Hallo, Gast! (Registrieren)
17.08.2017, 01:44



Marble Pie - Pinkies Zwillingsschwester?!
#1
21.12.2016
haschmich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 15. Apr 2014

Marble Pie - Pinkies Zwillingsschwester?!
Hallo,

es geht um Staffel 5, Folge 20, Das Familienfest / Hearthbreakers

Ich bin an der Stelle hellhörig geworden, als Pinkie ihre Familie den Apples vorstellt (6:54):

Pinkie stellt Marble Pie mit den Worten "... und das ist Marble Pie, meine kleine Schwester, die eigentlich nur ein paar Minuten jünger ist als ich..." vor...  Lyra astonished

Das ist ja eigentlich nur möglich, wenn die beiden am gleichen Tag geboren wurden -> ergo müssten sie Zwillinge sein?!

Ich dachte dann vielleicht noch, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt. Aber in der englischen Fassung sagt sie "my baby sister just few minutes younger than me" - also kein Übersetzungsfehler.

Ergo müsste Marble Pinkies Zwillingsschwester sein?  Hipster

Ist euch das auch schon aufgefallen? Kann das sein?
Aber in der Serie war nie die Rede von einer Zwillingsschwester ...

Käääääse!  Pinkie happy

add me in Ponyville:
Mrs. Daisy: e1a9069 Cheerilee awesome
Gameloft
Zitieren
#2
22.12.2016
Railway Dash Online
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 4.014
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Marble Pie - Pinkies Zwillingsschwester?!
Betreffend die "verschwundenen" Beiträge: Leute, bitte Twilight: No, Really? Das hier ist immer noch der Ontopic-Bereich und nicht "Spaß & Sinnlos" Twilight: not bad  Deshalb unterlaßt doch bitte hier überzogenen Sarkasmus oder ach-wie-witzige Trollantworten - dafür haben wir ja eigens den "Spaß & Sinnlos" - Bereich.


Zur Frage an sich aber: natürlich kann Marble eine Zwillingsschwester sein - Zwillinge müssen nicht immer gleich aussehen RD wink Es sind einfach zweieiige Zwillinge - gibt es bei Menschen auch. Nur eineiige Zwillinge sehen gleich aus; es gibt aber wie gesagt auch bei unserer Spezies zweieiige Zwillinge.

Bei Ponys scheint das nicht mal so selten zu sein: man sehe sich die beiden Kinder der Cakes an. Die sind offenbar auch  direkt nacheinander geboren worden (Folge 2 x 13 - Baby Cakes ), gehören aber sogar verschiedenen Rassen an (Pegasus und Einhorn), obwohl es sich bei den beiden offenbar auch um zweieiige Zwillinge handelt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste