Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:37



Terroranschläge in Großstädten
#21
19.12.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
"Ist ja nicht so als ob sich der Firmenbesitzer nicht schon längst mit den Details gelemdet hätte."

"Heute" und im Konjunktiv verfasst. Aja.
Zitieren
#22
19.12.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eventueller Anschlags in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
@Ayu: Bitte verlässliche Quellen oder einfach mal nichts sagen.
Sicher ist nur, dass der LKW aus Polen und vermultich von der Firma stammt. Ob der Cousin auch der Fahrer war ist nicht sicher.
Es gibt genauso die Möglichkeit, dass der LKW gestohlen wurde.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 von Leon.)
Zitieren
#23
19.12.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eventueller Anschlags in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
(19.12.2016)Ayu schrieb:  
(19.12.2016)Killbeat schrieb:  ein quelle dazu wäre schön
http://www.heute.at/news/welt/Lkw-rast-i...61,1381859
Bezieht sich alles auf den Live-Berichten vom polnischen Fernsehsender TVN24.
http://www.tvn24.pl/berlin-ciezarowka-wj...073,s.html

Wir wissen doch alle dass das in ner Woche schon wieder ganz anders sein kann, je nachdem was man noch erfährt oder was von den News jetzt sich als falsch herausstellt.

Das kann alles so sein, aber ich sags immer wieder: Man sollte immer erstmal etwas abwarten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#24
19.12.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Eventueller Anschlags in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
(19.12.2016)Leon schrieb:  @Ayu: Bitte verlässliche Quellen oder einfach mal nichts sagen.
Sicher ist nur, dass der LKW aus Polen von der Firma stammt. Ob der Cousin auch der Fahrer war ist nicht sicher.

Was ist an den polnischen Nachrichten nicht verlässlich? Immerhin beziehen alle ihre Infos bezüglich des Fahrers davon weil sie den Firmenbesitzer Arielem Żurawskim vor über einer halben Stunde live-interviewt haben.

Zitat:TVN24 BiS rozmawiała z właścicielem polskiej firmy transportowej Arielem Żurawskim, do którego należała ciężarówka. Powiedział, że po raz ostatni rozmawiał ze swoim pracownikiem około południa. Żona straciła kontakt z mężczyzną ok. godz. 16. Mężczyzna powiedział, że kierowca jest jego kuzynem i ręczy, że to nie on spowodował wypadek. Kierowca powiedział mu, że zaparkował pod firmą w Berlinie i czeka na rozładunek towaru, który ma się odbyć we wtorek. (http://www.tvn24.pl)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#25
19.12.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eventueller Anschlags in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Der Polizeisprecher sagt übrigens grad, dass er zu der Nationalität des Fahrers noch keine Angaben machen kann. Soviel zu dem Thema polnischer Fahrer.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#26
19.12.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eventueller Anschlags in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
(19.12.2016)Ayu schrieb:  Was ist an den polnischen Nachrichten nicht verlässlich? Immerhin beziehen alle ihre Infos bezüglich des Fahrers davon weil sie den Firmenbesitzer Arielem Żurawskim vor über einer halben Stunde live-interviewt haben.
Nein, du hast wieder mal irgendwas reininterpretiert und behauptet, der Fahrer sei polnisch gewesen, was einfach falsch ist.

(19.12.2016)Ayu schrieb:  
Zitat:TVN24 BiS rozmawiała z właścicielem polskiej firmy transportowej Arielem Żurawskim, do którego należała ciężarówka. Powiedział, że po raz ostatni rozmawiał ze swoim pracownikiem około południa. Żona straciła kontakt z mężczyzną ok. godz. 16. Mężczyzna powiedział, że kierowca jest jego kuzynem i ręczy, że to nie on spowodował wypadek. Kierowca powiedział mu, że zaparkował pod firmą w Berlinie i czeka na rozładunek towaru, który ma się odbyć we wtorek. (http://www.tvn24.pl)
Sorry, aber das versteht hier kaum jemand. Laut Google-Übersetzer steht da nur, dass der Inhaber der Firma keinen Kontakt zu seinem Fahrer seit über 4 Stunden vor dem Unfall hatte. In wie weit der Fahrer darin verwickelt ist oder ob der LKW möglicherweise gestohlen wurde, ist nicht bekannt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#27
19.12.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Vielleicht hat ja jemand den Wagen entführt. Angeblich gab es noch einen Beifahrer, der tot war, das könnte der ursprüngliche Fahrer (also der aus Polen) gewesen sein.
Zitieren
#28
19.12.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
(19.12.2016)Ayu schrieb:  Was ist an den polnischen Nachrichten nicht verlässlich? Immerhin beziehen alle ihre Infos bezüglich des Fahrers davon weil sie den Firmenbesitzer Arielem Żurawskim vor über einer halben Stunde live-interviewt haben.

Das ist die selbe Frage, wie "Was ist an den deutschen Nachrichten nicht verlässlich"? Nachrichten =/= Nachrichten: N24 spekuliert wie teufelswild und das würde ich auch nicht gerade als "verlässlich" bezeichnen. Dauer-Nachrichtensender hängen sich einfach an die nächste Spur und verfolgen diese, bis sie von den Behörden fallen gelassen wird.
Zitieren
#29
19.12.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Jeden anderen Monat würde ich es glauben, dass ein Pole letzendlich am Steuer saß, bei der Tat.
Aber nicht im Dezember. Nicht nen Weihnachtsmarkt. Man ist zu Erzkatholisch erzogen für so etwas.

Cheerilee awesome
Zitieren
#30
19.12.2016
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
(19.12.2016)Space Warrior schrieb:  Vielleicht hat ja jemand den Wagen entführt. Angeblich gab es noch einen Beifahrer, der tot war, das könnte der ursprüngliche Fahrer (also der aus Polen) gewesen sein.

Wär eine plausible Erklärung. Aber ja, am besten einfach abwarten was sich herausstellt. Jetzt ewig rumspekulieren hilft auch ned wirklich weiter.  Shrug

Zitieren
#31
19.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
(19.12.2016)Nimble schrieb:  Jeden anderen Monat würde ich es glauben, dass ein Pole letzendlich am Steuer saß, bei der Tat.
Aber nicht im Dezember. Nicht nen Weihnachtsmarkt. Man ist zu Erzkatholisch erzogen für so etwas.
als so glaubst du fühlst du wieder statt zu wissen. sehr gut

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#32
19.12.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
http://nypost.com/2016/12/19/isis-claims...et-attack/

Natürlich sollte man nicht gleich jede Nachricht darüber ohne weiteres glauben, aber vielleicht war es doch der IS?

Ich tippe ja auf einen Inside Job durch die Schergen der herrschenden Klasse des Systems, dann halt als False Flag, für den man den IS beschuldigt.
Zitieren
#33
19.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Laut dpa gilt ein islamistischer Anschlag mittlerweile als wahrscheinlich.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
19.12.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
(19.12.2016)Space Warrior schrieb:  Ich tippe ja auf einen Inside Job durch die Schergen der herrschenden Klasse des Systems, dann halt als False Flag, für den man den IS beschuldigt.
Was würde dadurch die "herrschende Klasse" genau gewinnen? [Bild: aj-shrug.png]
Zitieren
#35
19.12.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
(19.12.2016)Linzerony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Sie kann mit Schutz vor Terroranschlägen als Begründung neue Maßnahmen zur Überwachung, Kontrolle, Zensur und Repression gegen das Volk durchbringen. So bereits geschehen in Frankreich.

Fear always works! --Dawn Bellwether
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 von Leon.)
Zitieren
#36
19.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
du glaubst dir hier ne Verschwörung zusammen während Leute gestorben sind. das ist echt widerlich. Wie viel weißt du denn von der Welt? hast du überhaupt mal einen Weihnachtsmarkt gesehen?

nach all den Jahren,  warum sollte die Politik ausgerechnet jetzt, wie aus jedem billigen action movie, ein Komplott gegen die Bevölkerung verüben.
Herzloser Mensch du

Werd erstmal erwachsen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#37
19.12.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
(19.12.2016)SharpShard schrieb:  
(19.12.2016)Nimble schrieb:  Jeden anderen Monat würde ich es glauben, dass ein Pole letzendlich am Steuer saß, bei der Tat.
Aber nicht im Dezember. Nicht nen Weihnachtsmarkt. Man ist zu Erzkatholisch erzogen für so etwas.
als so glaubst du fühlst du wieder statt zu wissen. sehr gut

Für mich ist die Sache geklärt, wer es NICHT war. Weiter spekulier ich auch nicht.

Cheerilee awesome
Zitieren
#38
19.12.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
http://www.pi-news.net/2016/12/eilt-isla...verletzte/
das war so klar, hat ja nicht lange gedauert bevor einer von der afd das direkt wieder für sich ausnutzt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#39
19.12.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Ein Glück war ich heute nicht am Breitscheidplatz. Das ist echt traurig was dort passiert ist und da bestätigt sich wieder meine Vermutung, dass es immer schlimmer wird, ob nun in Deutschland oder im Rest der Welt.
Die Vermutung, dass der IS dafür verantwortlich sein soll glaube ich eher weniger, da nicht jeder Verrückte ein radikaler Islamist ist.

Das Problem welches in Berlin schon seit langem herrscht ist, dass die berliner Polizei, meines Erachtens nach, unfähig ist. Es gab zwar ein paar Polizisten dort, aber die haben sich nur um Taschendiebe gekümmert. Noch dazu gab es keine Zäune, die den Weihnachtsmarkt von der Straße abgrenzt haben. Genau solche Zäune hätten den Schaden geringer halten können.
Ich seh es schon kommen, dass diese Tat eine große Auswirkung auf folgende große Veranstaltungen haben wird.

Zitieren
#40
19.12.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Sowas wie Zäune wäre allerdings auch nur Symbolpolitik um ein trügerisches Gefühl von Sicherheit zu schaffen. Son mickriger Zaun hätte doch so nem LKW nicht standgehalten. Praktisch hätte das gar nichts gebracht.

Das mit dem IS seh ich genauso, die bekennen sich in letzter Zeit sowieso zu allem was passiert.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste