posthum) negativ in Erscheinung getreten sind. 

Deswegen ist er in meiner Liste noch in der Top 10.


Was die Auswahl der Künstler in meiner Top 50 angeht

Vielleicht liege ich ja falsch, und es sind hier sogar welche dabei, die ich nicht erwartet oder vergessen habe.
Aber ganz ehrlich: Die Klassiker sind und werden immer dabei sein. Das sagt mein Bauchgefühl.  
 
Ähm, nun ja: 
Manche Künstler wie Herbert Grönemeyer habe ich weiter unten positioniert, da die Titel nicht unbedingt beliebter sind, als der Rest ihrer Lieder. 


Ich bin da gespannt. Ist nicht mehr lange... 
Mehr folgt noch. 


Zitieren
#20
03.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die ultimative Chartshow
Die ultimative Chartshow - Die beliebtesten Hits
(Die 150. Episode !)

- Hinter den Kulissen der erfolgreichsten Rankingshow

Vorgeschichte

April 2019

Eines Tages surfte ich im Netz rum und bemerkte, dass - am Tag vorher - ein Voting begonnen hatte, bei dem man für die Chartshow voten konnte.

Im September wurden dann die Tickets verkauft und ich habe natürlich, mit einem Tag Verzögerung, mir eins gesichert. Ich glaube, eine Woche oder 2 später waren sie weg. Es gab danach aber auch Rückläufer, also nicht bestätigte Teilnahmen und Absagen.

Beim Ticketbüro von "TVTickets.de" muss man paar Tage vorher anrufen, um die Teilnahme zu bestätigen. Geht auch schriftlich, muss jedoch vom Personal gesehen werden.


8.11.2019

Die Anreise
Erspare ich Euch. Dieses Mal müsst Ihr nicht mit mir rumlaufen.


Die Ankunft

Man wartete im Studio 8 in Hürth, welches im Inneren der Empfangshalle zu Anfang noch nicht gefüllt war.
Eine Bar sorgte für Versorgung. Ich kann aber nicht sagen, was wieviel kostet, also...
Man hatte Tische zum Warten.

Es gab bei den Treppen (ja, da kommt man zu weiteren Tischen) links die Toiletten für Männer und rechts für die Weibchen. Mich hatte das verwundert, da ich in Köln auch eine 3. Toilette erwartet hätte.
Das Klopapier war vorhanden. Und alles ist sauber. Gute Voraussetzungen für eine bevorstehende Show, dachte ich.

Der Dreh

Es kamen junge Frauen durch den Eingang und sagten, dass man sich noch gedulden sollte.
Als es so Richtung 16 Uhr wurde, hatte man die Tickets herausgegeben. Es gab riesige Schlangen.
Ich habe meine gedruckte Bestätigung, dass ich bezahlt habe, gezeigt und bekam das Ticket.
Wir als Zuschauer mussten etwas unterschreiben. Haben Stifte bekommen.
An der Stelle möchte ich sagen, dass wir nur einen Abschnitt mit folgenden 2 Dingen abgeben mussten: neben Name und Adresse, mussten wir einverstanden sein, dass wir das Video- und Tonmaterial dem Sender zur Verfügung stellen, bei dem man mitgewirkt hat.
Das war alles. Keine weiteren Details.
Ach so..und dass man auf eine gute Sicht in der Sendung keine Garantie hat. Später wird das einem Gast zum Verhängnis.

Man musste seine Handys und seine Jacken an der Garderobe abgeben. Diese war idealerweise im selben Raum neben den Eingängen.
Filmen wollte ich nichts.
Ich hatte nichts zu verlieren, deswegen brauchte ich meine Sachen nicht und bekam eine Abholkarte, die schlicht war. Im Gegensatz dazu war das ganze Drumherum professionell.
Wir wurden von mehreren Team-Mitgliedern eingeteilt.
Block B kam als Letzter an die Reihe, daher hatte es gut 10 Minuten gedauert, bis die Türe geöffnet wurde.
Mensch, war das eng hier...

Ich sah, wie einer nach dem anderen in die Dunkelheit ging. Ich sah kurz, dass ich etwas vom Set gesehen habe und bemerkte, dass wir 'Hinter den Kulissen' waren. Ein Treppenaufgang führte auf die Zuschauertribüne und dann stockte mir der Atem..

Der Eindruck dabei hatte in mir Entsetzen und Freude zugleich ausgelöst.
Es sieht so aus, wie, als wenn das Studio eine andere Dimension und Größe hätte und ich sah mich natürlich umfassend um.
Ich sah, dass hinten eine - wie in einem alten Kino aussehende - Tafel mit »»Die 150. Chartshow - Die große Jubiläumsshow - Deutschland wählt die Nr. 1«« an der Kulissenwand gelettert war.
Die Bühne für die Gäste war geschlossen gewesen und die glitzernde Dekoration bewegte sich tatsächlich an der Wand.
Die orangene Chartshow-Coach stand schon brav und wartete.

Als Wartemusik wurde Chart-Musik (was sonst?) gespielt. Die Einteiler schickten die Besucher auf die Plätze. Zu meiner Verwunderung wurde niemand kontrolliert, was ich bemerkenswert finde, da ich ein bestimmtes Klischee im Kopf hatte. Ich dachte, dass bei den Privaten die Zuschauer immer betatscht werden, aber das war nicht der Fall. (also kein »Mund auf!«)
Ich ging nach unten und da fragte ich eine Frau, wo ich jetzt sitzen soll. Sie sagte: »Setzen sie sich in die Reihe links und gehen Sie durch!«
Das tat ich auch und hatte nur den Wunsch etwas zu sehen, was bei meiner Größe sowieso kein Problem gewesen wäre.
Ich saß neben einem jungen Paar, die rechts neben mir Platz nahmen.
Ich war ungefähr in der Richtung zu Bühne und
Bildschirm.
Ja, Bildschirm. Hinten war ein Bildschirm..

Apropos, ich sah natürlich auch nach oben und da bemerkte ich nicht nur Kameras, Lichter und Co. Ich sah 3 kleine Flachbildschirme, die das Logo der CS anzeigten. Wow, das nenne ich mal Ausstattung.
Hinter der Bühne, also über der Bühne hinten, ist wahrscheinlich die Technik (?). In der Regie wird alles kontrolliert und da wird das Playback eingespielt, wenn die Künstler auf eins bestehen. Die Live-Musik war für "vor Ort" nicht schlecht.


Ca. 17:45

Stille. Gäste wurden so langsam immer weniger, was jetzt "Einteilen" betraf.
Dann kam tatsächlich jemand und es war der Warmupper.
Er stellte sich vor: »Ich bin der Marco und führe Euch in die Sendung.. Blablabla.«
Er erklärte wie ein Entertainer, was jetzt so alles passieren wird, erzählte von seiner Tätigkeit als Aufwärmer und machte Witze. Ja, wenn ich nicht eine Ranking-Sendung erwartet hätte, dann hätte ich gesagt, dass ich den Stand-up-Comedian sehr gut finde...
Er war nämlich sooo gut!!
»Ihr habt bestimmt jetzt nicht mit Guildo Horn gerechnet« - seine langen Haare haben das fast bestätigt.
»Das letzte Mal, hat DJ Ötzi eine Polonaise gemacht. Da ist fast die Studiokulisse auseinandergefallen.. «
»Ihr wartet bestimmt auf DJ Bobo.. Ich sag's schon vorher. Er wird leider nicht kommen« - er lachte.
So ungefähr. Genau kann ich das nun auch nicht zitieren.

Er machte auch kleine Scherze über so manchen Gast.

»Du klatscht ja gar nicht. «

Jemand hatte auch noch tatsächlich keine Sicht auf die Bühne. Weil er einfach wegen den an Ehrlachers Pult angebundenen Ballons schlecht sehen konnte. Er fragte immer wieder in der Aufzeichnung, ob es ihm gut geht.
Oder noch, dass man die besonders hässlich aussehenden Gäste irgendwo in der Ecke platziert hat und die Schönen weiter vorne.

Er erklärte uns, wie das jetzt abläuft.
Ich dachte nur, warum ich nicht wusste, dass es einen Vorbereiter in der Sendung gibt. Das ist mir in den 10 Jahren nicht eingefallen.

Wir hatten paar Erklärungen zu den Ereignissen in den nächsten Minuten bekommen.
Wir mussten mit ihm ein paar Testläufe machen.
Er tat so, als wenn er Olli Geissen wäre und er ins Studio reinkäme:
»Hallo. Willkommen bei der ultimativen Chartshow.« => *klatsch klatsch klatsch*
Oder wir mussten vorher ganz ganz laut klatschen und er machte Handbewegungen an der Stelle, an der jetzt Beifall benötigt wird und wir mussten dann auf sein Kommando applaudieren.
Es gab immer an der Stelle, bei der es Pause gibt, auch Anweisungen. Oder wenn wir von der Werbung rauskommen oder in diese reingehen.
Er versteckte sich hinter den Kameras. Man sieht ihn fast gar nicht. Also, bei der Chartshow im Fernsehn.

Außerdem solle es eine große Versteigerung geben und dabei sollte ein Zuschauer da mitspielen und bei der Aktion ein Wendler-Parfüm (?) ersteigern (der Gegenstand wurde aber in der Aufzeichnung mit den Gästen erst genannt).
Bei der Versteigerung wurden vom "Super"händler Sükrü einfach komische Angebote gemacht, man bekomme ein Tablett mit Snacks dazu. Dabei ist ihm tatsächlich live ein Happen runtergefallen und man sieht in den Bildschirmen wie die Kamera da zum Boden heranzoomt.  
Es hatte sich fast niemand daran beteiligt. Aber es kam doch zum Deal.
...
"Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal"
ist zwar ein "Bares für Rares"-Abklatsch auf RTL, aber ich habe da nichts gesagt, also, warum sollte ein Sender seine typischen Gesichter nicht einladen? Wäre doch auch total unlogisch.
Mein Favorit-Trödel-Moderator ist aber Horst Lichter, er ist einer meiner Onkel... der Herzen.

Und außerdem wurde ein Gast gelobt, der in all den Jahren UCS 148 / 149 (also die hier auch) Mal im Studio teilgenommen hat. Aber ein Mal war er nicht da, nicht wegen Krankheit oder sonst was. Er war nicht da, weil sein Auto nicht angesprungen ist - vor der Sendung!
Und er wohnte fast in der Nähe.
*lach*
Er hatte, glaube ich, eine Glatze und eine Brille und ich schätze ihn so ca. in den 40ern. (das klingt falsch)
Ich weiß, tolle Beschreibung. Finde ich auch. Hehe.

Auch etwas Neues:
Die Gäste hat man vorher vorgestellt. Früher (als alles noch nicht HD war) wurden die Gäste in der Chartshow reingeführt. Jetzt sieht man ja immer, dass sie schon da brav sitzen.

Die Gäste moderierten sich für uns selber an:

Als 1.ste :  Ilka Bessin.
..Sagt Euch nichts?

Es ist Cindy aus Marzahn. Es war. .
Sie ist live gar nicht nervig, sie war normal. Unglaublich, was eine Rolle so alles ändert.

Dann als Zweiter, kam natürlich auch von rechts :
Ingolf Lück. Früher: Moderator von "Formel Eins". Heute eher als Comedian unterwegs.
Das hat mich gefreut, da ich diese Sendung auch sehr mag, obwohl es schon eine Weile her ist, dass Herr Lück die Musiksendung für ein Jahr übernommen hatte.

Markus Kavka kam und ich habe mich sooo gefreut, da er einer meiner Favoriten ist. Ich habe vorher nur gedacht, wer kommen könnte und da hatte ich ihn ihm Kopf gehabt.
Nein, er hat nichts verwandtschaftlich mit Franz Kafka zu tun..

Er ist Moderator beim Musiksender "Deluxe Music" und ist sehr kompetent, was so Musikthemen betrifft. Der Sender hat mit i&u TV kooperiert.
Er redet intelligent und hat einen gewissen Charme. Auch hat er Witz.

Dann kam noch jemand. Er ist der Listenersteller Nr. 1 unter den Listenerstellern...

»Er ist seit der ersten Folge, 150 Folgen, immer anwesend. Hier ist Frank Ehrlacher.«

Er wirkte ein bisschen alt aus, möchte aber nicht sagen, dass er alt ist..
Aber schon ein komisches Gefühl Menschen aus Videos im echten Leben zu sehen..


Herr Laufenberg wünschte uns Besuchern viel Spaß und jetzt startete der eigentliche Dreh der Sendung.


Ab hier:

Das Intro (abgeänderte Version von "The Final Countdown") auf dem Bildschirm hinten im Studio wurde angespielt. Viele Gäste und Gesichter der Chartshow gratulierten (es wurde so rückgeblickt) und als es vorbei war. ..JETZT mit Oliver Geissen...

Olli kam und posierte in der Mitte links neben der Coach und erklärte, was jetzt kommt.
»Ihr habt abgestimmt, mit Hilfe von Deluxe Music wurde das Ranking bestimmt. [...] «
Die Kameras richteten sich nun auf die Coach:
Ilka Bessin, Ingolf Lück und Markus Kavka schauten gelassen in die Kamera.

Es gab unterschiedliche Kameras. Es gab welche, die groß waren und verschiebbar waren und welche, die zum Filmen von bspw.: Frank Ehrlacher, dem anwesenden Journalisten der Sendung und Ersteller der Rankings, waren.
Ein Insider, den ich beim Lauschen der Gespräche der Anwesenden erstmals hörte, ist, dass Frank Ehrlacher immer etwas erklärt und dabei braucht es eine Kamera. Aber genau diese wird fast nie im richtigen Moment zu ihm gehalten, sondern der Kameramann merkt es erst später, dass F. redet. Ich habe das tatsächlich live bestätigt bekommen, da das auch in der 150. Aufzeichnung geschehen ist.
»Interessanter Fakt«, sage ich dazu.
Auch eine Schwenkkamera ist vor Ort - die ist dazu da, dass man die Gäste bei den Auftritten filmt. Die ist sehr groß..

Zu meiner Verwunderung kam es dazu, dass man sich die einzelnen Platzierungen, die man nur vom Fernsehn kennt, im Studio (!) gemeinsam mit den Gästen anschauen konnte. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, da ich immer davon ausgegangen bin, dass der Dreh wegen den vielen Pausen so lange dauert, aber diese wurden mit den Clips tatsächlich sinnvoll ausgenutzt.
Dieses Public Viewing hat mich als Fan dieser Sendung sprachlos gemacht.

Zu den musikalischen Gästen:

Rednex waren verplant. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Wir mussten bei ihnen mit einer Vorauszeichnung fortfahren, damit man immerhin etwas Musik in der ersten Hälfte der Sendung hat. Laufenberg sagte, dass man sich noch auf 4 weitere Acts freuen darf, die alle live da sind.

Ace Of Base - Tja, da mussten wir tatsächlich improvisieren, denn sie war auch nicht da, wegen einem vollen Terminkalender.
Jenny Berggren hatte ihren Hit "The Sign" neu eingesungen. Ich fand es toll, besser als Madonna...


Da stand auch eine andere Sängerin auf der Bühne, da habe ich mir keinen Rückschluss gezogen, wer sie ist. Bis heute nicht. Eine Freundin vielleicht?

Ein junger Mann mit Sonnenbrille.
Robin Schulz hätte ich nicht gedacht, da er am Anfang wie ein Hologramm aussah. Ich dachte, er wäre eins, weil die Nebel und Lichter, da eine Illusion erzeugt haben. Sein Kopf sah von der Ferne undeutlich aus.
Er spielte "Speechless" vom Jahr 2018. Das war eine Stimmung, die ich nicht vergesse.

Adel Tawil war auch da.
Er sang "Lieder" von 2013 und seinen aktuellen Hit "Tu m‘appelles" von 2019.
Er war auf der Coach kurz zu Gast und er hatte als Studioaktion einen seiner Fans mit FaceTime (?) angerufen.


Nach dem Einspieler eines Stückes wurde somit klar, wer einer der Überraschungsgäste ist.
Man hörte orientalisch anmutende Musik.
Ich sah Türken, die ihre Instrumente spielten. Surprise!

Eko Fresh und Superhändler Sükrü Pehlivan
haben "Gangsta’s Paradise" gecovert.
Später wurde Frank Ehrlacher gefragt, ob Coolio den ersten Ami-Rap-Hit überhaupt hatte und dabei kam heraus, dass je nachdem wie man Rap definiert, könnte man das so oder so sagen.

»Keiner kann ... covern wie Michael Schulte«, war einer der Kommentare zu dem Hit von einem aktuelleren Mega-Star.
Ein Mann mit Locken stand da.
Er coverte das Lied. Er war eingehüllt in rotem Licht.
Er sang LIVE und mit Originalstimme dieses berührende Stück.
Ich war während des Auftritts so berührt, da ich tatsächlich die Bestätigung bekam, dass er wirklich beim Eurovision Songcontest 2018 auf dem 4. Platz landete.

Das Witzige an der Sache ist, da ja alles One-Take aufgenommen wird, können ja Fehler passieren.
Es ist hier nicht ein Fehler, sondern eher lustig, da, als Schulte zu einem "Sofagespräch" eingeladen wurde, merkte Olli an, dass sein Album letztes Jahr erschienen ist, aber Michael Schulte hat mit sinngemäß »Nein, es ist von diesem Jahr«, gekontert.
»Nein«, sagte Oliver Geissen, »ist ja hier eine Aufzeichnung!«
Das war schon großartig. Wird bestimmt rausgeschnitten.


»Jetzt geht es zum großen Finale«, sagte und bedankte sich der Warm-Upper schonmal für das Mitmachen.

Es gab lauten Applaus!!!

Olli Geissen bedankte sich auch bei allen Gästen, die so gut mitgewirkt haben und hofft, dass man wieder kommt.

Der "Wer ist Nr. 1?" - Einspieler wurde angespielt. In der Zwischenzeit positionierten sich Olli und Frank zu den Gästen hinzu. Als die langersehnte Antwort kam, wer nun am beliebtesten in diesem Ranking war, wurde so viel Pyrotechnik eingesetzt, dass ich persönlich im Kopf gedacht habe, »Goodbye, RTL! Jetzt brennt eines Eurer Studios.«
Es funkelte wie zu Silvester und das war wirklich sehr schön und berührend zu sehen, wie eine goldene 150, als eine Art Wunderkerze, brannte.
In der Zeit wurde auch das Konfetti losgelassen...
Man hatte die Gelegenheit, sich die kleinen goldenen / silbernen Stücke mitzunehmen, jedoch waren die meisten beschäftigt, abzuhauen...

Autogramme danach?
Es kam zu einer Teamfeier, weshalb man vom Personal weggeschickt wurde.
Das war somit der einzige Punkt, der ärgerlich war. Aber man sollte auch nach einer so schönen Aufzeichnung auch den Verantwortlichen etwas gönnen, finde ich.

Ich blieb ein wenig da und starrte auf das Studio, welches tatsächlich jetzt auch eine Aftershow-Party hätte sein können. Ich ging in Richtung der Treppe zwischen den Blöcken und ging zum Ausgang, wo mich auch die Security nach draußen geführt hat - also die schwere Tür geöffnet und raus.

Diese wurde nach ein paar Gästen, die getrödelt haben, nun geschlossen und man stand wieder im Empfangsraum.
Man konnte jetzt sein Zeug aus der Garderobe abholen und heimgehen.

Ich blickte mich im Dunkeln noch um und sah, dass es nachts auf dem Gelände alles viel schöner war.

Dabei traf ich - wie der Zufall so will - auf den Sükrü, der angebliche "Händler", der mich verwundert ansah, da ich mit meiner Kamera alleine so rumstehe. Er blickte nach unten und oben und scannte mich quasi ab, als wenn er wissen möchte, was ich denke.
Er ging dann auch, nach dem Tausch der Blicke, weg.
Das war schon merkwürdig. . .

Ich wollte etwas trinken und ging nach rechts zu einer Bank, die sich in der Nähe des Stern TV-Studios befand und wurde von der Security mit »Bitte gehen Sie hier nicht durch«, begrüßt und antwortete mit: »Wollte mich nur setzen, aber dann nutze ich eben die andere Bank«, die links zu finden war.
Meine Lippen waren vertrockend und ich war sehr müde.
Ich ging also danach unter der Überdachung und befand mich auf dem Parkplatz von der Seite, wo sich auch die Sendungsplakate befinden, und dort neben dem Parkplatz auf der Wand des Gebäudes sah man auch hellleuchtende Logos. Hier zum Beispiel: "SternTV".
Es ist sehr schön zu sehen, wie das WWM-Logo (Studio 7) mit Neon durchflutet wird.


Es ist ungefähr 21:45

Die Heimfahrt

Ich fuhr mit dem Zug in meine Ursprungsheimat.
Ich blickte immer wieder zurück und hatte immer nur die Bilder von der Vorführung im Kopf.

Ich finde, es war ein gelungener Abend, mit vielen Momenten aus den vergangenen Jahren und hoffentlich hat man die besten Bilder in der Ausstrahlung.
Das Beste war für mich: DJ Robin Schulz und Michael Schulte. Aber es wurde sich Mühe gegeben, um so eine schöne Folge zu produzieren!

-> Nena auf Platz 20 ist mega!! :-)

Dann noch das eine Studio-Spiel mit dem Zeitdruck beim Nennen von Künstlern. Das ist prima. Das kann man zu Hause spielen.
Oder das Quiz, das fand ich gut. Mit brennenden Studios hat das Chartshow-Team Erfahrung. Big Grin


Wer mich mit "Everfree Encore 2019" als Schriftzug auf einem schwarzen T-Shirt - Musikalben-Parodien mit Ponys - findet, der weiß, wo man mich im Publikum findet.


Es wurde bestätigt, dass genau (3. Januar 2020) heute um 20:15 dieses Jubiläum ausgestrahlt wird.
Im Studio wurde diese Frage gestellt und es ist jetzt offiziell das Datum, das als Antwort genannt wurde.

___
So, ich wollte mal kurz darüber schreiben, habe noch manche Geschichten im Kopf, daher: Ich habe bestimmt etwas vergessen!

Teil 2 folgt noch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste